• Drucken

Autor Thema: Ein Muster in der Finsternis  (Gelesen 46306 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Downtown Blues]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #390 am: 15.11.2014, 11:27:04 »
Da gibt es ein paar einfache Lösungen:
Meiner bewacht die beiden (und die Gefangenen), während wir unterwegs sind.
Oder ich fahre ihn während mein Lawbringer entweder die Gefangenen überwacht oder selbstständig hinterherfährt.

@Wellby: Wieviel Zeit bleibt mir zum Wortwechsel mit Barry, um die magischen Spuren nicht zu verlieren?

Warts ab - Ich werde deinen IG Beitrag morgen beantworten! Btw. hab ich deine Anfrage nicht vergessen und arbeite gerade an meiner Vorstellung von Bernadette... Der Bleistift wäre fertig, das Bild natürlich noch lange nicht...
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #391 am: 15.11.2014, 23:45:34 »
... Sooo die liebe Robin darf nun auch wieder. Ich hab mich erneut kurz gehalten, da ich dir die Möglichkeit zur Reaktion geben möchte... Und wenn es sich auch nur um ein 'Still-stehen' handelt. ;) Du weißt im übrigen selbstverständlich, dass eine Johnson Flinte im Prinzip nichts anderes ist als ein einschüssiges Gewehr. Ziemlich verbreitet auf der Straße.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #392 am: 15.11.2014, 23:46:59 »
... Ololol! Bei nochmaligem Lesen fällt mir auf, Robin=Rotkehlchen auf Englisch=Vögelchen! Olololol!  :jester:
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #393 am: 16.11.2014, 00:32:20 »
Scherzkeks  :lol:

Habe die Gelegenheit genutzt, Robins Innenleben ein wenig zu beleuchten  :wink:

Barry Gamble

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #394 am: 16.11.2014, 00:42:52 »
Da gibt es ein paar einfache Lösungen:
Meiner bewacht die beiden (und die Gefangenen), während wir unterwegs sind.
Oder ich fahre ihn während mein Lawbringer entweder die Gefangenen überwacht oder selbstständig hinterherfährt.
Ich habe mal die Würfel befragt und bin gespannt, ob der olle Schmierlappen die Wahrheit sagt. Barry hätte da evtl. eine andere Vorgehensweise im Sinn. :cheesy:

@Barry wehe du lässt mein Bike stehen  :lol:
Keine Sorge, ich klemme es mir unter den Arm. :P

Bernadette

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #395 am: 16.11.2014, 15:56:21 »
[...] Btw. hab ich deine Anfrage nicht vergessen und arbeite gerade an meiner Vorstellung von Bernadette... Der Bleistift wäre fertig, das Bild natürlich noch lange nicht...

NICE!...oder vielleicht auch eher schön gruselig. Hat der Betrachter etwa den Fehler gemacht, ihr den Zylinder vom Kopf zu fegen? :blink:
Beim m,antel hatte ich gedacht, Bernadette würde ihn eher als Umhang tragen, sodass der jetzt links und rechts von ihr wehen würde samt leerer Ärmel...aber eigentlich hat diese Version den Vorteil, das vorne und hinten keinen wesentlichen Unterschied machen. Muss nur der Kragen runtergeklappt werden und sie kann nach hinten feuern.  :D
Ich kann das Ergebnis garnicht abwarten!
« Letzte Änderung: 16.11.2014, 15:57:50 von Bernadette »

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #396 am: 17.11.2014, 21:04:50 »
Thehehe! Freut mich, dass das Bildchen dir gefällt, lieber Swischi! ;)

Nun, der Zylinder... Ich hatte damit experimentiert, wollte allerdings die erdachte Pose aufgrund ihrer Geltung nicht ändern. Der Hut hätte so auf diesen Kopf einfach nicht hinauf gepasst, da dachte ich mir lass ich ihn einstweilen nochmals weg, dann sieht man auch ihr hübsches, ausdrucksloses Gesicht!

Heute funktioniert mein Hirn nach nem Tag Schulung leider nicht mehr sonderlich, deswegen werd ich wohl erst die Tage wieder zum kritzeln kommen. Habs auf Facebook ein wenig dokumentiert, einfach mal zum Spaß die Abläufe einer Comiczeichnung anhand deines Charakters dargestellt... Ich schätze am Donnerstag Nachmittag is die Gute druckfertig! :)



Gentlemen!

Ingame haben sich die Ereignisse erneut überschlagen. Die Geisteressenzen haben vor den mystischen Augen der Downtown Gentleman Bernadette augenscheinlich ihr Ziel erreicht, während abseits, einige Kilometer weiter westlich unser Siegfried sich mit einem blutspuckenden, irren Orakel abfinden muss! Wenigstens Robin Brighthide hat dank ihres unverschämt, verrückten Würfelglücks es geschafft, sich Kampflos aus der Situation zu mogeln...

... Wie immer bleibts natürlich spannend in Mechanika!

Ich freue mich auf eure nächsten Posts! Wobei ich beim nochmaligen Lesen von Siegfrieds letzten Beitrag schon sehr schmunzeln musste. Vor allem die letzte Aussage von ihm fand ich super cool!  :cool:

Euch derweil einen schönen Abend noch,

bis die Tage! Wie immer, LG - der Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Barry Gamble

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #397 am: 18.11.2014, 09:44:19 »
Derzeit ist mein Terminkalender etwas voll, entschuldigt, aber heute Abend oder spätestens morgen folgt wieder ein Beitrag von mir.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #398 am: 19.11.2014, 19:47:26 »
Derzeit ist mein Terminkalender etwas voll, entschuldigt, aber heute Abend oder spätestens morgen folgt wieder ein Beitrag von mir.

Hey Umbra, keinen Stress. Lass dich von diesem Abenteuer bitte nicht unter Druck setzen! :)



Gentlemen!

Ich hatte dieses Abenteuer wohl nicht umsonst 'Stadt ohne Gnade' genannt. Während unser kleiner Tibryn sich auf eigene Faust die Rettung des 'Babys' im zweiten Stock eines von den mysteriösen Explosionen heimgesuchten Hauses verschreibt, kann sich Victor endlich von unserer allseits geliebten Lady Leberzipf losreißen und schließt nun zu seinem Partner in der Wohnung des Selbstmörders auf. Unterdessen durchsucht Robin Brighthide den Spind eines von ihr hinterhältig Ermordeten Handlangers... Und findet den wohl innigsten Besitz des Kerls: Eine Fotographie seines Babys und seiner Frau.

Wie immer geht es natürlich spannend weiter in den verwinkelten, tödlichen Gassen Mechanikas!

Ich wünsche euch einen schönen Abend und weiterhin, so hoffe ich, viel Spaß ~

LG - der Alex!  :wink:
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #399 am: 19.11.2014, 20:12:44 »
hm, dann werde ich bei nächsten Post mal einen Schritt durch die Türe machen.
Als Gentleman erlaube mir, zu dienen meine Eisenkönigin dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine reginae ferreae

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #400 am: 19.11.2014, 20:25:15 »
hm, dann werde ich bei nächsten Post mal einen Schritt durch die Türe machen.

Keine Sorge! Ich habe den lieben Bosco nicht vergessen. Dein schöner, letzter Beitrag will auf jeden Fall noch beantwortet werden! :D

Im Gegensatz zu der Uhrwerksbrigade, wo ich immer wieder eine Szenerie des Drumherums eingebaut hatte, ist Master Boscos Spiel  so ein wenig mein goldener Erzählungsfaden in der Geschichte. Da will ich bei jedem Post aus den Vollen schöpfen! ;) Ich würde Morgen wieder schreiben. Wenn es dir bis dahin zu sehr in den Fingern juckt, dann zögere nicht wieder zu beizutragen! :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #401 am: 19.11.2014, 20:32:39 »
Das passt schon ;-) Sollte ich morgen Zeit haben, werde ich was schreiben.

Heute werde auch ich nicht mehr dazu kommen.
« Letzte Änderung: 19.11.2014, 20:33:23 von Master Bosco Matthew Jenkins »
Als Gentleman erlaube mir, zu dienen meine Eisenkönigin dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine reginae ferreae

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #402 am: 20.11.2014, 22:44:31 »
Da ich erst sehr spät an den Rechner gekommen bin, werde ich Boscos nächsten Beitrag, sowie die Antworten auf eure bereits wieder nachgelegten Posts, auf Freitag Vormittag verlagern.  :oops:

... Die Couch... Sie war einfach zu bequem! Und es gibt nichts Beruhigenderes für ein Spätnachmittagsschläfchen, als Lavinia beim Skyrim spielen zuzuhören!  :lol:
« Letzte Änderung: 20.11.2014, 22:45:00 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Barry Gamble

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #403 am: 22.11.2014, 10:49:51 »
Verzeiht, dass ich euch habe warten lassen. :oops: Mein Beitrag ist nun endlich da!

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #404 am: 23.11.2014, 13:00:30 »
@Wellby: Kannst du mir die Szenerie etwas genauer beschreiben? Kann man das Treppenhaus bis ganz nach oben einblicken? Wenn ja, wie viele Stockwerke gibt's? Wie sieht es nach unten aus? Gibt es hier irgendwelche Nischen? Was für eine Art von Treppe ist das - durchgehende Wendeltreppe, oder eher Treppe - Absatz - Treppe, usw.? Gibt es Fenster oder Lampen? Wie hell ist es?

Und um die Fragerunde zu beenden ;) Kann Robin irgendwelche Geräusche hören?

  • Drucken