Hm dann schiebe ich wohl noch nicht ganz so weit wie gedacht. Session Ende steht aber dennoch bevor. Ich werfe schon mal wieder die XP-Vergabe in den Raum. Wie immer dürft ihr für andere Spieler Vorschläge machen, denn ich denke a) nicht an alles und b) unter Umständen empfindet ihr ja etwas als absolut gewichtiges. XP werden dann von mir gemeinsam eingetragen, wenn keine Anmerkungen mehr kommen. Also wie letztes Mal:
- Did you participate in the session? (Spinner, Truknur, John, Seiren, Aschley und Xaalis)
- Did you perform a Day’s Work for a project in the Ark? (Spinner, Truknur, John, Seiren, Aschley und Xaalis)
- Did you explore at least one new sector in the Zone? (Spinner, Truknur, John, Seiren, Aschley und Xaalis)
- Did you sacrifice or risk something for you PC buddy? (Wenn ich mich jetzt nicht irre, würde ich sagen nicht wirklich)
- Did you sacrifice or risk something for the NPC you want to keep safe? (John hat sich auf jeden Fall eingesetzt für Clara und sich mit Stonzlachs Männer angelegt und Ashley hat sich für Bobo eingesetzt und ziemlich eins dafür auf die Nase bekommen)
- Did you sacrifice or risk something to mess with the NPC you hate? (Ist glaube ich bei Niemanden vorgekommen)
- Did you sacrifice or risk something to reach your big dream? (John hat mit dem Pilztrunk ein ziemliches Risiko auf sich genommen)
Zusätzlich. Weil wir in einer Forenrunde sind, wo Fortschritt immer etwas lahm ist, würde ich zwei zusätzliche XP verteilen. Hinweise und Anmkerungen für andere Charaktere gerne gesehen.
So da es keine Anmerkungen gegeben hat, trage ich das jetzt ein zusammen mit den neuen Mutation Points für den Start einer Session. Damit sind das 5 XP für Spinner, 5 XP für Truknur, 7 XP für John, 5 XP für Seiren, 6 XP Ashley und 5 XP für Xaalis.
Ansonsten ihr könnt das aktuelle Kapitel noch für Reaktionen nutzen, auch falls ich länger brauche für meinen nächsten Post, aber Würfe sind keine Notwendigkeit mehr. Ich mache mich jetzt nämlich an das Erstellen des neuen Kapitels und damit auch die Eröffnung der neuen Sitzung in der dann auch Lulu wieder zum Rest dazu stößt.
Ich würde dabei gerne folgendermaßen vorgehen was den Aufbau der nächsten Session angeht:
1.) Der Abend nach eurer Wiederankunft in der Arche in der ihr Sachen erledigen/Informationen einholen könnt etc.
2.) Ein großer Zeitsprung von mehreren Wochen (Wechsel von Sommer zu Herbst) in dessen Zeit ihr eure Fähigkeiten nutzen könnt, um zu "Arbeiten" (mehr Informationen in kürze) und damit etwas an Vorräten aufzustocken und an Projekten arbeiten könnt. Grund ist, ich möchte der Arche etwas Zeit für eine realistischere Entwicklung geben und außerdem habe ich euch mit Sommerhitze genug gebeutelt. Die echte Hitze reicht außerdem schon.
3.) Handlung nach dem Zeitsprung und neue Ereignisse.