• Drucken

Autor Thema: [PF] Ashur - Die Ehre der Quitil  (Gelesen 6388 mal)

Beschreibung: Fremde in einer fremden Welt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #45 am: 07.11.2014, 13:19:52 »
Sehe ich ähnlich. Wenn jeder seinen Charakter ausspielt - wovon ich ausgehe - dann wird es sehr schwer, einen Charakter, der aus Spaß tötet und ständig Streit sucht, in die Gruppe zu integrieren. Das Thema scheint sich allerdings ja schon von selbst erledigt zu haben. :)

Ich mache die Klasse meines Charakter übrigens von den anderen Klassen abhängig, da der Skalde mit seinem Lied Stärke und Konstitution der Gruppe erhöht und das bei einer Gruppe voller Magier, weniger Sinn macht...

Bisher haben wir:

Ryar - Ranger
Aethe - Magus/Hexenmeisterin
Thorgrimm - Skalde/Barde
Blutschwinge - Elfenmagier
Thea Dor - Plattenrüstung-Haudrauf
Lu Chieng - Noch keine Ahnung

Würde bei mir also doch eher ein Barde bei rauskommen. Ändert aber nichts vom Konzept. Ich warte mal ab, für was sich Lu Chieng entscheidet und was für eine Art Ranger Ryar spielen wird...
« Letzte Änderung: 07.11.2014, 13:20:38 von Thorgrimm »

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #46 am: 07.11.2014, 14:09:38 »
Da du Ja schon viele Leute gefunden hast werde ich mich wohl raus halten. Außer du hast kein Problem mit 8 SC zu spielen. Doch sonst konzentriere ich mich lieber auf meine Runden.

Euch sonst viel Spaß.

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #47 am: 07.11.2014, 15:01:41 »
@ Blutschwinge: Den Elfenmagier würde so durchaus passen. Zusammen mit Aethe hätten wir dann zwei arkane Magiewirker - damit wäre der Bedarf dann an dieser Ecke erstmal gedeckt.  :wink:

@ Thorgrimm: Das Problem sehe ich noch nicht. Mit einem Ranger und einem "Plattenrüstungshaudrauf" haben wir doch zwei Kriegercharaktere in der Gruppe. Würde den Skalden (der ja selbst auch nicht ganz dünn und schmächtig daherkommen dürfte) also durchaus gerne sehen, falls du dich noch nicht komplett umendschieden hast. UNd mit Lu Cheng ist eventuell noch ein dritter Frontmann im Anmarsch.

@ Lu Cheng: Ich freue mich über deine Meldung. Wie du siehst, sind wir - was arkane Zauberwirker angeht - inzwischen vollzählig, aber alles andere (Krieger, Devines, Schurken) geht durchaus noch.

@ Shirakawa: Deine Entscheidung - ich habe noch nie so eine große Gruppe geleitet. Meine Gruppen waren immer zwischen vier und fünf Spielern groß, aber ich würde dem Ganzen durchaus gerne auch eine Chance geben. Falls also du gerne mitmachen möchtest, bist du herzlich willkommen.

PS: Ich bin sehr positiv überrascht über das rege Interesse. Als ich vor zwei Monaten Spieler für meine erste Runde gesucht habe, haben wir mit Müh' und Not vier Spieler zusammenbekommen, von denen zwei von außerhalb des Gates kamen. Ich weiß nicht, woran es lag - entweder war das Setting Kingdoms of Kalamar den meisten zu unbekannt, oder es war Ferienzeit, oder ich war damals noch neu und ohne Referenzen und das hat Spieler abgeschreckt.
Auf jeden Fall freue ich mich über das rege Interesse nun. Habe Bei Daishy schon die Einrichtung des Unterforums beantragt. Sobald das steht, gibt es den Charakter-Thread, in dem ich dann gespannt auf eure alten Egos warten werde.

Bis dahin können wir hier wieter plaudern.

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #48 am: 07.11.2014, 15:29:01 »
Ich finde die Idee mit dem Skalden sehr gut. Mein Ranger wird aus einer rauheren Welt kommen. Also nicht so tri tra trullera Fantasy mit rosa feen

Wenn gewünscht und vom SL gestattet könnten beide aus derselben Welt stammen und sich evtl kennen.

Ich selbst spielen einen Ranger ohne Spells. primär Front, sek. Archery. Also alles was spuren lesen /tracking/ hunting etc ist decke ich ab.
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #49 am: 07.11.2014, 15:49:35 »
Tja im Moment spiele ich noch mit dem Gedanken eines Bogenschützen oder vielleicht eine Hexe/Schamane also mindestens etwas mit 3/4 GAB. Mal gucken was dann genau kommt.

Btw. wie würde es mit Animal Companion nach dem Teleport werden? Spezieller bekommt der Ranger auf Lvl4 ein Companion (auch Pala, etc.)?
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #50 am: 07.11.2014, 18:27:04 »
Wenn gewünscht und vom SL gestattet könnten beide aus derselben Welt stammen und sich evtl kennen.

Ich hätte damit kein Problem - wenn wir euch einigt, dann können wir das so machen.

Wichtig wäre mir, dass ihr zum Zeitpunkt des Sprungs (das ist der Moment, wo die Hintergrundgeschichte aufhört und das Abenteuer einsetzt) zusammen gewesen seid - also in der Nähe von einander.

Btw. wie würde es mit Animal Companion nach dem Teleport werden? Spezieller bekommt der Ranger auf Lvl4 ein Companion (auch Pala, etc.)?

Also, da ihr auf Level 3 startet, stellt sich das Thema nur für den Druiden zu Spielbeginn. Der Ranger oder Pala sind da erst später unterwegs. Die Fauna auf Ashur unterscheidet sich erheblich von der auf "normalen" Welten, aber ich stelle es mir so vor, dass wenn die Chars sich einigermaßen akklimatisiert haben (was nach einem Stufenaufstieg so sein dürfte), man auch ein Wesen aus der lokalen Fauna als Reittier oder Gefährte nehmen kann.

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #51 am: 07.11.2014, 18:37:13 »
Mal was Generelles: Ich hatte bereits die eine oder andere Regelfrage per PM und will daher etwas loswerden.

Generell habe ich nichts gegen außergewöhnliche Rassen/Klassen/Ability/Feat-Wahl, auch wenn das zu ein wenig Dysbalancing zwischen den einzelnen Spielern führen kann. So lange alles im Rahmen bleibt, es vom Flair und der Hintergrundgeschichte her passt und kein Char es allein mit zwei anderen aufnehmen könnte, geht das für mich in Ordnung.

Was die Feinde angeht, sehe ich da sowieso kein Problem, da ich die Gegner ja an eure Stärke anpassen kann.

Und das ist der Punkt: Ich würde es begrüßen, wenn alle bei der regeltechnischen Umsetzung des Chars mehr auf den Fluff als auf das Minmaxing achten. Das fängt schon bei den Attributen an - wer z.B. einen blumig redenden und schön aussehenden Charakter spielen will, sollte in Charisma investieren, selbst wenn der Char eigentlich ein Krieger oder Magier werden soll und davon regeltechnisch wenig hat. Wer davon spricht, dass sein Charakter einen breiten Rücken hat, dürfte einen überdurchschnittlichen Konstitutions-Wert einplanen und so weiter. Gilt ebenso für die anderen Attribute bzw. Feats und Skills.

Letztendlich bringt das Minmaximg nämlich im Spiel wenig Vorteile, da die Gegnerstärke an euch angepasst wird.

Ich denke, dass sehen die meisten hier eh genauso, wollte es aber nicht ungesagt lassen, für alle Fälle.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #52 am: 07.11.2014, 18:40:20 »
Ich liebäugle mit einem (zweiten) Tiefling :)
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #53 am: 07.11.2014, 19:29:00 »
Wenn du meinst das es dir nicht zu groß wird bin ich gerne mit meinen Suli-Barbaren dabei.

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #54 am: 07.11.2014, 20:08:21 »
Wenn du meinst das es dir nicht zu groß wird bin ich gerne mit meinen Suli-Barbaren dabei.

Gerne - Welcome.

Ich liebäugle mit einem (zweiten) Tiefling :)

Den nehmen wir doch gerne - eventuell könnt ihr euch ja auch absprechen, dass ihr von der selben Welt kommt. Oder es sind zwei, die sich nicht kennen, und erstmal damit klarkommen müssen, dass es Tieflinge auch ganz woanders gibt.

Ach so, zum Charakterwissen: Von den Charakteren ist keiner vorher auf andere Ebenen gereist. Die meisten wissen auch nichts vom Multiversum und betrachten ihre eigene Welt als die einzige oder zumindest die einzige materielle Ebene. Die, die das Multiversum zumindest aus Geschichten oder theoretisch kennen (Charaktere aus den FR oder Beschwörer), haben bis dato noch nie etwas von Ashur gehört.
Mir ist klar - dass damit einige Charaktere auf einem anderen Wissenstand sein werden, als andere (Kenntnis von der Existenz multipler materieller Ebenen im Gegesatz zur Unkenntnis derselben). Ich denke, das bietet auch Raum für Rollenspiel innerhalb der Gruppe.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #55 am: 07.11.2014, 20:17:40 »
Da du mit 6 Spielern wohl schon genug hast, setze ich mich mal auf die Warteliste. 7 Spieler wird dir vielleicht zu viel sein.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #56 am: 07.11.2014, 20:30:03 »
Wie sieht das mit Wissensfertigkeiten aus? Als Skalde bekommt mein Charakter da ja den ein oder anderen Bonus drauf aber wenn man das ganze realistisch betrachtet, dürften Wissenswürfe nichts bringen, da die Charaktere die Welt nicht kennen.

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #57 am: 07.11.2014, 20:41:44 »
Wie sieht das mit Wissensfertigkeiten aus? Als Skalde bekommt mein Charakter da ja den ein oder anderen Bonus drauf aber wenn man das ganze realistisch betrachtet, dürften Wissenswürfe nichts bringen, da die Charaktere die Welt nicht kennen.

Hast eine PM.  :wink:

Blutschwinge

  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #58 am: 08.11.2014, 09:41:27 »
Nochmal eine Frage. Bei der Gruppenzusammensetzung fehlt ja ein Schurke. Wäre ggf. ein Charakter interessant, der auf die Prestigeklasse Arcane trickser hin gebaut ist und als Schurke/Magier beginnt? Die Prestigeklasse kann allerdings erst ab der Stufe 7 gewählt werden, daher weiß ich nicht, ob es Sinn macht.
Im Prinzip ist letztlich die Frage, ob du einen Schurken benötigst.

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #59 am: 08.11.2014, 10:15:56 »
Einen Schurken würde ebenso gerne nehmen, wie einen Magier - da überlasse ich dir die freie Wahl. Arcane Trickster ist wirklich noch ganze vier Stufen entfernt. Da braucht man bei Online-Runden einen langen Atem. Aber als Langfristplan durchaus machbar - warum nicht.

Mit dem Spell-Less Ranger hätten wir dann Charaktere, die zum Teil über Schurkenfähigkeiten verfügen. Damit wäre an der Stelle der Bedarf auch gedeckt, falls du dich für das Multiclassing entscheidest.

  • Drucken