• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum verfallenen Turm  (Gelesen 75917 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #930 am: 03.07.2015, 15:09:36 »
Puh, was soll man da großartig posten. Machen wir erst einmal mit dem offensichtlichen weiter. Dann kommen die Ideen vielleicht noch...

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #931 am: 03.07.2015, 16:32:49 »
Genau :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #932 am: 06.07.2015, 14:47:24 »
@all: Überfordert Euch die Situation mit der magischen Falle? Soll ich Euch einen Tip geben? Wobei es gibt ja noch Dinge, die man in solchen Situationen immer gut tun kann.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #933 am: 06.07.2015, 14:51:18 »
Wenns ne Falle ist schmeiße ich normalerweise nen Stein. Hilft wohl nur bedingt.

Bär würde nochmal suchen mit take 20, vielleicht gibts ja nen alternativen Weg oder nen Ausschalter, ansonsten fällt mir nichts ein.
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Karan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #934 am: 06.07.2015, 20:05:17 »
ich könnte bestenfalls noch mal Knowledge (arcana) würfeln, um den genasi trupp vor meiner nase mit infos zu versorgen. soll ich?

und jetzt OOC OT: wenn man ein magic item identifizieren will, reicht ein spellcraft check vs DC 15+ CL des items, richtig? und wie ist das zB mit einer stinknormalen rüstung+1 oder ein nat. armor amulett. wenn die noch nicht identifiziert sind, aber benutzt werden, wirken sie dann auch schon?

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #935 am: 06.07.2015, 21:57:15 »
@all: Überfordert Euch die Situation mit der magischen Falle? Soll ich Euch einen Tip geben? Wobei es gibt ja noch Dinge, die man in solchen Situationen immer gut tun kann.
Ich überlege gerade wirklich wie sinnvoll es ist weiter zu den Quellen vorzudringen und dem Feind den Weg zu weisen.
Und Gal ist ja nicht so der Fallen Schurke.
Aber ich kann ja mal Knowledge Dungeneering werfen, ob ich von solchen Fallen schonmal gehört habe...
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #936 am: 07.07.2015, 10:08:43 »
ich könnte bestenfalls noch mal Knowledge (arcana) würfeln, um den genasi trupp vor meiner nase mit infos zu versorgen. soll ich?

und jetzt OOC OT: wenn man ein magic item identifizieren will, reicht ein spellcraft check vs DC 15+ CL des items, richtig? und wie ist das zB mit einer stinknormalen rüstung+1 oder ein nat. armor amulett. wenn die noch nicht identifiziert sind, aber benutzt werden, wirken sie dann auch schon?

1.) Du müsstest schon etwas konkreter angeben, was Karan wissen soll. Etwa: Gibt es einen Zauber, der ... kann? etc.

2.) Unidentifizierte Gegenstände mit kontinuierlicher Wirkung kann man i.d.R. benutzen und sie wirken. In seltenen Fällen sind diese aber verflucht, das ist die Gefahr. Mit einem Spellcraft-Wurf kann man Gegenstände identifizieren, ja.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Karan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #937 am: 07.07.2015, 14:19:29 »
1) hmm das einzige was mir einfällt in die richtung: gibt es die möglichkeit mittels magie, das element feuer von seinem "bann/fluch" zu befreien und würde "feuer" dann böse werden...

2) ja ich frage, da man früher(TM) immer den zauber identifizieren brauchte, der jetzt ja nur noch +10 auf den skill check bringt.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #938 am: 07.07.2015, 14:22:23 »
1) Wenn das Feuer-Element befreit würde, würde das Niewinter-Tal schnell vereist und lebensfeindlich sein. Was die Möglichkeiten zur Befreiung angeht, kannst Du tatsächlich mal würfeln.

2) Genau. Es ist gut, dass es den Zauber nicht mehr dringend braucht. War in der 2nd Ed. ja auch so.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #939 am: 07.07.2015, 14:35:21 »
Ich gehe mal davon aus, dass es der gleiche Tempel ist, zu dem die Genasi mit ihrem Finger deutet. Ist ja nicht so richtig deutlich aus dem Beitrag.
"If I'm going to burn it might as well be bright."

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #940 am: 07.07.2015, 14:36:29 »
Ich poste Ingame wieder, wenn mir List etwas zu meinen Würfen erzählt hat, wenn sie denn tatsächlich etwas gebracht haben.

Karan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #941 am: 07.07.2015, 14:50:49 »
knowl. arcana immerhin 24 für die die Möglichkeiten zur Befreiung...

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #942 am: 07.07.2015, 14:59:46 »
Ich gehe mal davon aus, dass es der gleiche Tempel ist, zu dem die Genasi mit ihrem Finger deutet. Ist ja nicht so richtig deutlich aus dem Beitrag.

Der Tempel von Oghma.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #943 am: 07.07.2015, 15:00:25 »
@Karan & Mihalyi: Würfe im Würfel-Thread beantwortet :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Karan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #944 am: 07.07.2015, 15:05:58 »
sehe keine antwort bzw. glaube beide antworten sind für unser schatten-schätzchen :cool:

  • Drucken