• Drucken

Autor Thema: Ein Muster in der Finsternis  (Gelesen 44906 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Downtown Blues]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #585 am: 02.03.2015, 21:12:41 »
So knapp.

Shite! Na dann weiß ich wohl bescheid. Knapp daneben is halt leider auch vorbei.  :oops:



@Robin&Tibryn: Ihr dürft wieder! :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Bernadette

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #586 am: 02.03.2015, 21:42:11 »
Verstärkung, vor allem in bekannter und einschätzbarer Form, ist es wert, die Verfolgung zu verzögern.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #587 am: 02.03.2015, 22:07:25 »
Das Problem liegt hierbei leider nun dabei, dass ihr nichts von eurem 'Glück' wisst und eure Lawbringer / Audiographen sich nach wie vor im Hinterhof befinden. Mit einer 14 hat Siegfried den Wurf leider um Haaresbreite nicht geschafft, von daher habe ich euch beide jetzt erst einmal in das Lagerhaus hinein geschrieben. :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Barry Gamble

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #588 am: 03.03.2015, 12:03:04 »
Verzeiht, dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich war in den letzten Tagen etwas am Kränkeln und nun hat mich der Laboralltag wieder. Heute Abend werde ich zum Posten kommen. :)

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #589 am: 08.03.2015, 11:52:17 »
Verzeiht, dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich war in den letzten Tagen etwas am Kränkeln und nun hat mich der Laboralltag wieder. Heute Abend werde ich zum Posten kommen. :)

Kein Problem, Berri! :) Momentan ist es, so meine ich, in ganz Deutschland grade ziemlich verzwickt. Wer nicht krank ist, hat alle Hände voll zu tun, seine fehlenden Kollegen wieder wett zu machen. Geht mir und vielen anderen hier gerade nicht anders. :oops:



Gentlemen!

Somit geht es auch schon wieder weiter für euch! :)

Robins Einschüchterungen auf die übrigen Mitglieder der Crackthorne Crew haben wahre Früchte gezeigt. Es scheint als würde der Highking Seraph ihren Anweisungen Folge leisten - sie hat ihn noch voll im Griff! Wird sich zeigen, wie er auf den nahenden Tibryn reagieren wird! ;)

Währenddessen schleppt sich unser schwer angeschlagener Opa Bosco durch einen für ihn noch unbekannten, grausigen Ort... Keine Sorge! Rettung naht! Barry Gamble und Bernadette die Uhrwerksfrau haben tatsächlich eine Falltür unter all den Fässern entdeckt - und sind gerade noch einmal mit ihrem Leben davon gekommen, als die Uhrwerksfrau noch frühzeitig die versteckte Verkabelung entdeckt hat ~ eindeutig eine Falle! Ich bin wirklich gespannt, was die beiden aus den jeweiligen Ärmeln schütteln werden, um diese Hürde aus dem Weg zu schaffen... Und um sich dabei nicht die Augenbrauen zu verbrennen :lol:!

@Siegfried: Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich gerne noch ein wenig mit deinem nächsten Beitrag warten. Du triffst nun auf die Zeitlinie von Bernadette&Barry, um dies allerdings anhand deines Fahren-wurfes abzugleichen möchte ich warten, bis die Falle entschärft / ausgelöst worden ist. Dann befindet ihr euch im selben Beitrag und habt zueinander gefunden...!

Ich hoffe das Spiel macht euch nach wie vor Spaß - und euch gehts soweit, trotz Grippewelle, ganz gut!

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Start in die kommende Woche,

LG - wie immer - der Alex! :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Barry Gamble

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #590 am: 12.03.2015, 19:29:37 »
Heute ist wohl nicht Barrys Tag. :lol: :piper:

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #591 am: 13.03.2015, 19:03:56 »
Zitat
während er  wieder mit den Schatten und der Dunkelheit verschmolz

Oh man. Jetzt dreht der arme Seraph endgültig durch  :cheesy:

Barry Gamble

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #592 am: 14.03.2015, 08:23:01 »
Zitat von: Wellby
die 1 bei Barry wird leider Folgen haben, die euch auf jeden Fall nicht gefallen werden.
Ich habe es befürchtet. Tut mir leid, Bernadette, es war nicht beabsichtigt, den Weg freizusprengen! ::) ... Aber ich bin sehr gespannt, was du daraus machst, Wellby. :D

Bernadette

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #593 am: 15.03.2015, 07:59:24 »
Zitat von: Wellby
die 1 bei Barry wird leider Folgen haben, die euch auf jeden Fall nicht gefallen werden.
Ich habe es befürchtet. Tut mir leid, Bernadette, es war nicht beabsichtigt, den Weg freizusprengen! ::) ... Aber ich bin sehr gespannt, was du daraus machst, Wellby. :D

So was kommt vor, ich wäre alleine ja noch schlimmer gewesen. Übrigens: Eine 1 im Fertigkeitswurf ist kein automatischer Fehlschlag. Nur leider steht da in den Regeln auch etwas von 'um 5 oder mehr den Schwierigkeitsgrad unterboten - Falle ausgelöst'. Sprengfallen klingen nach Reflexwürfen, wenn sich allerdings die Halle in ein Flammenmeer verwandelt... Da ich ja jederzeit durch Reparatur ins Leben zurückgerufen werden kann und ich eine Schadensreduzierung anbieten kann, würde ich mich gerne wieder in den Weg werfen, um meinen Kameraden eine Deckung zu bieten, aber viel helfen kann ich wohl nicht. Wenn ich handeln kann, kann ich dir eine MDIC reinjagen und mich selbst reparieren, dazu muss ich das, was jetzt kommt, aber überstehen.   :-|
« Letzte Änderung: 15.03.2015, 07:59:51 von Bernadette »

Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #594 am: 16.03.2015, 21:19:42 »
Hast du Dr. King Schulz überlebt???
Als Gentleman erlaube mir, zu dienen meine Eisenkönigin dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine reginae ferreae

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #595 am: 17.03.2015, 14:36:02 »
Hast du Dr. King Schulz überlebt???

Mehr oder weniger. Ist zwar gut verlaufen, allerdings hat die Betäubung mich gestern wohl mehr aus dem Weg geräumt, als ich mir Anfangs hätte denken können. Seis drum, es braucht schon mehr als zwei zertrümmerte Weisheitszähne, um einen WELLBY GRÜNFLASCH aus dem Gleichgewicht zu bringen!!111einseinseins  :paladin:
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #596 am: 17.03.2015, 14:41:32 »
Grünflash... sososo du kleiner Denglischer  :cool:
Als Gentleman erlaube mir, zu dienen meine Eisenkönigin dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine reginae ferreae

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #597 am: 17.03.2015, 17:05:35 »
GrünFLASCH, mein Herr - Grün FLASCH.

War mal der Nachname, welchen ich damals in D&D 3.5 'Song & Silence' - Buch für meinen damaligen Barden 'Wellby' gelesen habe. :D
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #598 am: 17.03.2015, 17:13:12 »
@Wellby: Erkenne ich, dass es sich um Tibryn handelt? Und wie sieht es mit meiner Beobachtung der Fenster als mögliche Fluchtwege aus? Ggf. auch unter Verwendung meines Seils.

Finally: Welche Dinge aus dem Labor kann ich sinnvoll als Beweisstücke mitnehmen? Am liebsten soviel wie möglich, aber vielleicht ist irgendwas unrealistisch. Zauberformeln usw. packt Robin auf jeden Fall ein. (Ich gehe davon aus, dass sie das letzte Runde getan hat, im Rahmen der Untersuchung.)

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #599 am: 17.03.2015, 17:36:09 »
Ups! Das mit den Fenstern hatte ich vor lauter Würfeln und Kampfverlauf-planen beinahe vergessen. Ist soeben noch an den Flufftext der neuen Runde angehängt worden!

Zum Thema Tibryn erkennen muss ich dich einstweilen noch enttäuschen:

Zitat
stellte sich dicht hinter ihm und flüsterte "Wer ist Benedikt? Wo ist er? Und was tut er?"

Das hast du durch die Tür auf jeden Fall nicht gehört.

Beweisstücke: Da dein Charakter selbst keine sonderlichen Studien bezüglich dieser Droge an sich oder der alchemistischen Herstellung dieser aufweisen kann - bleibt dir hier wohl nicht mehr zum einstecken, als das, was ich dir beschrieben habe. Reagenzgläser mit unbekannten Chemikalien (ähnlich derer, welche du in dem Kühlraum gesehen hattest), Schriftrollen, Phiolen und Destillatoren voll 'blauem Pulver' usw. Du hast keinerlei Dokumente über das Herstellungsverfahren, den Betreiber dieses Ortes oder sonstwas gefunden, was du als eindeutigen Beweis verwenden kannst... Zumindest nicht in diesem Raum. :)

Hab ich dir diesbezüglich weiterhelfen können? Wenn nicht, einfach nochmal fragen!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

  • Drucken