• Drucken

Autor Thema: Das Angel's Crust  (Gelesen 79365 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #945 am: 23.02.2014, 09:22:39 »
Wie sieht das eigentlich aus, wollt ihr noch im Dschungel bleiben oder soll ich euch langsam zu den Ruinen schieben und so den restlichen Weg etwas abkürzen?

Seid ihr mit dem Schieben zufrieden? Sollte ich normalerweise weiter schieben, ist das so ok oder sollte ich euch mehr Möglichkeiten zum reagieren lassen?

Marguerite Moulin

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #946 am: 23.02.2014, 18:39:33 »
Eigentlich bin ich mit der Geschw zu frieden. Leider muss ich persönlich sagen geraten Reiseabschnitte in Abenteuern oft zu relativ gleichen Abläufen, Aufstehen -> Begegnung -> Rasten -> Aufstehen etc.
Von daher können wir gerne zur Ruine gelangen, eine andere für mich gute Alternative sind Skillchallenges für die Reise (z.B. hier).

Post erst wieder morgen.
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #947 am: 23.02.2014, 20:25:09 »
Ich bin ab jetzt wieder da werde aber erst Dienstag wieder zum Posten kommen durch meine Arbeit.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #948 am: 24.02.2014, 17:54:55 »
Das momentane Tempo finde ich so eigentlich in Ordnung und die bisherigen Dschungelszenen wahren alle sehr stimmig. Dennoch hätte ich auch nichts dagegen wenn wir die Ruinen bald erreichen würden.

Aber um erst mal bei der aktuellen Situation zu bleiben, hat Wolf eine ungefähre Ahnung wie alt die gefundenen Spuren sein könnten?

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #949 am: 24.02.2014, 17:57:41 »
Meinetwegen kann zu den Ruinen geschoben werden. Ich hätte aber auch nichts dagegen, noch etwas im Dschungel zu bleiben.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #950 am: 24.02.2014, 20:52:15 »
Ich denke Ein oder Zwei Tage werde ich euch noch durch den Dschungel laufen lassen, bevor ich euch zu den Ruinen schiebe. Habe da noch zu viele Ideen und würde gerne noch einige Dinge beschreiben, bevor ihr zu den Ruinen kommt. Der Dschungel bietet einfach zu viel. :)

@Wolf: Die humanoiden Spuren sind einige Tage alt würdest du schätzen. Etwa das gleiche Alter wie die der Tiere.

@Marguerite: Werde ich mir mal anschauen. Vielleicht gibt es so was noch. ;)

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #951 am: 26.02.2014, 01:13:40 »
@ Alle

Ich bin in meinem Beitrag wieder auf die Ursprüngliche Idee eines Basislagers zurück gekommen. Aber abgesehen davon ob wir das so machen oder nicht, sollten wir auf jeden Fall einen Tag zur Erholung einlegen und dafür sorgen das wir ein oder besser zwei Nächte wirklich 8 Stunden schlafen können um ein paar der verlorenen TP zu heilen.

@Flüstermann

Würde die Umgebung des Lagerplatzes passendes Material für Barikaden bieten und könnten wir einige der früher erwähnten einfachen Fallen beispielsweise über Überlebenskunst oder Mechanismus ausschalten (ist ja im Prinzip der umgekehrte Vorgang) bauen?

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #952 am: 26.02.2014, 16:00:18 »
Ich würde die Fallen über Überlebenskunst laufen lassen. Jeder der sowas bauen will, kann ja mal würfeln.

Will ansonsten niemand was schreiben?

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #953 am: 26.02.2014, 17:08:17 »
Komme heute leider ebenso nicht mehr zum schreiben. Schulung dauert mal wieder länger...! Ich werde frühestens Morgen Abend wieder beitragen können, kannst mich gerne schieben, wenns sein soll!

Marguerite Moulin

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #954 am: 27.02.2014, 15:38:08 »
Versuche heute abend noch einen Post abzusetzten, ansonsten spätestens Samstag. Habe am Montag einen wichtigen Vortrag und muss dafür noch einiges machen.

Carl und Shiver haben sich abgemeldet, hat wer was von Samual gehört?
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #955 am: 27.02.2014, 22:35:56 »
Ich versuche, heute noch zu posten - aber mit Sicherheit werde ich morgen dazu kommen. :)

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #956 am: 27.02.2014, 23:42:24 »
Samual wollte eigentlich Dienstag was schreiben. Jetzt ist schon der Donnerstag vorbei...

Wolfhard, was genau hast du denn jetzt vor zu bauen? Mit einer 22 sollte dir das meiste ohne Probleme gelingen.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #957 am: 28.02.2014, 10:18:44 »
Das kommt ganz darauf an ob die anderen mitmachen und ob sie mit den Barrikaden und dem Basislager einverstanden sind. Grundsätzlich denke ich aber an 2 Varianten.

1. Variante: Barrikade

Als erstes dünnen wir das Unterholz am Rand der Lichtung etwas aus, lassen aber die dickeren Bäume/Sträucher in ruhe und das abgeschlagene Ast und Strauchwerk liegen. Anschliessend fällen wir passende Stämme (stabil genug aber noch leicht mit den Macheten zu fällen) für die Barrikade und besorgen uns einige dicke Äste/dünne Stämme sowie kräftige Ranken um daraus eine Art einfacher Sägeböcke zu bauen. Die gefällten Bäume kommen dann auf die Stützen und werden zusätzlich mit den Ranken an einigen, passend stehenden, der stehengelassenen Stämme befestigt um dem Ganzen mehr Stabilität zu verleihen. Am Schluss sollte das ganze eine art U mit Lücke (Durchgang) bilden dessen Öffnung vom Hang abgedeckt wird bilden. Das liegengelassen Ast- und Strauchwerk soll dabei einerseits erschweren geräuschloss unter oder über der Barrikade durch zu schleichen und gleichzeitig auch die, mit kleinen Holzpflöcken am Boden befestigten, Zugschlingen ausserhalb der Sperre tarnen. Auf der Innenseite spannen wir dann noch ein paar Stolperschnüre parallel  zur Umgrenzung.

Variante 2: Offenes Lager

Eigentlich wie Variante 1 einfach ohne Barrikade, dafür mit mehr Stolperschnüren zwischen den Bäumen.

Nächster Tag:

Falls wir diesen Tage noch bleiben können wir die vorher getroffenen Massnahmen noch etwas ausbauen, z.B. zusätzliche Stämme und Äste für die Barrikade, einige angespitzte Pfähle oder die früher schon angesprochenen Schnappfallen. Zusätzlich können wir rund ums Lager aus Ranken noch mehr Stolperfallen improvisieren, die dann aber jeweils mit Zweigen verbunden sind an denen                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      wiederum Holzstücke oder andere Gegenstände hängen, die beim Ziehen aneinander klappern und uns so vorwarnen.

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #958 am: 28.02.2014, 11:56:23 »
Samual wollte eigentlich Dienstag was schreiben. Jetzt ist schon der Donnerstag vorbei...

Tut mir auch Leid aber wirklich zeit hatte ich nur Mittwoch da ich Montag die 24 Stundeschicht durch gerollt bin. Und Donnerstag gleich wieder gefahren bin. Ich hätte Mittwoch noch einen Kurze Abmeldung schreiben sollen hatte aber um ehrlich zu sein wichtigeres zu tun. bin jetzt aber durch mit allem und definitiv wieder da.

Wolfhard ich würde vorschlagen das wir nun noch vor der Nacht Variante 2 aufbauen das geht schneller und dann den nächsten Tag/die nächsten Tage  langsam die Barrikaden aufrichten.

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #959 am: 28.02.2014, 19:50:36 »
So, habe mich mit einem Post (einen Tag später als eigentlich gesagt, sorry!) zurück gemeldet.

Ich hab mich mit dem Frühwarnsystem mal an den Gedankengängen in der Nacht zuvor orientiert, als wir das zum ersten Mal in der Gruppe besprochen hatten. Natürlich gebe ich Wolfhards Vorschlägen auf jeden Fall auch Recht, wenn wir hier eine befestigte Basis errichten wollen, dann müssen wir uns an die Barrikaden halten und jene so verstärken, dass wir uns zumindest gegen mehrere Feinde besser verteidigen können.

Ich würde dennoch als erstes die Seile spannen, vielleicht sogar einige Meter außerhalb der eigentlichen Mauer, damit wir Stellung beziehen können, bevor der Feind bereits vor der Haustür steht ;-).

Die Frage ist natürlich jetzt, ob wir uns nun hier überhaupt niederlassen wollen, oder ob wir alles auf eine Karte setzen, versuchen, die Nacht durch zu stehen und dann mit allem Drum und Dran weiter nach dem Tempel suchen. Und vor allem, wenn wir uns hier niederlassen, dann sollten wir die Variante wählen, welche wir auch Ausdauer mäßig an dem Tag noch stemmen können. Variante 1 ist da schon sehr aufwändig und wird auf jeden Fall einige Stunden schweißtreibender Arbeit mit sich führen. Sollten wir das noch können, dann um so besser. Ansonsten würde ich Samual Recht geben und eher zu Nummer 2 tendieren!

  • Drucken