Yog Soboth - Das Anwesen des Hauses Comprassi in Carannia
Dank Lynns Ortskenntnissen ist es für den Khil überhaupt kein Problem die Niederlassung des Hauses Comprassi in Carannia zu finden. Es ist nur ein kurzer Fußmarsch von der Unterkunft aus, den Yog bewusst zu Fuß zurücklegt, um einen Eindruck von der Umgebung zu bekommen. Schnell stellt er fest, dass sich hier offenbar eine ganze Reihe kleinerer Häuser angesiedelt haben. Denn alle Arten von Bannern und Uniformen finden sich an und vor den kleineren Anwesen, die die Straße säumen. Auch verschiedenste Völker scheinen hier vertreten zu sein. Zwar sind die meisten Wachen, die er vor den Türen sieht Menschen, aber vereinzelt sieht er auch Twi'lek, Zabrak, vereinzelt sogar Quarren und einen Rodianer.
Sein eigentliches Ziel ist jedoch das große Zentrum dieses kleinen Viertels. Das Anwesen des Hauses Comprassi steht mitten auf einem kleinen Platz. Es ist ein Gebäude mit achteckiger Basis und vier Eingängen. Die oberen Stockwerke sind angeordnet wie Treppen, sodass es bis zu seiner Spitze immer schmaler wird. Das Anwesen besteht zum größten Teil aus Stein und hat nicht so große Fensterfronten, wie die neueren Gebäude in Carannia. Yog kann deshalb auch sofort erkennen, dass es zu den älteren Gebäuden der Stadt gehören muss. Ganz ähnlich wie auch schon bei der Ratshalle stehen auch hier Wachen, allerdings sind auch sie wohl eher symbolischen Charakters, denn sie sind zumindest nicht offen bewaffnet. Sie tragen einefache graue Uniformen, fallen jedoch durch ihre langen weißen Mäntel auf, deren Kragen hoch aufragt und deren Saum bis zum Boden reicht. Sie blicken stur geradeaus und machen keine Anstalten irgendwelche Besucher aufzuhalten. Viele verschiedene Personen gehen hier ein und aus, sodass es auch für Yog keinerlei Schweirigkeiten gibt in die innere Halle zu kommen. Hier entdeckt er dann auch einen Tresen, der offensichtlich für Besucher gedacht ist. Eine kleine Gruppe Besucher steht hier herum, während ebensoviele die Treppen in der Eingangshalle hinaufgehen, um zu den oberen Stockwerken des Anwesens zu gelangen. Hier gibt es jedoch eine genauere Kontrolle, sodass nur Berechtigte nach oben gelassen werden. Hinter dem Tresen sitzen zwei Menschenfrauen und eine Twi'lek, die sich um die Bedürfnisse der Besucher kümmern. Sie tragen alle ebenfalls die grauen Uniformen, allerdings nicht die weißen Mäntel der Wachen. Vermutlich würden man Yog dort weiterhelfen können.
Lynn Viljan - Das Anwesen des Hauses Viljan in Carannia
Lynn lässt sich von einem Speeder-Taxi zum Anwesen ihrer Familie bringen. Das Haus Viljan ist so jung, dass ihr Anwesen nicht in der eigentlich Stadt liegt, sondern einige Meilen nördlich an der Küste. Als ihr Blick zum ersten Mal seit Jahren wieder auf ihr altes Heim fällt, fühlt sie sich merkwürdig. Sie erkennt aber auch auf den ersten Blick, dass sich nicht allzu viel verändert hat. Der Speeder landet auf einer der Plattformen vor dem Eingang des Anwesens. Die Wände sind weiß glänzend wie eh und je. Auf den Balkonen kann Lynn vereinzelt Gestalten erkennen, die das schöne Wetter und die Meerluft genießen. Das Gebäude wurde erst vor einigen Jahrzehnten errichten, kurz nachdem das Haus in den Rat der Sechs aufgestiegen war. Lynn kennt die alte Architektur nur von Bildern, aber das, was sie jetzt vor sich sieht gehört zu den besten Arbeiten, die man auf Serenno derzeit finden konnte. Zumindest war es so, als sie das letzte Mal hier war.
Sobald Lynn ihr Taxi verlassen hat kommt eine uniformierte Frau auf sie zu. Die Uniform, die dieser junge Dame trägt ist ihr neu. Soetwas hatte sie bisher noch nicht gesehen. Sie ähnelt ein wenig den Uniformen der Sicherheitskräfte von Serenno. Aber es gibt doch entscheidende Unterschiede. Die Uniformjacke ist schwarz, der Kragen und einige Schnallen sind allerdings hellgrau. Wirklich auffällig ist, dass die Uniformhose sehr kurz ist, dafür aber hohe Stiefel die Beinde der Frau bedecken. Am Gürtel trägt die junge Frau eine Bladster-Pistole und eine schlanke Vibroklinge. Am meisten fällt allerdings die Gesichtsmase auf. Sie verdeckt die gesamte obere Hälfte des Gesichtes, sodass Lynn weder Augen noch Nase ihres Gegnübers sehen kann, als diese sie anspricht: "Willkommen auf dem Anwesen des Hauses Viljan. Was kann ich für sie tun?"