• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137847 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #405 am: 15.04.2015, 12:11:47 »
Sorry für den langen Post. Ich brauchte den gedanklichen Anlauf, um überhaupt auf eine Strategie für Basilios diplomatische Rede zu kommen.  :oops:


P.S. Meister, apropos: danke für die Erklärung bzgl. der Magie. Das Dunkel ist ein wenig lichter.  :)
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #406 am: 15.04.2015, 14:56:44 »
Uh, gute Rede. Und ja Sanjan denkt ähnlich.

Khenubaal: Sanjan wird dem Fürsten nicht einfach die Krone geben, wenn er sie verlangt. - Darum hält er sie fest in der Hand - Höchsten den Zopf gibt er frei. Die Krone, und das wird für den Fürsten ein Fauxpas, würde Sanjan nur zwei der anwesenden Elfen geben. Nach dem Motto das Gedenken an den Sohn für den Vater, die Krone aber für seinen Nachfolger / seine Nachfolgerin.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #407 am: 15.04.2015, 17:35:25 »
Immer diese guten Ideen :)
Es macht fast mehr Spaß zu lesen als zu Schreiben.
Was das angeht, so bin ich momentan etwas körperlich angeschlagen und für geistreiche Unterhaltung leider nicht zu haben. Ich hoffe es geht bald wieder.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #408 am: 15.04.2015, 20:20:45 »
Hm, ja, das ist der Nachteil, wenn man bei Diplomatie hoch würfelt.  Ah, aber das ist mir schon ziemlich schwer gefallen, man sieht ja, 4 1/2 hat's gedauert, Stunden, die ich eigentlich nicht übrig hatte... :piper:

Na ja, der nächste Post wird bestimmt leichter:

"Warum guckt ihr auf einmal alle mich an?" fragt Basilio verdutzt. "Seh ich etwa so aus, als könnt ich Schlösser knacken? Da, fragt den Herrn Tarqetik und den Manik, ob sie nicht die Gitterstäbe auseinander biegen können mit all ihren rohen Kräften!"
« Letzte Änderung: 15.04.2015, 20:21:29 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #409 am: 15.04.2015, 21:09:21 »
Gute Besserung Tarqetik.

Ich befürchte eher, dass der Fürst schon mal die Massen mit Blut zufrieden stellen will, aber mal kucken.
« Letzte Änderung: 15.04.2015, 21:10:01 von Sanjan, von den Bahir »

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #410 am: 16.04.2015, 13:58:23 »
Tolle Beiträge - liest sich sehr interessant.

Basilio, deine Psychoanalyse des Fürsten gefällt mir sehr. Als Meister will man ja die Persönlichkeit seiner Figuren möglichst gut an die Spieler vermitteln, hat aber eben für die SC nicht die Erzählerperspektive zur Auswahl, sondern nur die 3rd Person-Perspektive. Da fragt man sich immer, hat man die Figur richtig präsentiert, oder nicht? Beim Fürsten scheint das Anhand deiner Analyse ja gelungen zu sein - freut mich.

Bei einer anderen Schlussfolgerung bzw. Annahme steht Basilio dagegen völlig - na, sagen wir, weitgehend - auf dem Schlauch. Aber das wird wahrscheinlich noch rauskommen. :wink:

Meine Beiträge kommen wahrscheinlich heute im Verlauf des Tages. Ich kann sagen, dass die Ansprachen (und Basilios Wurf) durchaus Wirkung haben. Sie wird aber nicht so direkt und unvermittelt zu sehen sein, wie noch bei den Kargi.  :D

PS: Und auch von mir gute Besserung, Tarqetik.
« Letzte Änderung: 16.04.2015, 17:44:20 von Khenubaal »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #411 am: 16.04.2015, 14:03:21 »
Bei einer anderen Schlussfolgerung bzw. Annahme steht Basilio dagegen völlig - na, sagen wir, weitgehend - auf dem Schlauch. Aber das wird wahrscheinlich noch rauskommen. :wink:

Wie, was, Aisling und Liam sind keine Geschwister? Die Kinder nennen ihn nur "Onkel Liam", weil er seit einiger Zeit mit am Frühstückstisch sitzt?  :o


P.S. Bin schon sehr gespannt auf des Fürsten Spektakel.
« Letzte Änderung: 16.04.2015, 14:05:12 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #412 am: 16.04.2015, 19:52:22 »
Elrynors Beitrag kommt noch.

Spieltechnische Info für die Gruppe:

1) Basilios Diplo-Wurf war erfolgreich - aber nicht beim Fürsten. Die Menge ist jetzt aber gespalten und auch die Fürstentochter ist euch besser gesinnt.

2) Es ist noch Zeit, ein paar kurze Ausrufe anzubringen. Ich würde maximal 3 Wortmeldungen. Maximal 4 Zeilen für jeden. Länger wird der Fürst niemanden reden lassen. Danach werden die Elfen euch mit vorgehaltener Waffe abführen.

3) Wenn ihr Diplo- oder Einschüchterungswürfe machen wollt, um einen Tumult in der Menge auszulösen, könnt ihr das gerne versuchen. Bei erfolgreichem Wurf auf DC 20 werdet ihr Erfolg haben. Allerdings bitte ich zu bedenken, dass ihr immer noch wehrlos seid und Pfeile auf euch gerichtet sind. Außerdem: Falls die Checks einen Wert von unter 5 erzielen, kann das negative Konsequenzen bringen und Basilios Erfolg wieder negieren.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #413 am: 16.04.2015, 22:34:29 »
Basilio wird sich ohne Widerstand festnehmen lassen und gar nichts mehr versuchen. Er hat ja das erreicht, was er wollte - so hofft er.  :D D.h. ich würde nur einen IG Post setzen, falls die Reaktionen meiner Kameraden Basilio zu einem Eingreifen veranlassen sollten.


@ Meister

Apropos, mir ist gerade aufgefallen, dass ich neben Armbrust, Rapier und zwei kleinen Wurfmessern ja noch einen Dolch dabei habe. In Kezhdal hatte ich ihn noch erwähnt, aber in der Szene mit den Elfen vergessen. Den habe ich natürlich auch abgegeben, der war ja sichtbar am Gürtel. Ich habe ihn in den beiden entsprechenden Posts nachgetragen, hier und hier.

"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #414 am: 17.04.2015, 01:11:31 »
So damit ist auch die letzte Botschaft der Kargi abgeliefert. Alles zwar durch die Blume und nicht so direkt wie sie wollten aber egal. Sanjan ist ja kein Kargi, wie der Fürst richtig bemerkt hat.

... aufwiegeln will er damit niemanden. Darum hab ich jetzt auch nichts gewürfelt.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #415 am: 17.04.2015, 01:28:53 »
Aber sehr schön gesagt, der Satz mit den weinenden Ahnen!


@ Meister, kurze Frage völlig am Rande:

Falls Basilio demnächst Zeit haben sollte, von den wunderschönen Augen einer Dame zu träumen, sind Marus Augen jetzt rot oder orange?

Hier und hier sind sie als rot beschrieben, aber hier als orange. Orange wär natürlich wärmer, davon könnte man besser träumen...  :wub:

« Letzte Änderung: 17.04.2015, 01:29:11 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #416 am: 17.04.2015, 08:40:21 »
@ Sanjan: Ja, aber gut formuliert. Gefällt mir. Ich nehme an, dann an, dass Sanjan und Grimnir keinen Widerstand leisten, falls sie festgenommen werden, genau wie Basilio.

Falls Basilio demnächst Zeit haben sollte, von den wunderschönen Augen einer Dame zu träumen, sind Marus Augen jetzt rot oder orange?

Hier und hier sind sie als rot beschrieben, aber hier als orange. Orange wär natürlich wärmer, davon könnte man besser träumen...  :wub:

Ähm... also... das... das hängt vom Lichteinfallswinkel ab, weißt du... :oops:

Ich denke, wir können uns auf dunkles Orange einigen.  :)
« Letzte Änderung: 17.04.2015, 08:42:11 von Khenubaal »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #417 am: 17.04.2015, 11:16:42 »
Ähm... also... das... das hängt vom Lichteinfallswinkel ab, weißt du... :oops:

Genau das hatte ich mir auch schon gedacht!  :wink:
« Letzte Änderung: 17.04.2015, 11:17:00 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #418 am: 17.04.2015, 11:25:28 »
So einen Satz bei Grimnir angefügt. Ja sie lassen sich abführen.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #419 am: 18.04.2015, 11:27:41 »
Tarqetik wird nicht gerne ins Gefängnis gehen. Widerstand kommt, auch wenn er es besser wissen müsste.

  • Drucken