• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114762 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1110 am: 19.06.2014, 10:51:09 »
Ich habe auch mal wieder einen Post absetzen können. Ich glaube, dass meine vorherige passivität daran lag, dass ich keinen  vernünftigen Anknüpfungspunkt gefunden hatte.
Diesen Anknüpfungspunkt hat Strenenblut in seinem letzten Post mit Iana wieder geschaffen.

Bezüglich dieser Ausrüstungsverteilung: Geht es um die Sachen, die wir vor einiger Zeit erworben haben (in meinem Fall z.B. die Lederrüstung, die Schleuder und die Schleuderkugeln)?

oder erhalten wir jeweils eine weitere Waffe?

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1111 am: 19.06.2014, 10:58:18 »
Es geht um genau diese Sachen, rollenspielerisch hatten wir die noch nicht verpackt.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1112 am: 20.06.2014, 21:11:55 »
Die Dramatis Personae sind soweit fertig. Hoffe, ich habe niemanden vergessen  ::)

Habe die Beschreibungen eher kurz gehalten, wenn euch irgendwas fehlt, gebt bitte bescheid. Sobald ich etwas mehr Zeit finde, bringe ich auch noch etwas genauere Infos zum Aussehen ein.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1113 am: 20.06.2014, 23:26:25 »
Wahaa, sense Motive um 2 vergeigt XD

Die Beschreibungen der NSC sind schön geworden :)

Edit:
wäre es okay, wenn ich diesen Wurf mit einem Satz wie
"Etwas schien in Iana vorzugehen, doch was genau es war, konnte die Priesterin nicht erahnen."
beschreiben?
« Letzte Änderung: 20.06.2014, 23:34:45 von Esulilde Ziberadi »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1114 am: 21.06.2014, 00:49:09 »
Ja, klar - ist ja exakt die Situation!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1115 am: 21.06.2014, 10:14:48 »
Post steht.

Das Verhältnis zwischen Iana und Esulilde gefällt mir, ich bin schon gespannt, wie sehr Iana sich der Dunkelheit hingeben wird  :twisted:

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1116 am: 22.06.2014, 14:23:14 »
Vor allem frage ich mich, wie sich diese Entwicklung noch auf Gelirion auswirken wird, der Cederon vor dessen Tod versprochen hat, sich um seine Familie zu kümmern...  :suspicious: Das werden noch spannende charakterliche Entwicklungen, glaube ich  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1117 am: 22.06.2014, 19:17:45 »
Vor allem frage ich mich, wie sich diese Entwicklung noch auf Gelirion auswirken wird, der Cederon vor dessen Tod versprochen hat, sich um seine Familie zu kümmern...  :suspicious: Das werden noch spannende charakterliche Entwicklungen, glaube ich  :D

Oh ja, ich bin ebenfalls gespannt, wie das alles auf Gelirion wirken muss, wenn ich Iana Stück für Stück zu einer Gläubigen Aguas' mache [oder es zumindest versuche].

Und um ein Haar hätte ich aus Ianas Mann Cederon den Archetypischen Ritter Cederion aus dem  Rollenspiel "Splittermond" gemacht XD

[Diesem System fiebere ich sehr entgegen, u.a. weil in der dortigen Welt keine rein "guten" oder "bösen" Städte existieren und man sowohl "helle" als auch "dunkle" Götter hat. [Die bisher einzige Ausnahme sind die Orks, die abgrundtief böse -und in keiner Weise als SC gedacht- sind.] Auch das Kampfsystem macht Spaß und man ist Fertigkeitstechnisch auch zu Beginn des Spiels vermutlich "breiter" aufgestellt als in Pathfinder]

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1118 am: 23.06.2014, 10:53:32 »
So melde ich mich mit einem kurzen Post aus dem Wochenende zurück! :)

Ich bin ja mal gespannt, was der Kerl zu erzählen hat... Naja, wartens wir ab!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1119 am: 23.06.2014, 10:54:08 »
Tolle Übersicht über die einzelnen NPCs, lieber Sterni! :)

Ich werde mir diese im Laufe des Tages nochmals eingehend zu Gemüte führen.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1120 am: 23.06.2014, 12:37:02 »
Deine Posts sind immer wieder ein Genuss, Aero, da spürt man fast tatsächlich die Dunkelheit, die diese Stadt umgibt. Und da auch Druiden mitgewissen übernatürlichen Mächten in verbindung stehen, hat das ganze immer noch so einen eigenen, Mysteriösen Hauch.

Mach auf jeden Fall weiter so!  :thumbup:

Du hattest zudem in einem deiner früheren Posts gesagt, dass du dich mit mir über die Untoten unterhalten wolltest. Steht dieses Vorhaben noch?
Von mir aus können wir das zum nächstmöglichen Zeitpunkt tun.

@ Sternenblut
Wie sieht es hier im Sanatorium mit Schreibutensilien aus? Ich würde nämlich versuchen, mich bei Dialogen mit Aero zunächst schriftlich zu verständigen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1121 am: 23.06.2014, 15:03:37 »
Khoon hat mit Sicherheit eine Schreibfeder, ein Tintenfass und ein leeres Buch für dich über.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1122 am: 23.06.2014, 22:06:40 »
Ich bin wieder da und hoffe, das ich diese Nacht wieder zum Posten komme. Ansonsten wird's morgen. Lese mich gleich erstmal ein. :)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1123 am: 24.06.2014, 11:27:58 »
Sorry, wegen dem kurzen Post. Wollte nur eben noch bestätigen, dass es zum Elfen weitergehen kann. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1124 am: 24.06.2014, 23:13:26 »
So, eine Stunde vor Mitternacht noch eine schöne Gute-Nacht-Geschichte für euch  :twisted: :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken