@Spinner: Ich habe den Eindruck, dass wir uns schon wieder missverstehen.
Deshalb noch mal für alle das Zitat:
Ich würde dabei gerne folgendermaßen vorgehen was den Aufbau der nächsten Session angeht:
1.) Der Abend nach eurer Wiederankunft in der Arche in der ihr Sachen erledigen/Informationen einholen könnt etc.
2.) Ein großer Zeitsprung von mehreren Wochen (Wechsel von Sommer zu Herbst) in dessen Zeit ihr eure Fähigkeiten nutzen könnt, um zu "Arbeiten" (mehr Informationen in kürze) und damit etwas an Vorräten aufzustocken und an Projekten arbeiten könnt. Grund ist, ich möchte der Arche etwas Zeit für eine realistischere Entwicklung geben und außerdem habe ich euch mit Sommerhitze genug gebeutelt. Die echte Hitze reicht außerdem schon.
3.) Handlung nach dem Zeitsprung und neue Ereignisse.
Wir sind gerade bei Punkt 1 und ich wollte wissen, was ihr noch so in Punkt 1 erledigen wollt, damit wir zu Punkt 2 kommen können. Das ist der Zeitsprung in dem ihr allerlei Hintergrundsachen (wie zum Beispiel alles was du aufgezählt hast) machen sollt, dürft und könnt.
@Seiren: Gute Frage. Ich würde es vielleicht nur zusammenfassend abhanlden, um nicht zu viel Zeit von allen anderen wegzunehmen, sobald klar ist, wo du mit der Verhandlung hin willst und wo der Rest der Anwesenenden. Außer alle sagen sie möchten es sehr gerne ausgespielt sehen. Ansonsten Mord gab es unter dem Ältesten nie, deshalb gab es da auch nie was zu maßregeln und bei allen anderen kleineren Fehlverhalten waren es wohl diziplinarische Maßnahmen wie es auch etwas strengere Eltern machen würden. Strafarbeiten, Verbote, Ausschmimpfen. Solche Sachen.