Schon klar, dass die Spieler abgesprungen sind und das nun für dich eine schwierige Situation darstellt, verstehe ich. Ich hätte mir nur für Randall eine Erklärung gewünscht, seitens Sheldons.
(Sheldon) zögerte, als wollte er noch etwas hinzufügen, dann zuckte er mit den Schultern.
"Nicht meine Entscheidung. Fragt die Elfe dort."Spaß ebenso. Eine Geschichte, welche sich meiner Logik gänzlich entzieht, sei es in einem Buch, Film oder Forum hinterfrage ich gerne. Ich bin kein Spock. Doch zum Rollenspielen gehört nunmal das Spielen einer Rolle. Eine Grundmotivation oder zumindest ein wenig Verständnis, sodass unser Handeln einen groben Sinn ergibt suche ich hier aktuell etwas vergeblich.
Du sollst im Namen Arl Eamons aufklären, warum in Waldheim Vieh ermordet wird und Leute verschwinden. Ich dachte, das langt für den Anfang. Dann habe ich sogar noch etwas eingebaut, dass neues Licht auf das Versterben deiner Liebsten vor zehn (?) Jahren werfen könnte, um deinem Charakter ein persönliches Interesse zu geben.
Ich denke es gibt z.B. in Dragon Age Origins kaum eine Gruppenzusammenstellung wo anfangs nicht gezankt wird und sich die einzelnen Individuen erst zusammenraufen müssen.
Sich gleich mit Zank in eine neue Gruppe einzuführen, mag in einem Computerspiel gutgehen.
Hm, diesen Satz wiederum lese ich durchaus subjektiv als "geschnauzt". Ich hatte nicht vor, dass sich die Gruppe sofort nach mir richtet und ich Ansage, wo es lang geht. Im Gegenteil hätte man einfach auf meinen Kommentar reagieren können, anstatt meinen Charakter weiter zu schieben und meinen Einwand einfach zu ignorieren. Ein "der Weg wäre zu weit" oder ein "wir müssen erst nach Waldheim" hätte gereicht, wie ich finde.
Da es völlig klar war, dass ihr kurz in Waldheim vorbeischaut und übrigens auch dein Auftrag lautet, dass du in Waldheim nach Recht und Ordnung schauen und dabei die Hilfe des dortigen Dorfwächters in Anspruch nehmen sollst, war mir nicht im mindestens bewusst, dass dieser kurze Umweg Randalls Bitte, die Elfe möge euch doch bitte zu ihrem Lager führen soll, auch nur im mindesten widerspricht.
Brauchst nicht den Kopf zu schütteln, ich denke wir haben schon schwachsinnigere Entscheidungen akzeptiert als meinen Einwand. (Ein Schuppen? Greifen wir an Hiyeah!
Sheldon hat doch die Präsenz dunkler Magie verspürt. Nachdem sie vorher bereits mit Pestwölfen zu tun hatten, war die Idee, im Schuppen nachzuschauen, alles andere als schwachsinnig.
Klingt irgendwie als würd ich mir nicht von Anfang an sehr Mühe gegeben haben mit meinen Posts.
Deinen erster Post fand ich etwas missglückt. Du hast dir eine furchtbar tragische Hintergrund-Story ausgedacht und musst deshalb sofort die Templarfrau anblaffen; sorry, da habe ich schon einen Schreck bekommen. Wenn du dich mit Templar hättest zanken wollen, dann hättest du ja vielleicht einen Apostaten spielen sollen.
Ich war dann sehr erleichtert, dass du so schnell eingelenkt hast.
Ich habe ganz normal versucht meine Sichtweise der aktuellen Geschehnisse zu schildern
Normal? Ich zitiere: "...doch das Verhalten unserer Gruppe im allgemeinen ist äußerst eigenartig für das Szenario und das Setting..."
Das nenne ich einen Rundumschlag. Wie sollte man das Problem denn lösen können, wenn du findest, alle anderen Spieler agieren eigenartig und unlogisch?
Im Gegenteil versuche ich nur genauso wie du Spaß mit diesem schönen Hobby zu haben hier um Forum und dementsprechend sah ich mich in der Pflicht, gleich zu sagen was ich denke, bevor ich die Lust verliere am Abenteuer und mich anderen Dingen zuwende.
Das mit der Pflicht, immer gleich zu sagen, was man denkt, sehe ich etwas anders. Man könnte erstmal selbst darüber nachdenken und vielleicht schon Lösungsvorschläge anbringen. Konstruktive Vorschläge fände ich toll; Eigenverantwortung der Spieler auch. Ein Spieler muss selbst herausfinden, wie er seinen Charakter einbringt. Das ist am Anfang immer etwas schwer.
Es tut mir leid, dass du keinen Spaß an unserer Runde hast. Bitte gib uns bald Bescheid, welche Konsequenz du daraus ziehen möchtest.