• Drucken

Autor Thema: [OOC] Mon Mothmas HQ  (Gelesen 31778 mal)

Beschreibung: Für Planungen der unbedachten Aktionen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Mon Mothmas HQ
« am: 09.05.2014, 23:44:47 »
Willkommen, ihr Rebellen :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Mon Mothmas HQ
« Antwort #1 am: 09.05.2014, 23:55:06 »
Wie jemand mal vor über drei Jahren in meiner ersten nicht D&D Runde zu sagen pflegte:
First!!11!!!  ::)
Ansonsten ich helfe gerne beim Charakterbau und verweise, bis Lilja alles eingerichtet hat, auf mein Holonet mit einigen nützlichen Links. Vor allem der Charaktereditor ist toll zum Rumspielen und anschauen. Er beinhaltet meines Wissens sogar die Spezialisierungen aus der Beta.
« Letzte Änderung: 10.05.2014, 00:11:53 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Mon Mothmas HQ
« Antwort #2 am: 10.05.2014, 00:17:13 »
Super, vielen Dank für die Einladung! Ich freue mich, dann tatsächlich auch mal für die Allianz arbeiten zu können *hüstel*^^

Ich bin nun auch nicht mehr ohne Regelwerk und überfliege dieses im Augenblick. Macht auf jeden Fall schonmal nen tollen Eindruck :)
Iucundi acti labores

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4857
    • Profil anzeigen
[OOC] Mon Mothmas HQ
« Antwort #3 am: 10.05.2014, 00:35:48 »
Ueberarbeitet und uebermuedet erstmal zwei Anliegen:
1) Ich faende es schoen, wenn wir wieder IT und Kampf-topic zusammenhalten koennten. Ich finde das hat sich drueben bewaehrt
2) Stati und Char-Thread zusammen. Auch das hat sich bewaehrt.




Char-technisch...Tjoa. Wie gesagt, hab ja schonmal mit dem Gedanken eines Mechanikers gespielt, evtl. wirds das. Generell aber eher kein Char, der den Ton angibt, so aus zeittechnischen Gruenden.
Vorstellen koennte ich mir allgemein auch einen Scholar, da muss mir aber ne nette Idee kommen.


Starten wir bei der Allianz, oder werden wir zufaellig reingezogen?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Mon Mothmas HQ
« Antwort #4 am: 10.05.2014, 00:38:16 »
Du kannst beruhigt schlafen, die Regelungen mit den Kämpfen und Stati werde ich genauso halten wie Luther in seiner SW-Runde. Habe ich auch schon im Regel- und Chartopic verewigt.

Und ihr gehört schon zur Rebellion, und wurdet mit einem Auftrag nach Onderon entsandt.
Edit: Reinstolpern wäre bedingt auch möglich, habe ich eben überlegt. Aber dann nur für einzelne Chars. Die eigentliche Truppe ist schon in einem Auftrag unterwegs.
« Letzte Änderung: 10.05.2014, 00:40:16 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4857
    • Profil anzeigen
[OOC] Mon Mothmas HQ
« Antwort #5 am: 10.05.2014, 00:50:42 »
Uhuhuh, duerfen wir einen alten Bes'uliik finden? *Liebguck*
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Mon Mothmas HQ
« Antwort #6 am: 10.05.2014, 01:02:13 »
Wer weiß :P
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Mon Mothmas HQ
« Antwort #7 am: 10.05.2014, 01:13:03 »
Nach einem ersten Durchblättern springen mich auf anhieb der Spy-Infiltrator und der Soldier-Medic an, so dass ich da schonmal ein vorsichtiges Interesse anmelden möchte.

Eine Frage mal nebenbei: Ist eine gewisse Tendenz in Moral und Ethik der Charaktere erwünscht oder ist die einzige Limitierung gesunder Menschenverstand und (Zusammen-)Spielbarkeit ?
Iucundi acti labores

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Mon Mothmas HQ
« Antwort #8 am: 10.05.2014, 09:26:03 »
Ich warte dann einfach mal, bis sich alle entschieden haben. Das erleichtert dann meine Konzeptsuche. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4857
    • Profil anzeigen
[OOC] Mon Mothmas HQ
« Antwort #9 am: 10.05.2014, 09:32:00 »
Wie ich mich kenne laufen wir dann in einen Deadlock ;)
Naja, ich guck mal. Vielleicht krieg ich ja so eine Idee :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Mon Mothmas HQ
« Antwort #10 am: 10.05.2014, 09:36:54 »
Wie ich mich kenne laufen wir dann in einen Deadlock ;)
Naja, ich guck mal. Vielleicht krieg ich ja so eine Idee :)

Ok ich warte bis alle außer Daishy sich entschieden haben. :P Oder wir vergleichen unsere Konzepte und sehen, ob es überhaupt Überschneidungen gibt. :lol:
« Letzte Änderung: 10.05.2014, 09:37:04 von Jared »
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Mon Mothmas HQ
« Antwort #11 am: 10.05.2014, 10:04:44 »
@Finster: ich mag meinen Spielern keine "Gesinnungen" vorschreiben ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4857
    • Profil anzeigen
[OOC] Mon Mothmas HQ
« Antwort #12 am: 10.05.2014, 10:05:40 »
Unter dem Intro koennte ich mir gut einen Saboteur vorstellen. Also Mechanic/Computer-Skills, gepaart mit Wissensfertigkeiten. Eher der Typ, der mitgeschliffen wurde, weil seine Faehigkeiten gebraucht werden, der auch an die Sache glaubt, aber so mit diesen Missionen und der Gefahr noch nicht so recht klar kommt und da erst reinwachsen muss.


...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Mon Mothmas HQ
« Antwort #13 am: 10.05.2014, 10:08:10 »
@Finster: ich mag meinen Spielern keine "Gesinnungen" vorschreiben ;)

Aber wenn du ein Verräter bist, müssen wir dich natürlich töten. :D Ansonsten hängt meine Arbeitsethik wohl von der Rasse ab.
Inaktiver Account

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
[OOC] Mon Mothmas HQ
« Antwort #14 am: 10.05.2014, 12:12:33 »
Ich hab mehrere Konzepte im Kopf:

  • Zabrak oder Klatooinianischer Tactician- Mischung aus Anführerschaft und Kampf, beim Klatooinian als Befreier seines Volkes, beim Zabrak als altgedienter Soldat, der seinen Sektor näher an die Allianz binden will
  • Spy als imperialer Überläufer- dann vermutlich ein Chiss
  • Die klassische Frontsau- Soldat, als Commando. Rasse noch unbekannt, aber auf jeden Fall auf Ranged (Heavy) ausgelegt. 

Tendenz aktuell zu 1 oder 3.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

  • Drucken