• Drucken

Autor Thema: Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.  (Gelesen 16110 mal)

Beschreibung: OT-Absprachen, Taktikten und Planungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #45 am: 27.08.2013, 20:52:18 »
Zumindest unsere Hexenmeisterin hat mehr Vermögen gehabt bzw. vorallem unser Kleriker ist reich :wink:

Das ist auch der Grund warum ich nichts von der Beute will ;-)

Ich habe im allgemeinen das Gefühl, dass auch in den Abenteuer von Paizo ein Goldmangel herrscht...

Oder es liegt einfach daran das meine Tischspieler goldgeile Weicheier sind  :cookie:
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #46 am: 27.08.2013, 20:59:19 »
Zitat
Oder es liegt einfach daran das meine Tischspieler goldgeile Weicheier sind  cookie
Definitiv daran.  :D

Habs eben mal durchgerechnet. Ohne den ganzen verpassten Loot (Blackerly, den Gefängnisdirektor, das Tritonenorakel, die gestrichenen Begegnungen die aber nicht viel gebracht hätten lootmäßig) kommt ihr auf ca. 3.600 pro Nase (mit der Gruppenkasse die ja jederzeit ausgeschüttet werden kann) und OHNE die nicht geschätzten Gegenstände. Kein Grund zur Panik also!

 :twisted:
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #47 am: 27.08.2013, 21:00:48 »
Zitat
Oder es liegt einfach daran das meine Tischspieler goldgeile Weicheier sind  cookie
Definitiv daran.  :D

Ist nun wirklich   :offtopic: aber ist dies bei deinen Runden wirklich anderst?
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #48 am: 27.08.2013, 21:23:57 »
Zitat
Oder es liegt einfach daran das meine Tischspieler goldgeile Weicheier sind  cookie
Definitiv daran.  :D

Habs eben mal durchgerechnet. Ohne den ganzen verpassten Loot (Blackerly, den Gefängnisdirektor, das Tritonenorakel, die gestrichenen Begegnungen die aber nicht viel gebracht hätten lootmäßig) kommt ihr auf ca. 3.600 pro Nase (mit der Gruppenkasse die ja jederzeit ausgeschüttet werden kann) und OHNE die nicht geschätzten Gegenstände. Kein Grund zur Panik also!

 :twisted:

Naja, das Gefängnis mit zwei Dolchen und einem Heiltrank zu plündern klingt schon ziemlich hart. An das Tritonorkale sind wir nicht rangekommen wegen mangelnder Fernkampffähigkeit der Gruppe.

Aber wie gesagt, noch geht es. Ich bin mir sicher, es gibt auch Gelegenheiten, gewinn zu machen, während wir uns da einschleichen.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #49 am: 27.08.2013, 21:47:15 »
Wenn man die Dolche nach den ersten 3 Wachen noch weiterbenutzt und nicht gerade Rogue / Knifemaster ist - ist man selbst schuld wenn man dann verreckt. :D
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #50 am: 27.08.2013, 22:45:10 »
Es war ja ein Rogue dabei, aber dummerweise hat ihm jemand den Heiltrank weggetrunken... *husthust*

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #51 am: 27.08.2013, 22:51:57 »
Es ging mir eher um die Tatsache das man nach dem ersten Encounter Rüstung + vernünftige Waffen hat und nicht mehr auf Dolche angewiesen ist (außer man ist eben voll der Profi-Messerstecher und zieht eben Vorteile aus den Dolchen)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #52 am: 27.08.2013, 22:57:38 »
Achso.

Naja, war trotzdem schon so knapp genug, einfach nur zu entkommen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #53 am: 27.08.2013, 23:39:59 »
Es war ja ein Rogue dabei, aber dummerweise hat ihm jemand den Heiltrank weggetrunken... *husthust*

Wärst Du kein Halbling gewesen :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #54 am: 27.08.2013, 23:42:39 »
Zitat
Oder es liegt einfach daran das meine Tischspieler goldgeile Weicheier sind  cookie
Definitiv daran.  :D

Habs eben mal durchgerechnet. Ohne den ganzen verpassten Loot (Blackerly, den Gefängnisdirektor, das Tritonenorakel, die gestrichenen Begegnungen die aber nicht viel gebracht hätten lootmäßig) kommt ihr auf ca. 3.600 pro Nase (mit der Gruppenkasse die ja jederzeit ausgeschüttet werden kann) und OHNE die nicht geschätzten Gegenstände. Kein Grund zur Panik also!

 :twisted:

Wir sind also selbst schuld, dass wir so wenig Geld haben?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #55 am: 27.08.2013, 23:56:54 »
Wir hätten zumindest mehr Robben jagen können. :O

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #56 am: 27.08.2013, 23:58:31 »
Ha-ha :dry:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sir Uther Charthagnion

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
    • I will learn the weight of my sword. Without my heart to guide it, it is worthless—my strength is not in my sword, but in my heart. If I lose my sword, I have lost a tool. If I betray my heart, I have died.
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #57 am: 28.08.2013, 00:04:26 »
Das hab ich nicht gesagt. Nur ein paar  Gelegenheiten aufgezählt wo vielleicht die fehlenden GM stecken. Theoretisch hättet ihr das königliche Schiff auf plündern können. Fehlt in meiner Auflistung.  :twisted:

Zudem darf man nie vergessen das ihr über 50% mehr SC seid als im Abenteuer vorgesehen. Ich passe zwar auch meist die Gegnerzahl (bei den Mooks) an - doch die bringen meist nicht soviel "Loot". Beim der Schatzkiste des Kapitäns hab ich die Zahl ein wenig nach oben angepasst um der höheren Spielerzahl Rechnung zu tragen.

Immerhin habt ihr genau die Stufe wie im Abenteuer vorgesehen - TROTZ höherer Spielerzahl. Meine Tischgruppe hängt teilweise 2 Stufen hinterher (weil ich da XP vergebe). Wenn ich die XP wirklich haarklein ausrechnen würde und nicht die Stufe im jeweiligen Kapitel vorgeben würde hättet ihr erst Stufe 3 und wärt voll im Limit. Aber dann hätten wir andere Probleme. Daher nicht immer so rummäkeln auf vermeintlichem RECHT das da heißt Wealth per Level. Das ist wie alles in den Büchern nur eine Orietierungshilfe. Und bis ihr Stufe 5 kommt gibt es noch ein paar Schätze zu greifen keine Angst.

Für den ein oder andern vielleicht sogar ein Schmankerl. :)
HP 22/22, AC 22 Touch 12 FF 21, Longsword +7/1d8+3, INI +1, Fort +9, Ref +5, Will +6

Status

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #58 am: 28.08.2013, 00:07:03 »
Ich hätte wenigstens gerne eine gute Waffe - mir reicht eine Meisterarbeit

Ein magischer Stirnreif wäre zwar toll, genauso wie auch ein magischer Gürtel, aber davon träume ich noch nicht einmal :closedeyes:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #59 am: 28.08.2013, 00:22:28 »
Also ich brauche eigentlich nichts. Mir geht es da ähnlich wie Iomine, so ein +2 Bonus auf Intelligenz wäre schon toll und darauf würde ich dann auch warten/sparen.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

  • Drucken