• Drucken

Autor Thema: Forum Romanum  (Gelesen 46614 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #240 am: 24.02.2014, 10:24:49 »
Entschuldigt vielmals, dass ich so wenig antworte dieser Tage. Ich werde den Einstieg auch noch um eine Woche nach hinten verschieben müssen.

Ein sehr guter Freund zieht dieser Tage um und es liegt so viel Arbeit an, dass ich einfach nicht zum Beitrag komme. Das Projekt hat sich jetzt um eine Woche verlängert, sodass ich auch diese Woche nicht hier sein kann. Verzeiht bitte!
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #241 am: 03.03.2014, 09:51:16 »
Der Umzug mit all seinen Tücken und Arbeiten ist erledigt. Ich bin wieder vor Ort. Morgen früh fülle ich den Wissensthread und dann geht es diese Woche auf jeden Fall los. Ich schaue morgen über die Chars. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #242 am: 03.03.2014, 22:37:58 »
Mir geht es momentan nicht so gut. Deswegen bin ich mit meinem Charakter heute Abend nicht so vorangeschritten wie es ich es heute wollte. Hoffentlich geht es mir morgen wieder besser.

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #243 am: 04.03.2014, 12:35:20 »
Gute Besserung! :)

Ich gehe heute Nachmittag so gegen 15-16:00 Uhr eure PMs durch und beantworte sie dann. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Forum Romanum
« Antwort #244 am: 04.03.2014, 18:40:11 »
Ich bleibe leider bei meiner Entscheidung. Ich steige an dieser Stelle aus bevor ich einen Break verursache wenn ich im Spiel aussteige- es tut mir auch ehrlich leid, aber ich glaube nicht dass ich auf lange Zeit Motivation aufrecht erhalten könnte, die dieser RUnde gerecht würden.

Ich wünsche euch aber viel Spaß und werde weiterhin mitlesen :)
In der höchsten Gefahr kennt die Furcht in der Regel kein Mitleid.
Gaius Iulius Caesar

Aurelia

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #245 am: 04.03.2014, 19:26:40 »
Sehr schade, auch um den klassischsten aller Römer. Hoffentlich sieht man sich. Vale!
« Letzte Änderung: 10.09.2014, 19:17:29 von Aurelia »

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #246 am: 04.03.2014, 19:52:37 »
Danke für deine offene Entscheidung, Marius. :)
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und hoffentlich sieht man sich in non-Pathfinder-Runden. :)

Es dauert noch ein wenig mit der Beantwortung. Ich setze mich später am Abend aber ran. Ich muss noch kurzfristig ein paar Dinge erledigen.
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #247 am: 04.03.2014, 20:59:11 »
Gab es damals Kurzschwerter? Ja, oder? Sie hießen Gladius iirc, oder?

Edit: Ist ein Kopfband passend? Welche leichten Rüstungen wären tragbar/üblich? Sonst nehme ich gar keine Rüstung. Vielleicht nur Armschienen.
« Letzte Änderung: 04.03.2014, 21:02:12 von Titus Flavius Nobilior »

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #248 am: 04.03.2014, 21:07:08 »
Gab es damals Kurzschwerter? Ja, oder? Sie hießen Gladius iirc, oder?

Ja. Gladius werden aber auch alle Schwerter genannt, Gladius wird aber auch gerne spezifisch für das Kurzschwert angegeben, während das Langschwert das Spatha ist. Zusätzlich gibt es als illyrische Waffe noch das Sica (eine Art gekrümmtes Schwert).

Zitat
Edit: Ist ein Kopfband passend? Welche leichten Rüstungen wären tragbar/üblich? Sonst nehme ich gar keine Rüstung. Vielleicht nur Armschienen.

Was für eine Art Kopfband meinst du?

Zu den Rüstungen habe ich bereits einen längeren Beitrag zur Einleitung geschrieben: *click*
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #249 am: 04.03.2014, 21:13:21 »
Passt denn ein Headband of Wisdom +2 überhaupt in die Zeit? Also nicht die Magie, sondern das Tragen eines Headbands. In Pathfinder laufen ja alle geistigen Attributserhöher über Headbands, wie du weißt. Ich kann mir aber auch einen anderen Slot überlegen, wenn du magst.

Okay, dann höchstens Rüstungsschienen. Eine andere Art von Rüstung würde nicht zum Charakter bzw. zur Zeit passen.

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #250 am: 04.03.2014, 21:19:54 »
Passt denn ein Headband of Wisdom +2 überhaupt in die Zeit? Also nicht die Magie, sondern das Tragen eines Headbands. In Pathfinder laufen ja alle geistigen Attributserhöher über Headbands, wie du weißt. Ich kann mir aber auch einen anderen Slot überlegen, wenn du magst.

Es gibt durchaus Headband-Slots, wenn man so will. Beispielsweise Kränze wie der Lorbeerkranz oder jedwede Form von Corona. Von daher passt das schon, je nachdem, was du vorhast. Die Verzauberungen müssen nicht unbedingt auf dem von Pathfinder vorgesehenen Slot liegen und kann gerne innerhalb deiner Kleidung ausgetauscht werden, solange es in die Ästhetik passt. Aber Kränze jeglicher Art zu tragen, das ist gar nicht so ungewöhnlich, auch wenn man sie nicht immer auf hat. Aber das gilt ja sowieso für D&D im Ganzen, nur Spielercharaktere haben Hüte und alles immer dabei und auf. ;)

Zitat
Okay, dann höchstens Rüstungsschienen. Eine andere Art von Rüstung würde nicht zum Charakter bzw. zur Zeit passen.

An welche Rüstung hast du denn gedacht? Lederrüstungen, verstärkte Lederrüstungen, Leinenpanzer und Kettenhemden sind doch völlig gängig im römisches Leben. Also quasi der alte D&D/PF-Standard ist doch ideal abgebildet. Probleme bekommst du, wenn du schwerere Rüstungen als mittlere Rüstungen tragen möchtest. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #251 am: 04.03.2014, 21:26:09 »
Ich dachte an eine Lederrüstung. Denn mit einem Mithralkettenhemd würde ich den Fanatsy-Aspekt (der in geringem Maße ja noch vorhanden ist) etwas zu sehr überbeanspruchen, oder?

Mihtral unter der Robe wäre halt passend, wenn Mithral überhaupt erlaubt wäre. Aber eine Lederrüstung wäre auch entsprechend unauffällig.

Edit: Ich würde dann wohl einen Lorbeerkranz auf dem Schädel nehmen.

« Letzte Änderung: 04.03.2014, 21:26:54 von Titus Flavius Nobilior »

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #252 am: 04.03.2014, 21:38:24 »
Mithril kannst du gerne nehmen. Daran werde ich mich nicht stören. :)

In Ordnung. Vielleicht hat dein Charakter an einem Triumphzug teilgenommen und hält diesen Lorbeerkranz in besonderen Ehren. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #253 am: 04.03.2014, 21:47:13 »
Ich hoffe, ich komme mit den ganzen Tabellen zurecht. Wenn sie fertig sind, sehen sie sehr schön aus, aber die Erstellung solcher Tabellen empfinde ich als etwas "unübersichtliches". Ich glaube, ich brauche da einiges an Konzentration. 

Forum Romanum
« Antwort #254 am: 04.03.2014, 21:54:11 »
Syymmachus, was meinst du, ist von den Pathfinder Rüstungen am besten mit der Rüstung des Retiarius vergleichbar?

Zitat
The retiarius wore minimal armour; unlike other gladiator types, he wore no helmet, greaves, or shield. He wore a manica on his left arm, where other gladiators wore it on the right; this allowed him to more fluidly make a right-handed cast of his net. Attached to the top of this was a long bronze or leather guard over the upper left arm and shoulder, known as a galerus.

In the Eastern Roman Empire in later years, some retiarii wore a chainmail manica instead of the galerus. This mail covered the arm and upper chest.

Würdest du ein Chain Shirt oder Scale Mail erlauben und das ganze einfach anders aussehen lassen? Wie sieht das mit Parade Armor aus?

  • Drucken