• Drucken

Autor Thema: Ein Muster in der Finsternis  (Gelesen 46295 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Downtown Blues]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #315 am: 16.10.2014, 16:20:30 »
Thehehehe! Die saublöde Angewohnheit, zu helfen wenn man kann, kenne ich! :) Keine Sorge, die ist zwar manchmal äußerst schwierig zu ertragen, aber im Grunde genommen eigentlich eine echt tolle Charakterstärke. Weiter so!! :)

Das wäre echt toll! Sag mir, dass du eine virtuelle Tischrunde mit Warhammer 40K leitest und ich bin direkt dabei!!! *Mit Ellbogen anstubs*

Ach ja es kostet nur manchmal Zeit und Nerven, die böse Angewohnheit. :cheesy: Ansonsten ich glaube für die Einarbeitung in ein neues Medium fehlt mir gerade die Zeit, neben der Online-Runden und meiner Tischrunde, die auch ab und zu Zeit fordert und die vielen Brett-, Karten-, Computer- und das Miniaturenspiel will ja auch ab und zu gespielt werden. Anderseits war mein damaliger erster Versuch in der Richtung auch eher negativ verlaufen. Kann aber auch an der Gruppe gelegen haben, weiß ich nicht. Na mal sehen, vielleicht wenn ich mehr Zeit habe, denke ich mal darüber nach.
« Letzte Änderung: 16.10.2014, 16:20:41 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Barry Gamble

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #316 am: 16.10.2014, 17:30:49 »
Wie weit darf ich mich in meinem nächsten Beitrag selbst schieben, Chef? Schon auf die Straße?

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #317 am: 16.10.2014, 21:20:16 »
Thehehehe! Die saublöde Angewohnheit, zu helfen wenn man kann, kenne ich! :) Keine Sorge, die ist zwar manchmal äußerst schwierig zu ertragen, aber im Grunde genommen eigentlich eine echt tolle Charakterstärke. Weiter so!! :)

Das wäre echt toll! Sag mir, dass du eine virtuelle Tischrunde mit Warhammer 40K leitest und ich bin direkt dabei!!! *Mit Ellbogen anstubs*

Ach ja es kostet nur manchmal Zeit und Nerven, die böse Angewohnheit. :cheesy: Ansonsten ich glaube für die Einarbeitung in ein neues Medium fehlt mir gerade die Zeit, neben der Online-Runden und meiner Tischrunde, die auch ab und zu Zeit fordert und die vielen Brett-, Karten-, Computer- und das Miniaturenspiel will ja auch ab und zu gespielt werden. Anderseits war mein damaliger erster Versuch in der Richtung auch eher negativ verlaufen. Kann aber auch an der Gruppe gelegen haben, weiß ich nicht. Na mal sehen, vielleicht wenn ich mehr Zeit habe, denke ich mal darüber nach.

Wie ich dir die Überlegung unterschwellig einfach so aufdrücke :D! Thehehehe!

Wenns mal soweit ist und du noch eine Nase bräuchtest ~ ich wäre liebend gerne dabei!! :D *räusper*:

"Blut für den Blutgott; und Schädel für seinen Thron!"



Wie weit darf ich mich in meinem nächsten Beitrag selbst schieben, Chef? Schon auf die Straße?

Sofern du möchtest, könntest du dich anhand der Beschreibung Wel.. ähh des Koboldes ruhig bis zum Kanaldeckel schieben. Ich bin gespannt, wie deine Interpretation der Kromdaler Kanalisation aussieht, liebe Berri! :D
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #318 am: 17.10.2014, 07:41:51 »
Also nur um sicher zu gehen, auch in Mechanika ist es nicht nromal das Teddybären sprechen, oder?
Als Gentleman erlaube mir, zu dienen meine Eisenkönigin dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine reginae ferreae

Siegfried

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #319 am: 17.10.2014, 12:36:33 »
Hoffe ist ein Wenig Grund zur Freude, das mein Hintergrund etwas wachsen durfte.
Blessed by the night, holy and bright
Called by the toll of the bell
Oh Mr. Crowley did you talk to the dead
Sleep with the devil and then you must pay

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #320 am: 18.10.2014, 14:45:17 »
Hoffe ist ein Wenig Grund zur Freude, das mein Hintergrund etwas wachsen durfte.

Aber natürlich! :D Finde es toll, dass du nach wie vor daran bastelst und deinen Charakter verfeinern möchtest! Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, mich der Lektüre zu widmen; werde dies allerdings auf jeden Fall im Laufe dieses Wochenendes nachholen. ;)



Gentlemen!

Ich möchte mich mal wieder für all eure schönen Beiträge bedanken! Ich hab mich die letzten zwei Tage etwas rar gemacht; Lavinia und ich lassen unseren Urlaub eben noch schön gemütlich ausklingen. Weiter gehts mit Robin, Bosco, Siegfried & Victor auf jeden Fall morgen im Laufe des Vormittages! :D Bei Bernadette möchte ich noch kurz auf die nächste Reaktion von Tibryn warten; dann gehts auch bei unserem kuriosen kleinen Duo weiter!

Ich hoffe der Downtown Blues gefällt soweit; macht euch keine Sorgen darüber, dass der ein oder andere Einstieg noch nicht die Action erreicht hat, die er bereits vorweg in anderen erreicht hat. Kommt noch, kommt noch ~ Ein absolutes Kobold-Ehrenwort! :lol:

Ich wünsche euch derweil noch einen schönen Tag und viel Spaß in eurem (hoffentlich) erholsamen Wochenende!

Liebe Grüße, der Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #321 am: 19.10.2014, 11:03:00 »
Robin, ich denke da du ausschließlich mit Säurebolzen geschossen hast, dass du diese nicht wieder hernehmen werden kannst. Zumindest laut Beschreibung befindet sich ja bei den Geschossen ein kleiner Glasbehälter, der das Gift in sich trägt und der ist auf jeden Fall durch den Aufprall zerstört worden. Wenn du die kaputten Bolzen trotzdem mitnehmen willst, kannst du dir diese selbstverständlich ebenso einschreiben. Müssen halt erst wieder repariert werden.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #322 am: 19.10.2014, 11:13:11 »
Nein, passt schon, ich bin davon ausgegangen, dass die weg sind. Robin wird sich auch nicht die Zeit nehmen, die extra wieder einzusammeln.

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #323 am: 19.10.2014, 11:17:53 »
@Meister:

Zitat
Das Ausrichten der Leichen war zwar schwerer als in ihrer anfänglichen Planung noch angenommen, doch hielt es Robin nicht länger auf als weitere zwei, drei Minuten. Zumindest zwei, der drei Opfer deuteten nun unverkennbar, mit von der Leichenstarre bereits erkalteten Fingern in die Richtung der Geheimtür, welche nach wie vor offen stand.

Ich will ja nicht pingelig sein, aber hier muss ich doch mal Einspruch erheben ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Totenstarre

In Spoilern, da vielleicht nicht jeder was über Leichenstarre lesen will (Anzeigen)

Es tritt also definitiv erst im Rahmen von Stunden ein, nicht von Minuten. Damit dürfte das "Ausrichten" der Finger auch nur eine Frage weniger Sekunden sein.

Das ist deshalb ein nicht unwichtiger Punkt, weil Robin in Eile ist und nicht minutenlang an den Leichen herumdoktern würde.

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #324 am: 19.10.2014, 11:36:07 »
Eine Frage noch: Die Pistolen sind geladen und einsatzbereit, richtig?

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #325 am: 19.10.2014, 11:42:52 »
Eine Frage noch: Die Pistolen sind geladen und einsatzbereit, richtig?

Jupp! :)



@Meister:

Zitat
Das Ausrichten der Leichen war zwar schwerer als in ihrer anfänglichen Planung noch angenommen, doch hielt es Robin nicht länger auf als weitere zwei, drei Minuten. Zumindest zwei, der drei Opfer deuteten nun unverkennbar, mit von der Leichenstarre bereits erkalteten Fingern in die Richtung der Geheimtür, welche nach wie vor offen stand.

Ich will ja nicht pingelig sein, aber hier muss ich doch mal Einspruch erheben ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Totenstarre

In Spoilern, da vielleicht nicht jeder was über Leichenstarre lesen will (Anzeigen)
Es tritt also definitiv erst im Rahmen von Stunden ein, nicht von Minuten. Damit dürfte das "Ausrichten" der Finger auch nur eine Frage weniger Sekunden sein.

Das ist deshalb ein nicht unwichtiger Punkt, weil Robin in Eile ist und nicht minutenlang an den Leichen herumdoktern würde.

Ich will ja nicht pingelig sein, lieber Sternenblewt... Aber ich kann mich ziemlich gut an die Ausführungen meiner Schwester erinnern, als sie nach dem Anatomieunterricht immer recht redselig dem Rest unserer Familie den Appetit verdorben hat. ;) Die Finger erkalten verflucht schnell, da bei einer schweren Verwundung das Blut aus den äußersten Gliedmassen als erstes abgepumpt wird, oder so. Aber keine Sorge, das ist nicht dein Problem, weswegen du dich so schwer tust! :) Es ist die Tatsache, dass du die drei Kerle AUFEINANDERGESTAPELT hast! Du müsstest sie erst anders ausrichten, um alle Hände in Richtung der Türe deuten zu lassen. So hatte ich das gemeint! :) Und drei Minuten fand ich, da du sie ja sowieso gerade durchgeguckt hast, als völlig in Ordnung. :D
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #326 am: 19.10.2014, 11:46:24 »
Ok, ich kenne mich da so genau nicht aus, hatte nur Wikipedia als Quelle und keine Schwester ;)

Und ich hatte den Post so verstanden, dass ich nur für das Ausrichten der Finger zwei bis drei Minuten brauche - also zusätzlich zur Durchsuchung. Wenn es insgesamt so lange dauert, habe ich nichts gesagt :)

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #327 am: 19.10.2014, 12:19:09 »
Entschuldige, vielleicht hab ich mich auch nicht eindeutig genug ausgedrückt! :)



Gentlemen!

Wie versprochen geht es auch schon wieder weiter! Die äußerst knappe Scharade unseres Master Boscos hat doch tatsächlich Früchte getragen! Der einzige im Raum, der erkennt dass das nur ein Trick war, ist der Handlanger des Meisters - Und der wird mit Sicherheit nicht so schnell zu Worte kommen.... Außerdem muss er ja sowieso jetzt erstmal eine Säge für den Arm von Bosco holen!  :twisted:

Unsere Rächerin Robin macht sich auf, in die Eingeweide der Behausung des Mörders vorzudringen. Und am anderen Ende der Stadt betreten unsere tapferen Zylinder Siegfried und Victor ein gänzlich anderes Etablissement.

Ich freu mich auf eure nächsten Beiträge! :D

Euch noch ein schönes, erholsames Restwochenende,

LG - wie immer, der Alex!

Ps.: Warte noch ein wenig auf Tibryns nächsten Beitrag - Dann gehts auch schon mit Berni und Co. weiter! :)
« Letzte Änderung: 19.10.2014, 12:20:55 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #328 am: 19.10.2014, 12:25:47 »
Ich will ja nicht pingelig sein...  :oops: Aber Leichenstarre ist nicht gleich Erkalten :P Erkalten ist nur die Temperaturabnahme infolge der fehlenden Durchblutung/des stagnierenden Stoffwechsels, Leichenstarre ist aber eben nur "Starre", die durch Verfestigung der Muskelfasern entsteht, weil die Energie zum Lösen der Spannung nicht mehr geliefert wird.

Jetzt hat das "Someone is wrong on the internet"-Syndrom zugeschlagen :cheesy: Sorry^^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #329 am: 19.10.2014, 12:31:54 »
Weißt du was? In DIESEM Bezug hast du wahrscheinlich absolut Recht. :) Leichenstarre ist auch ein doofes Wort, ich ändere es gleich mal in 'eingetretenen Todes' oder irgendwie so.

Hallo Lilja btw. :D! Schön von dir hier zu lesen!

Edit: Der Satz hat mir beim nochmaligen Lesen irgendwie auch nicht mehr gefallen. Hab ihn ein wenig verändert, dann wird die Sache vielleicht ein wenig deutlicher! :D
« Letzte Änderung: 19.10.2014, 12:34:01 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

  • Drucken