• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 268521 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.


Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7261 am: 11.04.2014, 15:51:52 »
Nur zur Erinnerung, weil es wohl nicht hängengeblieben ist:
Zitat
Ansonsten bitte ich gewisse Leute darum, mich oder meinen Char OG zukünftig nicht mehr zu provozieren.

@Pesti: Wie ich schon geschrieben habe, halte ich mich nicht "absichtlich" nur an die 2 Post pro Woche.
Aber wenn es zeittechnisch nicht anders paßt, halte ich mich eben an die Regeln.
Ich habe schon so manches Mal auch mehr Post abgesetzt, wenn es mir möglich ist. Und werde das auch so beibehalten.
Allerdings lasse ich mich ungern von irgendwelchen Spielern anmaulen, nur weil ihnen meine Postingrate nicht gefällt.
Und wenn sie das dann auch noch ins IT integrieren, wo es mMn nichts zu suchen hat, müssen sie sich über eine entsprechende Reaktion meines Chars nicht wundern. Und es ist ja auch nicht das erste Mal.
Bemerkenswerterweise ist dies übrigens die einzige Runde, in der ich spiele, wo es zu Problemen wegen der Postingrate kommt. 

Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7262 am: 13.04.2014, 19:46:22 »
So Lu´s neuer SC steht soweit. Sobald er ihn gepostet hat kann man ihn denke ich integrieren.

Sein SC trägt auch ein Brandmal (von Brandmark) welches einer von euch entdecken wird. Das wird in der Taverne sein oder wenn ihr euch durch die Stadt bewegt. Das wird der Punkt sein der euch Zusammenbringt. Erspart euch ein "You seem trustworthy" wie aus Gamers - macht es Lu aber auch nicht zu schwer sich zu integrieren.

Ich habe mal den Anfang gemacht und den Knoten auf das Brandmal aufmerksam gemacht. Nicolas ist aber nicht der Typ, der die Initiative ergreift. Das würde ich vielleicht Luis oder jemand anderem überlassen.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7263 am: 13.04.2014, 22:52:40 »
So Lu´s neuer SC steht soweit. Sobald er ihn gepostet hat kann man ihn denke ich integrieren.

Sein SC trägt auch ein Brandmal (von Brandmark) welches einer von euch entdecken wird. Das wird in der Taverne sein oder wenn ihr euch durch die Stadt bewegt. Das wird der Punkt sein der euch Zusammenbringt. Erspart euch ein "You seem trustworthy" wie aus Gamers - macht es Lu aber auch nicht zu schwer sich zu integrieren.

Ich habe mal den Anfang gemacht und den Knoten auf das Brandmal aufmerksam gemacht. Nicolas ist aber nicht der Typ, der die Initiative ergreift. Das würde ich vielleicht Luis oder jemand anderem überlassen.

 :thumbup:

Oh und da hier einige recht viel Bargeld mit sich tragen... wer es nicht auf dem Zimmer lässt sollte das zu seiner Traglast hinzuzählen. Und wer es auf dem Zimmer lässt. Nunja... bald kommen die Schausteller. ;)

 :zaunpfahl: :piper:

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7264 am: 14.04.2014, 08:31:45 »
Die Münzen meines Charakters wiegen 4 Pfund, das ist noch zu handhaben.

Wir könnten aber mal jede 500 Goldmünzen beisteuern und wir kaufen uns einen Bag of Holding I, falls es sowas in Altenkreuz zu haben gibt.

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7265 am: 14.04.2014, 10:42:31 »
Die Münzen meines Charakters wiegen 4 Pfund, das ist noch zu handhaben.

Ich weiß nicht wie hoch Deine sonstige Traglast ist und wieviel noch tragen kannst, um nicht mittelschwer belastet zu sein, aber 4 Pfund gehen wirklich noch.

Wir könnten aber mal jede 500 Goldmünzen beisteuern und wir kaufen uns einen Bag of Holding I, falls es sowas in Altenkreuz zu haben gibt.
Schlag das Inplay doch vor :)

Ich gehe ansonsten mal auf Nicolas mal ein :cool:

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7266 am: 14.04.2014, 11:13:46 »
@Geld: Muß ich mal durchrechnen bei mir. Wenns zu schwer wird, tauscht Arkil vllt. in Edelsteine.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7267 am: 14.04.2014, 11:25:51 »
Ich gehe ansonsten mal auf Nicolas mal ein :cool:

Done und dabei auch Lu schnell angespielt :)

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7268 am: 14.04.2014, 12:37:14 »
@Geld: Muß ich mal durchrechnen bei mir. Wenns zu schwer wird, tauscht Arkil vllt. in Edelsteine.
In so einer kleinen Stadt gibt es leider keine Juweliere. Bei den Zwergen könntest du höchstens in Platin umtauschen.
Zitat
und murmelte kurz etwas auf der Schattenebene.
Ebenen wechseln kannst du noch nicht! :D
Ich vermute mal du meinst Sprache der Schattenebene? Da ich mir aber nicht 100% sicher bin passe es bitte selbst an! :)

Zitat
Verbal (V)

A verbal component is a spoken incantation. To provide a verbal component, you must be able to speak in a strong voice. A silence spell or a gag spoils the incantation (and thus the spell). a spellcaster who has been deafened has a 20% chance of spoiling any spell with a verbal component that he tries to cast.

Also wenn man heimlich Zaubern will sollte man die entsprechenden Metamagischen Talente haben. Es gibt auch ein Talent welches dies ermöglicht. Einfach so wäre etwas zu mächtig. Also jeder der in der Taverne den Spellcraft check schafft wird wissen was du da machst. Von mir aus kannst du auch nochmal abändern da keiner Bezug darauf genommen hat.
« Letzte Änderung: 14.04.2014, 13:01:59 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7269 am: 14.04.2014, 12:45:29 »
So Lu´s neuer SC steht soweit. Sobald er ihn gepostet hat kann man ihn denke ich integrieren.

Sein SC trägt auch ein Brandmal (von Brandmark) welches einer von euch entdecken wird. Das wird in der Taverne sein oder wenn ihr euch durch die Stadt bewegt. Das wird der Punkt sein der euch Zusammenbringt. Erspart euch ein "You seem trustworthy" wie aus Gamers - macht es Lu aber auch nicht zu schwer sich zu integrieren.

Ich habe mal den Anfang gemacht und den Knoten auf das Brandmal aufmerksam gemacht. Nicolas ist aber nicht der Typ, der die Initiative ergreift. Das würde ich vielleicht Luis oder jemand anderem überlassen.

Danke! Schöner Post. Jetzt kann das "kennenlernen" ja losgehen!
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7270 am: 14.04.2014, 15:24:18 »
@Edelsteine:  :o
Wie machen die denn hier Schmuck oder verzieren ihre Klamotten?
Hätte ich von Zwergen nicht erwartet.

@Sprache: Das kommt davon, wenn hier son ne schnelle Postingrate benötigt wird. Da laß ich dann lieber die Halfte weg, bevor ich gar nicht zum Posten komme.  :wink:
Wobei:
Zitat
To provide a verbal component, you must be able to speak in a strong voice.
ja bedeutet, daß Arkil nur dazu "fähig" sein muß, was er ist, nicht das er es auch tun muß.
Aber das ist Wortklauberei und ich würde es in meinen Runden wohl auch so wie du halten.

@Zauber: Nee, das laß ich so. Bzw. passe das "Murmeln" entsprechend an. Arkil ist einfach zu neugierig. Und wenn jemand tatsächlich Aklo spricht, dann stimmt was mit dem nicht und wir wissen es dann. :D
« Letzte Änderung: 14.04.2014, 15:28:21 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7271 am: 14.04.2014, 17:31:44 »
Erstmal soweit, vielleicht komme ich heute nochmal zum Posten, damit wir es etwas schneller abwickeln können, mal sehen.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7272 am: 14.04.2014, 18:07:46 »
strong voice - laute stimme, stimmgewaltig (das beißt sich imho mit Murmeln)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7273 am: 14.04.2014, 18:17:48 »
Erstmal soweit, vielleicht komme ich heute nochmal zum Posten, damit wir es etwas schneller abwickeln können, mal sehen.

Ich lasse mal dem Rest die Chance zu reagieren ersteinmal...

@Pestbeule: Hab meine Notizen im Bogen mal geupdated und ein paar Links hinzugefügt...

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7274 am: 14.04.2014, 19:59:47 »
Schaue ich gleich mal drüber. :)

EDIT: Getan. Eine sehr sehr schöne Zusammenfassung der Ereignisse. Lohnt sich auf jeden Fall zu lesen - für Neueinsteiger und auch für mich als SL wie die Dinge aus Spielersicht gelaufen sind. Danke für die Mühe und das Herzblut. Macht meine Arbeit als SL gleich noch ein Stück spaßiger.

Ich hab ja selbst mal angefangen eine Timetable für euch aufzustellen. Die will ich auch mal fertig machen. Wenn ich wieder etwas mehr Luft habe. :)
« Letzte Änderung: 14.04.2014, 20:04:00 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken