Runde 2 - Kargeld muss sterben
Iniative-Gruppen
Gruppe 1: Birisera, Luis*, Arkil, Iomine
Gruppe 2: Kargeld, Ulfen-Seeleute
Gruppe 3: Fargrim
Gruppe 4: Ochnar, Jegor und Nicolas
Aktuelle Situation:
Biri hat ihren Mordversuch gestartet und ist gescheitert. Darauf habt ihr nur gewartet. Ihr habt euch schlafend gestellt - bis auf Sire Luis und Jegor - welche den Wachdienst übernommen haben (unter anderem, damit sie ihre Rüstungen anbehalten konnten). Leider wurde sie erwischt bevor sie es zuende bringen konnte. Es gibt zwar eine Überraschungsrunde, aber Kargeld und die beiden Wachen die nicht schlafen dürfen handeln (Standardaktion eben). Momentan sind von den Ulfen Arngrim, Eirik, Fargrim und Kargeld vom Netz verstrickt (grappled). Auf Seiten der SC ist der Zoog und Biri im Grapple mit dem Netz.
Bitte beachten: Das Netz ist schwieriges Gelände (1 Feld kostet 2 Felder Bewegung)!!!
Der Kapitän ist nackt und Birisera ebenfalls (halb)nackt (ok sie hat eh keine Rüstung)
Wer mit Rüstung geschlafen hat die schwerer ist als Leicht ist fatigued (-2 Str. und Dex, kein Rennen und Sturmangriff möglich)
Da die Ladung nun weg ist zählt der Frachtraum des Schiffs nicht mehr als schwieriges Gelände
Lichtverhältnisse: Mondlicht (20% Tarnung für alle ohne Dunkelsicht)
Jemand der weiter als 1 Feld im Netz von einem Ziel entfernt ist muss auch gegen Tarnung würfeln (20%)
Weiter als 4 Felder ist es Full Concealment (50% und muss Feld "raten")