• Drucken

Autor Thema: Runners Haven  (Gelesen 75702 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #135 am: 30.04.2013, 13:02:24 »
@Daishy

Beim Stichwort Mitnehmen ist bei mir noch eine Frage aufgekommen, zu dem ich in den Büchern leider nichts finde.  Hat mein Motorrad eigentlich Stauraum und wie viel würde es kosten welchen ein zu bauen? Also keine Schmugglerausführung, die kann ich mir eh nicht leisten, sonder  nur etwas wo ich Ausrüstung unterbringen könnte und das von der Diebstahlsicherung mit geschützt ist.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #136 am: 30.04.2013, 13:07:22 »
   - Essenz liegt bei 2.4, kann das sein? (3 Cyberware + 1.2 Bioware => 6-3+0.6=2.4?)
    - fuer Ueberlebensmesser, Survivalkit, Waffen, Ruestung hab ich n Rest von 10.350, kommt das hin?

das mit dem geld kommt ziemlich genau hin.

nicht das es mich stören würde, aber weshalb halbierst den bioware-essenz-verlust? :)
(die zahlen stimmen)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #137 am: 30.04.2013, 13:15:11 »
@Daishy

Beim Stichwort Mitnehmen ist bei mir noch eine Frage aufgekommen, zu dem ich in den Büchern leider nichts finde.  Hat mein Motorrad eigentlich Stauraum und wie viel würde es kosten welchen ein zu bauen? Also keine Schmugglerausführung, die kann ich mir eh nicht leisten, sonder  nur etwas wo ich Ausrüstung unterbringen könnte und das von der Diebstahlsicherung mit geschützt ist.

bring it...

topcase, satteltaschen, tankrucksack

oder shadowrun-style: ;)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #138 am: 30.04.2013, 13:17:04 »
@Faol: Aeh, das muesste ich mal gucken, das weiss ich grad so aus dem Kopf nicht. Generell wahrscheinlich irgendwas unter dem Sitz, oder?
Edit:  :cheesy: @Sarg. Aber da siehst du ja, was moeglich waer :)

@Soises: Der hoehere der beiden Werte wird voll, der andere nur halb abgezogen. Frag mich nicht warum die Regeln das so regeln, vermutlich wollten sie Spieler dazu ermuntern, Bioware und Cyberware zu nehmen ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #139 am: 30.04.2013, 13:32:23 »
@Mowz: Bruin sagte, du wolltest mir noch eine PM bzgl. eurem Hintergrund schicken?


Da hat er mich wohl missverstanden, ich meine mich zu erinnern, ihm geschrieben zu haben, dass er das machen soll. Ich schaff das derzeit beim besten Willen nicht, ihm auch noch einen Hintergrund zu schreiben. Zuviele Protokolle, hab schon wieder 30 Seiten vor mir diese Woche und am Montag eine Klausur.

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #140 am: 30.04.2013, 14:28:06 »
Ich dachte zwar mehr an was eingebautes, aber ein fest montierter und gesicherter Aufbau ginge natürlich auch. Gerade bei der ganzen Miniaturisierung, der fortschrittlichen Materialien bei SR und der nicht unbedingt übertriebenen Motorleistung (Geschwindigkeit) sollte es da Möglichkeiten geben. Da die Frage des Preises noch offen ist, meine unverbindlcier Vorschlag für einen einzelnen oder mehrere aufgeteilte Unterbringungsmöglichkeiten währe ungefähr das Volumen von 2 Motoradhelmen wobei man in mindestens einem der Fächer einen solchen  Helm unterbringen könnte.

Etwas in der Reichtung

Gerne auch mit ein wenig mehr Platz

Oder auch Seitlich

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #141 am: 30.04.2013, 14:35:50 »
ad faol>
das sind aber alles mofas und (power-)roller die du da bringst. motorräder haben dort den tank. :)
(1.000+ kubik wollen besser gefüttert werden als 250)

ad daishy>
aha. nicht gewusst. ja mir solls recht sein. danke sehr.

dann bin ich fertig. status ist auch eingetragen. hoffe du hast schon einen run vorbereitet.  :wink:
« Letzte Änderung: 30.04.2013, 14:37:43 von soises »

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #142 am: 30.04.2013, 14:40:34 »
... wobei man in mindestens einem der Fächer einen solchen  Helm unterbringen könnte.

Der Helm kommt mir bekannt vor. :D

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #143 am: 30.04.2013, 14:43:41 »
Das hier könnte ja auch den einen oder anderen interessieren:

http://store.steampowered.com/app/234650/?snr=1_7_15__13

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #144 am: 30.04.2013, 15:02:07 »
das sind aber alles mofas und (power-)roller die du da bringst. motorräder haben dort den tank. :)
(1.000+ kubik wollen besser gefüttert werden als 250)

Ich dachte zwar immer der Tank sei vor dem Sitz und nicht unter ihm, aber ich kenne mich auch nicht wirklich mit Motorrädern aus. Die ersten beiden Bilder waren aber auch nur als Beispiele gedacht und je nachdem wie gross Tanks Batrien und Motor nach 2070 sind, währe eine solche Modifikation für 750Y oder maximla 821Y machbar. Ausserdem scheinen die SR-Motorräder eher weniger Leistung zu haben als heutige (zumindest nach kurzer Internetrecherche), jedenfalls wenn man von der angegebenen Geschwindigkeit ausgeht und das bringt vielleicht auch noch etwas bei Volumen und Verbrauch.

Aber mal sehen was Daishy dazu sagt.

@Jazz
Ja das ist mittlerweile treuer Begleiter.  :wink:

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #145 am: 30.04.2013, 15:11:34 »
Hinten ist vor allem Federung und Luft. :)

Wie z.B. hier gut zu sehen ist:


Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #146 am: 30.04.2013, 15:37:53 »
Wie schon geschrieben, warte ich einfach mal was Daishy dazu schreibt, aber wo der Stauraum sitzt und wie er verteilt ist, spielt schlussendlich  keine rolle, Hauptsache er ist fest montiert und nicht zu auffällig rein schon damit nicht ständig getoastete Diebe neben dem Motorrad liegen.  :twisted:

@Daishy

Ich hab oben zu schreiben vergessen, das der Vorgeschlagene Preis von 750 die Hälfte des Schmuggelfrachtraums ist, da meiner ja nicht Getarnt werden muss, ansonsten könnte ich höchstens 871 ausgeben (verzichte für den Stauraum auf das Endoskop)

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #147 am: 01.05.2013, 00:38:53 »
So der Stauraum wurde zum Kühlraum sprich liegt vorerst auf Eis.  :D

@Daishy

Ich habe mir noch 4 Splashgranaten mit Hartschaum gegönnt (kosten bei den anderen Granaten eingespart) und die Ausrüstung in den Statusthread eingetragen. Damit ist Faol jetzt definitiv startbereit und ich kann es kaum noch erwarten.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #148 am: 01.05.2013, 20:49:08 »
Ok, Zwischenstand:
Geldproblem unzufriedenstellend gelöst (BP in natürliche Fertigkeiten gesteckt, damit Geld gelockert). Irgendwelche Anmerkungen zu den großen Dingen?
Es fehlen noch Munition, Wissen und Sprachen sowie die entsprechenden Wissens- und Sprachprogramme (~10000). Habt ihr Vorschläge?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #149 am: 01.05.2013, 21:31:22 »
@Brandy: Ich komme hoffentlich morgen frueh dazu, da einmal drueber zu gucken, dann auch mehr Feedback :)

@Mowz/Bruin: Ich wuerde euch zusammen starten lassen, sobald der Status/Charakterbogen soweit ist. Wuerde euch dann auch zeitlich so starten lassen, dass ihr ohne Stress bis zu euren Klausuren hinkommt, so zumindest der Plan :)

@Rest: Habe den ersten Inplay-Post gemacht :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken