• Drucken

Autor Thema: Pilotencantina  (Gelesen 44943 mal)

Beschreibung: Niemals trinken und ohne Zuschauer fliegen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1905 am: 05.02.2016, 17:53:46 »
Sollte, denke ich. Schaue demnächst das (vorraussichtlich) letzte Mal drüber.
« Letzte Änderung: 05.02.2016, 17:54:01 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1906 am: 07.02.2016, 13:49:04 »
Ich bin etwas enttäuscht und traurig. Entgegen aller Versicherungen nach dem zähen Ende des letzten Abenteuers, geht es jetzt wieder so weiter und es kriecht vor sich hin. Diese Woche hat es aus der Gruppe für Episode 3 eine Person geschafft bis heute einen, nicht zwei Post zu setzen bei nur einer erfolgten Abmeldung. Innerhalb von sieben Tagen schafft es also eine einzige Person von vier zu schreiben und einer sich abzumelden. Obwohl man ja sieht, dass ihr woanders schreibt. Zusätzlich scheint jegliche Gruppendynamik völlig erstickt zu sein seitdem Oola von euch getrennt ist, was das Ganze nur noch schwer wiegender für mich macht. Ich hätte mir gewünscht, dass man einfach bei meiner damaligen Anfrage vielleicht etwas realistischer sein Interesse eingeschätzt hätte, denn ich kann nur sehen, dass diese Runde einfach mindestens die Hälfte aller Leute nicht motiviert und wir so wieder nicht voran kommen. Zusätzlich habe ich auch nicht unbedingt den Eindruck, dass meine Hinweise aufgenommen wurden. Mir geht damit einfach der Spaß und die Lust verloren und ich weise noch einmal darauf hin:

Aktivität

Ich als Spielleiter brauche eine gewisse Grundaktivität, damit eine Runde mich motiviert und ich konzentriert am Ball bleiben sowie einen gewissen Schreibfluss aufbauen kann. Ich habe gemerkt, dass das wichtig ist für meine Freude an der Runde. Deshalb meldet euch bitte unbedingt ab, wenn ihr keine Zeit habt. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass meine Runde nicht die höchste Priorität im Leben hat und nicht immer Zeit oder Konzentration für dieses Hobby da ist, aber lasst es mich dann auch wissen. Darüber hinaus, sollte die Gesamtaktivität ohne Abmeldungen spürbar einbrechen (weniger als zwei Posts pro Woche von mehreren nicht abgemeldeten Spielern) werde ich die Runde beenden.

Damit ist dieser Umstand leider mehr als erfüllt und ich beende die Runde. Ich bedanke mich dennoch bei allen, welche die ersten zwei Einsätze ermöglicht und mitgemacht haben. Es hat mir streckenweise durchaus sehr viel Spaß gemacht und mir erlaubt ein Konzept auszuprobieren und abzuhaken. Selbst wenn dabei am Ende die Erkenntnis steht, dass eine reine Staffelrunde wohl besser funktioniert hätte mit der Spielerzusammensetzung, als das was ich machen wollte. Das ist schade, aber sollte ich so etwas noch einmal in Zukunft machen wollen, sage ich gerne Bescheid. Im Moment ist es kein Konzept, dass ich umsetzen möchte.

@Elora: Tut mir leid für dich, nachdem du Zeit und Mühe in den Charakter gesteckt hast. :( Aber es macht so kaum Sinn, man hat mir ja gesagt, dass es besser werden wird, aber leider nein.

@Oola und Ray: Tut mir leid, dass es die aktivieren Mitglieder damit auch trifft, aber für mich ist in einer Runde die Geschichte ebenso wichtig wie das Gruppengefüge und auch die Interaktion zwischen Spielercharakteren und nicht nur mit Nichtspielercharakteren. Ich habe Oola, dein Spiel und wenn du die Zeit hattest, deine Aktivität sehr genossen. Es tut mir leid, dass wir uns jetzt nur noch in einer Runde sehen, Oola, aber immer gerne wieder. Falls du jetzt nicht von mir enttäuscht bist. Ray sehe ich ja noch in genug anderen Runden wieder. :)

Ich werde wohl zur Rundheit noch zwei Abschlussposting setzen und dann wandert die Runde ins Archiv. An dieser Stelle wünsche ich euch trotzdem alles Gute und hoffe man sieht sich mal wieder, denn ich weiß, dass die Meisten von euch wirklich gut beitragen können, wenn sie wollen und motiviert sind. Diese Motivation konnte ich leider nicht liefern und hoffe einfach es hat euch wenigstens etwas Spaß gemacht und ihr nehmt es mir nicht krumm. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1907 am: 07.02.2016, 14:31:16 »
Das finde ich sehr, sehr schade, da mir diese Runde sehr viel Spaß gemacht hat und ich wirklich gern hier weiter gespielt hätte. Ich habe es aber leider kommen sehen.
Vielen Dank an dich Luther, dass du das hier möglich gemacht hast und mich mit dieser Runde nach Matrix gescheitertem Versuch so sehr für das System begeistert hast, dass es eines meiner absoluten Lieblingssysteme ist inzwischen.
Schade, dass es hier nicht weiter geht, aber ich spiele ja mit allen noch irgendwo anders zusammen und vielleicht wird das jetzt auch der Anstoß für mich, einen Plan umzusetzen, der seit einer langen Weile in meinem Kopf herum spukt. Beobachtet also heute und in den nächsten Tagen aufmerksam den Orga-Thread.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1908 am: 07.02.2016, 14:33:31 »
Wenigstens etwas :thumbup: und wie gesagt ich hatte Streckenweise auch viel Spaß und ja man sah es leider kommen. Vielleicht starte ich noch einmal ein Revival als pure Staffelrunde (ohne Sondereinsatzkommandopart, der nie richtig gezündet hat) und dann sind auch alte Charaktere gerne gesehen, aber bis dahin ruht es bei mir in der Richtung erst einmal. Die Abschlussposts sind auch schon fertig. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Elora Duin

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1909 am: 07.02.2016, 15:26:02 »
 :(
Aus meiner sicht sehr bedauerlich, aber gut nachvollziehbar. 

Zitat
@Elora: Tut mir leid für dich, nachdem du Zeit und Mühe in den Charakter gesteckt hast. :( Aber es macht so kaum Sinn, man hat mir ja gesagt, dass es besser werden wird, aber leider nein.

Von dir und Oola hatte ich ja genug Warnung, was passieren könnte, insofern fühle ich mich nicht unfair behandelt, keine Sorge. Vielleicht ergibt sich ja nochmal eine Runde für die ich das Char-Konzept wieder ausbuddeln kann.

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1910 am: 07.02.2016, 16:02:08 »
Da haben wir's auch schon: http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8595.0

Schlägt in ne ganz ähnliche Kerbe wie diese Runde, nur mit ner etwas andere Schwerpunktsetzung. Deshalb habe ich immer gezögert sowas parallel hierzu anzufangen, aber durch das bedauerliche Ende hier, ist das ja kein Problem mehr.


Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1911 am: 07.02.2016, 18:55:05 »
Ist schade das es hier jetzt endet aber du hattest es ja oft genug angekündigt... Danke Luther für die Mühen die du dir wegen uns gemacht hast es war doch eine Schöne runde auch wenn manches/vieles nicht so geklappt hat wie es sollte.
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1912 am: 07.02.2016, 20:31:41 »
Da haben wir's auch schon: http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8595.0

Schlägt in ne ganz ähnliche Kerbe wie diese Runde, nur mit ner etwas andere Schwerpunktsetzung. Deshalb habe ich immer gezögert sowas parallel hierzu anzufangen, aber durch das bedauerliche Ende hier, ist das ja kein Problem mehr.

Klingt durchaus interessant. Aber ich warte erst einmal das andere Gesuch und meine Abwesenheit ab, ehe ich darüber nachdenke.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1913 am: 08.02.2016, 00:15:46 »
Auch wenn ich es natürlich auch schade finde, so ist es wahrscheinlich schon die richtige Entscheidung. So richtig flüssig ist es einfach schon seit längerem nicht mehr hier und irgendwie haben wir auch keine Sackgasse ausgelassen.

Und auch wenn es zwischendurch immer mal ein paar Motivationslöcher gab, hat mir die Runde insgesamt auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Von daher vielen Dank dafür! :)

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1914 am: 08.02.2016, 18:50:10 »
Schade und es tut mir leid, wenn meine zwischendurch schwankende Aktivität oder der pessimistische Inhalt einiger Beiträge weiter die Stimmung getrübt haben. Der Prolog war herrlich und wird mir definitv in Erinnerung bleiben, und das erste Abenteuer hatte schöne Momente. Es hat mir viel Spaß gemacht, auch das ich vieles ausprobieren durfte (neues System, schwaches Schiff, Solo-Gefangenschaft). Auch wenn ich mir Gedanken gemacht habe, habe ich irgendwie den guten Zeitpunkt für Kritik verpasst, wenn trotzdem Interesse besteht, können wir ja Pmen (nennt man das so?). Danke fürs Mitmachen an alle, man liest sich!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1915 am: 08.02.2016, 18:54:33 »
Schade und es tut mir leid, wenn meine zwischendurch schwankende Aktivität oder der pessimistische Inhalt einiger Beiträge weiter die Stimmung getrübt haben. Der Prolog war herrlich und wird mir definitv in Erinnerung bleiben, und das erste Abenteuer hatte schöne Momente. Es hat mir viel Spaß gemacht, auch das ich vieles ausprobieren durfte (neues System, schwaches Schiff, Solo-Gefangenschaft). Auch wenn ich mir Gedanken gemacht habe, habe ich irgendwie den guten Zeitpunkt für Kritik verpasst, wenn trotzdem Interesse besteht, können wir ja Pmen (nennt man das so?). Danke fürs Mitmachen an alle, man liest sich!

Wann hast du denn das gemacht? Oder jemand gesagt? Ich meine ja du hast nur manchmal zwei Posts die Woche geschafft, aber du hast sie wenigstens geschafft. :) Ansonsten die Tatsache, dass der Prolog so gut funktioniert hat im Vergleich zum Rest, ist der Grund warum ich glaube dass es als reine Staffelrunde besser funktioniert hätte.
Ansonsten zur Kritik, wenn du meinst es bringt mir oder dir noch etwas, dann gerne. Hatte mich immer gewundert, dass da nichts mehr nach der Ankündigung kam. :)
« Letzte Änderung: 08.02.2016, 18:56:02 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1916 am: 08.02.2016, 19:58:23 »
Eine sehr nachvollziehbare Entscheidung. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch und man liest sich im Gate immer zweimal.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1917 am: 08.02.2016, 20:03:02 »
Damit haben sich auch alle gemeldet und die Runde wandert ins Archiv. Ich wünsche euch alles Gute und danke für die zwei Einsätze und die Ermöglichung einer Realisierung eines seit langem im Kopf existierenden Konzeptes. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken