• Drucken

Autor Thema: Pilotencantina  (Gelesen 85890 mal)

Beschreibung: Niemals trinken und ohne Zuschauer fliegen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #210 am: 10.09.2014, 23:09:41 »
Ok, ich denke, ich probiere es mal (Kanone, Panzer, Motor, Zielsensor). Wärst du so nett, mir die Werte drüben hinzuschreiben, mir fehlt das Quellenmaterial? Bleibt dann eigentlich noch was vom Geld nach?

Bis auf das Schiff und meine persönliche Ausrüstung bin ich dann durch mit dem ersten Wurf. Ich bin mir ncht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe, magst du schon mal drüberschauen?

Welche Wissensskills passen zu meiner Aufgabe als Organisatorin von Nachschub (den Gruppentaktiker haben wir ja schon :wink: )?

Credits müssten übrig bleiben, aber wie gesagt sind nur fürs Schiff gedacht. Werte trage ich ein.
Hm Wissensskills die direkt dazu passen, gibt es eigentlich nur bedingt. Allerdings kann sowohl Outer Rim als auch Core Worlds dabei helfen geeignete Orte zu kennen, falls man irgendwie Zwischennotlanden will oder Underworld für halt nicht ganz saubere Kontakte. Education eher weniger und Lore ebenso.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #211 am: 10.09.2014, 23:19:08 »
Danke!
Was könnte ich denn noch an dem Schiff machen mit den XP? Den Sender gegen einen stärkeren austauschen? Energiesignatur dämpfen? Einen besseren (Nav-)Computer reinstecken?

Ganz vergessen: Da nicht explizit erwähnt, sind Obligations zur Charaktererschaffung erlaubt?
« Letzte Änderung: 10.09.2014, 23:19:34 von Oola'rdan'eyan »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #212 am: 10.09.2014, 23:25:01 »
Danke!
Was könnte ich denn noch an dem Schiff machen mit den XP? Den Sender gegen einen stärkeren austauschen? Energiesignatur dämpfen? Einen besseren (Nav-)Computer reinstecken?

Ganz vergessen: Da nicht explizit erwähnt, sind Obligations zur Charaktererschaffung erlaubt?

Wie mit XP? XP sind doch für dich. :) Ansonsten im Moment wäre es nur noch möglich einige Mods bei den Attachments zu aktivieren. Aber dafür brauchst du Mechanics oder ihr du lässt es dann im Spiel machen. Sonst waren die Credits aber auch doch fast alle, sorry mein Fehler. :oops: Ansonsten nein es ist eine Age of Rebellion Runde, deshalb nur Duty.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #213 am: 10.09.2014, 23:27:19 »
Ich würde euch das zeug ja gerne einbauen aber was ich bisher so rausgelesen habe darf ich das vor spielbeginn nicht...
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #214 am: 10.09.2014, 23:29:00 »
Jo, weil ihr frisch zusammengestellt seid. Nach der ersten Mission aber kein Problem.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #215 am: 10.09.2014, 23:37:26 »
@Oola: Zum Durchschauen komme ich heute nicht mehr, aber ein paar Sachen, die sofort auffallen:
  • Bei Explorer (Scout) sollte anstelle von Explorer die gewählte Career stehen und in Klammern dahinter die beiden Spezialisierungen
  • Unter Talents und Special Ability die gekauften Talente eintragen sowie theoretisch die Fähigkeit vom Twi'lek :sws: von heißen Klima zu ignorieren
  • Deine XP scheinen zu hoch. Twi'lek startet mit 100 Startxp und danach die 50 geschenkten. Selbst mit aller Duty ausgeben, sind es nur 110 Startxp und danach die 50 zusätzlichen. Macht 160, nicht 180 und du hast 150 ausgegeben.
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 13:55:18 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #216 am: 11.09.2014, 18:16:29 »
a) Wie macht man das dann mit zwei Spezialisierungen aus zwei Karrieren?
b) Erledigt
c) Wegen der Obligation-Geschichte habe ich die bis zu 20 noch nicht ausgegeben, mir nur vermerkt. Ähnlich mit den 10 aus der Duty, da ich noch nicht weiß, ob ich sie ausgebe. Ist korrigiert.

Wir sind frisch zusammengestellt? Können wir uns von vorher kennen, wenn wir wollen?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #217 am: 11.09.2014, 18:20:10 »
a) Wie macht man das dann mit zwei Spezialisierungen aus zwei Karrieren?
b) Erledigt
c) Wegen der Obligation-Geschichte habe ich die bis zu 20 noch nicht ausgegeben, mir nur vermerkt. Ähnlich mit den 10 aus der Duty, da ich noch nicht weiß, ob ich sie ausgebe. Ist korrigiert.

Wir sind frisch zusammengestellt? Können wir uns von vorher kennen, wenn wir wollen?

Na dennoch Career (Spec 1, Spec 2). Man ist beim Lernen von Spezialisierungen ja nicht auf die aus seiner Career beschränkt. Ansonsten wie gesagt das ist für mich primär eine Age of Rebellion Runde, deshalb nur Duty. Selbst wenn es Obligation gebe, dürftest du nicht beides ausgeben/erhöhen. Deshalb der Hintergrund kann so etwas aufweisen, aber ich werde ohne Obligation spielen. Hat mehr Nach- als Vorteile und entsprechend kann der Charakter ja auch einfach eine passende Motivation haben.

Ja Hintergründe können gerne verbunden werden.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #218 am: 11.09.2014, 19:59:04 »
Erster Entwurf steht, kannst drüber gucken Luther.

Zur Erinnerung.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #219 am: 11.09.2014, 19:59:51 »
Ich habe es gesehen keine Sorge. Hatte aber wie bei unserer Twi'lek geschrieben noch keine Zeit. :)
Inaktiver Account

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #220 am: 11.09.2014, 20:00:44 »
Kein Ding.  :wink:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #221 am: 11.09.2014, 20:38:27 »
@Ke'era Sai:
  • Soak: 1 sollte Soak 4 sein (Brawn + Rüstung)
  • Combat Knife hat Damage +1, also eigentlich Damage 4, weil Brawn (3) + 1 (Weapon)
  • Weil du noch ??? stehen hast, was für ein Planet schwebt dir vor? Sonst kannst ihn auch benennen, die Galaxie ist groß
  • Könntest du bitte hinter jeden möglichen Mod einzeln nicht aktiviert schreiben? Damit man es besser sieht, welche aktiv sind, bereits versucht wurden, etc
  • Der SS Treshold (System Strain) muss 9 statt 10 sein wegen dem Engine Mod
  • Bei Hardpoints bitte 0/3 schreiben
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 20:40:46 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #222 am: 11.09.2014, 21:00:18 »
@Oola'rdan'eyan:
  • Ich hatte ein Fehler beim Twi'lek in der Rassentabelle. Er startet mit 10+Brawn Wound Threshold, deshalb solltest du nur 11 haben
  • Add 1 rank in Charm skill kann dann auch weg
  • Ach noch jemand der meinen vorgeschlagenen Standardbogen nicht wollt, aber kein Problem. Finde den nur kompakter und besser fürs Notepad
  • Deine Career Skills stimmen nicht ganz. Du bekommst nur die 8 von Commander, die 4 von Squadron Leader und vier von Quartermaster, aber nicht die 8 von Diplomat. Also Also Charm, Knowledge (Core Worlds), Deception, Knowledge (Lore), Knowledge (Outer Rim), Knowledge (Xenology) sind zu viel.
  • Deine Fertigkeiten sind zu viel. Du bekommst nur zwei freie Ränge durch eine der beiden Spezialisierungen
  • Demnach stimmt bei den XP nicht ganz, weil du eine Fertigkeit hast die keine Career Fertigkeit ist und somit 5 mehr kosten würde, wenn du sie trotzdem haben willst
  • Ausrüstung steht noch nicht oder?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #223 am: 11.09.2014, 21:04:45 »
Ja Hintergründe können gerne verbunden werden.

Hat noch irgendjemand einen imperialen Hintergrund oder ne Verbindung zu Alderaan?

Die Kurzfassung von Rays Background: angehender imperialer Pilot von Alderaan, der bei der Zerstörung des Planeten zum Rebellen wird.

Falls jemand da Verbindungsmöglichkeiten zu seinem Charakter sieht bin ich dafür offen.

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #224 am: 11.09.2014, 21:11:57 »
Ich war mal auf Carida. Also der Flottenakademie.
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 21:12:20 von Roomba Dash »

  • Drucken