• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum verfallenen Turm  (Gelesen 75940 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Vianesca

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #420 am: 08.08.2014, 16:49:46 »
Ich zieh mal, Pendra kann ja nicht wegen stun.

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #421 am: 08.08.2014, 17:14:35 »
Mein Charakter darf deinen nicht berühren? Nicht mal um ihn zu heilen?

Na das kann ja was werden.

Du kannst gern versuchen, ihn zu berühren. Sein AC gegen touch attack ist 18.  :D

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #422 am: 08.08.2014, 18:45:33 »
Aber im Ernst, genau das heißt es. Willentlich wird Alaric sich keinem touch spell von weiblicher Hand unterziehen. Wenn er sein Gelübde nämlich bricht, passiert schreckliches (in game terms: er verliert er alle ki Punkte und kriegt sie erst zurück, wenn er mithilfe eines atonement Zaubers Buße getan hat).

Das beschriebe Askese Gelübde stellt schon einen Kompromiss dar, auf den der SL liebenswürdigerweise eingegangen ist, weil der Vow of Celibacy sogar die Berührung durch Männer untersagt (inkl. sämtlicher touch spells) und noch etliche andere Dinge, die auch der Gruppe schnell lästig werden könnten. Ich hätte das mit dem Zölibat sonst auch als reinen Fluff genommen, einfach weil's so gut passt, aber da ich nun für das Askese Gelübde tatsächlich einen Ki Punkt erhalten habe, muss er schon auch mehr als nur Fluff beinhalten.

Also, dass Alaric sich eben freiwillig von keiner Frau berühren lässt, auch nicht zwecks touch spell.

Aber wir greifen hier ja vor...  :wink:
« Letzte Änderung: 08.08.2014, 18:54:27 von Alaric Schattenfels »

Vianesca

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #423 am: 08.08.2014, 21:43:47 »
Was ist mit der Berührung durch Gegenstände? Etwa einen Heilstab benutzen?

Und wenn das auch verboten ist, geht das für beliebig große Gegenstände? Darf ich kein Seil festhalten, an dem du hochkletterst? Oder mit dir zusammen eine Leiter hochsteigen?

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #424 am: 08.08.2014, 22:39:01 »
Was ist mit der Berührung durch Gegenstände? Etwa einen Heilstab benutzen?

Und wenn das auch verboten ist, geht das für beliebig große Gegenstände? Darf ich kein Seil festhalten, an dem du hochkletterst? Oder mit dir zusammen eine Leiter hochsteigen?

Ich denke, regeltechnisch dürfte beides kein Problem sein. Genau deshalb wäre der Vow of Celibacy lästig geworden. Spielerisch... nun, warten wir's ab. :wink:

Vianesca

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #425 am: 08.08.2014, 23:10:08 »
Es ist das genaue Gegenteil von meinem Charakter, könnte also rollenspieltechnisch Interessant sein.

Ich bin übrigends am Überlegen, mal eine Homebrew-Prestigeklasse für Scarlet Mummers zu schreiben. Nicht für diesen Charakter, eher allgemein. Das gibts bisher noch nicht, die einzige Variante ist eine Art Bardenassassine, und das ist langweilig und passt auch garnicht. Es würde wohl auf eine Art Mönch für Barden hinlaufen, mit unbewaffnetem Kampf (bzw mit Blade Boots) und ähnlichem, und dazu halt Bardenzauber.

Hätte wer hier Interesse, das zu lesen und mir Ratschläge zu geben?
« Letzte Änderung: 08.08.2014, 23:11:06 von Vianesca »

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #426 am: 09.08.2014, 14:32:59 »
Also, ich kenne mich damit leider gar nicht aus. Ich habe noch nie eine Prestige Klasse genommen (weder in 3.0 noch 3.5 noch PF), weil die eh immer nicht passen. Ich glaube sogar, dass in meiner Gruppe noch nie ein Spieler je eine Prestige Klasse genommen hat.

Das ganze Konzept haben wir irgendwie völlig ignoriert, bzw. unsere Charaktere bekommen eh soviele Bonus-Dies und Bonus-Das vom SL geschenkt und auch das ganze "Prestige" wird rollenspielmäßig abgehandelt, dass wir einfach keine Prestige Klassen dazu brauchen, bzw. diese im Vergleich dazu total verblassen.

(Nur, um so eine Ahnung zu geben, was ich meine: ich habe mal einen goldenen Drachen als PC gespielt - ohne level adjustment...)

Edit: was ich damit sagen wollte: drüberschauen könnt ich gern, aber ob Dir das beim Balancing hilft, wage ich zu bezweifeln...   :cheesy:
« Letzte Änderung: 09.08.2014, 15:41:05 von Alaric Schattenfels »

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #427 am: 09.08.2014, 22:20:07 »
Autsch!

27, ist das schon mit dem Blutungsschaden für diese Runde, oder wo kommen die 5 extra Schadenspunkte her?
(Ich käm vom reinen Waffenschaden, wie er da steht, nur auf 22.)

Gegen fear, ne, da hat Alaric keinen Bonus.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #428 am: 09.08.2014, 22:34:12 »
Ohja, die Runde hat gesessen. Tut mir leid :-\

Es sind sogar 29 Schaden, habe es im Kampfthread falsch aufgeführt. Die zusätzlichen 7 Schaden kommen von einer Fähigkeit, die ähnlich ist zu Two-Weapon-Rend.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #429 am: 09.08.2014, 22:41:52 »
Oh, kein Problem, einen Lebenspunkt hab ich noch  :P

Edit: bzw. nicht. Der Blutungsschaden kommt ja zu Beginn des Zuges...   :(
« Letzte Änderung: 09.08.2014, 22:50:31 von Alaric Schattenfels »

Klingenhagel

  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #430 am: 10.08.2014, 00:42:13 »
Keine Gelegenheitsangriffe auf den Mönch, der da ihr Ziel wieder hochheilt? Defensiv gezaubert hat er ja nicht.

Und Glück gehabt, Alaric, dass dein Bruder der einzige gute Kleriker der Welt ist, der seine Heilzauber vorbereitet und nicht spontan umwandelt.
« Letzte Änderung: 10.08.2014, 00:42:53 von Klingenhagel »

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #431 am: 10.08.2014, 00:50:01 »
Und Glück gehabt, Alaric, dass dein Bruder der einzige gute Kleriker der Welt ist, der seine Heilzauber vorbereitet und nicht spontan umwandelt.

Wieso, was ist denn da der Unterschied? *nachles* Hm, ich seh keinen.

Zitat von: Klingenhagel
Keine Gelegenheitsangriffe auf den Mönch, der da ihr Ziel wieder hochheilt? Defensiv gezaubert hat er ja nicht.

Der Rabenbruder kann wohl wegen der Wäscheleine nicht. (cover)

Aber Pendagast ist nicht mehr stunned, gelt, Meister? Das hält nur genau 1 Runde, also bis vor meinem Zusammensacken-Zug.
« Letzte Änderung: 10.08.2014, 01:10:07 von Alaric Schattenfels »

Klingenhagel

  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #432 am: 10.08.2014, 01:10:11 »
Zauber umwandeln dauert ne volle Runde.

Zumindest in D&D. Oder haben sie das auch geändert?
« Letzte Änderung: 10.08.2014, 01:10:45 von Klingenhagel »

Klingenhagel

  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #433 am: 10.08.2014, 01:12:36 »
Okay, scheinbar haben sie das tatsächlich geändert.

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #434 am: 10.08.2014, 01:20:11 »
Ja, das erwischt einen immer wieder. Diese winzigen Details, die an den unerwartesten Stellen geändert wurden, wo man gar nicht auf die Idee kommt nachzulesen. Das letzte Regelwerk, das ich noch wirklich konnte, war 3.0.

  • Drucken