• Drucken

Autor Thema: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda  (Gelesen 41814 mal)

Beschreibung: Out of Character-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hüter der Legenden

  • Moderator
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #60 am: 23.02.2014, 09:28:30 »
@Kedok
Was meinst du mit eher schwer ? Schwer zu spielen oder dass Matrix keine Psioniker haben möchte ?
Letzteres  :oops:
Sorry, ich hoffe du magst trotzdem mitmachen. (Ein zweiter Heiler wäre sicher auch nicht verkehrt  :wink:)

@Matrix: Wen meinst du mit Maxern? Findest du das hier jemand MinMaxed? Sich über ein Build zu unterhalten ist ja grundsätzlich berechtigt, denn es bringt ja nichts, wenn jemand sich etwas zusammenbastelt was nicht so funktioniert wie man sich es vorstellt und dann keinen Spaß macht.
Mein Hintergrund ist entworfen. Den Charakterbogen werde ich nach und nach umstellen. Deine Vorlage hat für meinen Geschmack etwas zu viele Spoiler, aber selbstverstänlich füge ich mich dem Hüter der Legenden.  :)

Nein, das gefühlt habe ich gerade nicht (könnte das wohl auch nicht beurteilen), möchte nur die Erwartungen managen, nicht dass es nachher enttäuschte Gesichter gibt, wenn es nicht alle 3m einen Kampf gibt, indem die Charaktere glänzen können.

Sharea

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #61 am: 23.02.2014, 13:32:05 »
Hallo zusammen, ich wollte nur nochmal nachfragen, ob bei den anderen schon fest steht, was gespielt werden soll. Wenn ich es richtig sehe ist schon eine Hexenmeisterin, ein Schurke sowie ein Druide mit von der Partie. DIe Rolle des Redners ist anscheinend schon ausgefüllt. Steht bei denen die wie ich ihren Charakter noch nicht fertig haben schon irgendwas fest? Ich hab irgendwo gelesen, das wohl schon ein Barbar oder Kämpfer angedacht war, ist das noch aktuell?

Ein Barbar von Drazon und eine Kämpferin von Inadra Tividil. Außerdem hatte Tutari Silberklaue einen Psioniker vorgeschlagen, was aber abgelehnt wurde. Das weitere muss sich zeigen. Damit wären wir allerdings auch schon sechs...

Ich persönlich bin immer der Meinung, man sollte im Zweifel immer denjenigen Charakter spielen, auf den man Lust hat. Irgendwie bekommt man das schon passend.

Tutari Silberklaue

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #62 am: 23.02.2014, 15:19:23 »
na ja da kein min/Maxing betrieben und die Kämpfe nicht im Vordergrund stehen, habe ich eine elfische Bardin ins Auge gefasst. Vielleicht bekommt sie noch ein Drachenmal, aber das weiß ich bisher noch nicht^^

Grüße
Nur wenn du dich freiwillig in die Kälte begibst
wird es dir warm um Herz

Kedok

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #63 am: 23.02.2014, 15:24:47 »
Hey,
ja, wir haben schon einen Quatschkopp. Drazon macht den Barbar und den Tank wollte wir gesagt Inadra machen. Bei letzterer habe ich etwas sorgen, da die bisher noch nicht die Attribute gewürfelt hat. Ich hoffe sie ist nur kurzfristig inaktiv.

Ciao
Kedok
"Die Jagt ist eröffnet!"
Charakterbogen ; Status

Sharea

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #64 am: 24.02.2014, 08:37:21 »
Genug Spieler haben wir ja jetzt. Wie wäre es, schon mal einen Intro-Post reinzusetzen. Es mag noch ein zwei Wochen dauern, bis sich alle darauf melden, aber dann können wir schon mal ein bisschen was schreiben. :)

PS: Jetzt habe ich mich aber reingeritten. Die ursprüngliche Hintergrundgeschichte setzt voraus, dass sie "Schlaf" zaubern kann. Den Zauber habe ich aber gar nicht gewählt, weil er zu unzuverlässig ist - man muss erst würfeln auf wie viele Trefferpunkte man kommt und dann bekommen die Opfer auch noch einen Rettungswurf - und weil er allzu schnell nutzlos wird, eben wegen der Begrenzung der Trefferwürfel.
« Letzte Änderung: 24.02.2014, 09:07:45 von Sharea »

Inadra Tividil

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #65 am: 24.02.2014, 09:41:53 »
Ich habe gerade die Charaktererstellungsseite von Pricken durchgelesen, aber bin irgendwie nicht ganz Schlau draus geworden.

Werden die Werte jetzt mit 4d6 drop lowest ausgewürfelt?
Erhalten wir irgendwelche vom SL generierten Arrays?
Machen wir doch PB?

Edit: Ich werde dann mal mit dem W20 würfeln, um mein Array zu bestimmen.
Edit 2: darf ich das +1 und +2 auch auf mein zuerst erwürfeltes Array verteilen, oder darf ich diese Boni nur verteilen, wenn ich ein zweites Array auswürfele?

Schön, dass wir noch ein paar weitere Heldinnen als Unterstützung erhalten  :cool:
« Letzte Änderung: 24.02.2014, 09:51:22 von Inadra Tividil »

Sharea

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #66 am: 24.02.2014, 09:57:43 »
Die darfst Du immer verteilen. Du kannst auch beide auf dasselbe Attribut legen. Wenn Du ein zweites Mal würfelst musst du den zweiten Satz allerdings auch verwenden. Selbst, wenn er schlechter ist.
« Letzte Änderung: 24.02.2014, 09:59:05 von Sharea »

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #67 am: 24.02.2014, 10:09:56 »
Ich habe ehrlich gesagt den Überblick verloren. Wir sind momentan folgende Gruppe, oder?

1. Kedok, weibliche Halbling, Druidin
2. Sharea, weibliche Halbelfe, Hexenmeisterin
3. Belanar, männlicher Mensch, Schurke
4. Drazon, Halbling, Barbar
5. Inadra, weibliche Halbelfe, Kämpferin
6. Tutari, weibliche Elfin, Bardin

@ Matrix: sollen wir uns Gedanken über die Zusammenfindung machen oder willst du das machen?


Sharea

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #68 am: 24.02.2014, 10:36:32 »
Es würde helfen, wenn jeder was in den Charakterthread postet. Es muss ja nicht gleich alles ausgefüllt sein nach Matrixs Vorlage. Einfach nur Name, Klasse, Rasse würde schon helfen.
« Letzte Änderung: 24.02.2014, 10:36:48 von Sharea »

Tutari Silberklaue

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #69 am: 24.02.2014, 13:59:29 »
obwohl das mit der Bardin noch in der Schwebe ist, könnte auch noch ne Klerikerin werden. Heute abend weiß ich mehr^^
Nur wenn du dich freiwillig in die Kälte begibst
wird es dir warm um Herz

Hüter der Legenden

  • Moderator
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #70 am: 24.02.2014, 19:06:29 »

@ Matrix: sollen wir uns Gedanken über die Zusammenfindung machen oder willst du das machen?

Die Geschichte kommt schneller in Fahrt, wenn ihr euch bereits kennt. Da ihr bereits Stufe 3 seid, dürfte das auch angemessen sein. Entfaltet euch frei, wenn nix draus wird, kann ich natürlich auch einen Rahmen bieten.

Sharea

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #71 am: 24.02.2014, 20:06:49 »
Tja. Seit sie in Sharn ist, hat Sharea sicherlich relativ wenig mit Druiden am Hut. Allerdings ist sie in den Wälder in der Nähe von Wyr in Aundair aufgewachsen und ihre Mutter ist eine Waldläuferin. Kedoks Geschichte erwähnt aber ausdrücklich, dass sie Aundair nicht kennt sondern mehr oder weniger direkt aus den Talenta-Plains über Darguun und Zilargo gekommen ist.

Belanar könnte sie schon eher kennen. Sie hat ihr eigenes, loses Netzwerk in Sharn, kennt sich mir Yuppies einerseits und den höherklassigen Etablissements, insbesondere der Rotlichtmilieu und der etwas avantgardistischeren  Musikszene (i.e. im Sinne schummeriger Jazzclubs, in der aber durchaus talentierte Sänger und Bands auftreten) durchaus aus. (Ebenso wie in der Magierszene, da gibt's wahrscheinlich keine Schnittstelle.) Vielleicht haben sich die beiden ja mal bei Ermittlungen in einem Fall ausgeholfen. Vielleicht hat sie ihm mal geholfen, einen bockigen Schläger eines Gangsterbosses zu verhören, indem sie ihn bezauberte. Oder sie kennen sich über "Rokon Drallon" (bescheuerter Name, ich weiß), den ich unter "Verbündete" erwähne. Oder sie sind beide schon mit Jack dem Schnitter angeeckt.

Bei Inadra ist es relativ einfach, weil sie ebenfalls Halbelfe ist. Khoravar halten zusammen. Ich erwähne es zwar nicht ausdrücklich, aber ich gehe davon aus, dass der Abschnitt des Turms, in dem sie ihre Wohnung hat, hauptsächlich von Halb-Elfen bewohnt wird, schon allein der Geselligkeit und Feste wegen. Zwar leben in Sharn 200,000 Wesen, und in Breland insgesamt sind 10% der Einwohner Halb-Elfen, aber auch wenn in Sharn 20,000 Halb-Elfen leben sollten würde das Sharea nicht davon abhalten sie alle kennen zu wollen. Ob es nun praktisch möglich ist oder nicht. Inadra dürfte auch am ehesten bekannt sein, dass Sharea eine Lyrandar ist und ein Drachenmal trägt.
« Letzte Änderung: 24.02.2014, 20:20:08 von Sharea »

Jabiru

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #72 am: 24.02.2014, 20:47:02 »
Drazon hat sich nun endlich auch eine Persona angelegt.
Kann man denn ein Reittier haben, oder ist das Abenteuer dafür zu städtisch?

Jabiru

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #73 am: 24.02.2014, 21:09:40 »
[/td][/tr][/table][/td][/tr][/table][/td][/tr][/table][/td][/tr][/table][/td][/tr][/table][/td][/tr][/table][/td][/tr][/table]Wie bekomme ich das hier am Ende meines Charakter-Posts weg?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #74 am: 24.02.2014, 21:15:05 »
In dem Bogen sind einige Formatierungsfehler, wie zu viele Klammern oder mehrmals schließende Spoiler-Tags. Alle raus nehmen und korrigieren dann klappt das auch.
Inaktiver Account

  • Drucken