• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 268439 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6255 am: 19.11.2013, 19:43:25 »
So done.

Ich mag Ochnar... wollte ich nur mal gesagt haben.  :(
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6256 am: 19.11.2013, 20:15:22 »
Playtest ist da! :)
Man hab ich Bock ne Playtest Runde anzubieten :D
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6257 am: 19.11.2013, 20:19:02 »
So done.

Ich mag Ochnar... wollte ich nur mal gesagt haben.  :(
Naja die Guten bringen dich ja nicht um. Egal wie das nun ausgeht.

Ich muss mir nun erstmal eine Reaktion überlegen - vor allem von dem der deine Tarnung durchschaut hat. Mach mal sicherheitshalber - egal ob ich ihn nun benötige oder nicht - noch einen Bluffen-Wurf.

Schade das Ignad nicht eine Ablenkungsaktion o.Ä. startet und nur zusieht. Aber im echten Leben ist es ja auch so. :D
« Letzte Änderung: 19.11.2013, 20:19:42 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6258 am: 19.11.2013, 20:41:11 »
Es geht mir mehr um den anderen, wenn der mich nicht durchschaut habe ich vielleicht noch ne Chance, aber Bluff 7....

Wie sieht das ganze denn aus? Stehen die beiden zwischen mir und der Tür oder hinter mir und ich an der Tür, ist die Tür offen oder geschlossen?
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6259 am: 19.11.2013, 20:42:42 »
Playtest ist da! :)
Man hab ich Bock ne Playtest Runde anzubieten :D
Kannst ja Deine geplante Unterreich-Runde zu einer Playtest machen :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6260 am: 19.11.2013, 20:53:41 »
Es geht mir mehr um den anderen, wenn der mich nicht durchschaut habe ich vielleicht noch ne Chance, aber Bluff 7....

Wie sieht das ganze denn aus? Stehen die beiden zwischen mir und der Tür oder hinter mir und ich an der Tür, ist die Tür offen oder geschlossen?
Die Tür ist tagsüber offen, vermutlich zur Belüftung (ist ja das Untergeschoss).
Die stehen vor der Tür - du bist raus und dabei haben sie dich gestoppt. Da er dich am Rücken gepackt hat warst du schon raus und sie hinter dir also.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6261 am: 19.11.2013, 20:55:04 »
Playtest ist da! :)
Man hab ich Bock ne Playtest Runde anzubieten :D
Kannst ja Deine geplante Unterreich-Runde zu einer Playtest machen :wink:
Kann ja den ein oder anderen töten und der darf sich dann eine neue Klasse machen.  :holy:
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6262 am: 19.11.2013, 21:20:46 »
...
Schade das Ignad nicht eine Ablenkungsaktion o.Ä. startet und nur zusieht. Aber im echten Leben ist es ja auch so. :D

Naja, da ich ihn nach deiner letzten Aussage nicht als Knotenmitglied erkenne werde ich definitiv nichts riskieren. Und hei wir spielen böse Charaktere, die shiny Paladinfraktion sind die anderen. Andererseits, wenn ich ihn dazu bringen könnte mir seine Seele zu verkaufen. Nur ungeschickt, dass ich nicht über die Mittel verfüge sie ihm abzuknüpfen.

Aber nur mal so rein hypotetisch gefragt, laufen da auch ihm Moment Zivilisten rum, oder ist Ochnar mit der Wachmanschaft alleine?

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6263 am: 19.11.2013, 21:23:39 »
Playtest ist da! :)
Man hab ich Bock ne Playtest Runde anzubieten :D

Wenn du das machst, möchte ich mitmachen :D

*swish und weg*
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6264 am: 19.11.2013, 21:30:14 »
...
Schade das Ignad nicht eine Ablenkungsaktion o.Ä. startet und nur zusieht. Aber im echten Leben ist es ja auch so. :D

Naja, da ich ihn nach deiner letzten Aussage nicht als Knotenmitglied erkenne werde ich definitiv nichts riskieren. Und hei wir spielen böse Charaktere, die shiny Paladinfraktion sind die anderen. Andererseits, wenn ich ihn dazu bringen könnte mir seine Seele zu verkaufen. Nur ungeschickt, dass ich nicht über die Mittel verfüge sie ihm abzuknüpfen.

Aber nur mal so rein hypotetisch gefragt, laufen da auch ihm Moment Zivilisten rum, oder ist Ochnar mit der Wachmanschaft alleine?
Du weißt nur das ein Halbork in dem Knoten dabei ist richtig.

Weiter hinten in dem Flur / Gang laufen schon Bedienstete rum und Soldaten. Keine in unmittelbarer Nähe im Moment. Die nächste Person steht so 9 Schritt entfernt.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6265 am: 20.11.2013, 07:01:23 »
Hmm, ich seh es schon kommen, wir stehen als Kampagnenabschluss vor dem Kardinal und schieben uns gegenseitig die Schuld in die Schuhe wie bei Paranoia.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6266 am: 20.11.2013, 12:29:00 »
Mal ein Tipp von mir. Bin nicht all zu ferner Zukunft ( hängt natürlich auch von euch ab) werdet ihr wieder aufsteigen wenn ihr ein paar Schlüssel Ziele erreicht habt. Das Abenteuer soll ja mit Stufe 6 schließlich enden.

Tut euch selbst den Gefallen und steigert Verkleiden und Bluffen etwas. Das wird auch in den zukünftigen Abenteuern nicht von Nachteil sein.

Desweiteren hoffe ich dass wir demnächst etwas mehr und nochmal rein bringen können. Ich hoffe das es sich nicht mehr so lange hinzieht bis ihr den Hauptmann trefft. Da der Kampf ja vermutlich nur mit 4 Spielern bestritten wird denke ich das wir ihn zügig hinter uns bringen werden. Wenn es überhaupt zu einem richtigen Kampf kommt.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6267 am: 20.11.2013, 13:05:34 »
Das mit dem Verkleiden und Bluffen haben ich mir auch schon gedacht, werden wohl einige Punkte reinfließen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6268 am: 20.11.2013, 13:28:31 »
Bin wieder da.
Hatte mich abgemeldet weil mein Vater im sterben lag und ich nicht wusste, wie das ganze enden wird. Er hat die OP zum Glück überstanden.

Werde im laufe des Tages, wahrscheinlich heute Abend, posten.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6269 am: 20.11.2013, 15:10:21 »
Ich werde wohl ein paar Skillränge in Verkleidung und Bluffen investieren, macht mein Char ja gerade, aber da es klassenfremde Skills sind, wird das nicht viel an dem Bonus ändern.

Freut mich, dass bei dir alles in (relativer) Ordnung ist, Nicolas.

  • Drucken