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Autor Thema: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1  (Gelesen 28009 mal)

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Lilja von Rottmulde

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Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #210 am: 15.09.2014, 22:13:04 »
Ergänzung zu Spielerinitiativeplatz 4

Nachdem Rhade Lex'ylara eine Adrenalinspritze verabreicht hat, sieht er zu, dass der gekaperte Läufer an Tempo hinzugewinnt. Immer lauter und schneller stapft der AT-ST durch den Dschungel, im Kielwasser des fliehenden Kommandanten[1].
 1. Manöver - Beschleunigung auf Speed 2
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Lilja von Rottmulde

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Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #211 am: 15.09.2014, 22:32:32 »
Gegner-Initiativeplätze 1+2

Nur ein Scouttrooper bleibt nach Durans verheerender Attacke in der Luft, während seine Kameraden in den zurückbleibenden Explosionen untergehen. Der letzte Elitesoldat bremst ebenfalls ab, damit der Zabrak an ihm vorbeirast, und eröffnet das Feuer auf den tödlichen Rebellenschützen. Die Blasterschüsse schlagen in das fragile Fahrzeug ein, zerfetzen es unter Duran, und dieser muss abspringen und sich abrollen, bevor die Reste des Speederbikes explodieren[1].
Der Imperiale zahlt allerdings auch einen hohen Preis - für den tödlichen Anflug bleibt er zu lange auf gerade Bahn, rast gegen einen Baum und vergeht in einer lauten Detonation[2].
Der Läufer von Leutnant Sarev steuert derweil unaufhörlich weiter die Kommstation an. Die großen Metallbeine des Fahrzeugs tragen ihn in weiten Schritten durch den Dschungel und pflügen immer mehr Vergetation um. Die Rufe der aufgeschreckten Fauna gehen jedoch in dem Röhren der Motoren fast unter[3].
 1. Duran muss einen Coordination-Wurf mit :swd: :swd: :swd: :sws: schaffen. Bei Fehlschlag erleidet er 2+Fehlschläge Schaden, Threats verursachen Strain
 2. 1 Strain -> 1 Schaden -> letzter Minion ausgeschaltet
 3. 2x Bewegung, 2 System Strain
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Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #212 am: 15.09.2014, 22:41:53 »
Spieler-Initiativeplatz 5

Geric zuckt unter dem Krachen der Explosionen unwillkürlich auf. Zum Glück erwischt ihn keiner der wild abgefeuerten Blasterschüsse. Er hält sich weiter am Läufer fest und versucht von seiner Position aus, die im feuchten Klima etwas angerostete Gelenke und Scharniere nachzuölen. Das veränderte Geräusch sagt dem geübten Techniker, dass der AT-ST sich danach wirklich mit weniger Anstrengung bewegt, was auch Rhade und Lexy zu spüren bekommen[1].
 1. 1 System Strain beim AT-ST geheilt, 2 Advantages für :swb: auf die nächste Pilotenaktion, 2 Advantages für :swb: auf die nächste Schützenaktion
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Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #213 am: 15.09.2014, 22:43:09 »
Kein Entkommen!

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 2

Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 4
Gegner-Initiativeplatz 1
Gegner-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 5
Gegner-Initiativeplatz 3

Gegner:
Leutnant Sarev (Anzeigen)
Sarev's Gunner (Anzeigen)

Fahrzeuge:
Raquorquays 74-ZB (Anzeigen)
Commandeered AT-ST (Anzeigen)
--
Sarev's AT-ST (Anzeigen)

Situation:
Alle SC befinden sich in direkter Nähe zueinander und in langer Reichweite zu Sarevs Läufer.
Sarevs Läufer befindet sich in langer Reichweite zur externen Komm-Station.
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Raquorquay

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Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #214 am: 15.09.2014, 23:18:45 »
Spieler-Initiativeplatz 1

Raquorquay sieht den Feind einfach so davon laufen und Durans Speeder krachen.
“Verdammt, beim Quay!“
Brüllt er frustriert auf und reißt das Speederbike herum, rast mitten durch den Dschungel, um dem Imperialen den Weg abzuschneiden.[1] Doch der Weg ist ruppiger als gedacht und etliche Äste schlagen gegen ihn und das Speederbike. Sie treffen den Weequay hart am Kopf und reißen einige Teile vom Amaturenbrett. Raquorquay hofft es sind keine wichtigen Teile[2]. Er rast weiter und hofft er würde diesen verdammten Läufer bald einholen.[3]
 1. 1.Aktion: Sonderaktion geschafft
 2. 1.Threat für 1 Wunde bei mir durch Äste und 1 Despair für Krit 69 Navicomputer Failure (:swd::swd:)
 3. 1.Manöver: Fly
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

Lex'ylara

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Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #215 am: 16.09.2014, 11:29:13 »
Spieler-Initiativeplatz 2

"Gut festhalten!" verkündet Rhade, der jetzt mit Vollgas hinter dem flüchtenden Imperialen Kommandeur hinterherhastet[1]. "Ich versuche ihm den Weg abzuschneiden." Bei dem Versuch bleibt es aber auch.[2]
 1. 2 Manöver zum Bewegen
 2. Shortcut Aktion ohne Erfolg

Lex'ylara

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Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #216 am: 16.09.2014, 11:34:28 »
Spieler-Initiativeplatz 3

Lexy zielt unterdessen sorgfältig mit dem Bordgeschütz auf den feindlichen AT-ST.

Dann boxt sie mit der Faust gegen den Zielcomputer.

"Dieses Ding hier sagt immer nur 'Außer Reichweite' ... hoffentlich ist es nicht kaputt!"
« Letzte Änderung: 16.09.2014, 22:03:49 von Lex'ylara »

Duran Toth

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Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #217 am: 17.09.2014, 11:24:02 »
Spieler-Initiativeplatz 5

Geschickt rollt sich der Zabrak ab- schafft es, dass die Splitter des Speeders seine Panzerung nur an wenigen Stellen durchschlagen[1]. Das Adrenalin rast durch seinen Körper, bringt seinen Geist dazu, wach und aufmerksam zu sein, während er mit dem E-11 in den Dschungel zielt.[2]

Mit einem gewissen Gefühl, er würde ohne Fahrzeug eh zuspät kommen, macht sich Duran auf den Weg zu den Imperialen, prüft halbherzig die beschädigten Fahrzeuge- während er ein "Bin okay und zu Fuß" in das Komlink funkt.
 1. 2 Schaden dank keines Misserfolgs
 2. 2 Advantages heilen 2 Strain.

Lilja von Rottmulde

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Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #218 am: 17.09.2014, 18:15:52 »
Gegner-Initiativeplätze 1+2

Der feige Kommandant des Horchpostens Wisper-1 steuert seinen Läufer ohne langsamer zu werden tiefer in Dschungel hinein, immer weiter auf die Sendestation zu. Dass er der Maschine dabei mehr abverlangt, als in ihrem sicheren Leistungsbereich liegt, scheint ihm gleichgültig zu sein[1].

Spieler-Initiativeplatz 5

Indessen kümmert sich Geric weiterhin um den von den Helden besetzten AT-ST, indem er den Motorkühler säubert, die Treibstoffzufuhr überprüft und sich anderer Wartungstätigkeiten annimmt, die ihm seine wackelige Position erlaubt. Diese Tätigkeit kommt nicht nur dem Läufer, der für ein derartiges Klima nicht ganz geeignet ist, zugute, sondern auch dem Mechaniker selbst, der in der Arbeit aufgeht[2].
 1. 2x Move, 2 System Strain
 2. 2 System Strain geheilt, :swb: für den nächsten Pilotwurf und Geric heilt 1 Strain
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Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #219 am: 17.09.2014, 18:18:46 »
Kein Entkommen!

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 3

Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 4
Gegner-Initiativeplatz 1
Gegner-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 5
Gegner-Initiativeplatz 3

Gegner:
Leutnant Sarev (Anzeigen)
Sarev's Gunner (Anzeigen)

Fahrzeuge:
Raquorquays 74-ZB (Anzeigen)
Commandeered AT-ST (Anzeigen)
--
Sarev's AT-ST (Anzeigen)

Situation:
Alle SC außer Duran befinden sich in direkter Nähe zueinander und in langer Reichweite zu Sarevs Läufer.
Sarevs Läufer befindet sich in mittlerer Reichweite zur externen Komm-Station.
Duran befindet sich in mittlerer Entfernung (auf persönlicher Skala) bzw. in kurzer Entfernung (auf Fahrzeug-Skala) zu den SC und in langer Entfernung (auf persönlicher Skala) zu der Garage.
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Lex'ylara

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Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #220 am: 18.09.2014, 13:31:10 »
Spieler-Initiativeplatz 1

Rhade ist weiterhin dabei, eine Abkürzung zu finden, aber der deutlich geübtere Imperiale macht es ihm nicht leicht[1].

Dennoch kann der Mediziner zumindest die Entfernung halten[2], was allerdings nicht reicht, um ihn in Feuerreichweite zu bekommen.
 1. Shortcut Aktion ohne Erfolg; 1 Threat wird wohl 1 Strain beim AT-ST machen
 2. 2 Manöver zum Bewegen; dadurch nochmal 2 Strain

Raquorquay

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Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #221 am: 18.09.2014, 17:23:58 »
Spieler-Initiativeplatz 2

Raquorquay ist erleichtert, dass dem Zabrak nichts passiert ist. Dennoch entfernt sich der Imperiale immer weiter von ihnen und er versucht eine weitere Abkürzung durch das Dickicht. Reißt den schnellen Speeder herum und rast direkt durch den dichten Dschungel. Jedoch steuert er bald auf eine Steinwand zu und muss abdrehen, zurück auf den normalen Weg ohne etwas gut gemacht zu haben.
"Beim Quay."
Bittet er um Unterstützung und gibt alles, um nicht wenigstens weiter zurückzufallen. Die schwer beschädigte Maschine bockt und Rauch steigt auf, doch der Weequay fährt weiter.[1]
 1. Zwei Manöver: Drive hinterher
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

Lex'ylara

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Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #222 am: 19.09.2014, 09:40:21 »
Spieler-Initiativeplatz 3

Lexy kann nicht viel tun, außer den flüchtenden Läufer weiter in ihrem Zielkreuz zu halten.

Sobald er in Reichweite kommt, würde sie die Waffen abfeuern können.

Duran Toth

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Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #223 am: 19.09.2014, 13:07:29 »
Spieler-Initiativeplatz 5

Leicht demotiviert beginnt Duran, zurück in Richtung der Speeder zu stapfen um sich neu auszustatten.

Geric

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Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #224 am: 19.09.2014, 16:36:42 »
Slot 4

Langsam beginnen seine Muskeln zu schmerzen, was seine vielen Blessuren nicht besser macht, aber noch ist es nicht vorbei. Verbissen flickt er weiter die Systeme des Imperialen Kampflaeufers - so gut es denn von seiner Position aus ging - als er eine kleine Fehlstellung an dem Feuerleitsystem der vorderen Laserkanonen sieht. Mit ausgestreckter ZUnge und konzentriertem Blick lehnt er sich etwas vor, den Arm weit gestreckt. Er braucht zwei Versuche, doch dann kriegt er das Kabel zu fassen und kann es wieder fest in seine Verankerung druecken.[1]
 1. +1 :swb: fuer Lexys naechsten Schuss

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