• Drucken

Autor Thema: DEUS EX MACHINA  (Gelesen 11622 mal)

Beschreibung: [Uhrwerk 39, Teil 1 ~ Es war einmal, in Mechanika...]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
DEUS EX MACHINA
« Antwort #135 am: 05.07.2014, 08:49:35 »
Lavinia Crankrats


Die Schlinge fliegt durch die Luft, doch wie von Zauberhand gleitet sie erneut zur Seite und streift lediglich kurz den Fuß des Podests, bevor diese schließlich wieder auf dem Symbol am Boden liegen bleibt. Dieses Mal ist Lavinia allerdings nicht schnell genug und das Seil erschlafft an weiteren Stellen, wodurch gleich mehrere Schwerter zu Boden sausen und über die Hälfte des Seidenseils zerhaken.
Mit den letzten drei Metern, welche ihr noch von ihrem ehemaligen Lasso bleiben, würde sie nun nicht mehr sonderlich viel ausrichten können.

Plötzlich hört die Schurkin erneut dieses mysteriöse, Gänsehaut erregende Schnauben.

Bis auf das Mark erschüttert muss Lavinia feststellen, dass dieser Teddybär von einem Moment auf den anderen den Kopf schüttelt und sich mit dem linken, kleinen Stummelärmchen auf die Stirn schlägt!

Resignierend seufzt er, bevor sich seine Nase beim sprechen bewegt und eine kratzige, sehr undeutliche Stimme ertönt:

"Gweiwtshdeife nomoi! Wows soiwdn dews weadhwn?!" schimpft das Spielzeug.

"Wüwst dew uns beiwde nowh ewmbwingn?! Gweiwtshdeife!"

Erbost starren die beiden Lid-losen, polierten Steinchenaugen direkt in Lavinias, als der Teddybär aufgebracht eine Stellungnahme von der Diebin erwartet.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Lavinia Crankrats

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
DEUS EX MACHINA
« Antwort #136 am: 05.07.2014, 09:30:56 »
Der Schreck fuhr wie ein Stromschlag durch Lavinias Glieder und am liebsten wäre sie zwei Meter in die Luft gesprungen und hätte gebrüllt wie am Spieß, als dieser vermeintliche Spielzeugbär sie plötzlich ansprach.
Im letzten Moment erst konnte sie sich zumindest soweit beherrschen, ansonsten wäre wohl das ganze Haus auf sie aufmerksam geworden.

Wie erstarrt konnte sie den Blick nicht abwenden, diese kleinen Knopfaugen die nun deutlich wütend blickten und diese Nase, die sich bewegt hatte. Mund hatte er scheinbar keinen, aber woher kamen dann diese Laute?
Mit welch boshafter Magie war dieser Raum gefüllt?

Ihr Herz raste vor Anspannung und es fiel ihr schwer sich zu sammeln.
"Äh, ehm.." Nichts. Lavinia stotterte bloß leise vor sich hin, zu groß war der Respekt und vielleicht hatte sie auch ein bisschen Angst. Wahrlich war es nichts alltägliches, mit einem Spielzeug zu sprechen.

"Was.. ist das hier? Was bist du? Wieso kannst du sprechen?" sprudelten die Fragen hervor und Lavinia konnte nicht anders, als beim Anblick des Spielzeugbären doch ein bisschen zu schmunzeln.
« Letzte Änderung: 05.07.2014, 09:31:43 von Lavinia Crankrats »
Status Lavinia Crankrats

“Der Hass tritt als allgemeine Misanthropie und Lebensfeindlichkeit in Erscheinung.”

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
DEUS EX MACHINA
« Antwort #137 am: 05.07.2014, 09:36:39 »
Lavinia Crankrats


Der Bär schüttelt den Kopf, bevor er, mit einem klagenden "Nwa Sewhwaws.", erneut seine Stirn vor geistiger Erschöpfung berührt. Die runde Schnauze senkt sich kurz für ein genervtes Stöhnen, bevor sich das Spielzeug wieder an die Diebin wendet.

"Weiwß nid? Waws mawst dew hiew?! Uwnd waws bewst dew?! Wiewsouwh ganzt dew spwewchn?! Gweiwtsdeife!!"
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Lavinia Crankrats

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
DEUS EX MACHINA
« Antwort #138 am: 05.07.2014, 09:43:25 »
Lavinia verzog die Augenbrauen fragend nach oben. Was zum Teufel sprach der Bär für eine Sprache? Es war ziemlich schwer den Bären zu verstehen, nur Bröckchenweise konnte sie den Satz zusammenbauen. Scheinbar fragte er dieselbe Frage.

"Nun ehm... Ich bin ein Mensch, sofern du so etwas schon einmal gesehen hast und Menschen können nunmal einfach sprechen. Also los, was bist du und was machst du hier unten?"

Lavinia war sich sicher, dass es höchst unklug wär den Bären zu verärgern, sie spürte einfach, dass es nichts Gutes verheißen würde. Zumal er ihr bestimmt helfen könnte, an den Diamanten ran zu kommen. Jenen hatte sie mit Absicht nicht erwähnt, denn vielleicht gehörte er dem Spielzeugbären... Sie fühlte sich schlagartig ein bisschen dümmlich, als sie so mit dem Teddy sprach als ob er ein richtiges Lebewesen wäre.
 
« Letzte Änderung: 05.07.2014, 09:43:54 von Lavinia Crankrats »
Status Lavinia Crankrats

“Der Hass tritt als allgemeine Misanthropie und Lebensfeindlichkeit in Erscheinung.”

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
DEUS EX MACHINA
« Antwort #139 am: 05.07.2014, 09:52:55 »
Lavinia Crankrats


Gehässig schlägt das Spielzeug sich selbst auf das nicht vorhandene Knie - in die Mitte des flauschigen, plumpen Fußes.

"Awhch seeew is dews! Dew glauwbst wohwl, dew bewst bewsowndaws slauw?!"

Er schüttelt den großen, runden Kopf und juckt sich kurz das gepolsterte, rechte Ohr. "Ewch bewn ein Deddibäw. Deddibäwn köwwn newnmal spwewchn! Awlsouh ewch zewmewndewst." Er seufzt und versucht, sich scheinbar zu beruhigen, denn der kratzige Ton seiner überaus lauten Stimme senkt sich ein wenig. "Wew dew sewhswt, bewn ewch hew ewn eiwnaw äuwsawst mewslewchn Lawge. Wewdewst dew sew frewndlewch sewn, ewnd mew hewlfn?!" Zögerlich und für Lavinia ersichtlich fällt ihm das abschließende Wort äußerst schwer, als seine Schnauze zittert und dem 'Gesagten' hinzufügt:

"Biewde."
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Lavinia Crankrats

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
DEUS EX MACHINA
« Antwort #140 am: 05.07.2014, 10:59:42 »
Lavinia schmunzelte erneut als der Bär so zögerlich und angestrengt ein "Bitte" herausquetschte. Oder zumindest etwas, was sich entfernt danach anhörte. Sein Blick sprach dabei Bände, sofern man soetwas überhaupt behaupten konnte. Bestimmt war der Bär nicht grundlos hier unten, vielleicht war er sogar gefangen? Mit einem Mal machte sich ein teils unwohles und teils überhabenes Gefühl in ihrer Bauchgegend breit.

"Natürlich, ich bin doch nur hier um genau das zu tun..." sprach Lavinia mit solch Ernst in der Stimme, dass er das einfach schlucken musste. Schließlich war es nur ein Spielzeugbär, er kam bestimmt nicht auf den Gedanken, dass sie nur hinter dem Diamanten her war.

"Die Frage ist nur, wie ich dich hier herausholen kann. Hast du da eventuell eine Idee?"
« Letzte Änderung: 05.07.2014, 11:00:21 von Lavinia Crankrats »
Status Lavinia Crankrats

“Der Hass tritt als allgemeine Misanthropie und Lebensfeindlichkeit in Erscheinung.”

DEUS EX MACHINA
« Antwort #141 am: 05.07.2014, 11:51:16 »
Haze probiert den Hebel noch ein paar Mal aus und resigniert dann. "Die Mechanik ist im Eimer. Wir müssen das Tor irgendwie anders aufbekommen. Hm... hast Du nicht irgendeine Art von elektrischem Dosenöffner oder Miniaturschneidbrenner oder irgendsoein-abgefahrenes-ZeugTM bei Dir?, womit man das Tor öffnen könnte?", fragt er.
« Letzte Änderung: 05.07.2014, 11:52:34 von Inspektor Haze »
Der kluge Kämpfer zwingt seinem Gegner seinen Willen auf, doch er läßt nicht zu, daß der Gegner ihm den seinen aufzwingt. - Sun Tse

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
DEUS EX MACHINA
« Antwort #142 am: 05.07.2014, 23:19:38 »
„Marguerite“ hauchte Tanaka den Namen der Frau. Dann öffnete er vorsichtig die Tür. Er wollte nicht sofort rausrennen, hatte sich aber auch darauf gefasst gemacht, sogleich einem Häscher in die Arme zu laufen. Es blieb wohl nur noch der Hinterausgang. Dumm aber versuchen musste er es. Tanaka blickte in den Gang. War der Weg noch frei oder war es eine kurze Flucht? Dies war die große Frage.[1]
 1. Wahrnehmung 26
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
DEUS EX MACHINA
« Antwort #143 am: 06.07.2014, 22:23:53 »
Lavinia Crankrats


Ausdruckslos - wie auch, besitzt er doch keinerlei Muskeln oder anderweitige Mechanismen, welche die Mimik erlauben - lugt der Bär in Richtung Lavinias. Als diese behauptet, dass sie nur dafür hierher gekommen wäre, um ihn aus den Klauen dieses Wahnsinnigen zu befreien, nickt er unwillkürlich und möchte direkt in ihr Vorhaben einstimmen - als er plötzlich innehält und den flauschigen, kugeligen Kopf leicht in die Schräge neigt. Plötzlich guckt er auf den Hühnerei-großen Diamanten auf seinen Bauch hinab und daraufhin wieder zurück zu der Schurkin. Diesen Vorgang wiederholt er zwei, drei Mal - bis er erneut, realisierend den Kopf leicht schief legt und die kratzige Stimme wieder aus der Schnauze erschallt:

"Heeeeeyyywwhhhh... Mewmewnt mewl! Wieewsouhw gleauhwb ewch dew nid?! Wewh behehewst dew?!"
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
DEUS EX MACHINA
« Antwort #144 am: 06.07.2014, 22:47:32 »
Isamu Tanaka


Der Barde öffnet die Tür und lugt hinaus in den Bühnengang.

Noch vor wenigen Minuten waren die Gesichter der Theatermitarbeiter von Freude und Glück gefüllt. Der Flur wurde zum Feiern genutzt und die Stimmung hätte kaum besser sein können. Doch nun, als Tanaka die Situation unterhalb der Bühne erspäht - zweifelt er daran, ob die vergangen Augenblicke hier wirklich stattfinden haben können.

Die meisten Arbeiter haben sich bereits verabschiedet, doch Pech denen - welche noch geblieben sind, sei es der guten Laune wegen oder weil ihr Werk noch nicht zur Gänze vollbracht war...

Der Barde erblickt zwei Männer, die Gesichter mit blutroten Tüchern verhüllt und mit pechschwarzen Zylindern auf den Köpfen. Einer davon hält zwei Frauen, Tanaka erkennt diese als Akteure des heutigen Stücks, sowie einen der Bühnenarbeiter mit einer Pistole in Schach. Ein Zweiter bricht gerade durch die Tür direkt gegenüber, während er laut, mit gedämpfter Stimme schreit:

"WO IST TANAKA?!"

Hilferufe ertönen vergeblich aus dieser Kabine... Den Geräuschen nach zu urteilen unterstreicht der Fremde diese Worte mit mehreren, dumpfen Schlägen.

Plötzlich taucht ein Dritter durch die Türe von Tanakas Umkleideraum und bewegt sich mit raschem Schritt den Gang hinab, direkt auf den Barden zu![1]
 1. Ich benötige auf jeden Fall einen Heimlichkeitswurf - wenn du vor hast, unentdeckt die Türe wieder zu schließen und dich nach innen zurück zu ziehen!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
DEUS EX MACHINA
« Antwort #145 am: 07.07.2014, 09:09:47 »
Flinkhand versucht mit allen Tricks, die Machine zu halten, jedoch schlingert sie und kipppt unter dem Bold einfach weg. Wütend knattert die Machine auf der Seite liegend.  Da kommt ihm Hazes' Frage gerade Recht.

"Oh ja, ich habe hier eine tolle Säge gefunden. Die werde ich dann mal ausprobieren. Kümmere Du Dich um das Zweirad, der Motor ist schon an."

Dann holt er die Multifunktionssäge heraus, wirft diese an und schaut, wo er am besten zum Sägen ansetzt.
« Letzte Änderung: 07.07.2014, 13:03:27 von Flinkhand »

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
DEUS EX MACHINA
« Antwort #146 am: 07.07.2014, 12:44:53 »
Flinkhand & Haze


Die Brüder tauschen die Plätze und Haze versucht, das eigentlich für Menschen geschaffene Gefährt zu steuern. Er steigt vorsichtig mit den viel zu kurzen Beinen über die Motorhaube und schafft es tatsächlich, das Gas so sachte zu betätigen, dass die knatternde Maschine mit einem sanften Brummen, langsam zu dem Tor hinüber gleitet, ohne dass er dabei auf die Bremspedale angewiesen ist, welche sich für seine Körpergröße außer Reichweite befinden.

Die Temperatur steigt unablässig weiter. Unter einem lauten Knall explodiert ein weiteres Rohr, unterhalb einer der auseinander genommenen Kutschen, woraufhin die Stoffsitze durch das unverkleidete Fahrgestell Feuer fangen...

Flinkhand versucht, mithilfe der gefundenen Allzwecksäge eine Stelle zu finden, an der er das Tor aufsägen könnte... Doch es scheint aus hartem, mehrschichtigen Blech zu bestehen und auf dem ersten Blick kann er mit diesem Werkzeug wenig ausrichten, um den Weg nach draußen freizulegen.[1]
 1. Bitte Wahrnehmung würfeln, solltest du genauer suchen wollen!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
DEUS EX MACHINA
« Antwort #147 am: 07.07.2014, 13:55:50 »
Immernoch total verwirrt starrt Razhan den Bold an seiner Seite an. Woher weiß er wie ich heiße? Wenn er das Geschehen beobachten konnte hat er vielleicht einen Weg sich unbemerkt in diesem Gebäude zu bewegen.
"Schön hast du es hier" Mehr vermag er noch nicht heraus zu bringen und beginnt den Kobold genauer zu inspizieren.[1]
 1. Wahrnehmung: 23
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
DEUS EX MACHINA
« Antwort #148 am: 07.07.2014, 13:57:00 »
Flinkhand stellt schnell fest, dass das Material einfach zu widerstandsfähig für die neue Säge ist.
'Hmm, das sollte ich auf alle Fälle einmal verbessern.' Die Temperatur beginnt langsam etwas unangenehm für den Bol zu werden, obwohl er eigentlich Wärme mag.
'Ja, jetzt gemütlich bei einer Tasse Tee und Haferkeksen am Kamin sitzen, das wäre nicht schlecht.'
"Nicht wahr Haze?", fragt der Bold unvermittelt seinen Bruder. Dann sieht er plötzlich eine Möglichkeit, hier herauszukommen. Die hydraulischen Leitungen des Tores bzw. des Verschlußmechanismus laufen oben am Tor entlang.
'Wenn ich die jetzt einfach kappen würde...' Bleibt nur noch die Frage, wie er da oben ran kommen sollte.
'1. Ich werfe meinen Bruder nach oben.' Diese Möglichkeit verwirft Flink mit einem Kopfschütteln.
'2. Ich lasse mich von Haze nach oben werfen.' Das Kopfschütteln des Boldes wird intensiver.
'3. Ich schiebe ein paar von den Sachen zusammen und klettere hinauf.' Aus dem Kopfschütteln wird ein Nicken.
Gedacht, getan. Flink schiebt einen kleinen Tisch zum Tor, schnappt sich schnell ein paar Stühle, stellt sie auf den Tisch, klettert daran hinauf und zersägt die Leitungen über dem Tor.
Zzzzzzzzzz! Mit einem Zischen entweicht die Flüssigkeit aus den Schläuchen, die Sperrkrallen fahren auf.
'Jetzt sottle sich das Tor anheben lassen.' Flinkhand beginnt, das Tor anzuheben, schiebt dann seinen neuen Wagenheber darunter und öffnet so das Tor weiter. Schließlich schafft er es, das Tor ganz zu öffnen. Dann präsentiert er seinem Bruder das Ergebnis.
"Bitte lieber Bruder. Wir sollten fahren." Er setckt seine Werhzeuge wieder in seine unzähligen Taschen und schwingt sich auf die Rückbank des Gefährts.
"Wo wollen wir hin? Ich habe Hunger." Kurz hält er seine Nase wieder in die Luft, schnüffelt und ergänzt: "Ich hätte Lust auf gegerilltes Fleisch! Was meinst Du?"

Lavinia Crankrats

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
DEUS EX MACHINA
« Antwort #149 am: 07.07.2014, 16:55:00 »
Lavinia überlegte geschwind nach einer passenden Antwort.

"Hm.. natürlich hast du Recht. Aber zuallererst zu mir. Ich bin Lavinia Crankrats, angenehm, und bin hier in diesem Anwesen um wichtige Dokumente abzuholen. Ich bin eher per Zufall in diesen Raum gestolpert als ich ein Bücherregal durchsucht habe und dabei einen Schalter betätigte. Da ich ziemlich neugierig bin, folgte ich dem kurzen Gang und bin hier in diesem Raum gelandet. Als ich dich dann schließlich im dämmrigen Licht erblickte, dachte ich mir, wie unmenschlich und grausam es sei, einen kleinen harmlosen Bären hier untertags einzusperren. Ich wollte dich mitnehmen um dir ein besseres Zuhause zu bieten. Deshalb versuchte ich herauszufinden wie diese Fallen funktionieren um dich unbeschadet hier heraus zu bringen. Gut die Idee mit dem Lasso war vielleicht nicht die beste, schien mir in dem Moment allerdings am hilfreichsten.

Lavinia grinste schamlos gespielt und wartete auf eine Reaktion. Das Gute daran war, dass sie nur zur Hälfte geflunkert hatte, den sie kam ja wirklich nur durch Zufall hierher. Natürlich wollte sie nur den Diamanten, aber bestimmt wäre der Bär nicht bereit ihr den Klunker auszuhändigen. Immerhin besaß er genügend eigenen Willen um ihre Machenschaften zu hinterfragen. Allerdings konnte er bei der Antwort gar nicht anders als ihr zu glauben.[1]
 1. Bluffen 25
Status Lavinia Crankrats

“Der Hass tritt als allgemeine Misanthropie und Lebensfeindlichkeit in Erscheinung.”

  • Drucken