• Drucken

Autor Thema: [1. Akt] Letztes Aufgebot  (Gelesen 73445 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[Prolog] Letztes Aufgebot
« Antwort #300 am: 16.04.2015, 19:26:48 »
Kurz blickt sich Gal in dem Zimmer um, froh das es geklappt hat, und sie wieder hier waren. Auch auf den verletzten Ritter und dessen Begleiter, die sie mitgenommen hatten. Er entschied, dass sie für die Stadt keine Bedrohung sein würden, allerdings Hilfe brauchten. "Vianesca wird sich hier um euch und eurern Gefährten kümmern, ihn zumindest stabil halten, bis ihr von anderer Stelle Hilfe bekommt." entschließt er unverwandt.
"Magister Serral, ich denke euer Bericht sollte gehört werden, und unsere Erkenntnisse sind ebenfalls dringend. Also sollten wir so schnell es geht Fürst Nasher oder einer der Neun finden. Kommt, die Zeit eilt." Ohne weitere Worte macht sich Gal daran die Studierstube zu verlassen und sich in Richtung ihres Ausgangspunktes zu bewegen. Ihn zog es an die Front, und die Hoffnung dort Verantwortliche zu finden war nicht gering. Auch wenn er sich gegenüber ehrlich zugab, dass ihn genauso die Sorge um die seinen dort hin trieb.
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[Prolog] Letztes Aufgebot
« Antwort #301 am: 20.04.2015, 17:08:49 »
Bär atmete nicht auf, als sie in Sicherheit waren, zumindest vermeintlich in Sicherheit. Aber dafür waren sie auf der falschen Seite der Mauer, die Orks waren da draußen und Bär hatte heute noch nicht genug Blut geschmeckt. Aber alleine würde er nicht weit kommen. So musste er sich unterordnen. Aber Galumaw hatte wahrscheinlich Recht, es war sinnvoller zuerst die Nachrichten zu überbringen.
Die Orks wären später noch da. Er streckte seine Arme von sich und seine Gelenke knackten. "Bär sagt ihr geht vor Bär kommt hinterher. Die Orks werden auf Bär warten, sagt Bär."
« Letzte Änderung: 22.04.2015, 10:17:16 von Bär »
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[Prolog] Letztes Aufgebot
« Antwort #302 am: 20.04.2015, 19:04:53 »
Der Genasi nickt bei den Worten des Menschen, den er vor langer Zeit "Freund" genannt hatte: "Ja, gehen wir. Noch viele Feuer werden in den nächsten Stunden entbrennen und viele Prüfungen zu bestehen sein. Der Tyrann in den Flammen toleriert nicht, dass man zu spät kommt. Wer in der Hitze der Glut säumt wird von ihr verzerhrt." Rasch blickt sich Katharsion in dem Raum um, den er niemals zuvor gesehen hat. Galumaw wird irgendetwas mit diesem Zimmer zu tun haben, aber da es eilt, folgt Katharsion ihm hinaus. Später konnten solche Dinge besprochen werden.
"If I'm going to burn it might as well be bright."

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[Prolog] Letztes Aufgebot
« Antwort #303 am: 20.04.2015, 20:27:35 »
Vianesca war einverstanden. Sie legte den verwundeten Ritter auf den Schreibtisch und untersuchte die Wunden. "Er wird es überstehen.", sagte sie trocken. "Geht schon, ich komme schon klar." War sie beleidigt oder war es ihr gerade recht, nicht mit den anderen mit zu müssen? Ihrem Tonfall war es nicht zu entnehmen.

Galumaw, Bär und Katharsion jedenfalls gingen hinunter ins Erdgeschoss des Kinderheimes. Galumaw fiel sofort die gespenstische Ruhe auf. Wo sonst Kinder gespielt und gestritten hatten, war nun Totenstille. Die Kinder müssen im ehemaligen Gesindehaus oder in auf ihren Schlafstuben sein, dachte Gal.

Nur leise drang ein Schluchzen an ein Ohr. Galumaw sah sich im Garten um und sah dort zwei Mädchen auf der Schaukel sitzen. Das eine weinte. Das andere umfasste ihre Schultern und blickte stumpf in Richtung der Stadtmauern.

Es war schon Nacht geworden. In der Ferne waren Schrei zu hören und roter Feuerschein hüllte die Mauer in eine unheimliche Atmosphäre. Mit einem Mal tat es einen unheimlichen Schlag. Es war, als würden riesige Steinmassen auf einandertreffen. und da fiel es ihnen ein: sie hatten ein Katapult nicht aufhalten können. eines war noch übrig gewesen.

"Es geht mir schon wieder besser. Ich werde den Weg ins Schloss schon finden, wenn Ihr nun liebe woanders sein wollt.", sagte Meister Serral.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[Prolog] Letztes Aufgebot
« Antwort #304 am: 20.04.2015, 20:32:31 »
Katharsion nickte bei den Worten des Magiers. Er wollte tatsächlich woanders sein. Der Feuerschein zog ihn an. Und doch war da auch noch die Angelegenheit mit den Quellen. Fürs erste wanderten seine glühenden Augen zu seinen Begleitern: "Die Schlacht wird entbrennen und gewiss braucht Niewinter jede Hand, um dieses Feuer zu überstehen. Wenn wir dort sind, stehen ihre Chancen besser."
"If I'm going to burn it might as well be bright."

Manus

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
[Prolog] Letztes Aufgebot
« Antwort #305 am: 21.04.2015, 22:20:54 »
Der Teleportationszauber schüttelten Manus ein wenig durcheinander. Seine Augen brauchten einige Augenblicke um die Umgebung wahrzunehmen. Einen Ritter hatten sie retten können und der Kleriker des Ilmater war froh, als Vianesca feststellte, dass es ihm, den Umständen entsprechen, relativ gut ging. Wobei gut hier ein relativer Begriff war. Geht schon, bedeutete bei Ritter oftmals, dass sie noch nicht tot waren, aber mehr auch nicht. Doch das Ehrgefühl dieser Kämpfer ließ Manus von eigenen Untersuchungen absehen.

Während er noch über die Geschehnisse nachdachte, eilte ein Großteil der Gefährten schon voran. Manus folgte ihnen in etwas Abstand und hörte gerade noch, wie Meister Serral vorschlug alleine zum Schloss zu eilen.

“Euer Wunsch, das Feuer auf die Orks herunterregnen zu lassen, ehrt euch. Doch die Pläne der Auriel sollten wir den Anführern dieser Stadt berichten“, entgegnete Manus Katharsion. Kurz überlegte er, ob nicht die Neun und Fürst Nasher bereits selber gegen die anstürmenden Feinde kämpften.

Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[Prolog] Letztes Aufgebot
« Antwort #306 am: 21.04.2015, 22:25:56 »
Katharsion blickte noch immer zu dem Feuerschein am Himmel, dessen Glühen nach ihm rief, aber er hörte auch die Worte, die Manus an ihn richtete: "Unsere Worte in einem Schloss werden die Quellen nicht schützen. Es ist genug, wenn einer sie spricht. Jetzt ist nicht die Zeit für viele Worte, sondern für Taten. So jemand den Weg zu diesen Quellen kennt, soll er voran gehen, ich werde folgen. Wenn nicht, ist mein Platz auf dieser Mauer. Von dort mag man mich rufen, so die Quellen der Flamme des Feuerlords bedürfen, um sie vor dem Frost Aurils zu bewahren."
"If I'm going to burn it might as well be bright."

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[Prolog] Letztes Aufgebot
« Antwort #307 am: 05.05.2015, 06:29:48 »
Die weinenden Mädchen machten Gal das Herz schwer, doch die Zeit drängt, und er sieht keine Zeit. Schon will er seine Schritte in Richtung Stadtmauer lenken, als er stehen bleibt, weil ihm etwas einfällt. "Ich denke, wir sollten nicht zum Ablenkungsmaneuver laufen. Die Halle des Wissens sollte unser Ziel sein. Dort können wir sowohl berichten, als auch direkt erfahren, wie wir zu den Quellen kommen."
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[Prolog] Letztes Aufgebot
« Antwort #308 am: 05.05.2015, 12:15:42 »
Katharsion sah von dem Mann, den er einst gekannt hatte zu dem Feuerschein am Horizont. Sein kochendes Blut zog ihn in diese Richtung, aber Gal hatte Recht. Sie wussten, dass dies ein Ablenkungsmanöver war und Kossuth belohnte seine Diener nicht für fehlgeleiteten Wagemut, wenn der Weg zum eigentlichen Ziel ein anderer war. Also nickte er: "Also gut, geht voran. Wenn man uns von dort den Weg weisen kann, werden wir ihn gehen."
"If I'm going to burn it might as well be bright."

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[Prolog] Letztes Aufgebot
« Antwort #309 am: 06.05.2015, 20:19:16 »
Die Gefährten machten sich also auf zu den Hallen des Wissens, wie der Oghma-Tempel in Niewinter auch genannt wurde. Die Hallen waren vom Waisenhaus nicht allzuweit entfernt. Und doch mussten die Gefährten sich anstrengen, nicht die Orientierung in den engen und verschlungenen Gassen zu verlieren. Zum Glück kannte Galumaw Niewinter wie seine Westentasche und so standen sie innerhalb von weniger einer Viertelstunde vor den Hallen des Wissens.

Auf dem Weg hatten sie mit minutenlangem Abstand wiederholt jene dumpf-massiven Schläge gehört, welche sie als weitere Angriffe mit dem Katapult deuten mussten.

Einen Schlag tat es nun aber auch im Inneren der Hallen. Irgendwo schepperte Metall und Glas zerbrach. Als sie eingetreten waren, fanden sie einen beschmutzten Gnom mittleren Alters, der leidenschaftlich vor sich hinfluchte und Splitter und Apparaturen vom Boden sammelte. Sie kannten den Gnom; seine Spötter riefen ihn Bumm-Bumm-Boris. Früher einmal hatte er in der Akademie der Abenteurer gearbeitet, doch heute hatte er eine kleine Werkstatt bekommen können im Schrein von Gond.

"Was glotzt Ihr so dämlich?", blaffte der Gnom.

Weiter den Gang hinunter erkannten sie, dass Feldbetten aufgestellt wurden. Der Hohepriester Watger Brighthair kniete im Gebet versunken vor einem Abbild Oghmas. Salyndra Shaern saß auf einem Schemel und las ein Buch[1].
 1. Zu den NSCs siehe hier
« Letzte Änderung: 06.05.2015, 20:20:57 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[Prolog] Letztes Aufgebot
« Antwort #310 am: 08.05.2015, 14:21:55 »
Innerlich rechnete Bär damit hinter jeder Ecke ein paar Orks zu treffen, fasst war er enttäuscht als dem nicht so war. Ehrlich gesagt wusste er nicht so genau was er sich unter der Halle des Wissens vorstellen sollte. Eine Art Höhle in der Geschichtenerzähler saßen? Der Zwerg wollte sich aber nicht die Blöße geben und danach fragen.

Auch wenn er wenig über menschliche Gepflogenheiten wusste, so war ihm doch klar, dass die Begrüßung durch den Gnom unfreundlich war, wenn es denn eine solche war: "Bär sagt ruhig Gnom. Bär sagt Bär und Menschen suchen die warmen Quellen von Niewinter."
Ihm war nicht klar, dass ein wenig mehr Information durchaus hilfreich wäre. Immerhin suchten sie kein Bad, sondern es war für ihr aller Überleben wichtig.
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[Prolog] Letztes Aufgebot
« Antwort #311 am: 08.05.2015, 18:27:53 »
Der ehemalige Lehrer der Abenteurerakademie hob fragend die Augenbraue, als Bär so sprach. Er maß ihn kritisch von oben nach unten. "Was redest Du, Mann? Hast Du draußen an den Stadtmauern ein Geschoss abbekommen? Von welchen Tieren und Menschen redest Du? Und was für warme Quellen meinst Du? Hör mal, wenn Du Hilfe brauchst, dann sprichst Du am besten mit Pater Watger. Ich muss mich hier mit einigen... diffizielen Dingen beschäftigen."
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[Prolog] Letztes Aufgebot
« Antwort #312 am: 09.05.2015, 13:18:54 »
Gal schmunzelte nur über das Geplänkel zwischen Bär und dem Gnom, war er sich doch bewußt wie unverständlich dieser Ort auf den Zwerg wirken mußte, und wie fehl am Platze sie hier wirkten. Doch statt sich dem Rat des Gnoms folgend direkt an Goldlöckchen zu wendet, und diesem im Gebet zu unterbrechen, nähert er sich Salyndra.
"Ehrwürdige Bewahrerin des Wissens und Hüterin der Mysterien, wir brauchen Rat und Informationen. Findet ihr die Zeit eure Lektüre zu unterbrechen, auf das wir unsere Erkenntnisse bezüglich des Angriffs der Orks mit euch teilen und euren Rat einholen können?"
Er fühlt sich immer unsicher in der Gegenwart der Elfe, doch ahnt er, dass das Waisenhaus ihr viel zu verdanken hat. Und so wählt er eine höchstformale und demütige Anrede, und wappnet sich vor dem Hohn, der, wenn man den Gerüchten folgen darf, nicht ausbleiben wird.
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[Prolog] Letztes Aufgebot
« Antwort #313 am: 11.05.2015, 18:48:16 »
Irgendetwas lief hier schief, doch Bär konnte beim besten Willen nicht ausmachen was: "Bär sagt, hier ist nur Bär und Menschen.", hierbei zeigte er zuerst auf sich und dann auf seine Begleiter.

"Bär versteht nicht, was so schwer daran ist... Bär und Menschen suchen die Quellen unter Niewinter."
Der Zwerg starrte den Gnom einfach nur an.
« Letzte Änderung: 11.05.2015, 18:53:12 von Bär »
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[Prolog] Letztes Aufgebot
« Antwort #314 am: 15.05.2015, 18:46:31 »
Der Gnom musterte weiterhin den Zwerg, der von sich in der dritten Person sprach. Er biss sich leicht auf die Lippen und jedem mit ein wenig Menschenkenntnis musste denken, dass der Gnom Bär für ziemlich verrückt hielt. "Ich denke...", sagte er langsam, "ich denke, Ihr habt sie schon fast gefunden. Ja, sie sind ganz in der Nähe. Gehe am besten in die große Halle und lausche am Boden. Dann wirst Du es schon Gluckern und Glucksen hören. Ich würde gerne mit Dir gehen und die Tiefen von Niewinter ergründen, aber meine Arbeit darf nicht unterbrochen werden. Appropo..." In diesem Moment krachte und schepperte es erneut in der kleinen Werkstatt. "Oh verdammt, verfluchter Mist!", rief Bumm-Bumm-Boris und rannte in die Werkstatt.
« Letzte Änderung: 15.05.2015, 18:48:21 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken