• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 110064 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jaak Marva

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #60 am: 29.04.2014, 20:47:37 »
Es freut mich, dass die Idee Anklang findet. Wie genau das letztendlich aussehen wird, muss ich selbst noch ein bisschen ausbaldowern. :)

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #61 am: 29.04.2014, 20:52:28 »
Mit Clowns kann ich auf jeden Fall im zweiten Teil dienen. Die werden aber nicht so lustig sein! :twisted:

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #62 am: 29.04.2014, 21:00:15 »
Auch wenn es ein Fallensteller und kein Zauberer ist: Vielleicht wäre der was für Takatex?


Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #63 am: 01.05.2014, 11:40:23 »
@ Wellby: Bei mir war das Grauen vor Clowns schon gegeben, bevor ich Pennywise "kennenlernte". :lol: :blink:

Aber gerade deswegen sind sie aus meiner Sicht sehr geeignete Schreckensgestalten. Mir gefällt der Grey Jester auch sehr und bin schon gespannt, wie du das umsetzen wirst, Menthir! :)

*zitter* Naja das stimmt. Mir fällt offengestanden auch kein einziger gängiger Clown-Witz ein, bzw. eine Aufführung, die amüsant wäre, ohne das absolute Grauen in mir hervor zu rufen. Außer der, wo ein sehr sehr kleines Auto in die Manege fährt und daraus einfach zehn Clowns aussteigen. Der ist einfach ein Klassiker! :D

Nein Spaß bei Seite. Der ist genauso grauenhaft wie alles andere. Wuahw.. Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich mitten in unserer schönen Innenstadt wohne und einmal im Jahr hier das Treffen der Nationalen Laierkästenvereinigung(ja, das gibts wirklich!) stattfindet. Sprich überall stehen duzende dieser Musikkästen, wo davor ein Affe tanzt und dahinter ein gruseliger Typ steht, mit Pantomimenschminke und diesen Kasten dreht. Bis früh Morgens um drei oder vier läuft hier überall diese atemraubende Höllenmusik und man erwartet ein kicherndes, blutrünstiges Lachen hinter jeder Ecke.

Verflucht, hasse ich Clowns!!

- Soviel dazu. Euch trotzdem einen wunderschönen, ersten Mai! :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #64 am: 01.05.2014, 13:19:06 »
Danke, euch auch einen schönen ersten Mai.

Ich muss zugeben, dass gegenüber Clowns an sich keine Empfindungen habe, vielleicht reizt mich deswegen der Gray Jester mehr als ein Pennywise.
Obwohl der Grundgedanke von Pennywise mit dem Es dahinter auch nicht ganz unreizend ist. Also Menschen mit ihren Ängsten zu konfrontieren, im wirklich direkten, freudschen Sinne ja geradezu.

Bei Leierkästen hingegen habe ich eher eine melancholische Assoziation, alleine weil viele eben musikalische Tagelöhner zum einen sind, und zum anderen ich vielleicht zu viel Schuberts sehr melancholische Winterreise gehört habe, allen voran natürlich den Leiermann. :)

Aber immer wieder gut zu wissen, wie unterschiedliche Menschen das wahrnehmen. Ist sicher auch für Thorgrimm sehr interessant in Hinblick der Wirkung seines Jahrmarktes später. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Ragor

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
AW: Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #65 am: 01.05.2014, 20:45:05 »
Werde meinen Kleriker nochmal umkrempeln.  Habt natürlich recht mit der Gesinnung. War zu sehr auf den Zwerg fixiert. Werde als Gottheit Torag nehmen. Den Rest passe ich bis morgen abend an.

Ragor

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
AW: Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #66 am: 01.05.2014, 23:07:27 »
Wobei ich mich bei sowas immer frage: Warum nicht Torag?  :dwarf:
wäre für das Volk der Zwerge aber sehr eintönig, wenn sie nur Torag als Gottvater hätten  und sonst keine anderen Götter anbeten würden
« Letzte Änderung: 01.05.2014, 23:09:19 von Ragor »

Bergi Glimmaxt

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #67 am: 02.05.2014, 08:15:02 »
Also der Bergi, rechtschaffen gut wie er ist, verehrt, wie es sich für einen Zwerg der Glimmäxte gehört, ebenfalls Torag! :)

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
AW: Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #68 am: 02.05.2014, 19:49:36 »
Wobei ich mich bei sowas immer frage: Warum nicht Torag?  :dwarf:
wäre für das Volk der Zwerge aber sehr eintönig, wenn sie nur Torag als Gottvater hätten  und sonst keine anderen Götter anbeten würden

Wollte ich auch nie sagen, wobei schon die Hauptverehrung bei Torag liegt. Aber mit guter Begründung ist auch jede andere Gottheit bei einem Zwerg möglich, sogar Groetus ;)

@ Bergi

Torag ist auch eine Gottheit des taktischen Kampfes. Gibt zum Beispiel auch ein paar Ulfen Paladine in dem Linnorm-Königreich iirc.

@ Jaak Marva

Na mein Gläubiger, welche Gebete hast du für mich? (Sagen darfst du sie schon, rechne bloß mit keiner Reaktion.)
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Gorum

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #69 am: 03.05.2014, 13:30:42 »
Hört nicht auf diesen niederen Gott - dient mir allein!!!
OUR LORD IN IRON

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #70 am: 03.05.2014, 15:40:24 »
"Alles vergeht, die Liebe, die Lust, aber auch der Krieg. Letztlich einfach alles! Vergesst das nie! Meine Zeit wird kommen."
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Gorum

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #71 am: 03.05.2014, 16:50:11 »
Chaos wird immer bleiben. Das Chaos der Krieges!
OUR LORD IN IRON

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #72 am: 04.05.2014, 13:07:22 »
Bitte nicht wundern ueber die temporaere AEnderung eures Forumnamens.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #73 am: 04.05.2014, 17:46:12 »
Was meint ihr, wann ihr fertig werden könnt? Ist Mitte - Ende des Monats utopisch?

Takatex Höhlenwurm

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #74 am: 04.05.2014, 17:56:19 »
Fertig werden könnte ich schon eher. Allerdings ist die Zeitfrage, was das Schreiben betrifft, nicht unbedingt klar bei mir. Wenn "Der Löwe von Jackals" vorbei ist, habe ich Freiraum für eine neue Runde, aber ich weiß nicht, ob mir das vielleicht nicht etwas zu viel wird, wenn die Geschichten parallel stattfinden...

Auch wenn es ein Fallensteller und kein Zauberer ist: Vielleicht wäre der was für Takatex?

Mmh... Nein, das passt nicht wirklich. Aber danke! :) Ich habe noch kein Bild gefunden, mit dem ich wirklich zufrieden bin, was auch der Grund war, weswegen ich noch keins hochgeladen hatte. Vielleicht zeichne ich mir irgendwann selbst eins.

  • Drucken