• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 268311 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6690 am: 10.01.2014, 13:11:35 »
So ganz schlimm ist es nicht. Ungefähr die Hälfte meiner Runden haben eine Postingrate von 1 Post pro Woche und bei zwei Runden geht es noch langsamer voran.

Zitat
Kmapfzusammenfassung ist fertig. Ihr könnt beschreiben was ihr mit den beiden Wachen macht.
Roxon schafft es nicht ohne Hilfe sich aus dem Netz zu befreien (ist der mit der Waffe) und der andere schläft noch kurz (CdG wegen mir mit auto Erfolg). Wenn ihr beide verhören wollt lassen sie sich fesseln.
War das nicht verständlich genug? ;)

Nein, deshalb habe ich nachgefragt. Ich kann mir nicht vorstellen, das sie sich einfach so umbringen lassen. Der eine schläft aber wacht wieder auf und der andere hat sogar noch seine Waffe. Aber gut. Dann verbrennt Nicolas sie einfach, ist ja auch kein Ding.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6691 am: 10.01.2014, 13:58:22 »
@Nicolas: Wenn sie gefesselt sind, sind sie vermutlich hilflos und damit durchaus für GdC geeignet.

@mein Post: Grrrrr! :evil: Da schreib ich über ne halbe Stunde dran, schau kurz noch mal was im Charthread nach und als ich auf zurück mach, ist er weg. Also neu schreiben.  :evil: Früher ging sowas noch!!
Deshalb ist er jetzt leider etwas kürzer, sorry. :(

Bei Deinem Post musste ich sofort wieder daran denken:

Arkil: Arkil kommt mir zu Zeit vor wie ein Klugscheißer, der zu alles und jedem eine Meinung hat - aber selten Taten sprechen lässt.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6692 am: 10.01.2014, 14:11:49 »
Hab ansonsten Iomine und Nicolas geantwortet...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6693 am: 10.01.2014, 14:30:05 »
@Sense: Wie kommt es nur, daß ich genau diese Reaktion erwartet hab?  ::)

Akril gibt eben nicht gleich jeder Neigung nach, wie in dem Post rausgekommen sein sollte. Sondern er plant lieber erst mal auf Grundlage von voher gesammelten Daten.
Das das für .... impulsivere Chars klugscheißerisch und "tatenlos" erscheinen kann, ist mir durchaus bewußt, bringt der Char aber wohl so mit sich.
Und da eure Chars sich entschieden haben, ohne vorherige Absprache mit dem Aussenteam zu handeln, kann Arkil erst jetzt seine Meinung dazu kundtun. Sonst hätte er es konstruktiv schon bei einer Besprechung anbringen können.

Abgesehen davon ist mMn nach ein Beschwörer eh der Meinung, daß andere die Arbeit erledigen sollten. Sonst würden sie nicht ständig irgendwas herbeirufen, um anfallende Arbeiten zu erledigen. Deshalb mag es so wirken, als wenn sie selbst wenig tun.  :wink:
Und wie könnte Arkil jetzt auch noch handeln, wenn er vor vollendete Tatsachen gestellt wird? Oder ihm nicht Bescheid gegeben wird, was das Stadtteam vorhat? Und, und, und....
Das seine bisherige Arbeit übrigens mal wieder geflissentlich ignoriert wird, wie dieser Kommentar zeigt, daran habe ich mich als Spieler ja schon gewöhnt.

@Pesti: Das mit dem I-net hat sich schneller geregelt als gedacht. Sollte also heißen, ich müßte die Postingrate wieder schaffen.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6694 am: 10.01.2014, 15:13:47 »
Interessant, dass man mit dem Zitat des SL's solch Reaktion bekommt.
Es ist also nicht die Meinung eines ... impulsiven Chars allein.

Aber was hat Arkil denn bisher erreicht oder gemacht?

Vergleiche das mal mit dem, was in der Stadt alles erreicht und gemacht wurde.

Und was planst Du außerdem da draußen noch, außer dem langsamen Vorgehen = Zeit verstreichen lassen?
Auch drei Wochen sind nicht ewig Zeit.
Und der Angriff auf die Vorfolger und das Töten des Bluthundes war von Planung her wahrlich nicht besser als unsere Pläne, mal so am Rande.

Wir haben wenigstens welche und weitreichende Pläne und schauen nicht nur zu...

Außerdem frage ich mich eh, was Ihr da draußen eigentlich wollt bzw noch wollt.
Es war ja eigentlich so geplant, dass Ihr sehr zeitig auch in die Stadt kommt.

Und impulsiv handelt Luis nicht - der Anschlag war geplant btw

Interessant ansonsten wie Du die Klasse der Paktmagier auslegst.
Die Gottrufer werden sich da im Grabe umdrehen, zumal dies sehr destruktiv  und mitläuferisch ist, wenn man immer nur den Rest machen lässt

Von mir aus mach so weiter wie Du denkst - eine Weiterentwicklung sehe ich jedenfalls nicht
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6695 am: 10.01.2014, 16:10:00 »
Wurf auf Provozieren erfolgreich, aber der SG ist auch ziemlich niedrig.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6696 am: 10.01.2014, 16:49:27 »
@Iomine:  :D

@Sense: Das Zitat stammt von vor fast einem halben Jahr. Ob Pesti immer noch so denkt, weiß ich nicht.
Deshalb schreibe ich die Meinung nur dir zu, nicht ihm!

Was Arkil gemacht hat, ist das, was er in zwei Nächten machen konnte. Was er noch machen will, habe ich bereits dargelegt. Und dafür braucht er Zeit, die ihm von dir anscheinend nicht zugestanden wird.
Warum er so handelt, hab ich ebenfalls dargelegt.
Also unterstelle dem Char bitte nicht, keine Pläne zu haben und nur zuzuschauen.
Denn genau das macht er nicht!
Und wenn du weiterhin mal in den Planungsthread schauen würdest, dann solltest auch du erkenne, daß ich mir auch schon vorher so manchen Gedanken gemacht habe.

Bei der Verfolgungsgeschichte ging es übrigens nicht um weitreichende Pläne, sondern auf eine Reaktion auf die gerade herrschende Situation. Das sind unterschiedliche Dinge!
Und um dann doch mal "klugscheißerisch" zu werden: hätten wir den Hund getötet, wie ich, und damit Arkil, vorgeschlagen haben, dann könnte Ochnar durchaus noch unter uns weilen. Aber da ich mich den lautgemachten Meinungen anderer Spieler untergeordnet habe, ist es eben anders gekommen.
Das sollte mir wohl eine Lehre sein, in Zukunft einfach mein Ding durch zu ziehen, egal was der Rest der Gruppe davon hält. Vielleicht wird Arkil  dann ja auch mal als "Macher" wahrgenommen.

Zitat
Vergleiche das mal mit dem, was in der Stadt alles erreicht und gemacht wurde.
Zunächst mal seid ihr mehr. Da wird automatisch mehr passieren. Wenn ich es aber richtig sehe, haben auch in der Stadt einige Chars Probleme ihr Ding zu machen.
Das in der Stadt bisher viel mehr erreicht wurde, sehe ich übrigens nicht bzw. nur in soweit, daß es etwas zu entdecken gab, von dem ich vermutet habe, daß es draußen ist (der Ausgang des Fluchttunnels).
Und dann muß ich wohl wieder auf das leidige Thema Postingrate zurückkommen. Nur weil du jeden Tag zwei oder mehr Post abgibst, geht es da eben auch besser voran, wenn der SL drauf eingeht. Und wenn Chars dir dann nicht schnell genug darauf eingehen, werden sie gerne mal übergangen, als nicht produktiv dargestellt oder im Outgame angemahnt.

Um ehrllich zu sein, frage ich mich langsam, warum ich mir hier noch die Mühe mache, zu posten, wenn Luis auf Grund deiner Postingrate und seiner Einstellung eh alles alleine regelt und andere Chars mMn ständig runterputzt?

Zitat
Die Gottrufer werden sich da im Grabe umdrehen, zumal dies sehr destruktiv  und mitläuferisch ist, wenn man immer nur den Rest machen lässt
Weiß nicht, was du mit Gottrufer meinst.
Ansonsten beschwört ein Beschwörer seine Helfer. Was das mit destruktiv oder mitläuferisch zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Zitat
Von mir aus mach so weiter wie Du denkst - eine Weiterentwicklung sehe ich jedenfalls nicht
Wenn ich weiter mache, dann natürlich so. Schließlich ist der Char so angelegt.
Allerdings scheinen wir unterschiedliche Auffassungen darüber zu haben, wie mein Char angelegt ist. Denn ich sehe ihn nicht klugscheißerisch oder als Mitläufer, sondern als bedachten Planer. 
Das mag deinem Spielstil nicht gelegen kommen, aber dafür kann ich nichts.
Übrigens erkenne ich bei Luis auch keine Weiterentwicklung und wüßte auch nicht vorauf du mit der Bemerkung abzielst?
« Letzte Änderung: 10.01.2014, 17:06:08 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6697 am: 10.01.2014, 19:02:30 »
Zitat
Aber was hat Arkil denn bisher erreicht oder gemacht?
Dieses Zitat ist ja schon eine Weile her. Man kann nicht sagen das Arkil ein Nichtsnutz ist. Leider wurden viele seiner wertvollen (mühesam gesammelten) Informationen obsolet durch Ignad - der das im Spaziergang macht. Leider. Hat aber auch den Vorteil das wir theoretisch schneller vorankommen können.

Zitat
"Wir haben keine andere Wahl! Hier draußen ist es zu gefährlich für die Beiden.
Denkt an den Pakt, welchen Ihr unterzeichnet habt, mein Bruder im Glauben.
Wir müssen sie zumindest warnen!", um anschließend weiter den Hauptmann zu durchsuchen und dabei weiter auf die Antwort von Iomine zu warten.
Eine gute Idee um die beiden Gruppen vllt. zusammen zu führen endlich wieder. Oder zumindest das sich die beiden Gruppen mal richtig absprechen. Aber mal sehen was daraus wird.
« Letzte Änderung: 10.01.2014, 19:09:21 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6698 am: 10.01.2014, 20:53:27 »
Kann Ochnar sich als Ersatz einen Pit Fiend machen? Dann kommen wir noch schneller voran.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6699 am: 10.01.2014, 21:06:11 »
Zitat
"Wir haben keine andere Wahl! Hier draußen ist es zu gefährlich für die Beiden.
Denkt an den Pakt, welchen Ihr unterzeichnet habt, mein Bruder im Glauben.
Wir müssen sie zumindest warnen!", um anschließend weiter den Hauptmann zu durchsuchen und dabei weiter auf die Antwort von Iomine zu warten.
Eine gute Idee um die beiden Gruppen vllt. zusammen zu führen endlich wieder. Oder zumindest das sich die beiden Gruppen mal richtig absprechen. Aber mal sehen was daraus wird.

Vergebene Mühe, wenn ich lese was Arkil zu meiner Spielweise und Postingmoral schreibt...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6700 am: 10.01.2014, 21:09:26 »
Kann Ochnar sich als Ersatz einen Pit Fiend machen? Dann kommen wir noch schneller voran.

Schlag doch gleich den Sohn von Asmodeus vor...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6701 am: 10.01.2014, 21:25:04 »
@Sense: Das Zitat stammt von vor fast einem halben Jahr. Ob Pesti immer noch so denkt, weiß ich nicht.
Deshalb schreibe ich die Meinung nur dir zu, nicht ihm!
Und ich habe nur ihn zitiert, weil es mal wieder meiner Meinung gut passt
Was Arkil gemacht hat, ist das, was er in zwei Nächten machen konnte. Was er noch machen will, habe ich bereits dargelegt. Und dafür braucht er Zeit, die ihm von dir anscheinend nicht zugestanden wird.
Warum er so handelt, hab ich ebenfalls dargelegt.
Also unterstelle dem Char bitte nicht, keine Pläne zu haben und nur zuzuschauen.
Deine Worte waren doch diese:
Zitat
Abgesehen davon ist mMn nach ein Beschwörer eh der Meinung, daß andere die Arbeit erledigen sollten.
Ist auch eine Art Zuschauen, oder?

Und um dann doch mal "klugscheißerisch" zu werden: hätten wir den Hund getötet, wie ich, und damit Arkil, vorgeschlagen haben, dann könnte Ochnar durchaus noch unter uns weilen. Aber da ich mich den lautgemachten Meinungen anderer Spieler untergeordnet habe, ist es eben anders gekommen.
Wie schon damals gesagt: Bis noch mehr Hunde und Soldaten losgeschickt werden - aber schön zu wissen, dass man so einfach Ochnar hätte retten können, dann lassen wir künftig echt immer entscheiden, wenn dann alles zu reibungslos läuft

Zunächst mal seid ihr mehr.
Iomine und Luis waren teilweise alleine...

Das in der Stadt bisher viel mehr erreicht wurde, sehe ich übrigens nicht bzw. nur in soweit, daß es etwas zu entdecken gab, von dem ich vermutet habe, daß es draußen ist (der Ausgang des Fluchttunnels).
+ die Informationen über die Hauptmänner, den Magier, die Priester und alle anderen Feinde, welche Du wohl unter den Tisch lässt.

Und dann muß ich wohl wieder auf das leidige Thema Postingrate zurückkommen. Nur weil du jeden Tag zwei oder mehr Post abgibst, geht es da eben auch besser voran, wenn der SL drauf eingeht. Und wenn Chars dir dann nicht schnell genug darauf eingehen, werden sie gerne mal übergangen, als nicht produktiv dargestellt oder im Outgame angemahnt.
2-3 Posts pro Tag mache ich nur bei Aktionen, welche Luis alleine macht.
Ich bin aber def schneller als Du von der Postingmoral - das stimmt.

Um ehrllich zu sein, frage ich mich langsam, warum ich mir hier noch die Mühe mache, zu posten, wenn Luis auf Grund deiner Postingrate und seiner Einstellung eh alles alleine regelt und andere Chars mMn ständig runterputzt?
Wo hat Luis Dich im Moment runtergeputzt?
Arkil hat gerade alle Aktionen und Pläne gedanklich kritisiert - nicht Luis.
Und solange dies nur gedanklich passiert ist, ist dies Luis unwissend auch egal.

Was das alleine regeln angeht: Luis hat halt auch niemand in der Schänke beim Befragen geholfen, wegen zu niedrigen Social-Skills, etc.
Was soll ich da machen als es alleine durchzuziehen?

Weiß nicht, was du mit Gottrufer meinst.
Ist was golarionspezifisches...

Zitat
Von mir aus mach so weiter wie Du denkst - eine Weiterentwicklung sehe ich jedenfalls nicht
Wenn ich weiter mache, dann natürlich so. Schließlich ist der Char so angelegt.
Allerdings scheinen wir unterschiedliche Auffassungen darüber zu haben, wie mein Char angelegt ist. Denn ich sehe ihn nicht klugscheißerisch oder als Mitläufer, sondern als bedachten Planer. [/quote]
Planer, soso...da bin ich gespannt wie das dann weiter geht...

Übrigens erkenne ich bei Luis auch keine Weiterentwicklung und wüßte auch nicht vorauf du mit der Bemerkung abzielst?
Luis ist liberaler geworden als zu Beginn. Wenn Du dies nicht bemerkst, dann solltest Du nochmal nachlesen gehen.
Meine Bemerkung bezieht sich weiterhin auf mein erstes Zitat aus dem Feedback.

Aber an dieser Stelle ist dies auch ansonsten egal: Pestbeule hat Post...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden


Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6703 am: 10.01.2014, 21:42:51 »
Das dritte Randkommentar des Tages

Mensch, wenn diese Energie und Regelmäßigkeit sich auch Inplay immer so zeigen würde...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6704 am: 10.01.2014, 21:45:16 »
Mein Post war heute den Tag über der neueste ^^.

  • Drucken