• Drucken

Autor Thema: OOC  (Gelesen 43791 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dreizehn

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #45 am: 18.10.2012, 18:03:56 »
Also die ganze Adelsgeschichte soll in erster Linie erklären warum ich wieder im Sektor bin und nicht nach sonstwohin verschifft wurde. Ich glaube keiner von uns hatte den Gedanken eine adelige Adoptivmutter mitzuschleppen  :P

Nihilia

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #46 am: 18.10.2012, 20:54:16 »
Hiho,
werde morgen (freitag) und übermorgen (Samstag) wohl ohne Internet sein...nur mal so als Vorwarnung
Biete unter dem Namen "Oracul" eine Destiny Dungeon Forenrunde hier im Gate an

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
OOC
« Antwort #47 am: 19.10.2012, 12:35:04 »
Nach meiner ersten Vorgeschichte ließ ich sie ja sogar verschwinden...

Also weder Dreizehn noch Jericus wissen, warum wir sie überhaupt begleiten sollten.
Und du brauchst uns auch kein Gefolge zur Seite zu stellen. :)
Ich würde es gerne so klären, dass sie uns mitgenommen hat, um uns in der Hinterhand zu haben...
Evtl. um im Notfall irgendwelche Politischen Positionen mit ihren Marionetten aufzufüllen, oder aber einen Adelssitz, um die sie sich sonst selber kümmern müsste.
Was dann auf Owulus II passiert ist...

Wie hast du dir das denn vorgestellt, wie wir gelandet sind?

Ich würde sagen, man bat uns erst einmal in die verschiedenen Gefilden der Stadt einzutauchen und evtl. ein paar Bekanntschaften zu schließen. Evtl. auch um einander (wir waren la lange Zeit getrennt) und den Planeten mit seinen Geflogenheiten besser kennen zu lernen.

Das wäre wohl auch ein guter Grund, warum wir "Nihilia" kennen gelernt haben ODER sie kennen lernen.
(Dann könnten wir umgehend starten)

Da Comitissa DeLutrius untergetaucht ist und uns nicht gerade reich zurück gelassen hat, schlagen wir uns auch wie jeder andere "Abenteurer" durch...
Also ohne Adelshaus, auf dass wir zurück greifen können (Außerdem besteht ihr derzeitiger Einflüss ja in einem ganz anderen Sektor... Noch...), ohne Leibgarde, ohne Personal, ohne feste Luxusbleibe und ohne die Möglichkeit die Comitissa DeLutrius  zu kontaktieren... Sie meint, sie würde uns schon finden, wenn sie es will/muss.

Und mir fallen jetzt viele Möglichkeiten ein, was nun passiert sein könnte...
Wahrscheinlich werden wir versuchen etwas Geld zu machen und fragen daher bei der Garde an, ob es womöglich ein paar zwilichtige Personen gibt, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt worden ist... ^^
Oder aber wir stolperten zufällig in einen von Schurken plazierten Hinterhalt, den man Nihilia und ihren Kollegen stellte, weil man sie für neugierig hielt oder sie einer Verschwöung zu dicht auf die Fersen gekommen sind.
Oder Dreizehn und Jericus sind in Nihilias Lieblings-Bar aufgeschlagen um etwas zu trinken und plötzlich geht die Tür auf und die Gang XYZ will die Gäste und den Laden ausbäuten...

Ich werde es wohl bis Sonntag recht selten schaffen hier etwas zu schreiben, weil ich so lane kein eigenes Internet habe. Dannach wird es aber wieder besser.(kleiner Umzug)

Hast du Nihilia sonnst eine Idee oder einen Wunsch?
Mit einem direkten Einstieg ließe sich das bestimmt auch gut einbringen, wenn es jetzt los gehen soll.

@Lizk: Habe dir eine PM gesendet.
« Letzte Änderung: 19.10.2012, 13:00:19 von Scarlet-Carson »
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #48 am: 20.10.2012, 14:06:51 »
Ich bin momentan etwas heftig in Feierlichkeiten eingespannt und wohl heute abend wieder einen ausführlichen Post schreiben können. Ich denke, dass wir dann am Montag intime einsteigen können.

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #49 am: 20.10.2012, 20:47:15 »
Sorry jetzt ist recht viel Zeit in die Antwort auf Jericus PM geflossen. Zur Story morgen mehr!

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
OOC
« Antwort #50 am: 20.10.2012, 21:35:08 »
Yay, endlich kann ich bei euch mitlesen. :cheesy:

@Lizk: Du bekommst gleich noch PM von mir.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Nihilia

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #51 am: 21.10.2012, 14:49:23 »
Ich würde sagen, man bat uns erst einmal in die verschiedenen Gefilden der Stadt einzutauchen und evtl. ein paar Bekanntschaften zu schließen. Evtl. auch um einander (wir waren la lange Zeit getrennt) und den Planeten mit seinen Geflogenheiten besser kennen zu lernen.

Das wäre wohl auch ein guter Grund, warum wir "Nihilia" kennen gelernt haben ODER sie kennen lernen.
(Dann könnten wir umgehend starten)


Und mir fallen jetzt viele Möglichkeiten ein, was nun passiert sein könnte...
Wahrscheinlich werden wir versuchen etwas Geld zu machen und fragen daher bei der Garde an, ob es womöglich ein paar zwilichtige Personen gibt, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt worden ist... ^^
Oder aber wir stolperten zufällig in einen von Schurken plazierten Hinterhalt, den man Nihilia und ihren Kollegen stellte, weil man sie für neugierig hielt oder sie einer Verschwöung zu dicht auf die Fersen gekommen sind.
Oder Dreizehn und Jericus sind in Nihilias Lieblings-Bar aufgeschlagen um etwas zu trinken und plötzlich geht die Tür auf und die Gang XYZ will die Gäste und den Laden ausbäuten...

Wenn wir eine von diesen Ideen aufgreifen könnten, wäre das schön, ich wäre für alle 3 offen, da richte ich mich nach den Vorlieben der anderen.
Biete unter dem Namen "Oracul" eine Destiny Dungeon Forenrunde hier im Gate an

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #52 am: 21.10.2012, 21:46:32 »
Hey Leute,
ich gehe gerade die Chars durch und möchte euch bitten, sie auch nochmal zu checken. Wie gesagt, bin ich noch nicht so routiniert mit den Regeln und es kann sein, dass mit die ein oder andere Kleinigkeit übersehe!

Dann gibt es noch einen Bonus von 100 XP für jeden von euch, sodass Ihr mit 500 XP startet. Hintergrund ist folgender: Jericus wollte seinen Char etwas breiter und intelektueller aufstellen. Ab der zweiten Steigerungstabelle hat er Zugriff auf die nötigen Skills für sein Konzept. Ich hoffe, das ist in Ordnung für alle Mitspieler.

Nun zu den Anmerkungen für eure Chars:

Jericus
Fast geschafft, aber ein bisschen was müsstest du noch anpassen. In deinem Char sind noch einige Elemente aus dem Inquisitor's Handbook verbaut.

Ich fasse mal zusammen, was geändert werden sollte:
streichen: Gunmetal Hiver Skills, Way of the gun, Packing Iron - damit halt auch die einhergehenden Bonus-Skills.
Folgende Skills kann ich mir nicht erklären. Kannst du mir sagen, wo die herkommen? Speak Language (Hive Dialect), Silent Move

Nihilia
Ich denke, deine Stats passen. Bitte füge noch den Abschnitt "Experience" aus der Vorlage ein. Es sollte nachvollziehbar bleiben, wie viele XPs der Char hat und welche Steigerungen schon gekauft wurden!

Dreizehn
Soweit ich sehe, passt hier alles :)
« Letzte Änderung: 21.10.2012, 21:46:51 von Lizk »

Nihilia

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #53 am: 21.10.2012, 22:28:42 »
So, ich habe die Experience-Spalte eingefügt und die 100 zusatz-EP ausgegeben
Biete unter dem Namen "Oracul" eine Destiny Dungeon Forenrunde hier im Gate an

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #54 am: 22.10.2012, 00:05:23 »
@ Nihilia:
Danke für's Ergänzen!

Soll Nihilia tatsächlich schon 41 Jahre alt sein? Hätte sie als viel jünger eingeschätzt - sie kommt doch gerade aus der Ausbildung.
Du kannst davon ausgehen, dass sie - wenn sie früh eingezogen wurde - ihre Ausbildung mit 17 oder 18 Jahren abgeschlossen hat und in den Dienst entlassen wird.

Ascobol

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #55 am: 22.10.2012, 00:43:47 »
Folgende Skills kann ich mir nicht erklären. Kannst du mir sagen, wo die herkommen? Speak Language (Hive Dialect), Silent Move

Speak Language (Hive Dialect) sollte eigentlich Speak Language (Gun Metal City) heißen, da er daher kommt. Und Silent Move ist doch meine ich ein Start Skill vom Assasinen? :huh:
« Letzte Änderung: 22.10.2012, 00:44:51 von Ascobol »

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #56 am: 22.10.2012, 00:48:08 »
Naja, ich konnte weder bei "Hive World" noch bei "Assassin" im Grundregelbuch etwas dazu finden. Sind die beiden Skills an anderer Stelle aufgeführt (wir spielen zunächst nur mit Grundregeln)?

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #57 am: 22.10.2012, 00:50:07 »
Es geht los! :)


Jericus

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #58 am: 22.10.2012, 01:17:45 »
Jubel!

Habe alles überarbeitet!
"Jericus, gebt mir einen Krieg." – "Das ist es, was ich tue."

Shirish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #59 am: 22.10.2012, 07:39:37 »
Das Alter kann ich gerne nochmal editieren. Hab' das genommen, was mir die Würfel gesagt haben ^^

(oh, schon wieder der Falsche Avatar XD)

  • Drucken