• Drucken

Autor Thema: Feldlager  (Gelesen 96710 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #255 am: 12.05.2015, 18:25:41 »
Mein Gedanke dahinter war einfach das Razgrim in seiner Vergangenheit Abberationen aus den Tiefen vertrieben hat und so zumindest schonmal von Mantlern und deren Größe gehört haben könnte. Jagdverhalten etc war reine Spekulation aber genau für solche Infos gibts ja die Knowledge skills, hab mich da wohl etwas hinreißen lassen ;) Ich sehe das nicht als Bevormundung, du siehst das ja richtig.

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #256 am: 14.05.2015, 09:09:46 »
Für mich ist die Frage, ob Charaktere der 2. Stufe überhaupt solche Monster kennen, wenn sie noch nie etwas damit zu tun hatten.

Da Yadrix die Leuchtkugel nur auf Grund der Beschreibung der anderen nach oben geschickt hat, sollte dies der Situation angemessen sein.

Reicht die Kraft der Leuchtkugel für die Ausleuchtung der Decke und deren Bewohner für die Gruppe aus?
« Letzte Änderung: 14.05.2015, 09:10:19 von Yadrix »

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #257 am: 14.05.2015, 12:06:02 »
Naja sowas ist ja immer eine rollenspieltechnische Entscheidung. Ich würde das nicht aufgrund des Stufe entscheiden, immerhin laufen sie in der Zeit davor nicht blind durch die Gegend ;)

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #258 am: 14.05.2015, 13:43:36 »
Also wirft wer seinen Rucksack unter die Viecher um zu fucken ob sie runter kommen? Wir können ja noch ein Kleidungsstück drüber ziehen, dann riecht es nach Mensch. Im Notfall ne Schnurr dran um dran ziehen zu können, dann bewegt es sich auch.

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #259 am: 14.05.2015, 15:20:17 »
Wir sollten erst einma abwarten, was passiert nachdem Yadrix eine Leuchtkugel nach oben zur Decke hat schweben lassen

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #260 am: 14.05.2015, 15:41:08 »
Ich möchte die Monster zwar ihres Verhaltens entsprechend logisch darstellen, aber die Situation taktisch nicht allzu kompliziert machen. Daher folgende Vorschläge an möglichen Handlungen:

Ein Spieler mit Dunkelsicht kann einen Kampf initiieren, dann wechseln wir in den Kampfbereich und jeder Spieler ohne Dunkelsicht kann eine Ready Action oder ähnliches vorbereiten um einen Düstermantel mit einer Fernkampfwaffe anzugreifen sobald dieser ins Licht gerät und damit aus dem total cover hinaus kommt. Dies Düstermäntel haben dann allerding immer noch cover.
Sollten die Düstermäntel auf den Boden herunter kommen könnt ihr selbstverständlich auch mit Nahkampfwaffen angreifen.
Flächeneffekte auf die Decke anstatt auf die Monster zu richten ist kein Problem.

Es ist möglich die Düstermäntel in eine Ecke zu scheuchen und sich dann am Rand um sie herum zu bewegen. Das hat Damian bereits genau so gemacht.

Was Otham vorschlägt könnte klappen (wer weiß?)  :wink:

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #261 am: 15.05.2015, 10:28:49 »
Kampfthread oder sollen wir einfach im Abenteuerthread kämpfen?

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #262 am: 15.05.2015, 13:06:57 »
Dann gibt es einen Kampf. Dauert noch ein wenig, bin noch nicht daheim.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #263 am: 15.05.2015, 14:42:41 »
Weiß eigentlich irgendjemand über Taelans Verbleib Bescheid? Ich hab ihm vor einer guten Woche geschrieben aber keine Antwort erhalten. Wenn er sich nicht bald meldet muss ich unseren einzigen Paladin entfernen...

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #264 am: 15.05.2015, 15:43:46 »
Nope leider nicht, er ist ja derzeit anscheinend auch im Ausland und findet derzeit evtl nicht genügend Zeit :(
Von Baldark liest man ja leider auch recht wenig

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #265 am: 15.05.2015, 15:47:38 »
Baldark kann ich wenigstens über Umwege erreichen. Taelan leider nicht. Ich glaube auch das er nicht nur zur Zeit im Ausland ist, sondern da lebt. Ich allerdings auch und Internet gibts es mittlerweile auch im letzten Entwicklungsland. So gesehen...
Naja, ich plane dann wohl mal damit ihn rauszuschreiben, auch wenn ich gerne einen Paladin in der Gruppe gehabt hätte. Naja, vielleicht stirbt ja wer.  :wink:

update: Karte steht. Yadrix, ich habe deine Position nicht updated, wenn du willst ignoriere deine voherige Bewegung und ziehe neu oder stell dich an die von dir angegebene Position, mir ist da gleich.
Bitte jemand Taelan übernehmen. Danke.
« Letzte Änderung: 15.05.2015, 16:01:37 von Ultan »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #266 am: 15.05.2015, 18:49:21 »
Ein Spieler mit Dunkelsicht kann einen Kampf initiieren, dann wechseln wir in den Kampfbereich und jeder Spieler ohne Dunkelsicht kann eine Ready Action oder ähnliches vorbereiten um einen Düstermantel mit einer Fernkampfwaffe anzugreifen sobald dieser ins Licht gerät und damit aus dem total cover total concealment hinaus kommt. Dies Düstermäntel haben dann allerding immer noch cover concealment.

Ich muss mich hier selbst korrigieren. Dim Light bringt concealment, kein cover. Die Felssäulen (siehe Sonderregeln der Karte) bringen dafür cover.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #267 am: 16.05.2015, 15:35:50 »
Hm sollte Lisandra nicht schon beim bliden Elfen stehen?

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #268 am: 16.05.2015, 18:31:35 »
Da die Dunkelmäntel nicht angegriffen haben, Yadrix nichts sieht, wo sie hingeflüchtet sind und er auch keine neuen Instruktionen erhalten hat, wohin er die Kugeln steuern soll, lasse ich den Post mit Position D6 einfach stehen und warte auf die nächste Runde, bis ich mehr Informationen erhalte, um reagieren zu können.

By the way ...
wir sollten uns alle einmal daran halten in einer Zeit "Präsens = Gegenwart" zu schreiben, da die Posts ständig hin und her wechseln.
Fällt mir teilweise selbst schwer, da ich in verschiedenen Runden verschiedene Zeiten habe, aber es liest sich schon recht komisch, wenn die Zeit ständig wechselt.
« Letzte Änderung: 16.05.2015, 18:33:28 von Yadrix »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #269 am: 16.05.2015, 18:38:47 »
Das stimmt. Ich bevorzuge nach wie vor Präsens. Hoffen wir das sich das noch irgendwann durchsetzt.
Arcus nimmt sich des Kampfes jetzt mal an. Ich kann seine Ungeduld hier durchaus teilen.  :wink:

  • Drucken