• Drucken

Autor Thema: Runners Haven  (Gelesen 75646 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #30 am: 23.04.2013, 16:31:30 »
Das was ich gefunden haette waere die Polymer-Anpassung fuer 7.500, das ist wohl eher nicht das was du willst.
Dann der Chamoflage Suit fuer 1200 und der Chameloen Suit fuer 8000 als Referenz.

Da kommt es jetzt glaube ich ein bisschen drauf an, was du willst (Vor allem Regeltechnisch).
Willst du quasi nur ein Set von Kleidung (also z.B. ne Panzerjacke + normale Hose), die du mit deinem Kommlink programmieren kannst, damit sie ihr Aussehen aendern, oder willst du wirklich sowas wie einen Full-Body-Suit, der halt mehr oder minder eng anliegt und darauf ausgelegt ist dich zu richtig tarnen?


Edit: Wenn du dir wirklich den Chameleon-Anzug kaufst, dann brauchst du meinetwegen keinen Aufpreis zu bezahlen. Der Body is programmierbar, die Sensor-Suit liefert Daten...was sollte einen daran hindern die Daten der Sensor-Suit einfach durch ein anderes Muster zu ersetzen?
« Letzte Änderung: 23.04.2013, 16:34:16 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #31 am: 23.04.2013, 17:49:23 »
ein bisschen was von allem...  :D

nein, aber den c-suit finde ich persönlich extrem geil und wenn der dann noch etwas "zivil-tauglicher" gemacht werden kann (alleine für die sichtbarkeit im straßenverkehr. *g*) sind meine anforderungen schon erfüllt.

ja dann nehme ich bitte so einen.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #32 am: 23.04.2013, 17:49:56 »
Edit: Wenn du dir wirklich den Chameleon-Anzug kaufst, dann brauchst du meinetwegen keinen Aufpreis zu bezahlen. Der Body is programmierbar, die Sensor-Suit liefert Daten...was sollte einen daran hindern die Daten der Sensor-Suit einfach durch ein anderes Muster zu ersetzen?
Das war das, was ich auch dachte/meinte! ^^
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #33 am: 23.04.2013, 19:09:38 »
Attitude (dt. Lifestyle) p. 173

Zitat
Color changing: advanced fiber optics provide an option for color-changing clothes. Woven into the clothing, it does relatively the same job as ruthenium polymers in allowing the adjustment of light projected from the clothes. apply a –2 dice pool modifier to Perception tests to see the wearer when used for camouflage, and it adds 175 nuyen to the cost of any item of clothing.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #34 am: 24.04.2013, 11:56:49 »
So, ich habe einmal n Status-Thread angelegt. Da bitte einmal jeder Char n Post machen und bitte in der gleichen Reihenfolge, wie im Charakterthread!


Edit:
@Soises: Meinem Verstaendniss nach ist es eben immer noch ein eng anliegender Full-Body-Suit, in der Richtung:


Mit den richtigen Farbmustern ist er alltagstauglicher, ohne Jacke drueber aber wahrscheinlich immer noch ein etwas merkwuerdiger Anblick. Ziehst du ne Jacke drueber, dann duerfte sich das auch ohne gross aufzufallen tragen lassen
« Letzte Änderung: 24.04.2013, 12:02:54 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #35 am: 24.04.2013, 12:22:04 »
Davon ab duerften wir jetzt vollstaendig sein. Die letzten beiden sollten sich auch demnaechst hier im Forum melden. Eine Entscheidung bzgl. der Ini steht ja noch aus, was den Charakterbau beeinflusst, da komm ich hoffentlich heute zu einem Entschluss ^^. Fehlen ansonst nach irgendwem Sachen/Infos fuer die Charaktergenerierung, die oben nicht erwaehnt sind? (Und die nicht schon per PM in Diskussion stehen :) )

Edit: Und bei wem ich schonmal drueber gucken kann einmal eben hier melden bitte :)
« Letzte Änderung: 24.04.2013, 14:03:44 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #36 am: 24.04.2013, 13:36:01 »
So, ich teile mal meine Gedanken zu der ID-Anpassung mit euch. Ich habe nochmal drueber nachgedacht, ob ich es Vanilla lasse und nur auf 2 IDs begrenze, aber der Aufwand fuer relativ wenig 'Fortschritt' war mir beim letzten mal zu gross und das hat mich bei den Kaempfen immer ein bisschen genervt und bevor ich dann Kaempfe umgehe aender ich lieber etwas. Deswegen jetzt hier meine Ideen nochmal etwas detailreicher. Sollten nicht viele Stimmen fuer 1 oder 3 sprechen, dann werde ich es mit Option 2 versuchen, das duerfte auch die Option sein, die am naechsten an dem Kompromiss dran ist:
(Achso, Story-technisch wuerde ich uebrigens nichts aendern, ihr seit immer noch `verdrahtet` und reagiert schneller, nur die Regel-Seite davon wird modifiziert)

Combat-Turn: Eine komplette Runde mit X IDs
IDs: Ini-Durchgang. (1-4)
CID: Ini-Durchgaenge des Charakters

1. Keiner nimmt ID-Verstaerker, Gegner kriegen auch keine, NSCs mit 2+ werden modifiziert
    + Am einfachsten
    - unschoen, da ueberhaupt keine Unterteilung

2. Es wird auf max. 2 reduziert und leichte Anpassung der IDS. NSCs mit 3+ werden modifiziert
    -> Charaktere haben pro ID 1xBewegung, 1xFreie
    -> Pro CID krieg ein Charakter eine Komplexe Aktion. Pro ID eine komplexe Aktion einsetzbar.
    -> Einfache Aktionen koennen auf die 2 IDs aufgeteilt werden
    -> Bewegung wird durch 2 geteilt. Pro ID jeweils diese Reichweite an Bewegung (Run / Sprint wird leicht angepasst)
        
    + Nicht so viel Aufwand wie mit 3 IDs
    - Chars mit einem ID haben in ID 2 zwar was zu tun, aber immer noch weniger
    ~ gibt Chars mit einem ID etwas mehr Handlungsoptionen in ID 2 (Zusaetzliche freie)
        

3. Pro CT einen ID
    -> Chars mit CID 2+ kriegen freie Handlung pro CID ueber 1
    -> so gewonnene freie Handlungen koennen 2:1 zu Einfacher Handlung getauscht werden
    
    + Am einfachsten zu handhaben was Bewegung, Feuern, Karten, Reihenfolgen angeht (Fuer mich)
    ~ Im Idealfall eine einfache Handlung mehr, bevor der Gegner reagieren kann.
    - Charaktere mit CID 2+ werden stark modifiziert.
    - Entweder CID 2 oder CID 3 eher unattraktiv (nur neue Freie Aktionen sind kombinierbar vs. existierende freie kann mitgenutzt werden)
    
« Letzte Änderung: 24.04.2013, 13:37:47 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #37 am: 24.04.2013, 14:23:33 »
CID= combat initative durchgang?
ID = Initative durchgang?
CT= combat turn?


eine andere frage: ein fahrzeug wird recht unnötig sein, oder?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #38 am: 24.04.2013, 14:27:24 »
Combat-Turn: Eine komplette Runde mit X IDs
IDs: Ini-Durchgang. (1-4)
CID: Ini-Durchgaenge des Charakters

Ja :)

Edit:
Da ich die Frage indirekt auch schonmal per PM bekommen habe: Ihr koennt euch natuerlich Fahrzeuge kaufen, aber ja, in dem ersten Abschnitt wuerden sie Safe&Sound auf dem Parkdeck / Garage / Parkplatz stehen. Wie es dann aussieht, wenn wir nach dem Kurz-Run noch weiterspielen, dass kann ich noch nicht sagen, aber da wuerde ich dann zusehen, dass ihr genug NuYen in der Tasche habt um im Zweifel euch was zuzulegen ;D
« Letzte Änderung: 24.04.2013, 14:31:43 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #39 am: 24.04.2013, 14:51:29 »
kewl. dann wird das bike warten müssen.

wie sieht es mit einem lebensstil aus? und wenn dirty in motels + sarghotels haust, was wäre da angebracht?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #40 am: 24.04.2013, 15:00:37 »
Unterschicht haette ich jetzt angesetzt, oder was waere dein Vorschlag? So fuer Sarghotels, n bisschen rumkommen, Essen, sowas.

Aber ich seh das auch nicht so eng. Wenn ihr dann hinterher irgendwie 1000 NuYen oder so ueber den 400 Punkten seid, dann ist das eben so.

Edit: @Dirty: ist das eigentlich Absicht, dass deine Signatur auf deine Forgotten-Realms-Runde zeigt? :D
« Letzte Änderung: 24.04.2013, 15:01:24 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #41 am: 24.04.2013, 15:11:50 »
tarnen und täuschen.  :D

die 1.000 Nuyen nehme ich gerne.

ansonsten nimmt der charakter jetzt langsam festere formen an. änderungen natürlich vorbehalten. für ratschläge bin ich dankbar und offen. :)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #42 am: 24.04.2013, 15:14:12 »
Das war jetzt keine Aufforderung auf Teufel komm raus mehr Geld auszugeben :D
Aber wenn dann irgendwie nach Ausruestung man feststellt, dass da irgendwie nur noch 1600 NuYen uebrig sind, aber der Lebensstil 2000 kostet, dann muesst ihr nicht anfangen und irgendwo irgendwie 400 NuYen rausquetschen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #43 am: 24.04.2013, 15:35:50 »
@Dirty: Was mir so beim groben druebergucken auffaellt:
Wissensfertigkeiten:
 - Unterwelten fehlt n Wert
 - du hast keine Muttersprache (Englisch nehme ich an?)
Aktionsfertigkeiten:
 - Ausweichen passt nicht ganz, ich vermute da hast du zusammengerechnet?
 - Hochleistungsgelenke gehen nur auf Physical Skills
Gaben/Handicaps:
  - Bitte da einmal die Punkte hinter notieren, das macht es mir einfacher die im Englischen zu finden :)
Cyberware:
  - Beim Reflexbooster wirst du dann ja evtl. nochmal Punkte rauskriegen (Evtl. fuer ne einfache Reaktionsverbesserung dann?)
Ausruestung:
  - Bitte einmal die Preise dahinter, damit ich besser zuordnen kann was was ist, danke :)
  - Bei den Waffen evtl. die Werte, dann hab ich die auf einen Blick, wenn ich mal nachgucken muss :)
  - SINs maximal Stufe 4, ausser du willst das Angebot von Verfuegbarkeit > 12 wahrnehmen, dann ueberleg ich mir was
  - gefaelschte Lizenzen fehlt die Stufe
 

Das erstmal, mehr kommt, wenn ich es selber mal uebertrage habe und mir die Sachen genau angeguckt habe :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #44 am: 24.04.2013, 15:49:46 »
alles geändert, bis auf die preise. das ist mir derzeit zu viel arbeit.

ja die SIN habe ich deshalb so hoch, damit er auch durch die kontrollen kommt bei seinem drifter-dasein. :)

  • Drucken