• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 268502 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6300 am: 23.11.2013, 14:47:09 »
So es geht voran. Ich müsste dieses Wochenende, besonders morgen, etwas mehr Zeit haben. Da sollten auch mehrere Posts möglich sein.

Im Interesse des Spielersammelns werde ich die Aufregung in der Burg nicht zum spionieren nutzen, sondern Ochnars Rückzug decken.

Die Unsichtbarkeit dürfte ja nicht fallen, wenn ich getroffen werde, richtig?

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6301 am: 23.11.2013, 16:34:24 »
So es geht voran. Ich müsste dieses Wochenende, besonders morgen, etwas mehr Zeit haben. Da sollten auch mehrere Posts möglich sein.

Im Interesse des Spielersammelns werde ich die Aufregung in der Burg nicht zum spionieren nutzen, sondern Ochnars Rückzug decken.

Die Unsichtbarkeit dürfte ja nicht fallen, wenn ich getroffen werde, richtig?
Wie soll das genau funktionieren? Du bist unsichtbar, Soft Cover gibst du also keine? Wenn ich dich einfach so einen Pfeil abfangen lasse (den du dann kassierst statt Ochnar) mach ich folgendes Talent obsolet:

Zitat
In Harm’s Way (Combat)

You put yourself in danger’s path to save your allies.

Prerequisite: Bodyguard.

Benefit: While using the aid another action to improve an adjacent ally’s AC, you can intercept a successful attack against that ally as an immediate action, taking full damage from that attack and any associated effects (bleed, poison, etc.). A creature cannot benefit from this feat more than once per attack.
Naturlich darfst du gerne einen Heldenpunkt ausgeben um das Talent für 1 Runde einsetzen zu dürfen. Wäre denke ich ein passender Einsatz für einen Heldenpunkt.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6302 am: 23.11.2013, 23:45:25 »
Naja ich habe mir um die Regeln ehrlich gesagt nicht so viel Gedanken gemacht. Ich dachte entweder gibst du Ochnar sowas wie einen "Schild"-Rüstungsbonus und wenn der notwendig ist, dann trifft es Ignad, oder aber jeder Treffer gegen Ochnar trifft mit einer gewissen Chance Ignad oder irgendwie sowas.

Aber den Vorschlag von dir nehme ich auch gerne. Wobei ich schon hoffe, dass wenn ich sehe, dass da gar keine Bogenschützen anlegen, das ich mir das dann schenken kann. Heldenpunkte hat man jetzt ja nicht so viele. Es waren ja nur 8 Wachen auf den Burgmauern. Mit etwas Glück kommt Ochnar vielleicht sogar ungeschoren davon.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6303 am: 24.11.2013, 01:51:26 »
Mach mal deine Kampfaktion. Oder stellst du zurück?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6304 am: 24.11.2013, 12:01:32 »
Ich möchte nicht, dass meine Unsichtbarkeit fällt, also werde ich nicht angreifen.

Meine Aktion habe ich eigentlich schon im inplay Post beschrieben. Und wenn du sagst ich emuliere damit für 1 Heldenpunkt das Feat dann mache ich genau das. Ich weiß es ist in einem Rundenkampfsystem schwer sich mit jemandem zu bewegen, aber Ignad ist fast doppelt so schnell wie Ochnar ich denke, daher sollte es möglich sein, bei ihm zu bleiben und einen Angriff abzufangen. Immediate Actions kann man ja nur eine machen.

Auf die Art, wenn die Wachen hinterher dem Alchimisten der Festung beschreiben was sie gesehen haben, kann er es auch für einen Schutzzauber á la Shield halten.

Edit:
Ich hoffe ich bringen dich damit nicht auf eine "dumme" Idee, aber sollten sie versuchen einen Ringen Angriff auf ihn zu starten, dann werde ich da nicht dazwischen gehen, da würde meine Imp Natur wohl doch eher auffliegen.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6305 am: 24.11.2013, 12:14:05 »
Zitat
Ich hoffe ich bringen dich damit nicht auf eine "dumme" Idee, aber sollten sie versuchen einen Ringen Angriff auf ihn zu starten, dann werde ich da nicht dazwischen gehen, da würde meine Imp Natur wohl doch eher auffliegen.
Brauchst du nicht. Denn genau das hatte ich vor. Das sind die Guten. ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6306 am: 24.11.2013, 12:31:15 »
Zitat
Ich weiß es ist in einem Rundenkampfsystem schwer sich mit jemandem zu bewegen, aber Ignad ist fast doppelt so schnell wie Ochnar ich denke, daher sollte es möglich sein, bei ihm zu bleiben und einen Angriff abzufangen. Immediate Actions kann man ja nur eine machen.
Ready
Mit Ready geht das schon. Handelst also mit Ochnar. Trotzdem solltest du das in Zukunft da hin posten wo es hingehört.
Kampfpost machen der aus:

Inplaybeschreibung
Aufschlüsselung der Aktionen besteht

Dann sind jetzt die Wachen mal an der Reihe.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6307 am: 24.11.2013, 12:48:15 »
Sorry, mir fällt gerade einfach nichts ein, was ich posten könnte.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6308 am: 24.11.2013, 19:37:42 »
Lehn Dich wie ich zurück und genieß die Show vom Rest!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6309 am: 25.11.2013, 21:10:55 »
Wann werden wir weitergeschoben? Im Moment kann ich nichts schreiben...
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6310 am: 25.11.2013, 22:57:51 »
Ich warte drauf, daß Ochnar in Sicht kommt.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6311 am: 26.11.2013, 00:13:25 »
Wann werden wir weitergeschoben? Im Moment kann ich nichts schreiben...

Werde mir wohl morgen einen Post aus den Finger saugen und posten, was Luis in der Zwischenzeit so denkt und treibt^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6312 am: 26.11.2013, 07:38:03 »
Ich fürchte, dass wenn ich bei den Wachen die Schnürsenkel aufmachen möchte, damit sie evtl. stolpern, das zwar vielleicht als Sleight of Hand durchgehen könnte, aber dennoch meine Unsichtbarkeit aufhebt.

Schade dass ich keine Krähenfüße dabei habe.

Hinter einem Busch verstecken und raus schießen wird vermutlich auch zur Entdeckung führen. Dafür sind wir noch zu nah an der Burg.

Edit:
Einen Ast hochheben über den eine Wache dann  stolpern könnte sollte aber möglich sein. Das wäre kein direkter Angriff und der Ast ist ein "unattended object" richtig?

Edit edit:
Ich könnte mich auch direkt vor jemandem zusammenkauern, so dass er über mich stolpert. Oder würdest du das bereits als "Trip  attempt" und damit Angriff werten, der die Unsichtbarkeit bricht?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6313 am: 26.11.2013, 08:21:06 »
Ich fürchte, dass für das Stolpern über Dich oder den Ast ein CMB gewürfelt werden muss, was als Angriff zählt
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6314 am: 26.11.2013, 09:52:59 »
Post ist gemacht
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken