• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 112824 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #585 am: 09.12.2014, 12:14:24 »
Ich glaube auch, dass das Mädchen ein Geist ist, aber das weiß Nasreddin natürlich nicht.
@Bergi: Ah, ich hätte nie vermutet das Bergi so viele
Vorurteile (Anzeigen)
hat, wäre jetzt noch ein Elf da wäre es sicher die Hölle für ihn. :P

Wie auch immer wir sollte uns was vernünftiges überlegen wie wir die beiden versöhnen können... :wink:

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #586 am: 09.12.2014, 14:30:45 »
Solange das nicht in schwerwiegende Probleme ausartet, habe ich da allerdings auch nichts dagegen, dass die beiden sich nicht so gut verstehen. Finde das sehr unterhaltsam. :D

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #587 am: 09.12.2014, 16:06:31 »
@Bergi: Wo vergraben wir den Geschichtenerzähler?

Bergi Glimmaxt

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #588 am: 10.12.2014, 19:55:38 »
Ich glaube auch, dass das Mädchen ein Geist ist, aber das weiß Nasreddin natürlich nicht.
@Bergi: Ah, ich hätte nie vermutet das Bergi so viele
Vorurteile (Anzeigen)
hat, wäre jetzt noch ein Elf da wäre es sicher die Hölle für ihn. :P

Wie auch immer wir sollte uns was vernünftiges überlegen wie wir die beiden versöhnen können... :wink:

Bergi hat gar nicht so viele Vorurteile, ich glaub er versteht Nasis Wortführung einfach überhaupt nicht und fühlt ich ein wenig beleidigt - Auch wenn ich weiß, dass dies ZUMINDEST ANFANGS nicht Nasis Absicht gewesen war! :)

Keine Sorge, im schlimmsten Fall sollten die Zwei sich zuweilen einfach mal unterhalten. Vielleicht nicht mehr heute Abend, und vor allem nicht, wenn der Selbstgebrannte geflossen ist!  :D Ich spüre eindeutig das Nahen einer innigen, ehrlichen Freundschaft ~  :wub: ~ sobald die Sprachhürde einmal überwunden wurde!  :P

@Bergi: Wo vergraben wir den Geschichtenerzähler?

Na hinter der Scheune würd ich meinen! :) @Thor: Kann ich davon ausgehen, dass ich eine Schaufel für die Tätigkeit mir ausleihen kann? :)

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #589 am: 10.12.2014, 20:19:48 »
@Thor: Kann ich davon ausgehen, dass ich eine Schaufel für die Tätigkeit mir ausleihen kann? :)

Jop, darfst du. ;)


Wenn hier ein bisschen Ruhe eingekehrt ist, werde ich dann auch wieder Jeva und den lieben Holzfäller antworten lassen.
Der NPC-Thread ist übrigens aktualisiert und vielleicht kommen die Tage ein paar neue Beiträge für den Info-Thread.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #590 am: 11.12.2014, 00:32:48 »
Bin aktuell beruflich extrem ausgelastet. Ich denke, dass am Wochenende wieder ein längerer Post kommt.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #591 am: 11.12.2014, 15:56:42 »
Zitat
Zitat
Zitat
Solange das nicht in schwerwiegende Probleme ausartet, habe ich da allerdings auch nichts dagegen, dass die beiden sich nicht so gut verstehen. Finde das sehr unterhaltsam. :D
@Bergi: Wo vergraben wir den Geschichtenerzähler?
Na hinter der Scheune würd ich meinen! :)
Ah, ich wusste das es für meinen armen Geschichtenerzähler so kommen wird, Wilburs Hass scheint grenzenlos. :P
Aber ich hätte nicht erwartet das Nasreddins bester Freund, Bergi Glimmaxt ihn auch verraten würde. :wink:

Eine Frage am Rande, was denkt ihr wäre Jeva für eine Classe?

@All: Wäre es Ok für euch, wenn ich meinen Archetype von Court Bard zu Negotiator umändere um wenigsten ein bisschen im Kampf zu helfen? Es macht keinen Spaß sich bei Kämpfen hinter Bäumen verstecken zu müssen... :oops:
« Letzte Änderung: 11.12.2014, 15:57:20 von Nasreddin Yahya »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #592 am: 12.12.2014, 16:56:28 »
@All:Wäre es Ok für euch, wenn ich meinen Archetype von Court Bard zu Negotiator umändere um wenigsten ein bisschen im Kampf zu helfen? Es macht keinen Spaß sich bei Kämpfen hinter Bäumen verstecken zu müssen
Ich finde ja Nasreddins Art passt perfekt zum Court Bard, nur das er seine Fähigkeiten Satire und Mockery gegen die Gruppe und nicht die Gegner einsetzt  :wink:

Aber nun mal im Ernst: ich finde es passt, aber du musst Spaß am Charakter haben. Und wenn du das gerade nicht hast, ist es doof - wir haben ihn aber. Über einen Wechsel soll meiner Ansicht nach der SL entschieden, ich halte mich da heraus.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #593 am: 12.12.2014, 22:22:34 »
Zitat
Zitat
@All:Wäre es Ok für euch, wenn ich meinen Archetype von Court Bard zu Negotiator umändere um wenigsten ein bisschen im Kampf zu helfen? Es macht keinen Spaß sich bei Kämpfen hinter Bäumen verstecken zu müssen
Ich finde ja Nasreddins Art passt perfekt zum Court Bard, nur das er seine Fähigkeiten Satire und Mockery gegen die Gruppe und nicht die Gegner einsetzt  :wink:
Ich verstehe was du meinst aber der Court Bard ist viel zu spezifisch und die meisten seiner Fähigkeiten sind in diesen Abenteuer nicht anwendbar, wie der Name schon sagt taugt der Court Bard eher für ein anders Setting. Mit Nasreddin fühle ich mich wie ein Wüsten Druid in einem Piraten Abenteuer.

Zitat
Aber nun mal im Ernst: ich finde es passt, aber du musst Spaß am Charakter haben....
Danke, danke :wink: Der Court Bard ist übelst schlecht in Kämpfen... :oops:

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #594 am: 14.12.2014, 15:46:02 »
Jeva ? Jeva ist eindeutig ein Lich... Oder eine verwandelte Dryade oder sowas. Vielleicht auch ein gemeiner, garstiger Geck! Oder Bloedzuiger! Auf jeden Fall ist sie definitiv kein kleines Mädchen, darauf verwette ich halb Mechanika. :lol:



Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn du deinen Archetypen wechseln möchtest. Sehe darin kein Problem, ist allerdings natürlich Spielleiter Sache ~ Ergo halte ich es wie Gerion und misch mich nicht ein.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #595 am: 14.12.2014, 18:31:36 »
Nasreddin darf von mir aus wechseln, weil er so unglücklich mit seinem Charakter ist. Ich hatte ihm per PM geschrieben, dass er doch auch die Mitspieler fragen soll, da wir ja alle zusammen spielen und ihr auch ein Wörtchen mitzureden habt. :)
@Nasreddin: Schreib mir am besten hier oder per PM, was du alles ändern willst samt geändertem Bogen, dann guck ich drüber und gebe mein Ok.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #596 am: 14.12.2014, 18:53:12 »
Was die Würfe angeht:

Wahrnehmung sagt euch nur, dass auch der Großteil der anderen Holzfäller noch wach sind und das Lager mehr Tiere als nur den einen Hund im Käfig beherbergt. Vor allem (mehr oder weniger wilde) Hunde sind als Wache sehr beliebt.

Der Hund vor dem Haus von Emund Ceril scheint Gefahr wahrgenommen und deshalb gebellt und geknurrt zu haben. Kann natürlich nur an der großen Menge Fremder gelegen haben - allerdings bestimmt nicht an der Katze Shiras. :D Wo er genau Gefahr gewittert hat, kannst du allerdings nicht sagen. Zumindest scheint er weder Gerion, noch Bergi als Gefahr anzusehen.


Was den Außenposten angeht, kann ich euch leider nicht wirklich viel dazu sagen. Zum einen wohnen tatsächlich nur so um die 10 Personen im Lager. Die anderen Häuser sind gut bestückt, da Emund Ceril der Vorarbeiter ist und ein Haus für sich beansprucht. Falkengrund kriegt sein Holz aber nicht nur von diesem Lager, es gibt noch mindestens einen anderen Außenposten und Menschen aus Falkengrund gehen auch selbst Holz hacken.
Beachtet bitte außerdem, dass dieses Abenteuer eigentlich für Stufe 2 und nicht für Stufe 4 ist. Ich habe es ganz einfach versäumt bzw. vergessen, die Verteidigungsmaßnahmen des Lagers ein bisschen hochzusetzen. Im Original gibt es keine Trolle und Geister im Wald (Die Geister waren im Original eine Riesenspinne und den Troll gab es gar nicht).
Allerdings scheinen auch die Holzfäller selbst nicht besonders schwach zu sein und haben sicherlich auch das ein oder andere Level. Zusammen könnten sie es bestimmt mit euch aufnehmen... Zuhauen können die nämlich richtig gut und ihr habt den Wald schließlich auch überlebt, oder? :D Ich behaupte auch einfach mal, dass sich wilde Tiere eher von einem Lager fernhalten und einfachere Beute anfallen (Wanderer usw.).

Und was Fallen angeht... das müssten ja schlechte Fallen gewesen sein, wenn ihr sie so ohne weiteres entdeckt hättet. ;)

Und das Kinderheim. Ich meine das Mädel - wenn es denn eines ist - hatte von Zeiten erzählt, als diese Ruinen noch nicht von Wind und Wetter niedergeschleift wurden. Ich... Ich bin nicht von hier, aber bei seinem Barte, da stimmt doch was allein von der Zeit her nicht."

Kannst du das bitte ausführen? Was genau stimmt da von der Zeit her nicht?
« Letzte Änderung: 14.12.2014, 19:03:33 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #597 am: 14.12.2014, 19:00:15 »
Achja fast vergessen:

[...]ließ der Mann vernehmen und deutete dann auf die Scheune. "Hinter der Scheune liegen zwei gute Freunde begraben. Der Boden dürfte noch weich genug sein, um ein Grab auszuheben." Emund Ceril seufzte.

Scheint doch nicht so ungefährlich zu sein, oder? Ich weiß nicht, ob der Wink mit dem Zaunpfahl angekommen ist aber die beiden sind noch nicht lange begraben - deshalb ist der Boden noch weich.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #598 am: 14.12.2014, 20:15:24 »
Keine Sorge Thor, ich hab das mit den beiden Freunden schon richtig verstanden. Tatsächlich liegt es wohl einfach an der Stufenerhöhung, wieso mir als Spieler das bisweilen jetzt ein wenig komisch vorkam. Die Tatsache, dass auch noch andere Holzfäller in dem Lager leben hebt das Ganze natürlich auch auf ein anderes Niveau; hab wohl den Eingangspost nicht mehr so ganz im Kopf gehabt und bin bei meinem vergangenen Beitrag irgendwie davon ausgegangen, nur der alte Edmund würd dort hausen. :)

Ich würde ihn nochmals anpassen und diese Frage außen vorlassen, wenn es dir nichts ausmacht? :)



Bezüglich des Kinderheims hieß es ja, dass es sich nur noch um alte Ruinen handeln würde, in denen die Kinder des Dorfes eine Mutprobe veranstaltet hatten. Das indiziert für mich, dass der Brand auf jeden Fall schon länger als eine Woche her ist; von daher wundert es Bergi eben, dass das Mädchen so lange in der Wildnis überlebt hat; ohne einfach nach Falkengrund zu spazieren etc. Auch die Einstellung gegenüber den Holzfällern kommt dem Gnom eigenartig vor; zumal diese ja Fremden gegenüber nicht unfreundlich erscheinen und sich mit Sicherheit auch um ein kleines, verlorenes Mädchen gekümmert hätten.

Vielleicht hat sie auch einfach der Hund abgeschreckt. Trotzdem ist der Wald sau gefährlich und genau das verunsichert Bergi zutiefst, wenn es um ein einzelnes, zerlumptes Mädchen geht, das hier schon so lange wohnt.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #599 am: 14.12.2014, 20:25:48 »
Wenn ich da einfach was falsch verstanden habe, dann kann mich Gerion ja gleich auch darüber informieren / oder der Bergi einfach doch vom Troll eine auf den Schädel bekommen haben.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

  • Drucken