• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137814 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1845 am: 15.11.2016, 10:13:29 »
Nachdem mir beim schreiben, 2mal der PC abgeschmiert ist, bekommt ihr jetzt die 3. Version.
@Meister: wegen dem anpassen an die kommende Szene, da kannst gerne ganz nach belieben verfahren. Weiß ja nicht, was du vorhast.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1846 am: 17.11.2016, 09:34:21 »
Hallo Leute,

hatte eine Großveranstaltung gestern und war mit der Organisation der selbigen beschäftigt über die Woche. Sorry also für die Funkstille!

Respekt für eure Beiträge. Ich werde heute im Verlauf des Tages dann das Abenteuer mit einem Abschlussbeitrag beenden und gleichzeitig auch den ersten Post für unser zweites Abenteuer setzen (neuer Thread). Da kann bereits jeder einsteigen.

Das neue Abenteuer beginnt damit, das alle Chars sich wieder bei Jaresh zusammenfinden auf seine Bitte hin. Zwischen dem Abschluss des ersten und dem Beginn des zweiten Abenteuers werden sechs Wochen liegen.

Für die beiden neuen Spielerinnen El'ssa und Amaara bietet das die Möglichkeit, ein wenig auf ihre Chars einzugehen, bzw. diese vorzustellen, während sie die Anreise oder auch - je nach Wunsch - weiterausholend die Vorgeschichte der Chars beschreiben. Für die Chars aus dem ersten Abenteuer - Tarqetik, Flannait, Basilio, Sanjan - gibt dieser Einstieg die Möglichkeit, zu beschreiben, was die Chars in der Zwischenzeit erlebt haben.

@ Flannait und Basilio: Flannait hat ja die Hoffnung geäußert, dass sie Basilio zur Hochzeit seiner Schwester begleiten könnte. Nun ist in dem Zwischenspiel (siehe Basilios Hintergrund), das sich zwischen den beiden Abenteuer in Korem abspielt von Flannait keine Rede. Das muss aber nicht bedeuten, dass sie nicht doch dabei war. Ich hätte damit kein Problem und schlage vor, dass ihr beide euch absprecht, wie ihr das handhaben wollt!

@ Amaara: Ich schreibe dir heute noch eine PM mit einer InGame-Szene, in der ich dir weitere hintergrundinformationen zur Stadt und zu deinem Auftrag geben werde, der dich zu Jaresh führt. Ansonsten werde ich versuchen, dir immer wieder Insider-Infos zukommen zu lassen zu Prompeldia.

In diesem Sinne - pack'ma 's!

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1847 am: 17.11.2016, 10:39:44 »
@ Flannait und Basilio: Flannait hat ja die Hoffnung geäußert, dass sie Basilio zur Hochzeit seiner Schwester begleiten könnte. Nun ist in dem Zwischenspiel (siehe Basilios Hintergrund), das sich zwischen den beiden Abenteuer in Korem abspielt von Flannait keine Rede. Das muss aber nicht bedeuten, dass sie nicht doch dabei war. Ich hätte damit kein Problem und schlage vor, dass ihr beide euch absprecht, wie ihr das handhaben wollt!

Puh, pah, bin Dir einen Tag voraus!  Habe Flannaits Spieler gestern eine PM geschickt. :)

Als ich mein Zwischenspiel schrieb, wusste ich noch nicht, ob Flannait mitkommt[1]. Abgesehen davon spielt sich da aber eh alles, außer allenfalls das gemeinsame Abendessen, hinter verschlossenen Türen ab. Beim Abendessen kann man sich Flannait noch hinzudenken bzw. sie hinzuschreiben. Aber erst einmal hören, was der Spieler auf meine PM antwortet!


P.S. Es sind auch noch nicht alle auf Stufe 3 aufgestiegen, oder?
 1. Das war übrigens keine Hoffnung, er hatte sie eingeladen (s. hier, Absatz über ~~~). Ging wohl allgemein unter.  :wink:
« Letzte Änderung: 17.11.2016, 11:47:40 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1848 am: 17.11.2016, 23:20:53 »
@ Meister: Eine letzte Info fehlt mir noch für meine Ausrüstung Stufe 3.

@ Meister: Darf ich meine Frage noch einmal wiederholen: Gibt es bei uns Heiltränke oder etwas vergleichbares? Ich würde gerne (statt MW Diebeswerkzeug) für 50gp eine potion of cure light wounds besorgen, oder eben das, was bei Dir dem entsprechen täte.

Ich würde mal sagen, einen Heiltrank darft du dir zulegen, aber eben nicht magisch, sondern eine ziemlich ausgefallene Kräutermischung von wilden Stämmen aus den Bergen/der Zwerge/des Wunderheilers der Armee des Nordens/usw.  :wink:

@ Alle: Wer den Aufstieg auf Stufe 3 noch nicht vollzogen hat, bitte nachholen! Bei Fragen könnt ihr natürlich wie immer gerne mich ansprechen.

Ansonsten stehen nun der Abschlussbeitrag zu Abenteuer 1 und der Startbeitrag zu Abenteuer 2. Ich freue mich ungemein auf den Start ins neue Kapitel und bin gespannt auf eure Beiträge.

Auch möchte ich mich bei allen meinen Spielern für das einzigartige erste Abenteuer bedanken. Als ich damit vor zwei Jahren angefangen habe, hätte ich mir nie erträumt, dass wir mal so eine tolle Geschichte gemeinsam schreiben und so vieles gemeinsam erleben. Eure tollen Charaktere und ihr Spiel haben mich inspiriert und die Story-Hülle mit Leben gefüllt. Danke dafür. Ich hoffe, ich kann dem auch im neuen Abenteuer gerecht werden.

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1849 am: 17.11.2016, 23:58:34 »
Hab die PM beantwortet, bin aber gerade ziemlich eingespannt und werde ausserdem am Wochenende auf einer Familienfeier sein, so dass ich vorraussichtlich frühestens am Sonntag abend dazu kommen werde mich um Flannaits Stufenaufstieg zu kümmern, vor allem die Frage nach dem Level 3 Feat wird etwas Recherche erfordern um zu entscheiden wo ich da hin will. Ich hoffe Montag ist noch früh genug.

Zitat
Auch möchte ich mich bei allen meinen Spielern für das einzigartige erste Abenteuer bedanken. Als ich damit vor zwei Jahren angefangen habe, hätte ich mir nie erträumt, dass wir mal so eine tolle Geschichte gemeinsam schreiben und so vieles gemeinsam erleben. Eure tollen Charaktere und ihr Spiel haben mich inspiriert und die Story-Hülle mit Leben gefüllt. Danke dafür. Ich hoffe, ich kann dem auch im neuen Abenteuer gerecht werden.
Sehr gern geschehen, mir hat das auch enorm Spaß gemacht und entsprechend freue ich mich auf die Fortsetzung, absehbarer Funkenflug zwischen El'ssa und Flannait inklusive.
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1850 am: 19.11.2016, 15:52:56 »
So, jetzt erst einmal ein richtiges Willkommen an die beiden Neuen!

Amaara hat ihren ersten Post schon gesetzt. Auf, auf, ihr Alteingesessenen, reget euch!  :)


Sehr gern geschehen, mir hat das auch enorm Spaß gemacht und entsprechend freue ich mich auf die Fortsetzung, ...

Dito!

... absehbarer Funkenflug zwischen El'ssa und Flannait inklusive.

Und Basilio schon wieder dazwischen! Na ja, noch nicht, aber er wird schon dazwischen geraten. Immerhin hat sein neuernannter Bruder, Barkas, diese El´ssa ganz schrecklich freudig begrüßt! Da muss man sich ja für sie einsetzen... also, äh, warten wir erst einmal ab, wie furchteinflößend umgänglich sie ist.


Spar sie dir auf, dafür mache ich dir zwei. Obwohl, ein bißchen Gewinn für mich müsste auch noch dabei sein - keine Angst, keine 100%. :wink:

Gut, so machen wir's! :)

Dann muss ich mir aber das Geld aufsparen, d.h. es reicht eh nur für einmal thieves' tools, common, für 30gp.


@ Amaara: Apropos, bist Du da ausgestattet? Ich seh's in Deinem Inventar nicht.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1851 am: 19.11.2016, 17:50:39 »
Ich komm erst morgen dazu. War eine lange Woche ^^

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1852 am: 21.11.2016, 21:44:34 »
So, auf 3 gelevelt.
Was das einkaufen angeht. Wieviel würde Flannait für so eine Rüstung wie Basilios bezahlen müssen?
Nach dem Pfeil in Gulasado ist sie für die Idee sich  etwas besser zu schützen zu haben, vor allem wenn
das ohne Einschränkung ihrer Beweglichkeit geht!

Ansonsten würde ich für
2225 GP Mithralkettenhemd
und für 300 GP eine MDK Version der Curved Elven Blade von dem zwergischen Meisterschmied kaufen, den Flannait auf der Hochzeit von Basilios Schwester trifft.
« Letzte Änderung: 21.11.2016, 22:03:39 von Flannait Adair »
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1853 am: 21.11.2016, 22:28:59 »
So, auf 3 gelevelt.
Was das einkaufen angeht. Wieviel würde Flannait für so eine Rüstung wie Basilios bezahlen müssen?
Nach dem Pfeil in Gulasado ist sie für die Idee sich  etwas besser zu schützen zu haben, vor allem wenn
das ohne Einschränkung ihrer Beweglichkeit geht!

Ansonsten würde ich für
2225 GP Mithralkettenhemd
und für 300 GP eine MDK Version der Curved Elven Blade von dem zwergischen Meisterschmied kaufen, den Flannait auf der Hochzeit von Basilios Schwester trifft.

Basilios Rüstung kostet 880 GP. Ein "echtes" Mithrilkettenhemd (in unserem Setting aus lumerischem Stahl) würde aber 1.225 GP kosten (keine 2.225).

Ansonsten hoffe ich, dass es bei uns IG weitergeht demnächst!  :)

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1854 am: 21.11.2016, 23:39:57 »
So wollte euch nicht länger warten lassen ... nun gehts aber für mich wieder ins Bett ...

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1855 am: 22.11.2016, 01:07:32 »
Basilios Rüstung kostet 880 GP. Ein "echtes" Mithrilkettenhemd (in unserem Setting aus lumerischem Stahl) würde aber 1.225 GP kosten (keine 2.225).

Ansonsten hoffe ich, dass es bei uns IG weitergeht demnächst!  :)
IG-Beitrag kommt morgen, ich wollte nur erst abklären was Flannait in Korem gekauft und gelernt hat.

und dafür brauche ich noch eine Antwort auf eine PM an Basilio. Danke für die Geduld.
 - Antwort bekommen und Beitrag verfasst.

@Basilio: Magst Du Kelgrim Sohn des Hilburd, zwergischer Meisterschmied und Freund der Familie deiner Liste Koraker Charaktere im Notizthreat hinzufügen. Für das "Dramatis Personae" bei der Gelegenheit übrigens nochmals vielen Dank, hat sich immer wieder als nützlich erwiesen und ist bestimmt auch für unsere beiden neuen von Nutzem. Um Fortsetzung wird gebeten.  :wink:
« Letzte Änderung: 23.11.2016, 21:48:35 von Flannait Adair »
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1856 am: 24.11.2016, 09:12:54 »
Hallo,

Danke für eure Postings. Ich habe heute und morgen eine Veranstaltung, werde aber dann morgen Abend den nächsten post setzen. Damit werden zwischen meinem ersten und zweiten posting 7 Tage vergangen sein. Ich will mich da in Zukunft bessern und bitte insbesondere die neuen Spieler, die Geduld nicht zu verlieren. Ab nöchster Woche habe ich wieder mehr Zeit fürs Forum und kann häufiger posten, vorausgesetzt, ihr Spieler zieht mit!  :)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1857 am: 24.11.2016, 17:49:15 »
@ Flannait:

Zu seiner Überraschung bekommt Sanjan zur Begrüßung die Anspielung eines Lächelns und ein Kopfnicken, aber Mirtel kommt dazwischen ehe Flannait etwas sagen kann und danach überlässt sie Basilio das Feld. Allerdings nicht ohne abschätzig den Mund zu verziehen als sich schon wieder ein Magd dem Feldwebel buchstäblich an den Hals wirft.

Das mit den Mägden, will ich nur in Erinnerung gerufen haben, war ursprünglich gar nicht meine Idee. Als ich im Würfelfaden gewürfelt habe, ob ich eine Magd finde, die willens wäre, Basilios Wäsche zu waschen (am 14.12.2015), dachte ich in aller Unschuld an eine mütterliche Gestalt mit gutem Herzen. Du und der Meister wurdet euch noch vor meinem ingame Beitrag am nächsten Tag einig, dass es a) eine junge Magd sein müsse, die b) bei einem Diplomatie- Wurf von 23 auch noch mehr offerieren wird, als sich nur um die Wäsche zu kümmern. Ich wasche daher meine Hände in Unschuld.  :P


@Basilio: Magst Du Kelgrim Sohn des Hilburd, zwergischer Meisterschmied und Freund der Familie deiner Liste Koraker Charaktere im Notizthreat hinzufügen.

Ist geschehen. Ingame nennst Du ihn aber Kelgrim, Sohn des Hilgrim, also habe ich da jetzt mal Kelgrim, Sohn des Hilgrim, Enkelsohn des Hilburd draus gemacht. :wink:

Apropos, der General ist nicht Basilios und Amells Stiefvater, sondern der Ziehvater bzw. Adoptivvater. (Die Mutter der beiden wurde damals auch hingerichtet.)


Für das "Dramatis Personae" bei der Gelegenheit übrigens nochmals vielen Dank, hat sich immer wieder als nützlich erwiesen und ist bestimmt auch für unsere beiden neuen von Nutzem. Um Fortsetzung wird gebeten.

Latürnich.  :)


@ Meister:

Und in ebendieser Aufgabe (dem Eintragen von Tarqetiks Kargi-Bekanntem in die Dramatis Personae) fiel mir auf, dass Du den Namen "Duro" wohl unabsichtlich doppelt belegt hast: einer der beiden Schuhträger-Dejy hieß schon so, s. hier.


@ Amaara:

... ein scheinbar sehr hoch rangiger Offizier des Militärs...

Oh, da habe ich in meinem Beschreibungsblock wohl ein falsches Bild erzeugt. Also, Basilio trägt keinerlei Rangabzeichen oder gar Uniform, man kann ihn nicht auf den ersten Blick als Soldat oder Offizier erkennen. Sanjan, Flannait, Tarqetik und auch Jaresh wissen zwar, dass er ein Feldwebel ist, und er versucht sich hier jetzt auch nicht gezielt zu verstellen (weil's eh zu spät ist), aber ansehen kann man's ihm nicht. Auch nicht, dass er aus Korak ist. "Der korakische Feldwebel" oder "der Koraker" oder auch "der junge Feldwebel" sind nur die gängigen Synonyme, wenn man mal nicht "Basilio" oder "er" schreiben will. Sorry, dass ich das nicht klarer gemacht habe.

P.S. "Feldwebel" ist übrigens der niedrigste echte Offiziersrang in Korak. Weiter hat's mein Kleiner noch nicht gebracht.
« Letzte Änderung: 25.11.2016, 09:35:35 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1858 am: 24.11.2016, 19:30:20 »
So, endlich mal ein Tag früh daheim und das Wochenende dafür früher begonnen. :)

@ Meister:
das Schwert von dem Räuberhauptmann; was für ein Schwert ist das? Langschwert? Bihänder? Anderthalb?
Irgendetwas besonders an dem zu erkenne?

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1859 am: 26.11.2016, 12:05:07 »
@ alle: Sorry, dass es doch Samstag geworden ist - gestern ist leider was dazwischen gekommen. Aber, wie gesagt, ab jetzt habe ich bis Jahresende eigentlich keine großen Geschichten mehr, kann also regelmäßig und häufiger posten. Hoffe, dass wir dadurch die Postingrate etwas steigern können.

@ Meister:

Und in ebendieser Aufgabe (dem Eintragen von Tarqetiks Kargi-Bekanntem in die Dramatis Personae) fiel mir auf, dass Du den Namen "Duro" wohl unabsichtlich doppelt belegt hast: einer der beiden Schuhträger-Dejy hieß schon so, s. hier.

Tja - die Ukhtark haben wohl nicht so viele Vornamen, da kommen ein Paar auch mal wiederholt vor.  ::)

Im ernst - bei den Puniern (von denen sind ja die Namen inspiriert) gab es noch weniger Auswahl - allein in Hannibals Kommandostab gab es 3 Hasdrubals...

@ Meister:
das Schwert von dem Räuberhauptmann; was für ein Schwert ist das? Langschwert? Bihänder? Anderthalb?
Irgendetwas besonders an dem zu erkenne?

Ist ein magisches +1-Schwert (lumerischer Stahl und leichte magische Aura, die von Zauberkundigen wahrgenommen wird). Äußerlich ist es leicht zu erkennen, da die Klinge wellenförmig ist. Es ist ein Bastard-Schwert.
« Letzte Änderung: 26.11.2016, 12:12:11 von Khenubaal »

  • Drucken