• Drucken

Autor Thema: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1  (Gelesen 28227 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #195 am: 09.09.2014, 11:58:19 »
Wieder fokussiert sich Lex'ylara auf den allgegenwärtigen Puls des Lebens. Lebende Zellen umgeben sie von allen Seiten, doch je intensiver die Twi'lek sich konzentriert, desto mehr kann sie ausmachen. Über dem Hintergrundstrahlen der unzähligen Kleinstlebewesen heben sich große Organsimen ab. Ihre Kameraden, die bewusstlosen imperialen Soldaten, und auch hinter der schweren Tür pulsieren vier größere Quellen lebender Energie, vier denkende Wesen wie sie und ihre Gefährten.
Aber noch etwas anderes erregt Lexys Aufmerksamkeit. Da gibt es noch eine Pulsquelle, noch einen Organismus derselben Größenordnung. Er befindet sich an einer sonderbaren Stelle - tiefer im Fels, aus dem die Basis gehauen wurde, und etwas versetzt, vom Korridor aus gesehen. Irgendwo zwischen dem Kommandoraum und... der Garage? Und er bewegt sich, und das überaus eilig - in Richtung Garage!
Fast hat er die Garage erreicht...
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lex'ylara

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #196 am: 09.09.2014, 12:05:31 »
Sofort alarmiert Lexy ihre Kameraden.

"Ich glaube der Kommandant flüchtet gerade durch einen Tunnel in Richtung der Garage. Wir sollten uns beeilen, um ihm den Weg abzuschneiden. Schnell!"

Die Twi'lek wartet auch nicht auf eine Antwort, sondern läuft bereits los, auf dem kürzesten Weg in Richtung der Garage.

Raquorquay

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #197 am: 09.09.2014, 12:31:45 »
Raquoruquay nickt. Anscheinend hat jemand anders den Weg gezeigt, den Weg den das Quay für sie vorhergesehen hat. Er schaut zu Geric.
"Schau nach Rhade und bringe ihn notfalls mit."
Danach rennt der Weequay los und folgt der Twi'lek der Kommandant der Basis durfte nicht entkommen. Unter keinen Umständen. Mit mächtigen Schritten rast er vorwärts und holt Lex'ylara Schritt für Schritt ein, während sie zur Garage rasen.
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #198 am: 10.09.2014, 18:13:12 »
Rhade rappelt sich in der Tat bald nach seinem kurzen Aussetzer aus und schaut im ersten Moment verwirrt drein, als die Rebellen von der Kommandozentrale weg stürmen. Er beeilt sich jedoch, mit seinen Gefährten mitzuhalten und gibt zwischen zwei schnellen Atemzügen "Was ist passiert?!" von sich.
Die Agenten erreichen schnell die nächste Innentür der Garage, diese scheint jedoch verschlossen, auch wenn die notdürftige Blockade durch Geric bereits behoben wurde. Der Techniker zückt eins der erbeuteten Code-Zylinder, und obwohl er feststellen muss, dass eine weitere Sicherheitsabfrage aktiv ist, kann er diese in kurzer Zeit überbrücken.
Die Tür öffnet sich mit einem Zischen - und die Rebellen sehen in die Garage, deren massives, maulartiges Außentor sich gerade mit einem weitaus lauteren Surren schließt. Von den siebzehn 74Z-Speederbikes sind nur noch dreizehn da, und einer der AT-ST-Läufer ist verschwunden. Dafür entdecken die Helden den Droiden, Zwo-Err, der in einer Ecke der Garagehalle ziemlich überzeugend so tut, als würde er etwas säubern.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Raquorquay

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #199 am: 11.09.2014, 19:51:01 »
Raquorquay übersieht die Situation und zögert nicht lange. Er stürmt zur Tür und ruft dem Droiden zu.
“Wo ist er hin?“ Der Weequay schaut sich einen Moment um und hämmert dann auf das was wie der Öffnungsknopf der Außentür aussieht. Ihm entgehen die fehlenden Speeder und was noch bedenklicher ist, der fehlende Läufer, nicht. Er schaut zum Droiden und hofft auf eine positive Antwort, während er zu einem Speeder rennt. Er steigt geschwind drauf und funkt zum Rest.
“Wer diese Biester zähmen kann, schnappt sich eins. Der Rest geht in den großen Riesen.“
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:53:25 von Raquorquay »
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

Duran Toth

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #200 am: 11.09.2014, 20:38:13 »
Glücklich, das Bein einen Moment entlasten zu können, schwingt sich der Zabrak auf das Speederbike, fährt prüfend über die Armaturen- und beginnt mit einem Systemcheck, um zu vermeiden, dass irgendwer Überaschungen daran versteckt hat. "Prüft ob die Bikes vermint sind.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #201 am: 12.09.2014, 11:32:50 »
"Leutnant Sarev hat sich zur externen Kommunikationsanlage begeben," antwortet der BX2R-Droide hilfsbereit und unterbricht seine schauspielerische Tätigkeit. "Die Fahrzeuge sind betriebsbereit und nicht zusätzlich gesichert."
Rhade besieht sich den Läufer aus nächster Nähe und steigt anschließend in die Steuerkanzel. "Ich brauche einen Schützen," lässt er die anderen Rebellen wissen. Geric ist der erste, der sich dazu bereit erklärt - im Inneren einer gepanzerten Maschine fühlt er sich wohler. Dennoch schaut er fragend zu Lex'ylara. Ihr den Vortritt zu verweigern, wäre unhöflich.
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 11:34:49 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lex'ylara

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #202 am: 12.09.2014, 11:47:32 »
"Ich bin leider nicht sehr geübt im Umgang mit diesen Fahrzeugen," erklärt die Twi'lek. "Daher wäre mir der Läufer definitiv lieber, insbesondere, wenn ich ihn nicht steuern muss. Das mit den Geschützen bekomme ich schon hin."

Dann macht sie sich auf in Richtung des zweiten AT-ST.

Raquorquay

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #203 am: 13.09.2014, 09:56:37 »
„Externe Komm? Wie finden wir Leutnant Sarev? Zeig uns den Weg!“
Spricht er den Droiden an, während er den Speeder überprüft und startet. Sie haben nicht ewig Zeit und obwohl sie die Basis zurücklassen müssen, hat diese Aufgabe Priorität. Immerhin wussten sie nichts von einer entsprechenden Anlage, außerhalb der Basis. Kurz fragt sich der Weequay auch, wie die Twi'lek es überhaupt wusste, aber dies kann warten.
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #204 am: 14.09.2014, 12:52:27 »
Geric hält unsicher auf einen der Bikes zu, entscheidet sich dann jedoch um und rennt zurück zum Läufer, um auf dessen Rücken zu steigen. Auf dem Metallkoloss fühlt er sich einfach sicherer.
Während das Garagentor sich wieder öffnet, antwortet BX2R dem Weequay: "Diese Einheit empfiehlt: folgt der zertrampelten Vegetation." Er macht jedoch keine Anstalten, sich der Verfolgungsjagd anzuschließen. Und die Rebellen haben keine Zeit zu diskutieren - Leutnant Sarev muss aufgehalten werden!
Mit brüllenden Motoren und lautem Stampfen verlassen die Helden die Garage und beschleunigen ihre Fahrzeuge. Der Droide hat recht gehabt - die Spur aus zerdrückten Büschen und umgeworfenen jungen Bäumen ist nicht zu übersehen. In der Ferne sehen die Agenten den AT-ST des Leutnants, der mit großen Schritten die Schneise immer weiter in den Dschungel schneidet.
Aber der hinterhältige Kommandant hat natürlich auch an Rückendeckung gedacht. Mit lautem Motorenheulen brechen weitere Speederbikes aus dem Dickicht hervor - Scouttruppen, insgesamt vier Mann, die sich wie Raubvögel auf die Agenten stürzen und sie mit einer Salve aus Blasterfeuer begrüßen. Die Rebellen geraten ob des Überraschungsangriffs ins Rudern. Ihre Maschinen quietschen auf, als sie dem Beschuss ausweichen[1]. Aber sie dürfen sich nicht ablenken lassen!
 1. 1 System Strain für alle Spielerfahrzeuge und :sws: auf die erste Spieleraktion
« Letzte Änderung: 14.09.2014, 12:56:30 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #205 am: 14.09.2014, 13:06:05 »
Kein Entkommen!

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 1

Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 4
Gegner-Initiativeplatz 1
Gegner-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 5
Gegner-Initiativeplatz 3

Gegner:
Leutnant Sarev (Anzeigen)
Sarev's Gunner (Anzeigen)
Scout Troopers (Anzeigen)

Fahrzeuge:
Raquorquays 74-ZB (Anzeigen)
Durans 74-ZB (Anzeigen)
Commandeered AT-ST (Anzeigen)
--
Sarev's AT-ST (Anzeigen)
Scout Troopers' Bikes (Anzeigen)

Situation:
Alle SC befinden sich in direkter Nähe zueinander und in mittlerer Reichweite zu Sarevs Läufer.
Die Scouttruppen befinden sich in direkter Nähe zu den SC.
Sarevs Läufer befindet sich in extremer Reichweite zur externen Komm-Station.
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 22:13:45 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Raquorquay

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #206 am: 14.09.2014, 18:25:25 »
Spieler-Initiativeplatz 1

Raquorquay sieht die Spur und den Feind direkt vor sich, als die imperialen Bikes durch das Unterholz brechen. Er reißt sein Speederbike zur Seite und sammelt sich sofort wieder, während Äste und Bäume an ihm vorbeirasen.
“Schaltet die Speederbikes aus. Wir versuchen ihn einzuholen.“
Der Weequay lehnt sich leicht zur Seite und zieht das Speederbike ebenso in die Richtung, um einen der Feinde ins Visier zu bekommen.[1] Ehe diese überhaupt realisieren können was passiert, drückt Raquorquay ab und die Laserkanone feuert los. Aber die Imperialen sind auf Zack und weichen aus, doch sie selbst verlieren dabei an Stabilität und rasen in das Zielkreuz der restlichen Rebellen.[2] Der Weequay drückt durch und erhöht die Geschwindigkeit, um den Läufer schneller einzuholen.[3]
 1. 1.Manöver: Zielen
 2. 1 Advantage für :swb: für den nächsten der Schießt und :sws: für den nächsten Wurf der Kundschafter
 3. 1.Pilot Manöver: Accelerate zu Speed 2, 2 Strain für mich
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

Lex'ylara

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #207 am: 15.09.2014, 00:05:18 »
Spieler-Initiativeplatz 2

Lexy freundet sich recht schnell mit den Instrumenten an, mit denen das Geschütz des Läufers abgefeuert wird. Da ihr die Übung im Umgang mit Waffen fehlt, zielt sie lieber sorgfältig auf eines der Speederbikes, aber die schnellen Fahrzeuge sind offensichtlich nicht so leicht zu treffen[1]. Immerhin ist der Schuss gezielt genug, dass der Pilot ausweichen muss und daher seinerseits in einer etwas schlechteren Schussposition ist[2].
 1. kein Treffer
 2. 2 Advantages für :sws: für den beschossenen Speeder Bike Piloten

Duran Toth

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #208 am: 15.09.2014, 08:26:54 »
Spieler-Inislot 3
Mit einem gewagten Bremsmanöver bringt der Zabrak das Speederbike in eine gute Schussposition- die Maschine
ächzt unter ihm gewaltig![1]

Aber die von Raquorquay in sein Fadenkreuz gelockten Speeder haben einen höheren Preis zu zahlen. In schneller Folge donnert die Blasterkanone des Speeders auf- und wird von dem Geräusch explodierender Maschinen und den gedämpften Schreien sterbender Imperialer belohnt.[2] Langsamer als der Weequay folgt er dem Läufer- für diese Runde hat er genug gewagt.
 1. 1 SS für 1 Threat
 2. 7 Schaden sind drei Scouts
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 08:27:19 von Duran Toth »

Lex'ylara

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #209 am: 15.09.2014, 16:29:25 »
Spieler-Initiativeplatz 4

Rhade sieht, wie die kampfunerfahrene Twi'lek sich zwar bemüht, aber keinen allzu großen Erfolg mit den Bordgeschützen des AT-ST verzeichnen kann. Er sucht rasch aus seinem Medizinkoffer einen Injektor heraus und hält ihn in ihre Richtung.

"Das sollte Dir das Zielen für eine Weile erleichtern," sagt er und injiziert ihr das Mittel.

  • Drucken