• Drucken

Autor Thema: 2. Act - Die Morgendämmerung  (Gelesen 23699 mal)

Beschreibung: Ein außergewöhnliches Luftschiff

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #105 am: 18.10.2012, 20:21:14 »
Mystral schaut zu Juwyn hinüber und neigt sich etwas vor, sich dabei mit den Armen nach hinten ausbalancierend. Dann heben sich ihre Mundwinkel wieder zu diesem sorglosen Lächeln, welches sie die meiste Zeit über zu begleiten scheint. Sie wirkt vielleicht nicht unbedingt wie die schlauste, aber ein sonniges Gemüt kann ihr niemand absprechen. "Ich glaube ehrlich gesagt, Narissa ist sehr launisch, aber manchmal hat sie Lust, auch was zu planen. Und Juwyn wirkt auf mich ehrlich gesagt so als würde sie genau da hingehören, wo sie sich befindet. Sie scheint da auf jedenfall sein zu wollen, nicht?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #106 am: 18.10.2012, 20:52:17 »
Um Sildors Mundwinkel legt sich ein Lächeln, als er Mystrals Bewegungen und ihren sonnigen Gesichtsausdruck verfolgt. Was für ein aussergewöhnliches Wesen. Diese Reise scheint mehr Wunder bereit zu halten, als es sich der Waldläufer ausgemalt hätte.
"Ich weiss es nicht.", erwidert er und sieht zu Juwyn.
"Es ist... ungewohnt für mich mit so vielen Menschen, Elfen und Gnomen zusammen zu sein. Vielleicht reagiere ich über, bin überfordert."
Er lächelt Mystral zu.
"Es ist nicht einfach."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #107 am: 18.10.2012, 21:16:42 »
"Oooh, ich kann dich schon verstehen. Ist ja nicht jeden Tag, dass zwei hübsche Damen um einen mit gezogenen Waffen kämpfen, oder? Wenn überhaupt ist mir das nur mit Männern passiert, und das hat den beiden auch nichts genützt. Also, keine Sorge, du bist mir eh ein bischen zu groß. Nicht, dass das schlimm wäre, wenn man so groß ist. Aber vielleicht solltest du dir eine aussuchen, bevor es hier zu zuviel Ärger kommt?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #108 am: 19.10.2012, 19:31:14 »
"Was?", entfährt es Sildor erstaunt.
So gutherzig Mystral auch sein mag, so verschlugen scheinen einige ihrer Gedankengänge zu sein. Sie entziehen sich in diesem Moment Sildors Verständnis.
"Es gab keinen Kampf um mich. Es war ein Streit mit Juwyn. Aber aussuchen? Ich kann keine aussuchen. Lord Thackery führt das Kommando über unsere Reise. Du musst dich geirrt haben, was meine Stellung angeht. Ich bin, wie du, ein einfaches Mitglied der Schiffsmannschaft."
Der Waldläufer erhebt sich von der Reling. Es scheint besser zu sein ihrer neuen Gefährtin ein bißchen Zeit zu gönnen, damit sie ihre Gedanken klären und ihr Gepäck in Ruhe verstauen kann.
Ich bin ihr zu gross. Sildor schüttelt innerlich den Kopf. Wovon redet dieses Geschöpf?
"Ich werde dich jetzt in Ruhe deine Sachen verstauen lassen. Wir legen wohl gleich ab."
Mit einem entschuldigenden Lächeln entfernt sich der Waldläufer von Mystral.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #109 am: 20.10.2012, 02:03:20 »
Mystral kann zu dieser Sache nur amüsiert lächeln. Das konnte ja wirklich noch lustig werden, und dabei war noch garnicht bedacht, was alles andere interessante passieren würde. Ihre Tasche wieder aufhebend, schaut sie sich etwas um. "Wer kann mir denn mein Zimmer hier zeigen?" fragt sie interessiert in die Runde. Von Kabinen hat sie noch nie gehört, und auf den Gedanken, dass sie ihre Unterkunft mit wem teilen muss, kommt sie sowieso nicht.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #110 am: 21.10.2012, 02:06:27 »
Braxamig hat sich die Stund über weiter auf dem Schiff rumgetrieben und dabei immer mal wieder nachgeschaut, was da so alles verladen wird.
Grixamab begleitet ihn dabei und  Tassel, Flim und Flum sitzen auf seinen Schulter.
Immer wieder unterhält sich der Gnom mit diesen und zeigt mal auf dies, mal auf jenes.
Beim Proviant nimmt er sich einen Apfel und schneidet diesen in kleine Stücke, um den Tieren was anzubieten.

Dann irgendwann wird es ihm aber zu langweilig und er setzt sich an Oberdeck auf die Rehling und betrachtet das Treiben auf dem Kai.
Die Tiere läßt er neben sich ein wenig herumlaufen, behält aber immer mal wieder ein wachsames Auge auf Mishka.

Als er die Unterhaltung von Mystral und Sildor mitbekommt, weiß er nicht recht, ob er sich einmischen soll.
Bisher hat jede Frau, die sich mit ihm beschäftigt hat, kurz darauf in irgendeinem Streit gesteckt.
Als Sildor dann aber so tut, als wüßte er gar nicht, wovon Mystral redet, ist Braxamig baff erstaunt.
"So blind und blöd kann doch niemand sein! Oder der ist grüner hinter den Ohren als meine Haare.", flüstert er Grixamab zu.
Dieser nimmt das mit Gleichmutsbrummen zur Kenntnis und läßt sich lieber weiter den Nacken kraulen.

Als Mystral nach einer Unterkunft fragt, hüpft der Gnom von der Rehling, verbeugt sich ausladend vor ihr, während er seinen Federhut ebenfalls schwungvoll durch die Luft führt und grinst sie dann von unten an.
"Meine liebe Dame, es wäre mir eine Ehre euch euer Zimmer zu zeigen!"
Dann zwinkert er verschwörerisch.
"Nur weiß ich leider nicht, welches für euch vorgesehen ist. Aber warum wollt ihr überhaupt in eine dieser stickigen Räume einziehen? Ich hätte erwartet, daß euch die Luft auf dem Deck hier oben mehr zusagt."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #111 am: 21.10.2012, 02:19:48 »
Mystral hebt die Mundwinkel vergnügt und deutet auf ihren Koffer. "Ich kann hier draußen ja schlecht meine Sachen ausbreiten, die fliegen weg. Und außerdem, wenn ich hier schlafe, stolpern noch die Matrosen über mich, nein nein. Und hoch am Himmel kann es ganz schön frisch werden, vor allem nachts. Aber das Angebot nehme ich gerne an. Ich nehme einfach das erste Zimmer das frei ist, und ein bischen sich umschauen kann auch nicht schaden. Vielen Dank, dass du mir den Koffer trägst, mein gnomischer Freund." Und bevor Braxamig sich fragen kann, wann er dem überhaupt zugestimmt hat, will sie ihm auch schon das schwere Teil aufnötigen und sich dann auf den Weg unter Deck machen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #112 am: 21.10.2012, 03:22:16 »
"Oh, keine Ursache, schönes Kind. Ich bin dir stets zu Diensten. Und wenn es mir zu schwer wird, dann hab ich noch meinen Freund Grixamab, der es trägen könnte."
Dabei deutet er mit dem Kinn in die Richtung seines Eidolons, das auf das Wiesel und die Mäuse achtet, während es seine Schlangekörper in der Sonne räckelt.
Er selbst hat den Kopfer schon mit beiden Händen ergriffen und geht hinter Mystral her.
"Wenn wir zu den Quartieren wollen, müssen wir da entlang.", gibt er die Richtung vor.
"Allerdings versteh ich nicht, wie so ein schweres Ding einfach wegfliegen soll? Ich meine, warum sie auspacken, wenn man sie dann wieder einpacken muß? Laß sie doch einfach drinnen und nimm dir etwas raus, wenn du es brauchst.
Als Matrosen ..ha..sind sowieso nur die Maschinenmenschen an Bord. Und denen kann man ..ha..befehlen, auf kleine,..ha... beflügelte Frauen nicht raufzutreten. Und es gibt Plätze, ..ha...ha...an die die auch gar nicht müssen.
.....
Gegen die Kälte gibt es Decke und Pelze."
, gibt er dann mit einem letzten erschöpften Keuchen von sich.
Fast scheint es so, als wolle Braxamig Mystral das Schlafen an Oberdeck schmackhaft machen.
"Meine Güte...ha....ha.... so könnte ich nicht reisen. Das ....ha....  wär mir zu viel Mühsal.
Hier die Zimmer."

Langsam kommt er wieder zu Atem und deutet auf die Türen der Kabinen.
« Letzte Änderung: 21.10.2012, 03:24:30 von Braxamig »

Shirish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #113 am: 21.10.2012, 14:44:50 »
Shirish sammelt ihre Sachen zusammen und erkundigt sich nach dem Ort der für sie bestimmten Schlafräume. Dabei hält sie ihren Fächer aufgeklappt und verbirgt hinter ihm ihr Gesicht, sobald sie Juwyn erspäht. Als sie ihren Schlafplatz inspiziert hat, besieht sie sich ebenfalls das Schiff von dem die Explosion kam und auf welchem sie die Gestalt erspäht hat.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #114 am: 26.10.2012, 00:13:45 »
Nachdem Braxamig die Sachen von Mystral in der von ihr ausgesuchten Kabine abgestellt hat, verabschieded er sich höfflich und geht wieder an Oberdeck, damit diese ihre Sachen ungestört einsortieren kann.
Dort angekommen gesellt er sich zu Grixamab, der sich sogleich zusammenrollt, um ihm als weiches Rückenkissen zur Verfügung zu stehen.
Gemeinsam sitzen sie so im Sonnenlicht und lassen es sich gutgehen.
Auch Tassel, Flum und Flim haben es sich im Schoß von Braxamig gemütlich gemacht und dösen vor sich hin.
Plötzlich fällt dem Gnom wieder das Buch ein, das er aus der Bibliothek ausgeliehen hat.
Er holt es aus seinem praktischen Rucksack hervor und beginnt erneut die Handschrift zu entziffern.
Der Kopf des Eidolons, der nun nicht länger gekrault wird, hebt sich neugierig und Grixamab schaut ebenfalls interessiert in das Buch.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #115 am: 26.10.2012, 08:07:57 »
Mystral schaut sich einige Momente in ihrer neuen Unterkunft um, dann wirft sie ihr Gepäck, einige Sätze Kleidung, diverse wenig wertvolle Schmuckstücke und Schminkutensilien sowie Futter für ihre Fledermaus (ein voller Beutel mit getrockneten Insekten und Larven) in ihre Kiste. Auch einen kleinen, kastenförmigen und mit einer kleinen Öffnung versehenen Käfig kramt sie hervor und hängt ihn in einer Ecke an einen Dachbalken. Nicht, dass sie auch nur im Traum daran dachte, ihren Vertrauten einzusperren, im Gegenteil. Die Fledermaus brauchte am Tag einen dunklen, bequemen Ort, an den sie sich zurückziehen konnte. Schon flattert das Tier in den Holzkasten, den Mystral mit einigen Insekten und ein wenig Wasser versieht, damit die Fledermaus es auch schön bequem hat. Dann klappt sie das schwarze Tuch vor die Öffnung, damit es drinnen dunkel ist und beendet ihr Auspacken.

Kurze Zeit später zieht es sie schon wieder an Deck. Um Nichts in der Welt will sie den Abflug verpassen... und sei es auch nur, um Notfalls von Bord zu springen, wenn die Sache fürchterlich schief ging und dieses neumodische Gefährt doch nicht Lufttauglich war. Um ihre Fledermaus macht sie sich keine Gedanken, sie hat ein Fenster offen gelassen, durch welches sie notfalls fliehen kann.

In Gedanken macht sie eine Bestandsaufnahme ihrer neuen Reisegefährten. Der Elf war unnahbar und brutal, der Waldläufer hatte vielleicht Ahnung, wie man im Wald Pilze pflückte, aber war ansonsten völlig weltfremd. Die beiden Frauen sind sich Spinnefeind und obendrein auch noch beide in den weltfremden Waldläufer verschossen. Eine Kombination, die einige drollige Situationen verspricht. Der einzige Nette war ein Gnom, und sie hat das Gefühl, für den ist sie eher ein interessantes Anschauungsobjekt. Nicht, dass sie etwas dagegen hat, interessiert angesehen zu werden.

Ihr Blick schweift etwas über das Deck, dann schlendert sie zu jenem Gnom, um ihm über die Schulter zu sehen. Um Erlaubnis zu fragen kommt ihr gar nicht in den Sinn. "Was liest du denn da?" fragt sie interessiert und will nebenher auch den seltsamen Schlangendachs etwas tätscheln.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #116 am: 27.10.2012, 00:24:50 »
"Och, das ist ein Buch aus der Bibliothek des Schlosses. Der Bibliothekar wußte gar nicht, daß er es hatte. Dabei stehen da wohl Sachen über das Orakel, das wir suchen, oder so, drin. Nur leider ist es in einer nicht leicht zu entziffernden Handschrift verfaßt. Deshalb versuch ich jetzt es ein wenig zu entschlüsseln. Außerdem sind ein paar hübsche Bilder drin. Hier, schau mal."
Bei dem letzten Satz hält Braxamig ihr das Bild der grünhäutigen Frau hin.
Grixamab ist ob der Aufmerksamkeit, die ihm von Mystral zu teil wird, in ein behagliches Brummen verfallen und reibt seinen großen Schädel auffordernd an ihren Beinen wie eine Katze.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #117 am: 31.10.2012, 08:00:27 »
Mystral neigt sich über das Buch und setzt eine nachdenkliche Miene auf, die sich schon einen Moment später aufhellt. "Ah, ich weiß. Das ist die grüne Absinthfee, richtig? Von der hab ich schon gelesen, die soll einen Besuchen, wenn man zu viel Absinth getrunken hat... Keine Ahnung wieso, wenn man zu viel von dem Zeug getrunken hat, liegt man ziemlich kaputt unter dem Tisch. Vielleicht klaut sie einem die Geldbörse?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #118 am: 01.11.2012, 04:59:47 »
"Hmmm, eine Absinthfee?! Das könnte natürlich sein. Und weil sie selbst so viel von dem Zeug schluckt, hat sie dann Visionen, die sie mit anderen zahlenden Wesen teilt. Die muß dann ja ganz schön reich sein!", antwortet Braxamig mit einem breiten Grinsen.
"Kannst du denn was entziffern?", fragt er Mystral und wendet sich wieder interessiert dem Buch zu, da sich die Abfahrt wohl noch etwas verzögern würde.

Shirish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #119 am: 13.11.2012, 20:32:35 »
Auf dem Weg zu dem Ort, von dem aus die Explosion kam, erspäht Shirish Braxamig. Dann fällt ihr ein, dass sie ihn noch etwas fragen wollte. Sie wartet einen günstigen Augenblick ab, bevor sie den Gnom freundlich anspricht: "Braxamig, Ihr hattet gesagt, Ihr würdet über Wesen wie diese Elementare gebieten. Vorhin hatte ich meine zweite Begegnung mit solchen Elementaren. Vorher traf ich auf ein Elementar, welches sich aus dem Feuer eines Kamins materialisierte und nun traf ich auf ein Elementar, welches sich aus der Luft materialisierte. Kurzzeitig hatte ich auch den Gedanken, dass sie sich vielleicht auch aus Holz materialisieren könnten, und da wir, um das Orakel zu finden, in einen Wald müssen, könnten wir also von Feinden geradezu umringt sein, falls uns diese schwarz gekleidete Person folgt und uns ein zweites Mal übel mitspielen möchte. Natürlich ist allerdings fraglich, ob diese Person irgendwelche Wege hat, uns zu überwachen... Könnt Ihr mir sagen, ob es auch Elementare gibt, welche sich aus Holz materialisieren können? Oder gibt es andere Elemente, bei denen man eher wachsam bleiben sollte?" Während sie auf Braxamigs Antwort wartet, hält sie ihren Fächer unter ihr Kinn und fächelt sich ein wenig Luft zu.

  • Drucken