• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum lachenden Dämon"  (Gelesen 193932 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #2640 am: 05.11.2013, 19:19:36 »
Sorry, dass es hier im Moment etwas still um mich ist, spätestens morgen abend gegen 19.00-20.00 Uhr wird geschoben egal wer bis dahin gepostet hat.
Den Feedbackpost bitte nicht vergessen
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Brann Morton

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #2641 am: 05.11.2013, 21:54:04 »
Habe alles nachgelesen und werde mich gleich langsam an meinen Post machen.

Danke übrigens, das keiner noch ein Fass wegen dem Fehler mit Jominda aufgemacht hat. Vorallem an Sense, denn diese Reaktion habe ich echt nicht erwartet. :D

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #2642 am: 05.11.2013, 23:36:15 »
 :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Bram Stoker

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #2643 am: 06.11.2013, 21:05:15 »
Feedback ist nicht vergessen, werde aber wohl keine Zeit mehr dafür heute abend finden....

Aber immerhin sind schonmal alle unterwegs.

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #2644 am: 06.11.2013, 21:15:19 »
Gibt es auch Bescheid, was der Stadtrat und die weibliche Person sagen? :)
Da wir alle den Wurf geschafft haben, kannst du es ja direkt in deinen Post einbauen. :dafuer:

Bram Stoker

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #2645 am: 06.11.2013, 21:36:09 »
Gibt es auch Bescheid, was der Stadtrat und die weibliche Person sagen? :)
Da wir alle den Wurf geschafft haben, kannst du es ja direkt in deinen Post einbauen. :dafuer:

Done, wollte erstmal den Post zu ende machen, habe erst dann gesehen, dass ihr alle schon fleißig gewürfelt hattet.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #2646 am: 06.11.2013, 22:17:08 »

Noch während die drei davon gingen ärgerte sich Ichabod, dass er seine Exfrau mit diesem Möchtegerncasanova hatte lassen. Noch während Ichabod den Gedanken verwarf Dana zu folgen


Dann muss Ichabod über Erkenntnismagie verfügen, denn als er das Haus verlassen hat, war es eigentlich so abgesprochen, dass Samuel bei Viktor mitgeht - alles was danach besprochen wurde hat Ichabod nicht mitbekommen - siehe Inplay :wink:

Und den Weg zur Statue muss er sich nicht erklären lassen, denn er hat ja Wissen Lokales :wink:

Naja, werde mal warten, bis der Post angepasst ist, bevor ich poste, denn sollte dies so stehen bleiben, wird Ichabod Dana folgen (auch wenn Du etwas anderes für meinen SC beschreibst)
« Letzte Änderung: 06.11.2013, 22:24:20 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #2647 am: 07.11.2013, 09:22:55 »
Zitat
Er ging zurück in die Küche und kniete sich neben sein Gepäck. Nach kurzem Suchen, verschloss er sein Hab und Gut wieder und trat in den Flur um auf Gray und Morton zu warten.

Zitat
Dann nickte er in die Richtung von Brann. “Ich würde euch ebenfalls gerne begleiten. Ich lernte in meiner Jugend mit Herren in solchen Positionen zu sprechen. Ich kann mich beileibe gewählter ausdrücken, als ich es heute Morgen zeigte. Gerne kann ich mich auch im Hintergrund halten.“

Oder habe ich was falsch verstanden?  :suspicious:
Vielleicht sagst du Elli nochmal was dazu, dann können wir Ichabod umschieben...
Bis das geklärt ist wäre super wenn ihr nicht ingame posten würdet, damit es zu keinen Verwirrung kommt.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #2648 am: 07.11.2013, 09:27:39 »
Da liegst Du auch richtig, dass Sam bei Dana und Brann mitgeht, jedoch bekommt davon Ichabod nichts mehr mit, da er schon längst nach draußen gegangen ist und sich mit Jadar auf dem Weg befindet... :)

Wäre er noch beim Rest, würde er über den Söldner nicht solche Sticheleien los werden, und würde außerdem bei Dana bleiben bzw. Samuel fragen, warum er nicht wie "besprochen" Viktor und Kendra begleitet? :wink:

Dana hat dies auch so verstanden:

„Ichabod und Jadar sind gegangen, um sich die blutbeschmierte Schreckenfels-Gedenkstatue anzusehen, die Kendra und Brann gestern entdeckt haben“,


Und was Sam's Aussage angeht - Daraufhin hat Ichabod betont nochmal gesagt:
"So weit so gut...Dana und Herr Morton übernehmen den Stadtrat, Herr Nefalen und ich übernehmen die Statue und der Rest übernimmt mit Kendra und Bruder Viktor unseren allseitsbeliebten Vater - mal schauen, ob man sich dort nicht erneut die Zähne ausbeisst!"

Edit: Du musst also einfach aus Deinem Post rausnehmen, dass Ichabod mitbekommt, dass Sam Dana folgt und weiter kann es gehen :)

Zitat
Noch während die drei davon gingen ärgerte sich Ichabod, dass er seine Exfrau mit diesem Möchtegerncasanova hatte lassen. Noch während Ichabod den Gedanken verwarf Dana zu folgen und Jadar alleine zur Statur gehen zu lassen, ließ dieser sich von Kendra den Weg beschreiben. Ichabod war sicher, dass der Alchemist irgendetwas wichtiges übersehen würde, wenn er ihn nicht begleitete. Und so blieben nur Kendra und Viktor alleine vor dem Haus zurück.

in z.B.

Zitat
Während Dana, Brann und Samuel sich auf dem Weg machten, waren Ichabod (welcher sich wahrscheinlich immernoch über den Möchtegerncasanova ärgerte und wahrscheinlich sofort seinen eigentlichen Plan und seine Ermittlungen über den Haufen werfen würde, würde er wissen, dass Herr Pierce an der Seite seiner Exfrau war) und Jadar schon einige Minuten unterwegs und in ein mehr oder weniger vertieftes Gespräch verwickelt.
Nur Kendra und Viktor blieben damit ersteinmal im Haus zurück, um sich als letzte Gruppe auf den Weg zu machen.
Den Weg zur Statue hatte Ichabod aus den Erklärungen rausgehört, zumal der Detektiv sich auch so in Ravengro recht gut zurecht fand.
Dennoch würde Ichabod die Hilfe des Alchemisten benötigen, welcher anderseits bei den Nachforschungen den Schurken brauchen würde.

Ich warte ansonsten auf den Edit, bevor ich posten werde :)
« Letzte Änderung: 07.11.2013, 09:43:58 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #2649 am: 07.11.2013, 09:57:10 »
@Viktor: Solltest Du bei der Kirche kein Erfolg haben, dann komm mit Kendra zu uns rüber :)7
Aber schau ersteinmal, dass Du vielleicht rausbekommst, warum niemand reagiert :wink:
« Letzte Änderung: 07.11.2013, 09:57:39 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Bram Stoker

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #2650 am: 07.11.2013, 10:24:41 »
So ich habe euch jetzt mal als erstes gehen lassen, damit dürfte das Problem gelöst sein.  :wink:

Ich habe euch extra erstmal in etwas weiterer Entfernung vor der Statur (vielleicht so 15 Meter) halt machen lassen, es ist kein Problem euch näher ran zu schieben, doch ich überlasse es euch wie ihr vorgehen wollt, zwecks Spuren und so...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #2651 am: 07.11.2013, 10:49:03 »
Wunderbar, dann setz ich mich doch gleich an einen Post :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #2652 am: 07.11.2013, 11:09:55 »
Done
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #2653 am: 07.11.2013, 11:22:16 »
Vielleicht solltet ihr jetzt alle schonmal vorsorglich auf Diplomatie würfeln, ihr habt irgendwie gerade einen Lauf.  :D
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #2654 am: 07.11.2013, 12:52:57 »
 Pff...:P
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken