• Drucken

Autor Thema: Geschichtsbuch  (Gelesen 91907 mal)

Beschreibung: [Inplay]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Geschichtsbuch
« Antwort #330 am: 07.06.2013, 09:39:26 »
Und Jarec wird wohl angreifen müssen, denn trotz der Stärkung durch elfische Magie schafft der Zwerg namens Thrarin es nicht, sich aus der magischen blauen Hand in der Größe einer Sturmriesenfaust zu befreien und wird immer mehr wie eine Frucht von dieser förmlich ausgepresst.
Oviento dagegen erkennt als Einziges den Zauber dahinter[1] und das weder Angriffe noch magische Geschosse etwas gegen diese Hand von Xin etwas ausrichten - und schlimmer noch den Zwerg drohen dabei zu verletzen.

Und so verfehlen Jarec, Allistra und Morvius die magische Hand des ersten Königs und mit etwas Glück auch den festgehaltenen Zwerg.

Shivira Edasseril dagegen erkennt zwar nicht den Zauber dahinter, aber das es sich wohl um einen Schutzmechanismus der Palastes handeln muss, welche mit der Kraft von XIn's Geist seine Räumlichkeiten vor Fremden schützt.
Eine Art Fluch, welcher wie eine magische Falle seine Kraft entfaltet.

Und so geht der Kampf gegen die Hand des Runenkaisers weiter.
 1. PM ist raus
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Allistra Shan

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch
« Antwort #331 am: 07.06.2013, 14:16:13 »
Aus purer Frustration ist die Shoanti kurz davor noch einmal nach der magischen Hand zu schlagen. Doch ihre Vernunft gewinnt die Oberhand und ihre geballten Fäuste öffnen sich. Sie wollte nicht die Schuldgefühle auf sich laden jemanden aus der Gruppe verletzt zu haben. Stattdessen, streckt sich Allistra bis auf ihre Zehenspitzen um so den Kragen von Thrarins Kleidung zu packen.

"Festhalten", knurrt sie leise und aktiviert ihren Kompass um sich und Thrarin mehrere Meter zu teleportieren und so den Zwerg aus der Umklammerung von Xin's Magie zu befreien.
« Letzte Änderung: 07.06.2013, 15:37:37 von Sensemann »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Geschichtsbuch
« Antwort #332 am: 07.06.2013, 15:27:19 »
Doch zur Überraschung nicht vergebens, denn die Shoanti verfügt zwar nicht über die Fähigkeiten eines Magiers, aber dafür über einen nützlichen Kompass, zumal die Hand den Zwerg vergebens versucht fest umklammert zu halten.
« Letzte Änderung: 07.06.2013, 15:37:23 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Thrarin Eisenblut

  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Geschichtsbuch
« Antwort #333 am: 08.06.2013, 12:01:51 »
Schnaufend ringt Thrarin nach Luft, als er den Druck der magischen, blauen Hand, die in gedroht hat zu zerquetschen, plötzlich nicht mehr auf sich spürt. Allistra scheint ihn mit sich um einige Meter teleportiert und somit befreit zu haben - dafür ist er der jungen Shoanti sehr dankbar. Xins Palast scheint ein heimtückischer Gegner zu sein und dies hat der Zwerg nun einmal mehr zu spüren bekommen.

Da er noch immer schwer Luft bekommt, nickt Thrarin Allistra zum Dank lediglich zu und versucht, sich zu sammeln. Etwas in ihm befürchtet, dass dies noch nicht vorbei ist.
« Letzte Änderung: 08.06.2013, 12:04:05 von Thrarin Eisenblut »

Sylara

  • Beiträge: 825
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch
« Antwort #334 am: 09.06.2013, 17:09:27 »
Das Lied der Elfe verklingt ohne Wirkung, aber "Sylara" bemerkt mit Freude, dass die Shoanti den Zwergen aus dem Griff der Hand gerettet hatte. "Der Palast schützt sich mit Hilfe Xins vor Eindringlingen", bemerkt die weiterhin unsichtbare Mystikerin in der Sprache des Abyss. Dabei sendet sie das Artefakt zur Hexenmeisterin.[1] Etwas mit Sorge betrachtet sie diese Entscheidung, aber ihr ist nur zu bewusst, dass Oviento das Artefakt schneller nutzen kann als sie. Dennoch fangen ihre Hände bereits an, Zeichen in den Raum zu malen, und in ihrem Mund formen sich Worte. Doch sie will dem Mann aus Varisia den Vortritt lassen.[2]
Ihre Augen hingegen suchen den Vertrauten Ovientos.[3] Bilder dringen in den Geist Shivira Edasserils.
 1. Immediate: Transfer Sihedron (Heilung egal, +2 RW/1 Runde, plus ...)
 2. Readied Action. Cast Dispel Magic 34, wenn Ovientos Aktion keine Wirkung zeigt.
 3. Wahrnehmung: 32
« Letzte Änderung: 10.06.2013, 08:51:00 von Sylara »

Oviento

  • Beiträge: 464
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch
« Antwort #335 am: 10.06.2013, 22:15:46 »
In Gedanken schallt Morvius sich selbst einen Narren. Wenn er erkannte was für ein Zauber ihnen in die Quere kam, warum verhielt er sich dann, wie ein Lehrling, der gerade seine ersten Zaubertricks gelernt hatte und verzweifelt versuchte sich zu verteidigen. Es gab deutlich bessere Varianten um den Zauber zu beenden. In dem Moment, wo er die Worte und Gesten des Bannzaubers aus seinem Gedächtnis hervorruft spürt er, wie die Macht des Artefakts Lissalas ihn durchströmt.

Ein Grinsen zieht sich über sein Gesicht, während sich die Spitze der Eiferei nach oben dreht und seinem Bannzauber zusätzliche Macht verleiht.
Denn mit der Macht des Sihedron verstärkten Bannzaubers kann Xins Schutzzauber nicht standhalten und verschwindet daraufhin spurlos.
« Letzte Änderung: 10.06.2013, 22:24:59 von Sensemann »

Aulthunn

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch
« Antwort #336 am: 11.06.2013, 11:24:27 »
"Ein wahrlich glanzvolle Darstellung Euer Macht!
Ihr kämpft wirklich vorzüglich gegen den Runenkönig Xin!", meldet sich Aulthunn aus dem Schutz der Unsichtbarkeit wieder zu Wort und erinnert Jarec damit dran, dass sie immernoch präsent ist und auf eine Antwort von ihm wartet.
Etwas, was sie auch verbal noch mal deutlich macht:
"Wir waren mit den Verhandlungen noch nicht fertig. Ich sprach von einer Übereinkunft...einem Pakt.
Habt Ihr Euch entschieden oder soll ich warten, bis Xin's Schildwächter Euch die Argumente schmerzhaft in den Kopf geprügelt hat?", und wird hierbei an der östlichen Kristalltür sichtbar, um deutlich zu machen, dass sie dieses Angebot wirklich ernst meint.
Die Rückkehr der Runenherrscher ist da!

Thrarin Eisenblut

  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Geschichtsbuch
« Antwort #337 am: 11.06.2013, 11:52:34 »
Immer noch leicht außer Atem beobachtet Thrarin, wie Oviento den Zauber bannt. Er kann nur erleichtert sein, dass zumindest dieses Hindernis keine Gefahr mehr für die Gruppe darstellt.
Kaum ist dies geschehen, meldet sich auch schon wieder Aulthunn zu Wort. Der Zwerg kann nicht behaupten, dass ihm das ach so freundliche Angebot, hinter dem bestimmt mehr steckt als die Azlanti offenlegt (zumindest vermutet dies Thrarin), gefällt. Mit dem Begriff "Übereinkunft" könnte er leben, die Formulierung "Pakt" hingegen stößt ihm etwas sauer auf. Ein Pakt ist nämlich eine Sache für sich. Auch wenn die Azlanti zuvor scheinbar hilfsbereit die Wahrheit gesagt hat, traut Thrarin ihr aus naturgegebenem zwergischen Misstrauen nicht wirklich über den Weg.
"Ein Pakt", sagt Thrarin, während seine Augen Aulthunn suchen, aber nicht finden, "beruht auf Gegenseitigkeit. Wir wissen, wobei Ihr uns helft - aber wobei helfen wir Euch?", will er wissen. "Was genau erhofft Ihr Euch? Ich kaufe nur ungern einen Kater im Sack, werte Aulthunn."

Jarec

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch
« Antwort #338 am: 11.06.2013, 12:10:19 »
Jarec steckt sein Schwert wieder weg, denn die Gefahr scheint vorläufig gebannt zu sein und wendet sich der nun sichtbaren Aulthunn zu.
Die Frage stellt sich Jarec schon seit dem sie Aulthunn begegnet sind. Darum war nun auch froh, einen Schritt weiter zu sein. "Ich bin mir bewusst, dass eure Hilfsbereitschaft nicht kostenlos ist. Eigentlich habe ich nur darauf gewartet bis ihr mit dem Thema anfangt." Jarec versucht dabei keine Miene zu verziehen. "Das Problem ist, wie soll ich abschätzen wie wertvoll eure Informationen sind? Und woher soll ich wissen was für euch von Nutzen ist."

Der Jäger zuckt mit der Schulter. "Also wehrte Aulthunn, was schlagt ihr vor?"
Jarec ist sich bewusst, dass er diese Entscheidung nicht alleine Fällen kann. Da es hier aber unmöglich ist, sich im Stillen auszutauschen, wendet er sich auch an seine Gefährten. "Oder wie seht ihr diese Angelegenheit?"
« Letzte Änderung: 11.06.2013, 12:21:53 von Sensemann »

Aulthunn

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch
« Antwort #339 am: 11.06.2013, 12:30:24 »
"Wie schon unten im Thronsaal gesagt, werde ich Euch gerne in Auseinandersetzungen helfen, wenn Ihr danach verlangt und ich damit nicht mein Leben ständig riskiere.
Ich möchte ungern von Euch als fleischlicher Schild gegen Fallen und Wächter genutzt werden, falls Euch danach der Plan strebt.", beginnt die Azlanti etwas verbittert zu antworten, da die Kundschafter sehr viel verlangen und sehr viel scheinbar auch gleich wieder vergessen.
"Doch ich werde gerne alles in meiner Macht stehenden tun, damit Ihr Xin und seinen neuen Körper findet, und stehe auch sonst mit Rat und Tat Euch zur Verfügung so gut ich kann.
Ob meine Antworten befriedigend oder wie Ihr sagt wertvoll genug sind, ist Ermessenssache und kann natürlich von Euch kritisiert werden, aber ich bin nicht Xin und wie Ihr hier nur Gast - also warum soll ich alles wissen?", wobei sie ihre linke Augenbraue kurz provokant hochzieht, da ein Teil ihrer letzten Frage rhetorischer Natur wohl ist.
"Aber kommen wir zu Euer Gegenleistung, welche ich verlange:
Ich möchte von Euch mitgenommen werden - mit in die privaten Gemächer des Runenkaisers.
Denn nur Ihr besitzt den Schlüssel, um die Sternenmetallräume zu durchwandern!", und setzt ein unschuldiges "Mehr verlange ich nicht..." hinterher.
Die Rückkehr der Runenherrscher ist da!

Sylara

  • Beiträge: 825
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch
« Antwort #340 am: 11.06.2013, 17:21:24 »
Shivira Edasseril ist zufrieden nicht selber den Bannzauber wirken zu müssen. Ovientos hat mit Hilfe des Artefakts die blaue Hand vertrieben, aber die Zufriedenheit der Elfe schlägt nicht in Freude um. Vielfältige Gedanken und Bilder wimmelm im Kopf der Mystikerin. Erneut hat der Vertrauter des Hexenmeisters nicht in den Kampf eingegriffen. Für die Elfe sind das untrügliche Zeichen eines Risses. Kann ich euch Morvius Leroung noch trauen? Könnte ich es je. Wer hält die Macht in der Verbindung aus Hexenmeister und Vertrautem? Eine Entscheidung beginnt sich im Geiste "Sylaras" zu bilden. Ihr unsichtbaren Gesichtszüge verhärten sich.
Wieder schließt sie die Augen und blendet ihre Umgebung aus. Sie taucht erneut ein in die Vision Xins und Bilder tauchen auf und verschwinden.[1] Neu bilden sich Zusammenhänge, wo vorher keine waren, und Erkenntnisse formen sich bei der grazilen Elfe, die andere nicht sehen. Doch etwas stört ihre Gedankengänge. Eine Unterhaltung zwischen dem Säufer aus Ustalav und der Botschafterin ringt mit ihren Gedanken um die Oberhand. Einzelne Wortfetzen tauchen auf und mit Unwillen wendet sich die unsichtbare Elfe den Kundschaftern zu.
"Mehr nicht. Ihr wollt nur hinein in das Heiligste des Ersten Königs. Dahin, wo die Sieben nicht hineingelangten. Saht ihr nicht einst deren Mühen. Wieder und wieder trachteten sie nach dem Innersten Xins. Saht ihr nicht welche Treiben der sich gab, niemanden hinein zu lassen. Nur das wollt ihr also. Nicht mehr nicht weniger als den Zugang zum Palast selbst. Zu Geheimnissen des Ersten, sie all sollen Euch offenbart werden. Der Palast greift nach uns und ihr wollt nur mitgenommen werden. Nicht an unserer Seite. Nein, nur ab und an eine kleine Hilfestellung, mehr bietet ihr nicht, weil die Gefahr fürchtet ihr. Ihr, die ihr die Jahrtausende hier verbrachtet. Ihr deren Organisation kam und ging. Ihr, die derweil wartete auf ihre Stunde, auf den Moment, den Augenblick. Nur hineingenommen wollt ihr werden. Nicht mehr und nicht weniger. Ein wenig reicht ihr uns die Hand, aber das Feuer fürchtet ihr. Warnt uns vor den Geschöpfen des Ersten, sucht seine Rätsel, seine Erkenntnis. Das Geheimnis seines Innersten." Shivira Edasseril bricht ihren Redefluss ab. Die fröhliche Melodie ihrer Stimme ist lange verschwunden. Klar, fast hart, erklingen die Worte der Elfe. Sich sichtbar zu machen, ist ihr gar nicht eingefallen. Warum auch.
 1. Focused Trance 3 Runden, Wissenswürfe Arkanes und Zauberkunde

Aulthunn

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch
« Antwort #341 am: 11.06.2013, 17:30:56 »
"Wenn Ihr auf meine Hilfe verzichten könnt, dann soll es so sein.
Ich lasse mich jedenfalls nicht Feigheit unterstellen, nur weil Ihr Furcht mit Respekt und Weisheit - bestimmten Dingen aus dem Weg zu gehen - verwechselt.
Ich wünsche Euch viel Erfolg, denn ich werde Euch nun verlassen, wenn meine Hilfe Euch nichts wert ist.", zischt die Azlanti sichtlich erbost und beleidigt.
"Vielleicht nimmt die Gegenseite oder irgendein wieder erwachender Runenherrscher mein Angebot ja an...", lautet ihre Provokation an die Kundschafter, bevor sie sich in Luft auflöst und den Satz beendet:
"...sobald Xin mit Euch fertig ist!"

Shivira Edasseril hat die rechtschaffende Azlanti wahrlich provoziert und unfreundlich gestimmt, denn sie ist noch immer nicht fertig mit ihren Drohungen, anstatt wie vielleicht erwartet anzugreifen.
Aber dies ist wohl nicht die Natur der Azlanti:
"Denn ohne meine Hilfe werdet Ihr scheitern, denn Ihr geht mit dem Hammer vor und seid nicht mehr als Diebe...", wobei ihre Stimme am Ende wie vom Wind getragen leiser wird und am Ende verstummt.
« Letzte Änderung: 11.06.2013, 17:41:40 von Sensemann »
Die Rückkehr der Runenherrscher ist da!

Sylara

  • Beiträge: 825
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch
« Antwort #342 am: 11.06.2013, 17:48:08 »
"Die Gegenseite...", fällt "Sylara" Aulthunn ins Wort. "Die Gegenseite hat kein Interesse an Verhandlungen.
Weder mit uns noch mit Euch. Die Pläne Xins sind euch angesichts seine Armee im Untergeschoss und an anderen Orten nur allzu sehr bekannt. Wollt ihr an die Geheimnisse dieses Palastes kommen, dann nur an unserer Seite", konntert die Elfe.
Die Azlanti mag viel über diesen Palast wissen und eine nützliche Begleiterin sein, aber die Mystikerin hält wenig von einem einseitigen Handel.
"Vielleicht scheitern wir ohne Eure Hilfe, aber bietet uns echte Hilfe an, dann erkunden wir gemeinsam die Kammern aus Sternenmetall.
Ansonsten versteckt Euch im Nebel der Jahrtausende und wartet auf eine erneute Chance.
Ihr, Botschafterin, wisst, dass so schnell keine neue kommen wird."
Damit verstummt die Elfe für den Moment und widmet sich wieder ihren Gedanken.
"Ein dauerhafter Teleportationskreis..." ist als Flüstern noch zu vernehmen, die restlichen Gedanken kommen lautlos über die Lippen der Elfe, deren unsichtbarer Mund sich aber stetig bewegt.
« Letzte Änderung: 11.06.2013, 17:53:58 von Sensemann »

Aulthunn

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch
« Antwort #343 am: 11.06.2013, 18:03:20 »
Die nächste Antwort von Aulthunn erklingt nun wieder mehrkehlig und deutlich lauter als die letzten Minuten, da sie wohl an vielen Stellen im Raum gleichzeitig ist:
"Ich habe Euch schon mehr geholfen, als Ihr glaubt.
Habt Ihr etwa schon vergessen: Wäre ich nicht gewesen, wärt Ihr jeden Raum einzeln abgeklappert.
Und auch hier habe ich Euch den Weg tiefer in Xin's Heiligtum verraten.
Außerdem müsst Ihr nur wie ausgemacht mich rufen und ich helfe Euch im Kampf gegen Xin's Wächter, aber Ihr tragt wohl Sorge, dass ich mich wie Ihr an seiner Schatzkammer bereichern will.
Soetwas liegt mir fern.
Ich verlange nicht viel von Euch, doch Ihr beleidigt mich.
Ich hätte Euch noch so helfen können. Wie man Xin schwächen könnte oder Informationen über die Räume über Euren Köpfen.
Aber ich schlagt meine Hand weg und nennt mich feige.
Ihr unterstellt mir indirekt böse Zwecke.
Mich, welche nicht wie Xin oder seinen Runenfürsten Eure Heimat zerstören möchte..."
, um anschließend abrupt zu verstummen.
« Letzte Änderung: 11.06.2013, 18:04:37 von Aulthunn »
Die Rückkehr der Runenherrscher ist da!

Sylara

  • Beiträge: 825
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch
« Antwort #344 am: 11.06.2013, 21:17:45 »
Angesichts der fortlaufenden Lügen der Azlanti blendet die Mystikerin deren laute Rede aus. Sie hebt ihre Unsichtbarkeit auf und geht einige Minuten auf und ab, während sie lautlos vor sich hin spricht. Plötzlich bleibt sie stehen und nickt langsam. Die richtige Spitze öffnet das Portal. Die Zauber der Schulen aktivieren den Raum. Doch in welcher Reihenfolge hat Xin seine Sternenmetallräume angelegt? Manche Erkenntnis kommt der Elfe fasst wie von selbst, doch an anderen hat sie noch zu knabbern. Inzwischen sind auch die lautstarken Worte der Botschafterin verklungen, so dass sich Shivira Edasseril in der Münzkammer Xins etwas umschaut.[1] Die tausenden von Münzen interessieren sie wenig. Zwar erzählen auch diese eine Geschichte der Macht des Ersten Königs und von alten Reichen. Aber reine Prägetechniken haben die grazile Elfe bislang wenig fasziniert. Reichtum selber ist nur selten Mittel zum Zweck, sondern steht in den Augen "Sylaras" der Erkenntnis öfters im Weg.
 1. Wahrnehmung (Münzkammer): 35 (take 10), wenn das nicht geht 43

  • Drucken