• Drucken

Autor Thema: Das Angel's Crust  (Gelesen 80579 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #960 am: 01.03.2014, 17:41:38 »
Ich würde dazu tendieren, möglichst viele lärmende Stolperfallen aufzubauen, denn für Barrikaden würden wir viel Zeit und Ausdauer brauchen - nach dem Marsch heute wäre das also nicht ideal, zumal wir auch das Lager aufbauen müssen und uns etwas ausruhen und schonen sollten.

Leider werde ich es heute doch nicht schaffen zu posten, da ein spontaner Spieleabend mit Freunden ansteht. Entschuldigt, ich werde morgen zu meinem Beitrag kommen. :oops:

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #961 am: 02.03.2014, 00:36:45 »
Dann können wir uns ja schon mal darauf einige für den Abend die Fallen aufzustellen. Dabei sollten wir die Klapperfallen aber nicht in zu grossem Umkreis aufstellen, da sich ja auch einige Tiere die nichts von uns wollen durch den Urwald streifen und wir so zu viele Fehlalarme hätten. Bei der Felswand sollten einige Klapperfallen an den erreichbaren Wurzeln reichen, da sie ja genügend durch das Feuer erleuchtet wird um alles und jeden zu sehen der daran herunterklettert.

Um den Rest können wir uns dann kümmern wenn wir entschieden haben ob wir ein Basislager einrichten oder nicht. Den Ruhetag sollten wir aber auf jeden Fall  einlegen immerhin sind 3 von uns unter 10 HP und so wird es schwierig einen härteren Kampf oder eine effiziente Falle zu überstehen. Per Long-Term Care könnten wir mit dieser Nacht und dem Ruhetag zusammen insgesamt 12 Punkte pro Person heilen. Bei versetzten Schlafzeiten, so dass sich Wolf um Samual kümmert und Samual im Gegenzug um Wolf und die anderen 2 Verletzten kommen wir mit 10 nehmen sogar ohne Heilertasche aus.

@Flüstermann

Äthers letzter Beitrag hat mich noch auf eine Frage gebrachte. Ist Ljongeli bei dir ein Regenwald oder ein trockener Urwald?

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #962 am: 02.03.2014, 10:29:14 »
Da hast du natürlich vollkommen Recht. Der Ruhetag würde unseren angeschlagenen Spielern gut tun. Wir sollten unsere Wunden lecken, bevor wir uns in die Ruinen des Tempels wagen!

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #963 am: 03.03.2014, 02:41:04 »
Liongeli ist ein Regenwald.

Wochenende war viel zu tun, ich schiebe euch heute oder morgen weiter.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #964 am: 03.03.2014, 02:50:24 »
Wie sehen das eigentlich die anderen? Wollt ihr da ein Basislager aufbauen oder nicht? Könnt ihr ja auch Inplay besprechen wenn ihr wollt.

Wer will kann mal Überlebenskunst und/oder Knowledge Geography würfeln um mehr über den aktuellen Standpunkt und die tatsächliche Nähe (oder eben nicht) zum Tempel herauszufinden.

Ich habe übrigens bei der Flucht vergessen wegen Erschöpfung zu würfeln aber jetzt ist es zu spät - Glück gehabt.

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #965 am: 03.03.2014, 09:48:54 »
Ich bin wieder da, ich lese mich nach der Arbeit heute Abend wieder ein. :)

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #966 am: 03.03.2014, 16:03:39 »
Wunderbar, willkommen zurück.

Heute werde ich es nicht schaffen aber morgen schiebe ich euch weiter.

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #967 am: 04.03.2014, 20:44:57 »
Verzeihung, dass sich mein Post immer wieder verzögert hat. Ich versuche, heute Nacht noch zu posten, spätestens morgen. Mit dem Schieben musst du aber nicht auf mich warten, Flüstermann.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #968 am: 05.03.2014, 01:43:31 »
Ich denke schon seit Tagen über eine Sache nach, die mit dem weiteren Verlauf des Abenteuers zu tun hat und diesen wahrscheinlich stark beeinflussen wird. Ich kann mich aber nicht entscheiden und das ist auch der Grund, warum ich bis jetzt noch nicht geschoben habe.
Ich muss noch einmal drüber schlafen um klar zu werden und dann eine Entscheidung zu treffen. Sorry wegen der langen Verzögerung.  :-\

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #969 am: 05.03.2014, 14:30:42 »
So ich habe eine Entscheidung getroffen, euch bis zum Morgen geschoben und dabei direkt mal die Würfe mit eingebaut. Ich werde nicht mehr so lange auf einzelne warten und euch relativ schnell weiterschieben.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #970 am: 06.03.2014, 12:48:42 »
Eine kleine Frage, bevor wir in den Tag starten. Unter anderen wollen wir den Tag ja auch dafür nutzen, dass die Verwundeten per Langzeitpflege etwas schneller HP regenerieren. Können sich diese, zu denen ja auch Wolf gehört, trotzdem an den Arbeiten zum Lagerausbau beteiligen wenn wir davon ausgehen das die Gesunden sich um den anstrengenderen Teil kümmern und die Verletzten eher die Feinarbeit erledigen?

PS: Hie schreibt Wolfhard, habe vergessen den Account zu wechseln.
« Letzte Änderung: 06.03.2014, 12:49:33 von Camrel »

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #971 am: 06.03.2014, 23:40:26 »
Zitat
the patient recovers hit points or ability score points (lost to ability damage) at twice the normal rate: 2 hit points per level for a full 8 hours of rest in a day, or 4 hit points per level for each full day of complete rest

Ich würde es so deuten, das diejenigen die die Pflege erhalten, rasten müssen. Sie können also keine schweren Arbeiten übernehmen und müssen eigentlich sogar das Bett bzw. den Schlafsack hüten. Einer muss sie während dieser 8 Stunden Rast - oder dem ganzen Tag - immer wieder versorgen. Das gilt als leichte Arbeit, also kann derjenige zumindest noch etwas beim Lageraufbau helfen.

Da nur Carl, Wolfhard und Samual überhaupt diese Pflege bieten können und Wolfhard und Samual verletzt sind, müsste das Carl übernehmen. Ich würde also folgendes vorschlagen:

Carl versorgt (wenn er den Wurf schafft) alle Verletzten und die können dann nur ganz wenig helfen. Zumindest Shiver und Marguerite könnten dann wirklich schwere Arbeit tun und das Lager aufbauen. Oder ihr wartet einen Tag mit dem Lageraufbau und legt euch jetzt schlafen, damit am nächsten Tag mehr Leute helfen können.

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #972 am: 07.03.2014, 00:23:03 »
Das klingt in Ordnung so. Shiver wird das übernehmen mit dem Aufbau (und dann Ingame darüber klagen  :lol:). :)

Carl

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #973 am: 08.03.2014, 01:32:12 »
So, ich bin wieder voll verfügbar. War nichts Ernstes nur ein bisschen viel auf einmal.

Heilkunde ist erwünscht? Kein Problem. Posten werde ich am Wochenende.

EDIT: Hm, das wird wohl nichts mit der Pflege...
« Letzte Änderung: 08.03.2014, 01:39:55 von Carl »
"Chemie ist, wenn es raucht und stinkt. Physik ist, wenn es nie gelingt."

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #974 am: 08.03.2014, 11:53:19 »
Der Wurf wäre aber eigentlich auch nicht nötig gewesen. Ist ja nur SG 15 und mit einer Anwendung des Healer's Kit aus dem Gruppengepäck würde 10 nehmen vollkommen Reichen. Vielleicht lässt sich das ja auch noch ändertn <<Hundeblick zum SL werf>>.

Mit schreiben kann es bei mir noch etwas dauern eventuell auch erst wieder zum nächsten Tag, da mir für den Ruhetag im Moment eigentlich nicht viel mehr einfällt als "liegt im Zelt und wartet das seine Wunden zuheilen".

  • Drucken