• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114854 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1080 am: 02.06.2014, 13:00:56 »
Wenn ich eine Bitte formulieren dürfte:

Da sehr regelmäßig neue Charaktere auftauchen und an den Szenen viele Charaktere beteiligt sind, würde ich mich freuen, wenn wir eine Art übersichtshafte Dramatis Personae-Auflistung bekommen könnten.

Sollte das zeitlich momentan bei dir nicht machbar sein, kann ich nach Pfingsten vielleicht selbst eine anfertigen, wenn es erwünscht ist. :)

Ich habe den entsprechenden Thread erstellt:

http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8118.0

Ich habe aber heute keine Zeit mehr, den Thread mit Inhalten zu füllen, und werde vor dem Wochenende auch nicht dazu kommen. Aber ihr dürft euch gerne austoben ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1081 am: 03.06.2014, 15:40:19 »
Ich bin zwar froh, das im Inplay so viel los ist aber ich komme dadurch einfach nicht mehr mit. Allein am 01.06 wurde fast eine Seite geschrieben. Da so schnell von anderen was geschrieben - oder geschoben - wird, habe ich auch oft keine Möglichkeit mehr auf eine bestimmte Szene zu reagieren und als Kind ist es eh schon schwer irgendwo sinnvoll dran teilzunehmen. Ehrlich gesagt habe ich an der Runde nur teilgenommen, weil ich dachte, das die langsamer laufen würde (War nicht mal die Rede von 1 Post pro Woche?).
Versteht mich nicht falsch, ich finde das gut, das viel geschrieben wird und von mir aus muss da nichts dran geändert werden. Das macht es mir nur nicht einfach.

Ich guck mal das ich alles nachlese und dann im Laufe der Woche was schreibe. Zeitlich siehts erst nächste Woche wieder besser bei mir aus.
« Letzte Änderung: 03.06.2014, 15:42:19 von Omrah »

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1082 am: 03.06.2014, 16:48:33 »
@ Rhamedes: Du hast das in deinem letzten Post ziemlich gut zusammen gefasst, wie ich die Verzweiflung in Areo ebenfalls interpretiere. Letzten Endes redet er sich das natürlich auf seine Art und Weise ein, so wie  es sich ein Druide der solch Schicksal ertragen musste, in meinen Augen vielleicht wirklich tun würde. Wer weiß schon, was die Götter vorhaben! Vor allem Areo wahrscheinlich nicht, doch wie sein Meister einst sagte - "Zuflucht findest du im Wahn"... Ich hab mir gedacht, dass daraus einfach sein neuerlicher 'Kreuzritter der Götter' Glaube gewachsen ist. Das ist wohl sein einziger Antrieb, der ihm noch bleibt. Sonst wäre er vermutlich damals vor der kaputten Kutsche schon gefressen worden  :lol:.

Ich bin zwar froh, das im Inplay so viel los ist aber ich komme dadurch einfach nicht mehr mit. Allein am 01.06 wurde fast eine Seite geschrieben. Da so schnell von anderen was geschrieben - oder geschoben - wird, habe ich auch oft keine Möglichkeit mehr auf eine bestimmte Szene zu reagieren und als Kind ist es eh schon schwer irgendwo sinnvoll dran teilzunehmen. Ehrlich gesagt habe ich an der Runde nur teilgenommen, weil ich dachte, das die langsamer laufen würde (War nicht mal die Rede von 1 Post pro Woche?).
Versteht mich nicht falsch, ich finde das gut, das viel geschrieben wird und von mir aus muss da nichts dran geändert werden. Das macht es mir nur nicht einfach.

Ich guck mal das ich alles nachlese und dann im Laufe der Woche was schreibe. Zeitlich siehts erst nächste Woche wieder besser bei mir aus.

Omrah ist auch ein sau schwer zu spielender Charakter, kann ich mir vorstellen :oops:. Wobei ich finde, dass du das mit jedem einzelnen Post immer wieder zeigst, wie gut du solch einen besonderen SC trotz aller Hürden, die er mit sich bringt spielen kannst! Das mit der Zeit ist immer so eine Geschichte, versteh ich dich absolut. Manchmal denk ich mir auch 'Uff, zwei Seiten zu lesen?' andererseits ist das logisch und ich freu mich gleichzeitig für die anderen dann, dass das Spiel so schnell auf sie antwortet. Ich persönlich finde es Klasse und toll von Sterni, wie er auf die Runde reagiert! Oft schiebt er ja nicht die ganze Szene weiter sondern lässt für die aktiven Spieler einfach was passieren und führt die Szene in deren Richtung, sodass sie weiter was zu tun haben, während andere gerade nicht dazu kommen.  :wink:

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1083 am: 03.06.2014, 22:48:45 »
War die letzten Tage leider unerwartet verhindert.
Habe begonnen mich wieder einzulesen und hoffe, spätestens übermorgen wieder auf dem aktuellen Stand zu sein und posten zu können.

Zudem war auch ich über die plötzliche und enorme Beitragsdichte positiv überrascht.

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1084 am: 04.06.2014, 12:35:39 »
@ Rhamedes: Du hast das in deinem letzten Post ziemlich gut zusammen gefasst, wie ich die Verzweiflung in Areo ebenfalls interpretiere. Letzten Endes redet er sich das natürlich auf seine Art und Weise ein, so wie  es sich ein Druide der solch Schicksal ertragen musste, in meinen Augen vielleicht wirklich tun würde. Wer weiß schon, was die Götter vorhaben! Vor allem Areo wahrscheinlich nicht, doch wie sein Meister einst sagte - "Zuflucht findest du im Wahn"... Ich hab mir gedacht, dass daraus einfach sein neuerlicher 'Kreuzritter der Götter' Glaube gewachsen ist. Das ist wohl sein einziger Antrieb, der ihm noch bleibt. Sonst wäre er vermutlich damals vor der kaputten Kutsche schon gefressen worden  :lol:.

Freut mich, dass ich das ein bisschen durch den kritischen Rhamedes rausschälen konnte. Ich fand deinen Beitrag dazu klasse. Und sein Denken ist schließlich absolut nachvollziehbar. Rhamedes würde es auch gerne so sehen. Sehr gerne. Und ich als Spieler sehe das mehr so wie Areo. In gewisser Weise sind wir schließlich Auserwählte, wenn auch nur des Spielleiters, und dieser hat brennende Lunten an das Pulverfass unserer Auserwähltheit gelegt. Aber immerhin auserwählt.  :cheesy:

Meine erste Charakteridee hätte sich mit Areo da auch sicherlich die Hand gegeben, schließlich bedeutet Apokalypse Offenbarung. Also irgendwas wird da schon zu finden sein, und sei es nur der göttliche Wille projeziert auf unsere sterbenden Helden. :)

Edit: Ich würde gerne noch auf einen Beitrag von Esulilde warten, weil ich sie direkt angesprochen habe, ehe ich auf die "Bibliothekssuche" antworten. Dazu würde Rhamedes zumindest noch ein paar Worte sagen. :)
« Letzte Änderung: 04.06.2014, 12:36:22 von Rhamedes »

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1085 am: 04.06.2014, 23:56:34 »
Jo ok werd versuchen mich zu drosseln. Finde das game aber sehr spannend und kann mich deswegen nicht zügeln ^^, Naja wurscht.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1086 am: 05.06.2014, 00:02:58 »
Jo ok werd versuchen mich zu drosseln. Finde das game aber sehr spannend und kann mich deswegen nicht zügeln ^^, Naja wurscht.

Ich weiß nicht, für mich ist das Inplay nicht so spannend als Mitleser. Ihr werdet ja eh alle bei der Verteidigung draufgehen ;)
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1087 am: 05.06.2014, 23:26:34 »
Da ich über Pfingsten jetzt nicht da bin, lasse ich Rhamedes Einwurf ggf. fallen. Braucht nicht auf mich zu warten.

Wenn du es einbauen möchtest, Sternenblut, würde Rhamedes noch anmerken, dass wir nicht den Zufall auf unserer Seite ausschließen sollten, und einfach einmal zumindest Stichprobenartig durch die vorhandenen Werke gehen sollten. Vielleicht finden wir was. :)

Schöne Pfingsten euch.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1088 am: 06.06.2014, 07:49:20 »
Alles klar! Von mir gibt's heute abend wieder was.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1089 am: 06.06.2014, 09:37:28 »
@ Menthir: Jupp, so sehe ich das auch. Schließlich sind wir ja alle nichts anderes als simple Schachfiguren - auf Sternenbluts Spielbrett!  :twisted: Bin gespannt, wie sich Areo weiter wandeln wird in diesem Bezug. Ob er sich von dem Gedanken weiter einnehmen lässt oder den Witz an der Sache erkennt und daran zerbricht? Werden wir wohl erst noch sehen müssen... :)

Jo ok werd versuchen mich zu drosseln. Finde das game aber sehr spannend und kann mich deswegen nicht zügeln ^^, Naja wurscht.

Ich weiß nicht, für mich ist das Inplay nicht so spannend als Mitleser. Ihr werdet ja eh alle bei der Verteidigung draufgehen ;)

Wirst du noch sehen! Und ab gesehen davon, kann heldenhaft sterben nicht auch in gewisser Weise unterhaltsam sein? :)

Alles klar! Von mir gibt's heute abend wieder was.

Freu mich drauf!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1090 am: 06.06.2014, 18:57:07 »
Ich musste jetzt erstmal meine neue Runde zum Laufen bringen. Heute Abend und morgen bin ich den ganzen Tag weg. Sonntag habe ich aber frei und dann werde ich mich mal wieder dran setzen. Sorry wegen der Verzögerung.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1091 am: 07.06.2014, 12:44:29 »
So, da ich eh gerade Rl-technisch zutun habe, werd ich versuchen meinen Takt auf 1 - 2 mal die Woche zu drosseln. Als Basispunkt werd ich den 2.6. nehmen.
« Letzte Änderung: 07.06.2014, 12:44:56 von Gelirion »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1092 am: 08.06.2014, 12:05:32 »
Sorry für die Verzögerung. Wir bereiten uns gerade auf den Umzug in die erste eigene (also gekaufte) Wohnung vor, und es tauchen immer wieder "ganz plötzlich" Themen auf, die man unbedingt sofort klären muss. Dafür bekommen wir jetzt eine wahnsinnig tolle Küche  :cheesy:

Mein Beitrag kommt auf jeden Fall jetzt gleich.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1093 am: 08.06.2014, 12:26:24 »
Bevor ich Udeon antworten lasse, gebe ich euch die Möglichkeit, auf Katarinas Vorschlag zu reagieren.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1094 am: 08.06.2014, 20:44:54 »
Post kommt morgen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken