• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 104640 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1095 am: 21.04.2015, 00:50:17 »
Danke für den Stufenaufstieg.  :)
Aufstieg mach ich die nächsten Tage fertig. Ich bin da noch am überlegen.

Zitat
Mal eine interessante Regelfrage zu Detect Magic. Ist der Spellcraft-Check auch dann möglich, wenn der Knowledge-Check (wie jetzt bei Rillfarsell) nicht geklappt hat? Einen direkten Zusammenhang konnte ich in den Regeln nicht entdecken, es wäre für mich aber logisch.
(Unabhängig davon findet Rill in keinem Fall mehr über das Schwert heraus.)
Regeltechnisch gibt es hier keine Verbindung. Die Checks machen unterschiedliche Dinge.
Der Spellcraft-Check kann Aussagen über das treffen, was ein magischer Gegenstand tut oder kann.
Der Knowledge-Check gibt nur Auren (also eher ungefähre, interpretierbare Ausagen) preis. Und erlaubt laufende Sprüche zu erkennen, was übrigens Rills eigentliche Intention war, da der Fremde ja vielleicht verzaubert war.


Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1096 am: 21.04.2015, 10:15:29 »
Lass dir die Zeit, die du brauchst! Aber vielleicht ist das ja eine gute Gelegenheit, das "Baustelle" aus deinem Charbogen loszuwerden?  :P

Bzgl. Detect Magic: Inhaltlich würde eine Verbindung aber Sinn machen. Nach dem Motto: Die Auren grenzen das Konzept grob ein; eine Detailuntersuchung kann dann die genauen Fähigkeiten ermitteln.

Dreht man das Ganze nämlich um, brauche ich kein Wissen über die Magieschule einer Aura mehr, wenn ich die Fähigkeiten des Gegenstands kenne. Das ergibt sich dann von selbst.

@In-Game: Ich warte vor meinem nächsten Post auf jeden Fall auf Kara, und vielleicht will Henry ja auch auf die "Anstupser" der anderen reagieren.

@Henry: Ich würde den anderen gern noch bis Mittwoch Zeit geben, sich zu äußern, was deine Attributsänderung angeht. Hat niemand konkret begründete Einwände, geht das in Ordnung.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1097 am: 21.04.2015, 11:56:22 »
@der Priester Henry:
Hab nichts dagegen. Die Chars entwickeln sich ja und am Start konnten wir noch nicht wissen ob das so passt wie wir dachten.

Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1098 am: 21.04.2015, 17:49:51 »
So nun fehlt wirklich nur noch Kara. ^^
Bin gespannt was für ein Ärger nun auf uns zu kommt.
« Letzte Änderung: 21.04.2015, 19:48:09 von Jurij Klee »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1099 am: 21.04.2015, 20:21:53 »
Auch hier ein bißchen Eigenwerbung für mein neues Projekt  :D

http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8425.msg965397#msg965397
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1100 am: 21.04.2015, 21:06:24 »
Reicht der Ingame-Post so? Ich musste ziemlich vieles verwursten. Ich hoffe das ganze reicht aus...

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1101 am: 21.04.2015, 21:08:56 »
Wichtig ist, dass du selbst zufrieden bist  :wink: Ich find ihn gut!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1102 am: 21.04.2015, 21:42:45 »
@ Sternenblut

Der Stufenaufstieg ist komplett. Ich habe ein paar kleinere Fehler an dieser Stelle ausgebessert. Schaue bitte mal drüber, ob die Aktualisierung korrekt war, sobald du Zeit hast. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Meine neue Sprache durch Linguistics ist Orkisch. Willst du das ausgespielt haben? Durch das Spirituelle von Kara und ihren Wandel wäre auch die Sprache Celestisch eine Alternative. Würdest du auch das zulassen? Dann denke ich nämlich in aller Ruhe darüber nach.

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1103 am: 22.04.2015, 15:45:34 »
So, ich habe jetzt doch wegen dem Storyverlauf einfach Celestial als Sprache der Himmlischen genommen. Wie ist eigentlich der deutsche Begriff für das englische "Celestial" Celestrisch?

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1104 am: 22.04.2015, 16:03:04 »
Zelestisch, würde ich sagen. Oder man macht ein Kunstwort draus, sowas wie "Zelestin" oder so.

Geht übrigens in Ordnung mit der Sprache, speziell vor dem Hintergrund des mystischen Moments ist das ja gut erklärbar. Grundsätzlich ist mir schon wichtig, dass ein solches Sprachenwissen einem nicht einfach "zufällt", aber in diesem konkreten Fall kann ja tatsächlich genau das passiert sein  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1105 am: 22.04.2015, 19:00:57 »
Ansonsten wäre ich auch damit einverstanden, dass List ein paar Kleinigkeiten an seinem Charakter verändert. Ich bin mir nicht sicher, ob wirklich alle gefragt waren, aber ich habe vorsichtshalber mal eine Meinung von mir gegeben.

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1106 am: 23.04.2015, 04:27:39 »
Ich laß es in meinen RL-Runden eigentlich immer zu, daß sich Chars in den ersten paar Sitzungen noch verändern. Manchmal merkt man erst nach ein, zwei Mal spielen, daß etwas nicht paßt oder total merkwürdig läuft.
Und da wir mMn noch nicht mal wirklich eine Sitzung durch haben, habe ich nichts gegen eine Umstellung.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1107 am: 23.04.2015, 08:30:37 »
Wunderbar, damit heißt es "heiliges Feuer frei" für Henry  :D :pope:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1108 am: 23.04.2015, 13:01:28 »
Ich geh mal davon aus, dass ich Harrys Aktionen für die nächste Zeit ausreichend beschrieben habe, und tät also auf weitere Anweisung (Würfe notwendig?) oder Information (was findet Harry?) vom SL warten.
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1109 am: 23.04.2015, 13:08:26 »
Post für dich folgt gleich, hatte ehrlich gesagt irgendwie keine Muße - sorry ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken