• Drucken

Autor Thema: Kampfthread  (Gelesen 37292 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #570 am: 26.11.2013, 23:22:44 »
Ignad warf immer wieder einen nervösen Blick über die Schulter zurück. Am liebsten hätte er den Halbork angeschoben, oder seine Verfolger aufgehalten, doch das alles würde ihn enttarnen. Der Wald kam immer näher. Vielleicht würde sich ihm dort die Möglichkeit bieten etwas zu unternehmen. Während er hinter dem Halbork her flog zog er schon einmal seinen Kurzbogen und hakte im Flug die Sehne ein. Ja wenn sie den Wald erreichen würden. Ignad hielt an dem Gedanken fest und hoffte einfach dass es dazu kommen würde.
Standard Action: Bogen bereit machen.
Move Action: Move

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #571 am: 27.11.2013, 09:02:42 »
Ohne sich umzudrehen rutschte Ochnar weiter den Hang hinunter. Immer wieder geschickt nutzte er den kargen Bewuchs und griff nach kniehohen Büschen und kleinen Bäumen um den Halt nicht zu verlieren, während er den Hang bezwang und die Sohle erreichte.
Climb: 20
Move

Ich habe jetzt einfach schonmal gepostet damit es weitergehen kann.
Muss ich die Karte spielen? Die nächste ist nämlich echt hart, da ich nur ne 40% Chance habe die zu schaffen, ergo nur 16% sie zweimal hintereinander zu schaffen.
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #572 am: 27.11.2013, 12:20:58 »
Das ist der Weg. Die letzten drei Karten die ich in einem Bild zusammen gepostet habe musst du nur einmal überwinden. Den steilen Abhang habe ich nur einmal als karte daher hab ich den müssen zwei Mal fotografieren.

 Wenn du nicht weiterkommst ist ja auch kein Beinbruch. Die Wachen dürfen ja nur direkt gegen dich agieren wenn sie auf der gleichen karte sind wie du. Außer sie schießen mit Bogen oder Armbrust.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #573 am: 27.11.2013, 12:35:06 »
Achso, ich dachte man müsste jede Karte 2x spielen, dann geht es ja sogar mir 40% Chance.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #574 am: 27.11.2013, 12:44:17 »
Achso, ich dachte man müsste jede Karte 2x spielen, dann geht es ja sogar mir 40% Chance.
Nein. Jede Karte steht für einen Streckenabschnitt. Der Hang ist eben ein wenig länger. ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #575 am: 27.11.2013, 12:58:06 »
Die Soldaten setzen ihre Verfolgung weiter fort und rennen ebenfalls so schnell sie können nun auf den Abhang zu. Einen winzigen Augenblick zögern sie und schätzen die Gefahr ab, eilen dann aber den steilen Hügel hinab. Doch der Trupp von Soldaten hat nicht nur keine so gute Route wie Ochnar gewählt, sondern sind ebenfalls keine gewandten Kletterer in ihre teilweise schweren Rüstungen und Schilden und kommen deswegen so gut wie garnicht weiter. Frustriert rufen sie dem Halbork hinterher:[b]"HALT. Im Namen seiner Majestät König Markardian. HALT!"[/b]Die Soldaten versauen ihren Wurf und hängen an der ersten Karte fest.
Ochnar ist dafür nun auf Karte 3 angekommen.
« Letzte Änderung: 27.11.2013, 12:58:54 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #576 am: 27.11.2013, 15:46:10 »
Zufrieden beobachtete Ignad wie die Soldaten immer weiter zurück fielen. Wenn sie sich weiter so anstellen würden, dann wäre die Flucht des Halborks eine sichere Sache. Schon hatte besagter Halbork den Waldrand erreicht. Die Bäume und Sträucher wuchsen hier sehr dicht. Für eine so große Kreatur wie den Halbork könnte es vielleicht sogar schwer werden darin voran zu kommen. Da die Wachen im Moment kein Problem darstellten schulterte Ignad seinen Bogen wieder und besah sich den Wald noch einmal genauer. Sogar er selbst würde darauf achten müssen wo er in diesem Wald entlang fliegen würde ohne ständig an Äste und Blätterwerk zu stoßen und dadurch sowohl seine Position als auch Anwesenheit zu verraten. Es brauchte ein paar Momente bis der kleine Teufel eine Pfad gefunden hatte, der wohl am Morgen von ein paar Tieren geschaffen worden war.[1] Die Sträucher waren hier etwas niedergetrampelt und ein durchkommen müsste sogar einem so großen Wesen wie dem Halbork möglich sein.

Die Sache fing Ignad an Spaß zu machen. Am liebsten wäre er sofort zu dem Halbork geflogen und hätte versucht ihn auf den Weg aufmerksam zu machen. Aber eine unbekannte Stimme die aus dem Nichts kommt war wie üblich nicht gerade Vertrauen schaffend. Wenn der Halbork allerdings von sich aus keinen Weg finden würde, würde Ignad in seine Nähe fliegen und sich leise aber nicht flüsternd an den Halbork wenden. [b]"Hier entlang, hier ist ein Tierpfad. Folge meiner Stimme. Folge meiner Stimme sonst holen die Soldaten noch auf, oder packen ihre Bögen aus."[/b]

Sollte der Halbork jedoch von sich aus den Weg finden, dann würde Ignad ihn weiter still begleiten. Es gab keinen Grund das Risiko einzugehen, dass der Halbork schon allein aus Misstrauen einer fremden Stimme gegenüber einen unvorteilhaften Weg einschlug.

Standard Action: Weg finden
Move Action: Move
(evtl. Free Action: talk)
 1. [url=http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.msg885770.html#msg885770]Perception: 17[/url]

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #577 am: 27.11.2013, 15:59:45 »
Ochnar sah sich einem engen Trampelpfad gegenüber. Auf beiden Seiten des Pfades, den man kaum so nennen konnte, waren stachelbestzte Sträucher zu sehen. Doch es war der einzige Weg, den der Halbork sah. Ohne seine Geschwindigkeit zu verringern, raste er den Pfad entlang. Es schien ihn selbst zu überraschen, dass er an keinem der Sträucher hängen blieb oder über einen Ast stolperte.
Asmodeus war mit ihm, da war sich Ochnar sicher.

Akrobatik gegen DC10

Ist meine dritte 20 in Folge, so langsam wird das gruselig. Ob ich Daishy mal Frage ob der Bot noch in Ordnung ist?  :huh:
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #578 am: 27.11.2013, 22:22:08 »
Arkil sah eine der Wachen von der Burg aus auf den Wald zurennen.
Er überlegte nicht lange, was er tun sollte, sondern begab sich mit Shadal in eine Position, die ungefähr im Weg des Flüchtenden liegen mußte.
Wenn er und Shadal den Wächter überzeugen könnten, daß sie ihm helfen konnten, würde er vielleicht einige nützliche Informationen ausspucken. Und wenn er es nicht freiwillig tat, so war sich Arkil sicher, würde er schon reden, wenn er seine Gedärme in Shadals  Klauen sah.
Arkil gab Shadal einen Wink sich erst einmal versteckt zu halten.[1]
Als der Mann nun näher kam, rief er ihn gedämpft an.
[b]"Hey Du! Hier herüber! Ich kann dir helfen."[/b]
Interessiert beobachtete der Kayal die Reaktion des Neuankömmlings.
 1. Verstecken: 34
« Letzte Änderung: 27.11.2013, 22:23:32 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #579 am: 28.11.2013, 01:37:52 »
Runde 4 von Ochnars Flucht

Iniativereihenfolge
- Wachen
- Ochnar, Arkil, Ignad und Shadal

To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #580 am: 28.11.2013, 01:44:32 »
Einer der Wachleute hatte sein Schild bei seinem unsanften Abstieg verloren, ein anderer hatte es weggeworfen um schneller voran zu kommen. Und in der Tat, zwei der Wachleute - einer mit einem Bogen in der Hand und der andere inzwischen mit Schwert - aber nun ohne Schild - haben endlich die Hälfte des Hügels geschafft. Während ihre Kameraden immer noch langsam den unwegsamen Hügel herunterrutschen und kaum vorwärts kamen.
2 Wachen bewegen sich 1 Karte vorwärts.

To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #581 am: 28.11.2013, 01:45:20 »
Ochnar sah sich einem engen Trampelpfad gegenüber. Auf beiden Seiten des Pfades, den man kaum so nennen konnte, waren stachelbestzte Sträucher zu sehen. Doch es war der einzige Weg, den der Halbork sah. Ohne seine Geschwindigkeit zu verringern, raste er den Pfad entlang. Es schien ihn selbst zu überraschen, dass er an keinem der Sträucher hängen blieb oder über einen Ast stolperte.
Asmodeus war mit ihm, da war sich Ochnar sicher.

Akrobatik gegen DC10

Ist meine dritte 20 in Folge, so langsam wird das gruselig. Ob ich Daishy mal Frage ob der Bot noch in Ordnung ist?  :huh:


Jetzt kommt Ochnars Aktion. Versuch bitte nicht mehr all zu schnell zu Posten. ^^ (copied for Übersichtlichkeit)

Update der Karten
« Letzte Änderung: 28.11.2013, 01:50:04 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #582 am: 28.11.2013, 23:56:14 »
[i]"Wunderbar"[/i] dachte sich Ignad als er dem Halbork dabei zu sah zwischen dem ganzen Buschwerk hindurch zu laufen. [i]"Rennen kann dieses Wesen schon einmal."[/i] Er warf noch einmal einen Blick zurück aber noch keine der Wachen hatte den unteren Rand des Hügels erreicht. Sollten sie in den Wald eindringen wäre die versuchung sehr groß sie zu erschießen. Aber noch war Heimlichkeit das oberste Gebot. Also beschränkte er sich über dem Halbork hinterher zu fliegen.

Als plötzlich die Stimme eines Fremden erklang sah Ignad sich neugierig um. Er sah einen weiteren Humanoiden. Wuchsen die hier aus dem Boden? Ignad gab sich Mühe nicht gegen einen Ast zu fliegen um seine Anwesenheit weiter geheim zu halten und zu beobachten.

Standard Action: -
Move Action: Move

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #583 am: 29.11.2013, 09:18:00 »
Ochnar sah sich einem engen Trampelpfad gegenüber. Auf beiden Seiten des Pfades, den man kaum so nennen konnte, waren stachelbestzte Sträucher zu sehen. Doch es war der einzige Weg, den der Halbork sah. Ohne seine Geschwindigkeit zu verringern, raste er den Pfad entlang. Es schien ihn selbst zu überraschen, dass er an keinem der Sträucher hängen blieb oder über einen Ast stolperte.
Asmodeus war mit ihm, da war sich Ochnar sicher, selbst als er Arkils Stimme aus dem Unterholz erklang und Ochnar sich fast zu Tode erschreckt hatte.
[b]"Verschwinde, wir treffen uns beim Lager."[/b] rief er ihm zu, ohne daran zu denken, dass die Krone noch aktiv war. Aber es reichte, wenn er sich in unmittelbarer Gefahr befand. Er wagte einen Blick über seine Schulter und sah, dass die Wachen immer noch mit dem Gelände kämpften. Mit etwas Glück würde er Arkils Hilfe nicht brauchen.

Akrobatik gegen DC10
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Re: Kampfthread
« Antwort #584 am: 02.12.2013, 00:49:05 »
Der Ruf des Fliehenden verwirrte Arkil kurz. Woher wußte der von dem Lager.
Aber dann fiel es Arkil wie Schuppen von den Augen, wobei Ochnars unveränderte Stimme geholfen hatte, ihn die Scharade durchschauen zu lassen.
Der Kayal überlegte kurz und rief dem Halbork in Verkleidung dann etwas zu, hoffte aber dabei nicht so laut zu sein, daß die Wachen es hörten.
[b]"Warum zum Lager laufen und für fähige Spurenleser eine Fährte hinterlassen. Wir sind zu dritt. Machen wir sie fertig, wenn sie im Wald sind!"[/b] Fast konnte er spüren, wie enthusiastisch Shadal auf diese Aussage reagierte.
Trotzdem machte Arkil sich bereit im Wald unterzutauchen, falls Ochnar nicht auf seinen Vorschlag eingehen sollte.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

  • Drucken