• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137922 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #225 am: 02.02.2015, 19:42:36 »
@ Sanjan: Bei den Elfen handelt es sich um einen kleinen Stamm, daher setze ich voraus, dass die Fremden in Ek'Gakel ihn nicht kennen. Sanjan dagegen weiß ein bisschen was über sie. Ich bitte um einen Knowledge (local)-Wurf. in Abhängigkeit vom Ergebnis gibt es mehr oder weniger Infos.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #226 am: 02.02.2015, 22:36:46 »
Oh ok ich sollte auch den OOC teil lesen bevor ich würfel XD ok beu ich noch ein.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #227 am: 03.02.2015, 09:16:23 »
Hast eine PM.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #228 am: 03.02.2015, 09:51:54 »
Danke, ich warte aber erst einmal was die anderen auf Sanjans letzte Worte sagen bzw. ob die Kargi den Ruf von Basilio beantworten wollen. 

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #229 am: 03.02.2015, 12:26:32 »
@ Sanjan

Hehe, das war aber mal eine 20 zum richtigen Zeitpunkt! Vielleicht kannst Du Deine Kameraden mit dem Wissen ja noch umstimmen...


@ Tarqetik

Wegen Deiner Zweifel an Basilios Worten: Willst Du jetzt schon einen Sense Motive vs. Bluff Wurf versuchen oder erst noch die Reaktion der Kargi abwarten? (Oder vielleicht bei Basilio später nachhaken, wenn keine Kargi dabei sind?) Ich war mir nicht sicher, deshalb hab ich erst einmal nicht darauf reagiert.

Jedenfalls, wenn Du richtig anzweifeln möchtest, einfach auf sense motive würfeln - ich konter dann.  :wink:


@ alle

Apropos, entgegen dem, was ich auf Tarqetiks Hornblower-Kommentar neulich erwidert habe, wird Basilio offenbar doch ein heroischer Schurke. Es macht einfach zu viel Spaß, mal ungeniert heldenhaft zu sein! (Auch wenn er sich von Zeit zu Zeit selbst daran erinnern muss: "Huch, ich bin ja viel zu klein für einen Frontalangriff, also doch lieber hintenrum...") Außerdem hab ich mir seitdem die komplette Hornblower Filmreihe nochmal reingezogen. Und Basilios zweiter Pate, Miles Vorkosigan, ist auch sehr heldenhaft, wobei auch er, wie Horry, vor allem immer einen (hinter)listigen Plan hat.

Ich hoffe, es passt zur Kampagne! In meinen anderen Runden tät es nämlich so gar nicht passen, von wegen Apokalypse, die entweder bevorsteht, mitten dabei ist, oder vor hundert Jahren passierte. Hier scheint es dagegen ja mal nicht um die ganze Welt, sondern "nur" um Krieg und Frieden in den Jungen Königreichen zu gehen, da tät sich die Art von Abenteuer-Roman-Heroismus mMn am ehesten eignen. Aber mal schauen, wie die Sache sich entwickelt.

P.S. Tatsächlich genieß ich es, dass die Lage hier mal nicht so völlig hoffnungslos erscheint wie in den anderen Runden. Das ist eine wirklich erfrischende Abwechslung.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #230 am: 03.02.2015, 12:35:01 »
@ Tarqetik

Wegen Deiner Zweifel an Basilios Worten: Willst Du jetzt schon einen Sense Motive vs. Bluff Wurf versuchen oder erst noch die Reaktion der Kargi abwarten? (Oder vielleicht bei Basilio später nachhaken, wenn keine Kargi dabei sind?) Ich war mir nicht sicher, deshalb hab ich erst einmal nicht darauf reagiert.

Jedenfalls, wenn Du richtig anzweifeln möchtest, einfach auf sense motive würfeln - ich konter dann.  :wink:

Noch hat Tarqetik viel zu wenig Informationen um begründet misstrauisch zu sein. Es ist eher die rasche Abfolge von Taten und die Begeisterung für die Arbeit, die dem Krieger etwas aufstoßen. Da er noch kein Wort mit dem "heroischen" Schurken gewechselt hat, wäre auch ein Wurf hier unangebracht. Offen gegen Basilio nun aufzutreten vor den Kargi das wird es daher auch sicher nicht geben. Ich hab so ein Gefühl, die Beiden werden sicher noch mehr Zeit nahe aneinander Verbringen; dann lässt sich wohl mal ein Check machen.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #231 am: 04.02.2015, 22:20:22 »
Hallo,

wie sieht es aus bei euch? Nach meinem Verständnis ist Tarqetik noch etwas unentschieden bzw. wartet auf weitere Infos zu den Elfen. Sanjan und Basilio sind dafür, Manik dagegen. Sanjan hat von mir per PM ein paar Infos zu den Elfen bekommen, die er nun preisgeben könnte, oder auch nicht. Oder ihr fragt die Kargi - wie ihr wollt.

Gruß,

Hovsep

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #232 am: 04.02.2015, 23:13:44 »
die Frage von Basilio war ja an die Kargi gerichtet. Nicht direkt an Sanjan.
Darum warte auch ich erst einmal was die Kargie sagen. Dannach wollte ich, wennnötig, preisgeben was er weiss.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #233 am: 04.02.2015, 23:28:38 »
Ne, also die Frage wegen der Elfen und Unterhändler war an Sanjan gerichtet.

Basilio entschließt sich, den Dejy anzusprechen. Er hebt dazu leicht die Stimme, damit er das wieder verstärkt einsetzende Gemurmel im Saal übertönt, und fragt in der Händlerzunge: (...)

An die Kargi ist nur, im letzten Absatz meines Beitrags davor (der hier) implizit die Frage gerichtet, ob sie es für eine gute Idee halten würden, dass Basilio quasi in ihrem Auftrag mit zu den Elfen geht, um zu versuchen, den Krieg zu verhindern und den Sohn des Guls freizubekommen.

Außerdem frag ich mich natürlich, inwieweit sie ihm die Händlerrolle abkaufen (und die Begründung für sein Interesse an der Situation) oder ob da sie da Klärungsbedarf sehen. :)
« Letzte Änderung: 04.02.2015, 23:29:42 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #234 am: 05.02.2015, 00:18:58 »
Frage bezüglich der "Gruppensprache" - Laut euren Charbögen ist die einzige Sprache, die alle können, die Händlersprache, das seh ich doch richtig?

Manik: Händlerzunge, Fhokki, Kalamarisch
Sanjan: Händlerzunge, Dejy, Fhokki und Druidisch
Taqetik: Händlerzunge, Küstenbrandobisch, Binnenbrandobisch
Basilio: Händlerzunge, Ost-Brandobisch, Kalamarisch, Kargi


Meister, dazu hatte ich neulich schon mal eine Frage, die untergegangen ist. Ich stell sie einfach noch mal:

Meister, Du schreibst, dass Sanjan, Manik und Tarqetik brandobisch reden (nämlich hier, viertletzter Absatz), im folgenden Beitrag schreibst du dann etwas von Händlerzunge (hier, 7. Absatz). Ist Brandobisch denn dasselbe wie die Händlerzunge? Ich dachte, es gäbe die Landessprachen, und Händlerzunge sei eine Art Business Esperanto bzw. Simple Kalamarisch?

(Sorry, das mit den Sprachen ist mir halt immer wichtig, dumm-di-dumm.  :piper:)
« Letzte Änderung: 05.02.2015, 08:57:21 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #235 am: 05.02.2015, 09:09:05 »
@Sprachen: finde ich auch wichtig.

@Frage Basilios: Da sich Khenubaal scheinbar raushalten möchte, gut. Jedoch würd ich immer noch sagen, dass du es auch an die Kargie gestellt hast. Schließlich wurde es von dir auf Kargi übersetzt.
 

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #236 am: 05.02.2015, 11:22:48 »
Frage bezüglich der "Gruppensprache" - Laut euren Charbögen ist die einzige Sprache, die alle können, die Händlersprache, das seh ich doch richtig?

Manik: Händlerzunge, Fhokki, Kalamarisch
Sanjan: Händlerzunge, Dejy, Fhokki und Druidisch
Taqetik: Händlerzunge, Küstenbrandobisch, Binnenbrandobisch
Basilio: Händlerzunge, Ost-Brandobisch, Kalamarisch, Kargi


Meister, dazu hatte ich neulich schon mal eine Frage, die untergegangen ist. Ich stell sie einfach noch mal:

Meister, Du schreibst, dass Sanjan, Manik und Tarqetik brandobisch reden (nämlich hier, viertletzter Absatz), im folgenden Beitrag schreibst du dann etwas von Händlerzunge (hier, 7. Absatz). Ist Brandobisch denn dasselbe wie die Händlerzunge? Ich dachte, es gäbe die Landessprachen, und Händlerzunge sei eine Art Business Esperanto bzw. Simple Kalamarisch?

(Sorry, das mit den Sprachen ist mir halt immer wichtig, dumm-di-dumm.  :piper:)

Aaalso, ein Fehler ist mir da unterlaufen: Manik, Tarqetik und Sanjan sprechen Händlerzuunge miteinander, nicht brandobisch. Sorry dafür - wird gleich korrigiert. :oops:

Darüber hinaus ist es auch so dass Ost-Brandobisch und Binnenbrandobisch das gleiche ist - so können sich also Tarqetik und Basilio auch in dieser Sprache unterhalten, falls sie wollen. Ebenso ist West-Brandobisch und Küstenbrandobisch das gleiche.

Hoffe, das bringt etwas Licht ins Dunkel und sorry für den Fehler.

Ich werde gucken, dass ich heute oder morgen einen IG-Post setze, um die an die Kargi gerichteten Bemerkungen aufzugreifen. Auch die Fragen von basilio zur Zeitrechnung werde ich heute - endlich - beantworten.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #237 am: 05.02.2015, 13:53:00 »
Darüber hinaus ist es auch so dass Ost-Brandobisch und Binnenbrandobisch das gleiche ist - so können sich also Tarqetik und Basilio auch in dieser Sprache unterhalten, falls sie wollen. Ebenso ist West-Brandobisch und Küstenbrandobisch das gleiche.

Da Sprachen ohnehin sehr wichtig sind, schreibe ich meinem Kämpfen einfach  weitere Sprachen hinzu. Ist gut für sein Ego :)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #238 am: 05.02.2015, 17:37:48 »
Ich werde gucken, dass ich heute oder morgen einen IG-Post setze, um die an die Kargi gerichteten Bemerkungen aufzugreifen. Auch die Fragen von basilio zur Zeitrechnung werde ich heute - endlich - beantworten.

Nur für den Fall, dass Du Dich nicht entscheiden kannst, was davon Du heute und was morgen machen willst: der IG Post wäre mir wichtiger als die Fragen zur Zeitrechnung.  :wink:
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #239 am: 05.02.2015, 21:06:43 »
Schon klar.   :D

Habe ich jetzt Mal trotzdem anders rum gemacht, weil ja heute noch fleißig gepostet wurde. Aber morgen kommt wieder ein Post vom SL und es geht weiter.

An dieser Stelle ein großes Lob an euch. Ich darf mit Fug und Recht behaupten, dass das eine der aktivsten und lebhaftesten Diskussionen war, die ich in einem Foren-Spiel erleben durfte.

  • Drucken