• Drucken

Autor Thema: Das Angel's Crust  (Gelesen 79436 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Marguerite Moulin

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #225 am: 14.07.2013, 13:15:34 »
@ Marguerite:

Auf Stufe 2 hast du 4 Grad 1 Zauber am Tag + 2 durch hohes Charisma, also 6 statt 5. Du kennst aber nur 3 Grad 1 Zauber (2 auf Stufe 1 + 1 auf Stufe 2)
Zitat
Unlike spells per day, the number of spells a sorcerer knows is not affected by her Charisma score; the numbers on Table: Sorcerer Spells Known are fixed.

Du hast noch den Favored Class Bonus.

Wo ist dein Gold geblieben? Laut meiner Rechnung solltest du noch 431,5 Gold haben.

Zauber geändert. Mein Favourite Class Bonus ist ein Spell des zweithöchsten Grades pro Level zusätzlich. Ist der Menschen Hexenmeisterbonus.

@Geld: Die 1 habe ich wohl "übertippt", ich muss eh nochmal schauen was ich mir noch kaufe. Ist ein wenig zuviel Geld übrig für meinen Geschmack.

Hintergrund gucke ich mal ob ich den heute noch schaffe.
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #226 am: 14.07.2013, 18:31:38 »
Ich habe die Traglast mit Rucksack verwendet, da ich sie ohne sowieso nicht überschreite und mit MW Rucksack wird man so behandelt als hätte man einen Punkt Stärke mehr. Wenn du möchtest, kann ich aber auch die Grundwerte eintragen und die Rucksack werte in Klammern.

Das der Rucksack Meisterwerk war, hatte ich übersehen. Wäre aber gut wenn du auch die Grundwerte einträgst, da du ja nicht immer und alles mit dem Rucksack trägst.

Habe sie nochmal durch die Rechtschreibprüfung gejagt und zwei drei Fehler gefunden. Fehler wegen Doppel-S sind dabei aber nicht berücksichtigt, da ich ich mit der schweizer Rechtschreibung arbeite und es dort kein weiches weiches S gibt.

Ich hatte mich da ein bisschen missverständlich ausgedrückt, ich meinte die Fehler im Code, es fehlen einige Klammern beim Spoiler und statt Getragenes steht da Getrgenes.

Den Lebensunterhalt habe ich absichtlich eingetragen um anzuzeigen, dass Wolf die letzte Miete bezahlt hat und sich ohne neuen Job nur noch für einen Monat über Wasser halten kann, bevor er auf der Strasse landet.

Musst du aber nicht, ich habe nicht vor Buch zu führen über sowas. Ich gehe einfach mal davon aus, das jeder von euch eine Wohnung oder so hat, die er bezahlen muss und die er schon bezahlt hat. Das ganze wäre mir zu umständlich aber wenn du unbedingt willst, kannst du das lassen. ;)

In den regeln steht das ich Waffentraining schon auf level 1 bekomme. Die veränderte Variante von Musket Master gibt mir meinen Dex-Modifikator + Rang des Waffentrainings -1. Also 4 Dex +1 Rang -1 macht 4.

Alles klar, wusste das ich irgendwas übersehen habe.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #227 am: 14.07.2013, 18:35:44 »
Zauber geändert. Mein Favourite Class Bonus ist ein Spell des zweithöchsten Grades pro Level zusätzlich. Ist der Menschen Hexenmeisterbonus.

Ahja, stimmt. Ganz schön stark aber was solls. Auf der Stufe müsste das allerdings ein Grad 0 Zauber sein.
Zitat
Sorcerer Add one spell known from the sorcerer spell list. This spell must be at least one level below the highest spell level the sorcerer can cast.

@Geld: Die 1 habe ich wohl "übertippt", ich muss eh nochmal schauen was ich mir noch kaufe. Ist ein wenig zuviel Geld übrig für meinen Geschmack.

Wenn dir nichts einfällt, kannst du ja auch eine Meisterwerk Pistole kaufen. Oder sparen.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #228 am: 14.07.2013, 18:42:35 »

Ahja, stimmt. Ganz schön stark aber was solls. Auf der Stufe müsste das allerdings ein Grad 0 Zauber sein.
Zitat
Sorcerer Add one spell known from the sorcerer spell list. This spell must be at least one level below the highest spell level the sorcerer can cast.

Wenn dir nichts einfällt, kannst du ja auch eine Meisterwerk Pistole kaufen. Oder sparen.

Auf Level 2 bekomme ich aber 2 Zauber des 0. Grad, für jede Stufe einen. Oder irre ich mich?
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #229 am: 14.07.2013, 19:40:33 »
Natürlich, das mit den +3 hatte ich nur beim Erstellen irgendwie verkehrt gemacht. Behebe ich sobald wie möglich!

Das mit den Tabellen ist mir selbst noch ein wenig ein Rätsel, da ich den Forumscode nicht kenne, mit dem man auch Tabellenränder und Hintergründe einfügt. Sobald ich das in Erfahrung gebracht habe und vor allem die nötige Zeit gefunden hab, änder ichs ab ...! Versprochen.

Aktuell fange ich mit dem Hintergrund zu tippen an, dauert denke ich nicht mehr lange!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #230 am: 14.07.2013, 20:50:49 »
Für Tabellen gibt es hier eine gute HIlfe einfach die Daten eingeben (Feld ansteuern und mit Enter die Eingabe starten und abshliessen), mit dem schalter ganz rechts oben den Code erzeugen und dann in den Beitrag kopieren. Zum abschlus beim kopierten Code am Anfang das  das ["tabular"] durch ["table"]["tr"]["td"] und am ende das ["/tubular"] durch ["/table"] ersetzen, natürlich ohne die jeweiligen Anführungszeichen.

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #231 am: 14.07.2013, 21:20:37 »
Ehm, kommt da noch ein Link oder so ? Oder hab ich deinen Satz einfach nicht verstanden ^^ ?

Hab im übrigen nun den ersten Teil meines Hintergrunds hochgeladen. Hoffe von der Ortsgebung und Namenwahl her passt alles.

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #232 am: 14.07.2013, 21:36:41 »
Das war vielleicht etwas umständlich ausgedrückt.^^
Ich versuche es einmal, denn folgendermaßen mache ich das immer:

Du beginnst eine Tabelle mit [table][tr][td] und beendest sie mit [/table].
Jede neue Zeile packst du zwischen [row] und [/row].
Um die einzelnen Tabellenfelder zu erstellen brauchst du die Codes [head]...[/head] für rot hinterlegte Felder und [data]...[/data] für "normale" Felder. Anstatt "..." setzt du dort das ein, was du in den Feldern stehen haben möchtest.

Hier habe ich dir einmal ein Beispiel vorbereitet:

[table][tr][td]
[row][head]Kopf 1[/head][head]Kopf 2[/head][/row]
[row][data]Inhalt 1[/data][data]Inhalt 2[/data][/row]
[/table]
Ohne Code-Tag sieht das dann so aus:
Kopf 1Kopf 2
Inhalt 1Inhalt 2
« Letzte Änderung: 14.07.2013, 21:38:02 von Simon Hook »

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #233 am: 14.07.2013, 21:45:39 »
Schön wenn ihr euch gegenseitig helft, brauch ich garnichts mehr machen. :D

Aber hier als Beispiel die Tabelle von Shiver für Ausrüstung:

GegenstandMengeMarktpreis (GM)Gewicht (lb.)
XXXX
XXXX
GesamtabrechnungXXX
[table][tr][td][row][head]Gegenstand[/head][head]Menge[/head][head]Marktpreis (GM)[/head][head]Gewicht (lb.)[/head][/row]
[row][data]X[/data][data]X[/data][data]X[/data][data]X[/data][/row]
[row][data]X[/data][data]X[/data][data]X[/data][data]X[/data][/row]
[row][head]Gesamtabrechnung[/head][head]X[/head][head]X[/head][head]X[/head][/row][/table]

Aber wie gesagt, das ist nur der letzte Schliff, mach das wenn du Zeit findest.

Der Hintergrund gefällt mir übrigens sehr, die Namen sind soweit auch in Ordnung.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #234 am: 14.07.2013, 22:16:46 »
@Aether Shanty
HIer ist der fehlende Link.

@Flüstermann

Lebenskosten sind raus und dafür etwas Tee im Gepäck. Wolf ist aber trotzdem noch ziemlich knapp bei Kasse und braucht bald eine Einnahmequelle bevor er seine Ausrüstung verpfänden muss.

Der Rest sollte jetzt auch in Ordnung sein.


Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #236 am: 15.07.2013, 12:11:24 »
Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen, dass Wolf durch den Rauswurf und der Tatsache, dass er dabei nicht mal die selbst vorgeschossenen Recherche-Spesen erstattet bekommen hat, finanziell in einer prekären Lage ist und darum auch ungewöhnlichen Angeboten gegenüber offen ist.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #237 am: 15.07.2013, 12:26:24 »
Das ist gut. Macht mir die Sache einfacher dir den Auftrag zu vermitteln. Aber bei dir war ich mir eh schon ziemlich sicher wie ich das anstelle. :D

Bei den anderen muss ich noch nachdenken, da brauch ich aber dann die Hintergründe um mir ein Bild von den Charakteren zu machen.

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #238 am: 15.07.2013, 18:34:51 »
Ich habe nun einige wenige Stichpunkte zu meinem Hintergrund in meinen Bogen gesetzt und in der Beschreibung des Aussehens ist auch ein wenig über Simons Charakter vermerkt (falls dir das in der Form schon weiterhilft), der Hintergrundtext dazu kommt in den nächsten Tagen.

Du hattest ja folgendes vorgeschlagen:
2. Du könntest von einem hochrangigen Weltensänger dazu beauftragt worden sein, die ganze Sache im geheimen zu überwachen, über alles Bericht erstatten und im Endeffekt die Kugeln an den Orden der Weltensänger und damit an die Regierung auszuhändigen.

3. Du arbeitest als Wolfschnapper für den Wolkenrat (Die beschäftigen auch Sondergardisten) und sollst für die irgendeine Aufgabe in Verbindung mit den Kugeln erledigen.
Ich könnte mir beide Optionen vorstellen, auch wenn ich Nr. 2 bei seinem Level sinnvoller fände. Doch wie es dir am besten passt. :wink:

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #239 am: 15.07.2013, 19:13:17 »
So hab noch bis gestern Abend spät gelesen (oder heute morgen wie man es nimmt). Und bin jetzt mit dem "Court of the Air" durch packende Story, aber ich fand die Personen zu flach und überhaupt Beschreibungen mies. Ich weiß immer noch nicht wie die Weltkarte oder Shadowhold aussehen. Das einzige das mann einigermaßen gut sich vorstellen kann ist Middelsteel aber auch das glaub ich nur in einzelnen Vierteln. Aber sonst gutes Buch und gerade der Schreibstiel gefällt mir. So mit dem Wissen kann ich jetzt meinen Hintergrund schreiben. Allerdings ist die Frage wie sieht denn das Zeitlich aus vor dem Buch mitten drin oder eher danach?

  • Drucken