• Drucken

Autor Thema: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1  (Gelesen 28628 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duran Toth

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #180 am: 05.09.2014, 18:30:37 »
Spieler-Initiativeplatz 3:

Entschlossen, diesen Kampf zu entscheiden um sich in aller Ruhe um die Verwundung des heldenhaften Zabrak kümmern zu können, hebt Rhade in einer flüssigen Bewegung die Waffe wieder auf[1], legt einen Moment an, visiert über den Blaster seinen Feind an[2]- und lässt die Blasterpistole einen Blitz heissen Plasmas in Richtung des Offiziers spucken. Nur knapp verfehlt das Geschoss- knapp genug, den Offizier einen Moment lang abzulenken- und ein Schussfeld zu öffnen![3]
 1. 2 Strain für ein Manöver
 2. Maneuver: Aim
 3. 1 Advantage- :swb: für den nächsten Schützen
« Letzte Änderung: 05.09.2014, 18:37:13 von Duran Toth »

Raquorquay

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #181 am: 05.09.2014, 18:45:44 »
Spieler-Initiativeplatz 4:

Geric ist einen Moment völlig verdattert, als ihm die Waffe einfach so aus der Hand geschossen wird. Sein Verstand braucht jedoch weit weniger lange um zu begreifen, dass das Schlachtenglück sich wendet und wie schwer die anderen Mitglieder des Teams bedrängt werden. Als mehr Schüsse den Gang entlang schlagen, greift er mutig nach dem Karabiner[1] und nutzt die gebotene Chance. Die Waffe spuckt Blasterschuss um Blasterschuss aus und der Sergeant ist einfach viel zu erfahren für den jungen Mann. Er duckt sich geschickt, während die Schüsse weiter über ihn hinweg fliegen und in die Tür dahinter einschlagen.[2]
 1. 1.Manöver: Waffe aufheben
 2. 1.Aktion: Schießen voll daneben
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #182 am: 05.09.2014, 22:32:34 »
Feuer frei!

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 4

Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Gegner-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 4
Gegner-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 5
Gegner-Initiativeplatz 3
Gegner-Initiativeplatz 4

Gegner:
Sergeant (Anzeigen)

Situation:
Der Unteroffizier befindet sich in kurzer Reichweite zu Raquorquay, Geric und Duran und in mittlerer Reichweite zu Rhade und Lexy. Raquorquay, Geric und Duran befinden sich in kurzer Reichweite zu Rhade und Lexy. Der Unteroffizier befindet sich in direkter Nähe zur Tür.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Raquorquay

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #183 am: 05.09.2014, 23:07:20 »
Spieler-Initiativeplatz 1

Raquoarquay zielt[1] einen Moment auf den imperialen Offizier.
"Stirbt selbst, Abschaum und Schande deines Clans."
Er drückt mehrmals ab und die Blasergeschosse schlagen in die Panzerung des Mannes ein, um ihn schwer zu verwunden.[2] Die Wucht der Einschläge trifft ihn völlig unvorbereitet und lässt ihn einen Moment in die Knie gehen. Der perfekte Moment, um es zu Ende zu bringen.[3]
 1. 1.Manöver: zielen
 2. Treffer mit 9 Schaden - 4 Soak = 5 Wunden
 3. 2.Advantage für :swb::swb: auf den nächsten Wurf
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

Raquorquay

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #184 am: 07.09.2014, 11:59:48 »
Spieler-Initiativeplatz 2

Rhade muss diesen Kampf endlich beenden. Er stürmt an die Seite des Weequays[1] und eröffnet nach kurzer Zielpause[2] voller Ärger das Feuer. So viele Verletzte, vielleicht sogar tote und das nur wegen diese Kampfes. Er drückt einfach wütend mehrmals die schwere Blasterpistole durch und feuert die Waffe aus der Hand.[3]
"Gib auf. Du bist in der Unterzahl, entwaffnet und dem Tod geweiht, wenn du weiterkämpfst."[4]
 1. 1.Manöver move to short range
 2. 2.Manöver Aim
 3. 1.Aktion: Schießen, kein Treffer, für 3 Advantages Waffe aus der Hand schießen
 4. 1 Advantage um ihn darauf hinzuweisen und vielleicht was zu bewirken
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

Duran Toth

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #185 am: 07.09.2014, 12:09:29 »
Spieler- Initiativeplatz 3

Mit schmerzverzerrter Miene versucht der Zabrak nichtmal noch aufzustehen- bringt sich in eine Position, die das Bein irgendwie entlastet- und legt auf den Sergeant an[1]. Ihm ist egal, ob dieser sich ergibt. Ob er nicht besser ist als die Imperialen. Für ihn zählt nur eines- den Feind ausschalten. Vergeltung nehmen. Einen weiteren Imperialen dazu bringen, dass er nie wieder eine unschuldige Welt mit Feuer und Tod besuchen kann. Aber zu sehr hat der Sturz ihn aus der Balance gebracht- der Schuss sitzt nicht[2].  Grimmiger Zorn und Rachegelüste durchfahren den Zabrak- er wird seine Rache noch bekommen, und sie wird süß sein.[3]
 1. 2 Strain für 1 Manöver: Aim
 2. Miss
 3. 1 Strain erholt.
« Letzte Änderung: 07.09.2014, 12:55:43 von Duran Toth »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #186 am: 07.09.2014, 12:51:34 »
Gegner-Initiativeplatz 1

Ganz offensichtlich hat der Unteroffizier keine Chancen mehr, und sein Verstand zerbricht in der Bedrängnis immer mehr. Als Rhade ihn entwaffnet und ihm seine prekäre Lage vor Augen führt, schäumt der Mann vor wahnsinniger Wut.
"Lieber sterbe ich, als mich Abschaum wie euch zu ergeben!," keucht er. Dann springt er plötzlich vor[1] und packt den Sanitäter an der Gurgel, um mit verkrampften Fingern zuzudrücken, während seine Miene sich zu einer widerwärtigen Grimasse verzieht.
"Und dich nehm' ich mit!"
Dem Mediziner bleibt die Luft weg, mehrere Blutgefäße platzen und lassen Blut aus seinen Mundwinkeln rinnen[2] - sein Peiniger lacht dabei diabolisch, stachelt sich selbst noch weiter an[3].
 1. Bewegung in direkte Nähe mit Rhade
 2. 6 Schaden - 3 Soak -> 3 Schaden netto
 3.  :swb: auf die nächste imperiale Aktion
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Raquorquay

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #187 am: 07.09.2014, 14:18:28 »
Spieler- Initiativeplatz 4

Geric schaut hilflos zum Rest des Truppes, als der imperiale Offizier Rhade an die Gurgel geht. Unsicher zieht er das Messer, denn angesichts seiner bisherigen Hilfe, war der Ersatz des Karabiners viel zu risikant in dem Handgemenge.[1]
"Verdammt Raq, mach was!"
Sagt er und versucht den Imperialen abzulenken.
"Hey schnappt dir jemand der sich wehren kann, dieses Alien hier zum Beispiel."[2]
 1. 1.Manöver Messer ziehen.
 2. 1.Aktion für Manöver, Assist durch Ablenken :swb: für wer auch immer ihn im Nahkampf angreift
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #188 am: 07.09.2014, 14:22:02 »
Feuer frei!

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 5

Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Gegner-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 4
Gegner-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 5
Gegner-Initiativeplatz 3
Gegner-Initiativeplatz 4

Gegner:
Sergeant (Anzeigen)

Situation:
Der Unteroffizier befindet sich in direkter Nähe zu Rhade, in kurzer Reichweite zu Raquorquay, Geric und Duran und in mittlerer Reichweite zu Lexy. Raquorquay, Geric und Duran befinden sich in kurzer Reichweite zu Rhade, dem Unteroffizier oder Lexy. Der Unteroffizier befindet sich in kurzer Reichweite zur Tür.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Raquorquay

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #189 am: 07.09.2014, 14:25:28 »
Spieler- Initiativeplatz 1

Der Weequay zieht das Vibromesser[1] und sprintet mit Anlauf heran[2]. Aber der Imperiale duckt sich unter dem Streich weg[3], jedoch nicht ohne seinen festen Stand zu verlieren und ein besseres Ziel abzugeben.[4]
 1. Manöver zum Ziehen
 2. Manöver zum Engaged werden, 2 Strain
 3. Fehlschlag
 4. 1 Advantage für :swb: für den nächsten Wurf
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

Raquorquay

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #190 am: 08.09.2014, 11:17:42 »
Spieler- Initiativeplatz 2

Rhade windet sich erschrocken aus dem Griff und stolpert einige Schritte zurück[1]. Er reißt die Blasterpistole nach oben, zielt[2] und feuert los ohne länger zu zögern. Der Mann hat seine Chance bekommen und scheint völlig von Sinnen. Die Schüsse krachen los, treffen den Imperialen mehrmals in die Brust und mit einem schmerzverzehrten Gesicht bricht er zusammen.[3] Ruhe legt sich über das Schlachtfeld und Rhade atmet einen Moment durch. Der Kampf war vorbei, doch seine richtige Arbeit fängt gerade erst an.[4]
 1. 1.Manöver von engaged to short
 2. 2.Manöver Aim 2 Strain
 3. Treffer für 9 Schaden - 4 Soak = 5 Wunden, tot
 4. 1 Advantage für 1 Strain
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #191 am: 08.09.2014, 11:47:43 »
Im Gang vor der Kommandozentrale kehrt Stille ein. Tote und bewusstlose Leiber liegen hier und da auf dem Boden. Gewiss hat der Feind das Scharmützel mitbekommen - aber das Personal des Horchpostens ist nun auch reichlich dezimiert, inklusive der gefürchteten Sturmtruppen.
Die Rebellen haben für diesen Teilsieg jedoch zahlreiche Verletzungen hinnehmen müssen, die sie nun am Weitermachen hindern. Rhade Terek, der pflichtbewusste Arzt, nimmt sich der monumentalen Aufgabe an, seine Kameraden wieder auf die Beine zu bringen. Konzentriert und akribisch näht er Wunden, flickt angerissene Muskeln, verabreicht wirksame Drogen, bis schließlich jeder der fünf Helden wieder aufrecht stehen und kämpfen kann. Zu guter letzt kümmert sich der Sanitäter um seine eigenen Blessuren - der blaue Fleck an seinem Hals, wo der durchgedrehte Unteroffizier zugedrückt hat, wird ihm allerdings noch für Wochen bleiben.
Völlig erschöpft lehnt sich Rhade schließlich an die Metallwand des Flures und rutscht herunter. Sein Kopf kippt nach vorne, er verliert das Bewusstsein, zumindest für ein paar Minuten.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lex'ylara

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #192 am: 08.09.2014, 17:14:30 »
Nach einer Weile regt sich Lex'ylara wieder. Die Twi'lek sah schon ziemlich übel zugerichtet aus, aber offensichtlich nichts, was Rhade nicht wieder in den Griff bekommen konnte. Auch wenn sie durch die Aufputschmittel wieder verhältnismäßig fit ist, spürt sie die Tortur des Kampfes noch in jedem Muskel ihres Körpers. Widerwillig richtet sie sich auf und stützt sich ersteinmal ab, um zu sehen, ob sie einen sicheren Stand hat. Nach ein paar Mal tief durchatmen geht es aber soweit ganz gut. Lexy sammelt schließlich ihre Waffe auf, während sie ihren Blick über das Schlachtfeld wandern lässt. Ein Wunder, dass sie das überlebt hatten.

"Danke!" sagt sie in Richtung des Mediziners, der aber auch vor Erschöpfung kaum noch auf den Beinen stehen kann.

Raquorquay

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #193 am: 08.09.2014, 22:21:55 »
Raquorquay atmet ebenso schwer, wie der Rest des Trupps und leiht Rhade ohne zu zögern seine Stimpacks, um das Team wieder auf die Beine zu bringen. Besorgt schaut er dabei zu der blauhäutigen Twi'lek, fürchtet um ihr Leben und darum wieder versagt zu haben. Aber Rhade wirkt wahre Wunder und der Weequay atmet erleichtert auf. Erschöpft lehnt er sich gegen eine Wand und holt die kleine Kugel raus. Sie waren so nah am Tod gewesen und sind immer noch nicht fertig. Die einfache Infiltration hat sich in eine Schlacht verwandelt und es würde nur noch blutiger werden. Raquorquay findet Ruhe im Quay und schließt für einen Moment die Augen, umfasst die merkwürdige Kugel fest.
„Quay leite uns, führe uns und zeige mir den Weg.“
Er schüttelt sie und eine mechanische Stimme verkündet.
“Eher nicht!“
Der Weequay seufzt. Das Quay erwartet wohl, dass er selbst den richtigen Weg findet. Er stößt sich ab und schaut besorgt zu Rhade, der eingeknickt ist. Aber der Rest des Teams ist wieder auf den Beinen. Er spürt die unzähligen Drogen in seinem Körper und fühlt sich leicht, während er zum Rest schaut.
„Gebt ihm eine Minute. Wir haben es fast geschafft. Ein wenig noch. Die Kommandozentrale stürmen und den Anführer festsetzen. Wir schaffen das. Alle bereit?“
Fragt er merkwürdig gesprächig, eine Folge der Stimpacks vielleicht.
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

Lex'ylara

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #194 am: 08.09.2014, 23:17:38 »
Lexy nutzt die Ruhe, um sich auf ihre eigenen Kräfte zu konzentrieren. Sie nutzt die Macht, um herauszufinden, wieviele Personen sich in der Zentrale befinden, die so schwer bewacht worden war.

  • Drucken