Kaum hatte der Riese sich in Bewegung gesetzt, stürmte Alaric ihm hinterher. Schon dachte er, sein Gegner sei derart abgelenkt, dass er ihn vielleicht nicht kommen sah, doch im letzten Augenblick schwang der Riese seine Keule herum, und zwar mit einer Wucht, die einen Baum entwurzelt hätte. Obwohl Alaric noch versuchte, sich zur Seite zu werfen und mit dem Schlag zu rollen, riss ihn die verbliebene Wucht von den Beinen und schleuderte ihn zur Seite, wo er sofort wieder aufsprang und seinen Nunchaku in Richtung Keulengriff sausen ließ. Tatsächlich schlang sich die Kette einmal darum, doch so gänzlich um Schwung und Überraschungsmoment betrogen und zudem vor Schmerz halb von Sinnen, gelang es Alaric nicht, seinem Gegner die Waffe aus der Hand zu reißen. Immerhin hatte er so viel Glück, dass ein weiteres Ruck des Riesen an der Keule die Kette des Nunchaku löste und Alaric nicht selbst seine Waffe verlor.
swift action: +4 dodge bonus to AC und CMD für 1 ki Punkt (aber penalty -2 wg. charge) => AC 20
fullround action: charge in flanking position zu Gal.
free action: draw nunchaku
Angriff: disarm 25 vs. CMD, dürfte daneben sein.
Edit List: Ja, daneben. Durch seine Größe und Stärke hat ein Riese viel CMD. Außerdem AoO, welcher trifft: 17 dmg.