• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum verfallenen Turm  (Gelesen 75913 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #720 am: 25.11.2014, 14:05:32 »
@Bär: Sag mir bitte noch einmal kurz, auf wen genau sich Katze legt. (BtW: die Idee ist sehr gut!)

Tja wohl eigentlich auf unsere Aassimar, aber die braucht es ja eigentlich nicht. Ich bin mir aber unsicher ob Bär das weiß oder nicht...

Ansonsten auf Gal.
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #721 am: 25.11.2014, 14:10:39 »
Ansonsten auf Gal.

So steht's zumindest in Deinem Post, auf den Alarics Aktion sich bezieht.  :wink:

"Katze, zu Gal, befielht Bär." (...) Katze drängte den Mönch ein wenig ab und legte sich halb neben, halb auf den Menschen und wärmte ihn.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #722 am: 27.11.2014, 12:11:15 »
Ah, okay. Danke :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #723 am: 01.12.2014, 09:51:40 »
Meister, wenn der Sturm allmählich nachlässt, müssen wir dann trotzdem noch einen Zähigkeitswurf machen, wie hier verlangt? Ist inzwischen überhaupt einen halbe Stunde vorbei?
« Letzte Änderung: 01.12.2014, 09:51:59 von Alaric Schattenfels »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #724 am: 01.12.2014, 15:48:46 »
Nee, noch ist keine halbe Stunde vorbei vorbei, sondern vielleicht eine 1/4h. Ich gebe dann Bescheid.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #725 am: 02.12.2014, 14:45:46 »
Ich muss ganz ehrlich gestehen, mir fällt es gerade irgendwie schwer hier etwas sachdienliches zu posten.
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #726 am: 02.12.2014, 15:05:23 »
Geht mir ähnlich. Man wartet eigentlich nur darauf, dass die drei endlich aufwachen.  :wink: (Ich versuch gleich aber doch etwas zu schreiben.) Es ist sicher auch etwas dumm gelaufen, dass alle Spieler die Würfe, zu denen der SL sie auffordert, immer nicht schaffen.

Obwohl, wenn ich das richtig sehe, stehen noch ein Wurf aus (Vianesca perception vs. 15) und zwei Antworten des SL, nämlich einmal auf Bärs Geographie-Wurf (wo sind die Quellen?) und Manus' Intelligenzwurf - ich nehme an, damit will er herausfinden, ob er erkennt, dass Katze den guten Galumaw behindert mit ihrer Warmhalte-Aktion.

Manus

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #727 am: 02.12.2014, 15:29:29 »
... Manus' Intelligenzwurf - ich nehme an, damit will er herausfinden, ob er erkennt, dass Katze den guten Galumaw behindert mit ihrer Warmhalte-Aktion.
Ja und Nein. Mir ging es urspünglich darum, ob Manus erkennt, dass die Handlungen in der "realen" Welt die Gefährten in der "Traum"welt beeinflussen. Nach Lists Erklärung habe ich eher das Gefühl, dass die Katze durch die Wärme die Drei aus ihrer Welt reißen könnte, bin aber unsicher, ob Manus dies überhaupt erkennt.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #728 am: 04.12.2014, 13:44:53 »
@Manus: Also, es ist offensichtlich, dass Gal (-s Körper) auf Katze reagiert, welche sich auf ihn drauf gelegt hat. Mit Deiner 20 auf dem Intelligenzwurf erkennst Du auf jedenfall, dass Gals Bewusstsein irgendwie erreichbar ist durch äußere Einflüsse. Wie weit Deine Schlussfolgerung reicht, überlasse ich Dir :)

@Alaric: Du kannst die Riesen sehr undeutlich in großer Entfernung erkennen. Es sind vielleicht drei Meilen. Sie haben sich getrennt und sind etwa eine Meile von einander entfernt.

Riese 1

                                             Alaric

Riese 2
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #729 am: 04.12.2014, 13:45:33 »
Ich muss ganz ehrlich gestehen, mir fällt es gerade irgendwie schwer hier etwas sachdienliches zu posten.

Okay, danke für die Rückmeldung. Dann werde ich mich bemühen, den Abschnitt etwas zu beschleunigen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #730 am: 04.12.2014, 14:00:22 »
Ihr wisst, dass die Quellen unterhalb des Niewinterdreicks sein sollen und von unten her das Land erwärmen. Auch wisst Ihr, dass der Fluss einen Zulauf von den warmen Quellen haben soll, denn seine Temperatur liegt oberhalb derer ihrer Umgebung. Aber wie man zu den heißen Quellen gelangen kann und wo diese ihren Ursprung haben (die relevanten Informationen), das wisst ihr drei nicht bzw. könnt es nicht wissen. Die relevanten Skills wären Knowledge: dungeoneering, local oder history. Für Alaric habe ich bereits einen History-Wurf gewürfelt, aber das Ergebnis war zu gering.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #731 am: 04.12.2014, 16:09:31 »
Katharsion schleudert jetzt nen Feuerball, ich wollte aber den anderen beiden noch die Chance geben das zu unterbinden, deshalb habe ich noch keine vollendeten Tatsachen mit meinem Beitrag geschaffen.
"If I'm going to burn it might as well be bright."

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #732 am: 04.12.2014, 16:16:29 »
Alaric geht schon mal in Deckung...  :wink:

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #733 am: 04.12.2014, 19:39:12 »
Hm ja, was wird jetzt wohl in der realen Welt passieren? :cheesy:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Manus

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #734 am: 04.12.2014, 21:48:29 »
Uns wird warm.

  • Drucken