• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 140199 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #510 am: 18.12.2014, 19:42:33 »
ich ebenso. werde morgen posten. :)

Ok, wenn ihr keine besonderen Dinge beabsichtigt, dann werde ich das in meinen nächsten Schiebepost einbauen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #511 am: 19.12.2014, 16:38:24 »
kewl. dann poste ich vorerst nicht, sondern harre der dinge die da kommen. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #512 am: 19.12.2014, 16:59:38 »
Ich werde morgen gegen abend nen großes Stück schieben. Früher schaffe ich das nicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sergor Starag

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #513 am: 19.12.2014, 19:14:36 »
Sorry, dass ich mal wieder so lange zum Posten gebraucht habe. Jetzt wird es aber echt besser werden und das ist kein leeres Versprechen.

@ Idunivor

Du kannst gerne weiterspulen. Wenn Hesper noch reagieren will, kann er den Post gerne mit Code-Tag hier ins OoC setzen. Dann kann man ihn in meinen letzten Post reinkopieren, wenn das für alle Seiten okay ist. Es wird auch den zukünftigen Verlauf nicht stören. An die Gurgel gehen werden sich Hesper und Sergor ja vermutlich eher nicht...
« Letzte Änderung: 19.12.2014, 19:16:08 von Sergor Starag »

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #514 am: 22.12.2014, 23:37:21 »
Entschuldigt bitte, daß ich mich nicht eher gemeldet habe; vorweihnachtlicher Wahnsinn, der auch noch bis morgen anhält. In den darauffolgenden Tagen komme ich aber definitiv wieder zum Schreiben. Ich wünsche Euch schon einmal ein frohes Fest!

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #515 am: 23.12.2014, 16:24:34 »
"Wir sollten den Stein wieder ausgraben und mitnehmen. Zumindest falls er noch dort ist." Zerrabeus Stimme klingt kleinlaut, er ist sich sicher, dass sie einen Fehler gemacht haben. Sie sind benutzt worden, diesen Fluchtweg hatte nichts mit dem Runenstein zu tun.

Nur so am Rande ... davon war auch nie die Rede ... der Stein ist der Preis dafür, dass er uns den Ausweg zeigt.

Zitat
Dort unten werdet ihr etwas für mich finden: einen besonderen Runenstein, der dort aufbewahrt wird. Ihr werdet ihn daran erkennen, dass er mit einer Reihe zwergischer Schriftzeichen versehen ist, die zu großen Teilen von Reise, Abwesenheit und Aufenthalt in der Fremde sprechen. Diesen Stein werdet ihr hierher bringen und am Fuß dieses Torbogens vergraben. Sobald dies geschehen ist, werde ich euch den Weg aus Grennokah hinaus weisen.

Zumal der Stein eh nicht mehr dort sein wird. Wer Nachrichten in den Sand unserer Schlafstätten schreiben kann, der kann auch Steine ausgraben. ;)

Zitat
Erneut wandern seine Gedanken zu dem Zwerg,der sich Ihnen angeschlossen hatte. Der so bereitwillig seine Mitwärter hintergangen hatte. Der selbst einfache zwergische Runen nicht entziffern konnte.

Waren die Runen nicht ein alter Dialekt, wo man jetzt nicht unbedingt erwarten muss, dass jeder Zwerg diesen lesen kann?

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #516 am: 23.12.2014, 16:28:00 »
Zerrbeus Gedanken, nicht meine...
Für ihn ist es unvorstellbar, das ein Zwerg seine eigene Sprache nicht lesen kann. Er kann ja schließlich auch die meisten alten Runen entziffern. Auch fühlt er sich unwohl, bei der ganzen Geschichte. Aber das sollte ja in seinen Posts bisher gut rüber gekommen sein.

Sergor Starag

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #517 am: 23.12.2014, 21:39:13 »
@ Idunivor

Wie bekannt sind eigentlich "Sprengungen" in Faerun? Schwarzpulver oder irgendwelche "sprengenden" alchemistischen Substanzen gibt es im Lager nicht, oder? Ein ausgeklügeltes System mit Säure wäre vielleicht auch eine Idee, aber erst einmal interessieren mich die beiden ersten Fragen.
« Letzte Änderung: 23.12.2014, 21:39:36 von Sergor Starag »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #518 am: 23.12.2014, 21:48:52 »
Eher unbekannt in meinem Faerun. Mal davon abgesehen,  dass es sowas im Lager nicht gibt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sergor Starag

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #519 am: 24.12.2014, 11:49:15 »
Allen Teilnehmern dieser Runde wünsche ich eine frohe Weihnachtszeit!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #520 am: 24.12.2014, 12:11:38 »
auch von mir ein frohes fest an alle!   :oops:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #521 am: 24.12.2014, 12:20:19 »
Ich wünsche euch allen gesegnete Feiertage!
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #522 am: 24.12.2014, 12:20:56 »
Ich schließe mich an und wünsche eine friedliche und erholsame Weihnachtszeit!

Sergor Starag

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #523 am: 27.12.2014, 19:30:24 »
@ Idunivor
Ist es okay, wenn ich mit meinem nächsten Inplay-Post warte bis sich noch andere zu Wort gemeldet haben?

Falls jemand gar nix Inplay weiter posten will, wäre es in der konkreten Situation vielleicht sinnvoll das OoC kund zu tun. Nicht, dass da das alte Gate-Phänomen auftritt, dass jeder auf den anderen wartet und es etwas stockt.
« Letzte Änderung: 27.12.2014, 19:30:50 von Sergor Starag »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #524 am: 27.12.2014, 19:51:33 »
Wenn du erst auf die anderen warten willst ist das ok. Es wäre aber dann in der Tat gut, wenn die anderen sich melden, falls sie nichts sagen wollen, damit wir nicht ne Woche warten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken