• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 268432 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6600 am: 01.01.2014, 15:07:45 »
Hätte auch gedacht, das die beiden Wachen weg sind aber Iomine wird sich mit dem Netz schon darum kümmern, hoffe ich.

Zitat
2: Dürfte Nicolas sich nicht noch 2 Felder weiter bewegen?
Vielelicht will er sich ja garnicht näher ran bewegen? Iomine zaubert bestimmt ihr Netz.

Habe ehrlich gesagt irgendwie nicht nachgedacht und geglaubt, ich könnte nur 4 Felder weit gehen. Ist aber egal, denn das mit dem Netz stimmt ja. Keine Ahnung was das für Ausmaße hat.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6601 am: 01.01.2014, 15:24:05 »
Ich hätte übrigens gerne erst angegriffen, wenn die beiden Soldaten von dem Paladin und mir ein paar Meter mehr weg gewesen wären, aber ich nehme es mal zu nun als gegeben hin :-\
WArum hast du hast nicht früher gesagt. Z.b. Gestern als du schon deine Aktion gemacht hast... Oo

Jetzt ist es wahrlich zu spät

Ich war der Meinung ihr wollt sie nicht entkommen lassen. Daher hab ich sie extra nicht so weit weg gemacht. ;)

Vielleicht in Zukunft etwas präziser sein wenn ihr solche Pläne "ausarbeitet". Ich hatte ja sogar angeboten das die "Laurer" eine passende Karte auswählen. Und hätten sie nicht so lange gebraucht hätten sie auch selbst ihre Position auswählen dürfen auf der Karte.
« Letzte Änderung: 01.01.2014, 15:26:12 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6602 am: 01.01.2014, 15:52:36 »
1. War ich wie schon gesagt unterwegs und hab nur schnell gepostet
2. War meine Aktion so schon Inplay, da gab es noch keine geupdatete Map
3. Hab ich gesagt, dass ich damit dann halt leben muss
4. Wie soll man planen, was nicht zu planen war?
Wer konnte mit zwei Soldaten zusätzlich planen z.B. oder das der Hauptmann trotz aller Social Skill Würfe die Klinge den Soldaten gibt?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6603 am: 01.01.2014, 16:07:01 »
Zitat
1. War ich wie schon gesagt unterwegs und hab nur schnell gepostet
2. War meine Aktion so schon Inplay, da gab es noch keine geupdatete Map
Du musst dich ja nicht abhetzen. Aber für deine Änderungen hat die Zeit ja gereicht (was am Handy / Tablet sicher viel umständlicher ist als mal kurz zu schreiben: "Luis wartet bis die Wachen min. x Schritt weg sind).
Es gab eine Map als du deine Aktionen geändert hast. Da wäre es noch easy Möglich gewesen die Wachen schnell zu verschieben für mich.


Zitat
3. Hab ich gesagt, dass ich damit dann halt leben muss
Ja. Aber es klingt so nörgelig ;)

Zitat
4. Wie soll man planen, was nicht zu planen war?
Unabwägbarkeiten gibt es immer. Aber als ich schrieb das die Soldaten weggehen hättest du dazuschreiben können wie weit du sie etwa gehen lässt oder? Das ist ja nichts unplanbares gewesen.

« Letzte Änderung: 01.01.2014, 16:11:01 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6604 am: 01.01.2014, 16:11:10 »
Naja du hattest ihm ja die Wahl gelassen. Ich hätte meine mehrere tausend Goldstücke wertvolle Waffe auch eher jemandem gegeben den ich schon kenne und dem ich vertraue. Er hat ja sogar auch einen Betrug vermutet, aber dennoch eingelenkt, weil du so ein wirklich überzeugendes Schauspiel geliefert hast. Wenn du darauf bestanden hättest, die Waffe zu bekommen, dann hätte das vielleicht sogar geklappt. Zum Beispiel weil dieser Zweihänder vielleicht für den Prozess wichtig ist, weil er als erkannte Tatwaffe ein Beweis sein könnte oder so.

Das die Wachen einem Netz von Iomine entkommen glaube ich nicht. Ein Problem haben wir jedoch eher wenn die Wachen mit ihren Signalhörnern Alarm geben. Das könnte dann eine unangenehme Hetzjagd geben. Während wenn wir alle 3 erwischen, dann weiß der Gegner nicht was passiert ist. Hauptmann Barhold ist dann einfach verschwunden auf dem Weg von Altenkreuz nach Balentyne.

Da ich in Runde eins die Ini habe würde ich mit Sleight of Hand der Wache die nicht den Zweihänder trägt versuchen ihr Signalhorn zu stehlen. Wenn er das nicht bemerkt, dann wird er evtl. eine Runde verlieren in der er sein Horn sucht. Wenn ich ganz viel Glück habe bemerkt mich dabei auch die zweite Wache nicht, weil die den Zweihänder seinem Chef bringen will. Wenn er mich bemerkt kann ich ihm mit Sleight of Hand nichts mehr klauen, müsste mich also erst wieder unsichtbar machen und das würde mich eine Runde kosten in der er Alarm geben kann.

Im Falle dass ich bemerkt werde, denke ich wäre es gut wenn Nicolas und Iomine den Mann schnell ausschalten / bezaubern oder sonst irgendwas mit ihm anstellen damit er keinen Alarm geben kann. Den klassischen Silence (- I kill you.) können wir nicht irgendwie reproduzieren, oder?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6605 am: 01.01.2014, 16:47:34 »
Werde künftig alles haargenau beschreiben...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6606 am: 01.01.2014, 17:31:26 »
Ok. Tu dies. Wenn ich es nicht weiß kann ich fragen und es kommt wieder zu Verzögerungen oder ich kann versuchen es aus dem Geschriebenen abzuleiten.

Du hast ja auch was von dem Schlafzauber von Iomine erwähnt. Der hat eine Reichweite von 9m. Also ging ich nicht davon aus das ihr sie nun erstmal 1-2 min. laufen lasst. Zumal sich Barhold dann komisch vorkommt wenn er solange vor dir steht mit ausgestreckten Armen. ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6607 am: 01.01.2014, 18:01:00 »
PM ist raus Pesti. Die Antwort bitte wieder an Lu, hatte die Persona gewechselt, da sehe ich es eher.
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6608 am: 01.01.2014, 20:10:55 »
Wenn Iomine nicht gehandelt hat bevor ich ins Bett gehe schieb ich sie einfach in die Gruppe 1. Dann kanns wenigstens weitergehen. Ignad hat schon was vor.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6609 am: 02.01.2014, 04:04:17 »
So, post. Sorry.

Ich finds okay, dass er uns gesehen hat, er stirbt ja jetzt eh. Ist das wirklich ein Paladin?

Und frohes neues Jahr an euch.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6610 am: 02.01.2014, 18:11:47 »
So, post. Sorry.

Ich finds okay, dass er uns gesehen hat, er stirbt ja jetzt eh. Ist das wirklich ein Paladin?

Und frohes neues Jahr an euch.

Man muss die Situation mal anders herum sehen. Wenn ein SC diesen Check geknackt hätte wäre er sich sicher verarscht vorgekommen wenn man nichts gesehen hätte.

Hier übrigens mal das Netz mit "regelrelevanten Linien" - leider nicht so schön.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6611 am: 02.01.2014, 20:23:20 »
@Iomine: Vergangenheitsform beachten. Ich habe übrigens deinen Post angepasst da du es nach meiner Aufforderung nicht getan hast. Du kannst keine Bewegung machen und Zaubern. Hab die Bewegung gestrichen da dir der Zauber wohl wichtiger ist. 5 ft. Step geht im Unterholz nicht.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6612 am: 02.01.2014, 20:29:22 »
Kann man das Grünzeug ignorieren, also Bomben drüber- oder durchwerfen? Sind das nur ein paar Büsche oder richtige Bäume?
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6613 am: 02.01.2014, 20:56:21 »
Nur Büsche.

Zitat
Heavy undergrowth costs 4 squares of movement to move into and provides concealment with a 30% miss chance (instead of the usual 20%).

Wenn du da durchwirfst hast du eine 30% Miss Chance.

Die Felsen gewähren Cover wenn sie in der Schusslinie sind.
« Letzte Änderung: 02.01.2014, 20:57:14 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6614 am: 03.01.2014, 03:26:49 »
@Iomine: Vergangenheitsform beachten. Ich habe übrigens deinen Post angepasst da du es nach meiner Aufforderung nicht getan hast. Du kannst keine Bewegung machen und Zaubern. Hab die Bewegung gestrichen da dir der Zauber wohl wichtiger ist. 5 ft. Step geht im Unterholz nicht.

Welche Aufforderung? *blinzel*

Ach das im Kampfthread. Ich war bis jetzt nicht hier im Forum :) Hast du aber richtig gemacht, ich wäre auch lieber stehengeblieben.

  • Drucken