• Drucken

Autor Thema: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda  (Gelesen 41874 mal)

Beschreibung: Out of Character-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sharea

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #75 am: 24.02.2014, 21:16:56 »
Da bin ich am Anfang auch drüber gestolpert. Vermutlich hast Du am Anfang der Tabellen das einführende [table][tr][td] wegeditiert.

Eine Tabelle muss immer so aufgebaut sein:
[table][tr][td]
[row]([head], [data] etc.)[/row]
[/td][/tr][/table]

Theoretisch ist es zwar blödsinn erst eine Tabellenzelle zu definieren und dann in der Zelle sämtliche Spalten abzulegen, aber so funktioniert das nun einmal.
« Letzte Änderung: 24.02.2014, 21:20:06 von Sharea »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #76 am: 24.02.2014, 21:20:30 »
Ansonsten gibt es inzwischen aber auch QuickTables die sind übersichtlicher und einfacher.
Inaktiver Account

Tutari Silberklaue

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #77 am: 24.02.2014, 21:28:51 »
@Luther
Danke für den Link

@All
Ich bin relativ flexibel was das kennenlernen anbetrifft. Die Elfin bleibt denke ich auf jeden Fall

Grüße
Nur wenn du dich freiwillig in die Kälte begibst
wird es dir warm um Herz

Jabiru

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #78 am: 24.02.2014, 21:29:14 »
In dem Bogen sind einige Formatierungsfehler, wie zu viele Klammern oder mehrmals schließende Spoiler-Tags. Alle raus nehmen und korrigieren dann klappt das auch.
Dann muss das so schon bei der Vorlage sein, der ist so beim Hüter rauskopiert. Oder Open Office hat irgendwas zerschossen...

Ich mach es nochmal ohne Zwischenstation

EDIT: Ne, liegt an der Vorlage. Ich nehm einen der Kollegen...
« Letzte Änderung: 24.02.2014, 21:31:19 von Jabiru »

Hüter der Legenden

  • Moderator
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #79 am: 24.02.2014, 22:04:11 »
Ich habe den Bogen ehrlich gesagt aus einer anderen Runde kopiert, das war wohl etwas schlampig. 

Da das Abenteuer in Sharn beginnt, ist die Frage, ob du dort ein Reittier benötigst? Die Option, später oder zwischendurch eines zu erstehen, ist auf jeden Fall gegeben.
« Letzte Änderung: 24.02.2014, 22:35:14 von Hüter der Legenden »

Sharea

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #80 am: 24.02.2014, 22:08:54 »
Ich habe zwar vergessen es auf dem Charakterbogen zu erwähnen, aber Sharea hat ein Pferd. Im Gold ist das mit eingerechnet.

Kedok

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #81 am: 24.02.2014, 22:17:04 »
Also ich finde die Idee eines medium Reittier in der Stadt durchaus interessant. Inspiration gibt es dafür ja reichlich und es sollte auch nicht sehr einschrenkend sein. Ein Reithund zum Spiel kann Treppen steigen mit in die Kutsche steigen und hält wenn mam die Nacht in den Slums von Malleon's Gate verbringt auch noch warm!  :wub:




"Die Jagt ist eröffnet!"
Charakterbogen ; Status

Sharea

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #82 am: 24.02.2014, 22:20:42 »
Na, Sharea hat sicherlich nicht vor IN den Türmen herumzureiten. Ich gehe davon aus, dass es Ställe in erster Linie am Boden oder in unmittelbarer Nähe magischer Fahrstühle an den Außenwänden der Türme gibt.

Andererseits ist Sharn so penetrant groß, dass es plausibel wäre, dass es da auch Kutschen (also im Sinne von "Cabs", wie in einem Sherlock Holmes Film) und Pferde gibt und die Wege durch die Türme und die Ebenenwechsel zumindest teilweise so beschaffen, dass man sie auch benutzen kann. Wenn nicht könnte sich ein  Umzug auf den höheren Ebenen der Stadt als sehr anstrengend erweisen... Dann müsste man die Möbel zu Fuß von Turm zu Turm tragen oder ganz runter auf den Boden und dann wieder herauf schaffen.

Von Leuten, die auf den höheren Ebenen Geschäfte und Handwerk betreiben mal gar nicht zu reden.

HM. :) Das mit dem Hund hat was. In Sharn gibt's, als Äquivalent zu modernen Fahrradkurieren, bestimmt Reithundkuriere die volles Rohr queer durch die Stadt pesen.
« Letzte Änderung: 24.02.2014, 22:33:37 von Sharea »

Hüter der Legenden

  • Moderator
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #83 am: 24.02.2014, 22:36:29 »
Ich habe noch eine Bitte zwecks Avatar, bitte die kompletten 100x100 px ausnutzen, bitte ein gezeichnetes Bild benutzen und mittels eines Bildbearbeitungsprogramm eine 1px starke, schwarze Kontur um das Bild ziehen (wer damit Probleme hat, kann sich gerne melden). Das gibt einen einheitlicheren und fürs Auge schöneren Look.

Sharea

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #84 am: 24.02.2014, 22:40:44 »
Also, nochmal zurück zum Thema... woher kennen wir uns?

Ich habe ja hier schon mal ein paar Gedanken ausgedrückt, siehe http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7950.msg898856.html#msg898856 . Der Thread hier heißt "Zur Goldenen Gaststädte Ghallanda" - das ist ja vermutlich kein Zufall. In meinem Charakterbogen im Abschnitt "Verbündete" nehme ich Bezug auf einen Club Namens "Samtvorhang"...
« Letzte Änderung: 24.02.2014, 22:49:00 von Sharea »

Kedok

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #85 am: 24.02.2014, 22:57:02 »
Als Außenseiter hatte ich ursprünglich vor Kedok im Goblin-Slum unterzubringen. Darguun kennt sie ja schon.
Sie könnte auch von der Meria d'Jorasco an eine Abenteurergruppe vermittelt werden um sie von der Straße zu bekommen.
Jabiru wäre sie sicher auch geneigt zu helfen, sollte er es nötig haben. Sollte er bereits schon länger in Sharn leben würde Sie sich auch an ihn dranhängen um über den Ort zu lernen.
Sie mag auch keine Gnomen Artificer und wäre geneigt von einer Gilde Aufträge anzunehmen die diesen schadet.
Jagen ist auch wichtig für Sie obwohl sie eventuell etwas anderes darunter versteht als die meisten Breländer.

In Sharn gibt es sogenannte Himmelskutschen (Skycoaches). Zum Teil sind diese Privat, es gibt aber wohl auch in den oberen Bezirken soetwas wie Taxiunternehmen.

@Inadra: Cleriker ist sicher auch nicht verkehrt!  ::)
"Die Jagt ist eröffnet!"
Charakterbogen ; Status

Hüter der Legenden

  • Moderator
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #86 am: 24.02.2014, 23:18:21 »
Ihr werdet irgendeine Verbindung zur Sharner Unterwelt später haben und entweder für den Boromar-Clan, den Daask-Clan oder irgendeine Untergruppe bzw. Verbindung (Boromar hat Verbindungen zu Haus Jorasco) arbeiten/angeheuert sein/alte Gefallen einlösen.

Ihr könnt gerne alle für eine Gruppierung arbeiten, oder auch als Taskforce von beiden zusammengestellt worden sein, quasi als Joint Ventures.

Vllt hilft das beim Finden der Motivation.

Jabiru

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #87 am: 25.02.2014, 00:02:03 »
Ich dachte weniger an Hunde sondern eher an Tiere mit weniger Fell und mehr spitzen Zähnen  :wink:

Da das Abenteuer in Sharn beginnt, ist die Frage, ob du dort ein Reittier benötigst?
Es geht mir mehr ums "haben wollen", wenn es nicht zu sehr stört. Benötigen tu ich es nur um eins meiner geplanten Talente voll auszunutzen (Talenta Warrior).

Apropos: Aktionspunkte wurden noch nicht erwähnt und das handhabt ja jeder SL auf Eberron anders. Haben wir welche?

PS: Und noch was zum Gruppen-Hintergrund: Ich wollte nicht völlig neu in der großen Stadt sein, könnte also Charaktere, die öfter mal etwas unterhalb der höheren Gegenden unterwegs sind, schon begegnet sein.
« Letzte Änderung: 25.02.2014, 00:06:03 von Jabiru »

Kedok

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #88 am: 25.02.2014, 08:04:57 »
Außer Frage. Dinos sind sehr viel mehr Talenta-mäßig. Fasttieth und Clawfoots finden sich auch im Eberron Campaign Setting und sind sogar nur Medium. Durch Türen etc. kommt man mit denen wohl durch, aber die Leute reagieren auf die vielleicht anders als auf einen Hund.  :D
"Die Jagt ist eröffnet!"
Charakterbogen ; Status

Hüter der Legenden

  • Moderator
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #89 am: 25.02.2014, 08:52:11 »
Aktionspunkte by book, also 5 + 1/2 Charakterstufe, wenn ich mich nicht täusche.

  • Drucken